17

Ich vergleiche mich ständig mit dem neuen Freund

I
Es klingt wirklich so, als war/ist sie dein Ein und Alles und alles was du jemals haben möchtest, dann kann ich echt verstehen, dass es wirklich richtig hart ist für dich. Es hilft da leider auch nicht, dass mit der Zeit die schlechten Erinnerungen verblassen und nur noch die schönen übrigbleiben... Auf der anderen Seite war es deine erste Freundin, du hast also noch gar keine Vergleichsmöglichkeiten. Vielleicht merkst du erst bei einer anderen Frau, dass dir in der vergangenen Beziehung doch etwas gefehlt hat, das du einfach noch nicht kanntest. Bei mir hat genau dieser Gedanke Hoffnungen ausgelöst. Es gab einfach einiges, was in der Beziehung gefehlt hat aber ich habe es einfach akzeptiert. Jetzt stehen wieder neue Türen offen, dass meine Träume (wenigstens zum Teil) wahr werden. Wir haben beide (hoffentlich) noch drei Viertel unseres Lebens vor uns, da kann soviel passieren. Gerade jetzt in der schönen, hellen Zeit, wo es draußen warm ist und die Natur ihr schönstes Gesicht zeigt, muss man sich manchmal an der Nase nehmen und die ganzen schönen Dinge sehen, die man im Leben eigentlich hat. Wie zufrieden wir eigentlich sein müssten, auch alleine, aber wenns nur so einfach wär... weil man halt diese schönen Dinge mit dem einen Menschen teilen will...
Bezüglich Schüchternheit: willkommen im Club! Mein Selbstbewusstsein ist auch sowas von im Eimer, dass ich nicht mal dran denke, dass mich einer gut finden könnte und wenns so wäre, würd ichs garantiert auch nicht merken

23.06.2013 12:48 • x 1 #16


A
Hi Joe,

Ich erzähle Dir meine Geschichte mal die Tage. Mein Akku ist gleichen leer, würde es nicht mehr schaffen, dauert nämlich länger.
Du bist echt ein cooler Typ, Dein Selbstbewusstsein wird auch wieder kommen, nur bist Du im Moment einfach mega verletzt. Ist bei mir auch so. Ich fühle mit Dir...

23.06.2013 13:01 • x 1 #17


A


Ich vergleiche mich ständig mit dem neuen Freund

x 3


J
Ich kann mich einfach nicht mehr an den Joe vor der Beziehung erinnern . Katja war zwar meine Erste, aber vor ihr bin ich doch sicherlich nicht depressiv herum spaziert und dachte ich werde nie ein hübsches, tolles, lustiges Mädchen finden dass mich auch mag. Aber ich spür einfach nicht dass mich welche interessant finden. Ein Teufelskreis ^^

23.06.2013 14:25 • #18


I
Also von der Frauenseite her kann ich dir ja einen Tipp geben. Wenn sie dich anlächelt und immer wieder zu dir schaut, dann gefällst du ihr bestimmt. Oder falls ihr euch unterhaltet und sie nicht immer nur von sich redet (ja solche Frauen soll es geben ), sondern etwas über dich erfahren möchte, hast du ihr Interesse geweckt. Dann aber nicht prahlen, das kommt echt nicht gut
Und auch wenn du schüchtern bist, vielleicht einfach trotzdem mal über den Schatten springen, wenn dir wirklich eine gefällt und sie ansprechen (keine blöden Anmachsprüche) und erst gar nicht darauf warten, ob du ihr gefallen könntest. Trotz Emanzipation warten eigentlich die meisten Frauen darauf, dass die Männer sie ansprechen...
Was auch gut ankommt, ihr den selben Drink bestellen, den sie grade trinkt
Zitat:
Ich kann mich einfach nicht mehr an den Joe vor der Beziehung erinnern

Dann finde doch wieder heraus wer du bist, was dir Spaß macht, was dich ausmacht, wer du sein willst jetzt hast du die Zeit dazu

23.06.2013 15:30 • x 1 #19


J
Nur lächeln mich irg.wie keine Frauen an. Zumindest fällt es mir nicht auf. Katja war einfach was besonderes. Leider bin ich selbst Schuld dass es so gekommen ist. Und wenn ich mir vorstelle wie ich gerne sein möchte, möchte so sein, dass sie mich zurückhaben möchte ^^ Man müsste wie Barney Stinson einfach denken when i am sad i stop being sad and be awesome instead heute hab ich es mit den englischen Redewendungen

23.06.2013 16:29 • #20


I
Zitat:
Und wenn ich mir vorstelle wie ich gerne sein möchte, möchte so sein, dass sie mich zurückhaben möchte

Hey! Hast du es nicht verdient, eine Frau zu haben, die dich von ganzem Herzen so liebt wie du bist?!
Bei mir hat genau das schlussendlich zur Trennung geführt: Ich habe alles für ihn getan, mich verbogen - wie ich dachte, dass es ihm gefällt - dabei liebte er mich so wie ich war... Diesen Fehler werde ich nie mehr begehen, das habe ich gelernt. Ich habe mich dank der Trennung wieder selber gefunden, ich war nur noch ein Schatten meiner selbst - sein Schoßhündchen, weil ich solche Angst hatte, ihn zu verlieren. Nie wieder mache ich mich von einem einzigen Menschen abhängig!
Also mal ehrlich, wenn alle Männer so wie Barney wären, würd ich das Ufer wechseln!

Dann hab ich jetzt auch noch was passendes Englisches für dich:
Often in life we forget the things we should remember and remember the things we should forget.

23.06.2013 17:27 • x 1 #21


J
haha ja da mit Barney könntest du Recht haben. Ja sich für einen Menschen zu verbiegen ist ein Fehler. Aber in unserer Beziehung habe ich mich nicht verändert bzw. nicht weil ich sie nicht verlieren wollte. Klar, ich denke vorallem in der ersten Beziehung verändert man sich immer, aber ich konnte eig, das machen was ich wollte. Ihre Schwester, mit der ich mich wirklich super verstanden habe, wollte nach der Trennung auch gleich nichts mehr von mir wissen. Klar, Schwestern-Solidarität , aber ich dachte wir sind Freunde und sie wüsste das man aus dem kurzschluss oft mist bauen kann. Egal, zumindest hat sich ihre Schwester im Mai von ihrem Freund getrennt. Die waren nicht ganz so lange wie wir zusammen aber eben fast. Und jetzt einen Monat danach hat sie schon einen neuen. Es ist ihre Schwester und mich sollte es weder interessieren noch stören aber ich finde es auch krass. Bei denen beiden dachte ich auch immer alles ist so toll. Die beiden waren immer so harmonisch ^^ Ob Katja schon einen neuen hat weiss ich nicht aber obwohl sie nach 4 Monaten mehr als nur das Recht dazu hätte wär ich verdammt eifersüchtig. Ich gönne ihr irg,wie nicht sich neu zu verlieben.. Das ist doch irg.wie krank. Zumindest dauerhaft. Und dein Spruch stimmt wohl sehr gut Müsste man nur den Knopf finden der das veranlasst

23.06.2013 17:44 • #22


I
Also wenn du diesen Knopf vor mir findest, sags mir bitte!
Ich kann dich so gut verstehen, als er mir dieses SMS geschrieben hat, fühlte es sich an, als ob mir jemand die Faust in den Bauch gerammt hätte! Mein Puls schoss hoch, ich zitterte, mir war kotzschlecht und schwindelig... Dass er mir das einfach so auf die Nase gebunden hat, wie glücklich er jetzt ist, mann dass hat fast mehr weh getan als die Trennung selbst.
Das ist jetzt schon drei Wochen her und wenn ich jetzt dran denke oder ihn mit der neuen sehen würde, ich glaub mir würds wieder richtig schei. gehen! Du siehst, es geht andern auch so.
Ich arbeite aber an der Größe, ihm das Beste zu wünschen, er ist ja ein toller Kerl, auch wenn er mich verletzt hat. Jeder hat wieder sein eigenes Leben und das Recht glücklich zu sein.
Man sagt ja immer, alles was man einem wünscht, kommt auf einen zurück, also wünsch ich ihm eine glückliche Beziehung vielleicht hilfts ja
Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass das Teufelchen in mir sagt, das ist nur eine Lückenbüßerin, er kommt erst noch drauf wie toll du eigentlich warst, wenn die rosarote Brille erstmal wieder weg ist.
Dem Teufelchen würde es einfach sau gut tun, wenn er wieder angekrochen kommen würde, dass es ein riesen Fehler war und er mich zurück will und ich dann sagen könnte, sorry kein Interesse.
Tja, wir Menschen sind halt einfach Egoisten...

23.06.2013 19:09 • x 1 #23


J
Tja ihre Schwester kann ich beim besten Willen ned verstehen . Ich hab mich mit ihrem Ex gut verstanden und tu es heute noch aber was sie an dem neuen Kerl findet ^^ Der sieht aus wie ein Mongo ^^ aber Geld scheint er zu haben. Falls ihr es wirklich darum gehen sollte...echt traurig. Aber ich hab nicht das Recht über sie zu urteilen....Ja da hast du Recht. Wenn ich damit beschäftigt bin ihr schlechtes zu wünschen, werde ich ja nie eine neue finden. Aber egal wie ob sie erst in einem Jahr oder schon morgen einen neuen hat, hoffe ich dass sie irg.wann kapiert was sie an unserer Beziehung hatte. Und laut ihrer letzten Mail vor 1,5 Monaten gönnt sie mir es genauso wenig wie ich ihr. Sie sagte ja werd glücklich mit deinem neuen Leben, werd glüclich mit deinen neuen besten freundinnnen dennen du jetzt alles anvertrauen kannst den sarkasmus konnte man förmlich riechen. Aber egal ob ihr neuer ein toller Typ oder ein totales Aloch ist , es wird mir eh nicht passen es soll weder toller sein als ich noch soll sie verarscht werden Das leben ist hart, aber andere frauen haben auch feste Brüste kann man auch passend für Männer umformen xD

23.06.2013 20:25 • #24


I
Schade, dass es hier keinen Like-Button gibt
Vielleicht wächst das Gras bei euch einfach langsamer über die Sache...
Leider gibt es solche Frauen, die nur wegen dem Geld mit jemandem zusammen sind, ich kann das absolut nicht verstehen, für mich ist das auch nicht besser als Prost..
Aber jetzt kehren wir mal lieber wieder vor unserer eigen Tür...

23.06.2013 21:01 • x 1 #25


J
Ja wie gesagt so schätze ich sie eig. nicht ein. Ich weiss auch nicht ob der Typ reich ist. Er hat nur scheinbar ein teures Auto aber leider meinen manche Typen sie müssen so eins haben, obwohl sie es sich nicht leisten können . Ich kenn ihn ja nicht, aber es sieht auf den Fotos zumindest aus wie ein Mongo Katjas schwester ist wie ich 21 und ihr neuer freund ist scheinbar 19. Frauen dürfen das natürlich auch, aber normalerweise ist doch der Mann älter. Zumindest noch in unserem Alter. Wenn eine 30 Jährige mit einem 25 Jährigen zusammen ist, ist das ja irg.wie wieder was anderes Und ihr neuer, also der ihrer sis sieht aus als würde er sich die Augen schminken. Sie ist wie ihre Schwester ein sehr hübsches Mädchen und ich frage mich was so von dem Typen will. Was mich eben stört ist das sie in ihrer alten Beziehung auch sehr glücklich auf mich gewirkt hat. Mir kam die Trennung von ihrem Freund auch sehr suspekt vor. Wären Katja und ich noch zusammen, hätten die beiden sich mit sicherheit auch nicht getrennt. Aber alles reine Spekulation. Damit kann man sich nur verrückt machen Was ich auch merke ist, dass die ganze schei. die ich die letzten Monate gelebt habe, sich jetzt vermutlich negativ auf meine Prüfungen auswirken wird. Wirklich ärgerlich auch wenn Katja rein gar nichts dafür kann.. leider ^^

23.06.2013 21:38 • #26


A
Hi Joe,

wie gehts Dir denn? Gibt`s was neues?

25.06.2013 13:44 • #27


J
ja eig. ganz okay. Klar ich vermisse sie schon sehr und die Gefühle schlagen regelrechte Wellen. Manchmal gehts mir schlechter mal besser. Es ist vier Monate her und es gibt momentan noch keine die Katja ersetzten könnte.Was mir aber Hoffnung gibt ist, dass als ich Katja kennengelernt habe auch nicht damit gerechnet habe mich an diesem Tag zu verlieben. Bis zu dem Zeitpunkt gab es sogar ein anderes Mädchen an dem ich interesse hatte. Es ist zwar schwerer den je neue Mädchen kennenzulernen, aber irg.wann komt die jenige schon vll findet sie ja sogar mich. Wie gehts dir den ?

25.06.2013 17:00 • #28


A
Hi Joe,

Schön zu hören, dass es Dir besser geht.
Ach ja, mir gehts so lala. Im Moment geht es, hatte aber heute auch schon schwere Minuten. Grad wenn bestimmte Lieder kommen oder so..das Kopf Kino halt, Du kennst es ja selbst...

25.06.2013 18:05 • #29


J
oh ja ich weiss was du meinst. Das sind auch immer solche Momenten. Lieder, Filme, Insider oder nur ihr Name irgendwo. Würd mich interessieren wie es ihr dabei geht. Wir sollten aber in Zukunft versuchen jemanden zu finden damit wir neue Lieder mit neuen Erinnerungen füllen

25.06.2013 18:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag