13

Verhalten von ihm und neuer Partnerin verstehen

W
auch heyho @buddha,

danke für deine mitfühlenden und aufbauenden worte. hab' gerade echt tränchen in den augen.

aktion *rucksack leeren* ist ja bereits gestartet und ich denke, er ist bald echt reif für die altkleidersammlung (kommen da beziehungsrucksäcke überhaupt hin? )

ich denke, die therapie wird mir dennoch helfen. ich mache sie nicht für ihn (auch wenn es in der beziehungspause meine intention war), sondern ganz alleine für mich. damit ich bei mir ankomme, meine persönlichen (gedanklichen) baustellen zumache und wieder offen für eine neue liebe sein kann.

zurück

05.05.2017 13:39 • x 1 #16


MKH
Zitat von buddha:
Dein Ex scheint ja ein Warmwechsler zu sein, von seiner Ex zu dir und von dir zur anderen und dies wird so weitergehen!


@weingummi
So ist es... mein Ex ist genau so einer.. von einer zur nächsten.. von Blume zu Blume.. das hab ich von Anfang an schon gewusst und trotzdem dachte ich in meiner grenzenlosen Verliebtheit und Arroganz, ich sei jetzt die EINE! totaler Bullsh**!

Mein Tipp: Lass ihn ziehen! Klar leidest du jetzt.. der ewige Circle of Leid halt.. aber es muss irgendwie weitergehen..
Ich hab mich nach meiner letzten Beziehung wieder ziemlich schnell verliebt, weil ich mich einfach angesichts seines miesen Charakters nicht länger runterziehen lassen wollte. Ich wollte nicht, dass ER gewinnt und immer nur verbrannte Erde hinterlässt oder gebrochene Herzen! Im Vergleich zur Vergangenheit war ich unheimlich stark, ich weiß selbst nicht, woher diese Stärke plötzlich kam. Er hatte keine 2 Wochen später schon ne Neue, eventuell hatte er sie sich in diversen Streit-Phasen schon angelacht und warmgehalten. Wie auch immer: Ich bin überzeugt, dass sie, genau wie ich damals, schon in den Startlöchern stand. Als ich die beiden dann zum ersten Mal sah, bin ich sogar noch zu ihm hin, hab ihn mit 2 Küsschen begrüßt und bin dann weiter. Damit setzte ich ein Statement, obwohl es ziemliche Kraft kostete. Aber es signalisierte ihm: Verpi** dich aus meinem Leben, tu, was du willst, du lächerlicher alter Mann! Und deine Alte da neben dir kann mir ohnehin nicht das Wasser reichen, du Trottel! Natürlich habe ich viel geweint in der Zeit, aber ich nahm meine letzten Kraftreserven aus mir raus und ging in der Zeit erhobenen Hauptes durch meine Welt, ging aus, traf Freunde, lebte! Ich wollte es diesem Schwachmaten einfach zeigen.. dass ich ihn nicht nötig habe..

Na ja, und weil er es nicht wert war, dass ich ihm nachtrauere, hab ich mich relativ schnell auch wieder verliebt.. klar hat man mir immer gesagt, ich brauche Zeit, zu verarbeiten etc.. aber dieser Neue kam halt einfach und stolperte in mein Leben.. und die anfängliche Unverbindlichkeit wandelte sich irgendwann in was Ernstes.. und jetzt sind wir seit 2 Monaten zusammen und sind glücklich, wenngleich ich generell ja mit einigen Stimmungsschwankungen zu kämpfen habe.. aber ich blicke jetzt optimistisch in die Zukunft. Die Stimmungsschwankungen wären auch, wenn ich zwischendurch jahrelang Single gewesen wäre..

Wichtig ist: Versuche, hinsichtlich deines Ex kalt zu werden... er hat deine Tränen nicht verdient, wenn er von einer Blume zur nächsten hüpft... sowas hat wirklich null Stil!

05.05.2017 13:54 • x 2 #17


A


Verhalten von ihm und neuer Partnerin verstehen

x 3


B
Zitat von weingummi:
auch heyho @buddha,

danke für deine mitfühlenden und aufbauenden worte. hab' gerade echt tränchen in den augen.

aktion *rucksack leeren* ist ja bereits gestartet und ich denke, er ist bald echt reif für die altkleidersammlung (kommen da beziehungsrucksäcke überhaupt hin? )

ich denke, die therapie wird mir dennoch helfen. ich mache sie nicht für ihn (auch wenn es in der beziehungspause meine intention war), sondern ganz alleine für mich. damit ich bei mir ankomme, meine persönlichen (gedanklichen) baustellen zumache und wieder offen für eine neue liebe sein kann.

zurück


Na super, du bist alleine deines Glückes Schmied! Wenn du der Meinung bist, es hilft dir diverse Baustellen zu schließen, dann mach das!
Und bitte meinetwegen keine Tränchen, dann lieber Grübchen vom Lachen
Beziehungsrucksäcke können auch in den Sondermüll!
Hauptsache weg, raus und tschüss!
Du machst das schon und bedenke bitte, dass solche Flirtapps dich höchstens zurück werfen oder dich erneut enttäuschen.
Du hast das nicht nötig.
Besinne dich deiner Stärken und das, was du jemanden geben kannst, wenn es darauf ankommt!

05.05.2017 13:56 • x 2 #18


MKH
Zitat von buddha:
Du machst das schon und bedenke bitte, dass solche Flirtapps dich höchstens zurück werfen oder dich erneut enttäuschen.


Genau! Wie gesagt.. mich haben sie zermürbt.. jedes einzelne Date damals war reine Zeitverschwendung. Auch wenn die armen Kerle teilweise schon in Ordnung waren..

05.05.2017 14:00 • x 1 #19


W
@MKH

Zitat:
Wichtig ist: Versuche, hinsichtlich deines Ex kalt zu werden... er hat deine Tränen nicht verdient, wenn er von einer Blume zur nächsten hüpft... sowas hat wirklich null Stil!

kalt werde ich nie werden. das bin nicht ich. aber ich liebe ihn nicht mehr. das kann ich sicher sagen. ich bin einfach nur wahnsinnig enttäuscht von ihm.

enttäuscht, weil er in einer schlechten phase unserer beziehung die chance nutzte eine andere frau kennen zu lernen.
enttäuscht, weil er nach vier wochen (wenn ich mal von einem fliegenden wechsel ausgehe... ich glaube eher, dass sie vorher schon was hatten) die frechheit besitzt, allen (fb freunden) zu zeigen, dass sie die eine ist. mit ihr möchte er alt werden .
enttäuscht, weil ich einfach der (momentane) verlierer dieser story bin.

@buddha
Zitat:
Beziehungsrucksäcke können auch in den Sondermüll!
Hauptsache weg, raus und tschüss!
Du machst das schon und bedenke bitte, dass solche Flirtapps dich höchstens zurück werfen oder dich erneut enttäuschen.
Du hast das nicht nötig.
Besinne dich deiner Stärken und das, was du jemanden geben kannst, wenn es darauf ankommt!


ahhh sondermüll. ist notiert.
ich werde tinder auch entsorgen. es war als ablenkung gedacht... aber war es eigentlich gar nicht.

ps. ich habe auch lieber tränen vom lachen

05.05.2017 14:03 • x 1 #20


B
Na das hört sich doch schon ganz prima an
Hast du meine PN bekommen bzgl Karma?

05.05.2017 16:07 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag