331

Verheiratet und verliebt

Maus-89
Vorsicht, Sarkasmus!

28.12.2016 16:53 • #91


Luto
Hmm, keine Liebe, keine Romatik, kein Komfort ... amoröse Leidenschaft eigentlich für eine Andere...
Kann man Neuverlieben (und das auch noch in eine gestorbene Liebe) planen?

mein Bauchgefühl: die Wahrscheinlich ist nicht gerade klein, dass Du vielleicht ja erst einmal ohne Frau auskommen solltest, um wieder zu Dir zu kommen.

28.12.2016 16:55 • x 3 #92


A


Verheiratet und verliebt

x 3


C
Zitat von Luto:
....dass Du vielleicht ja erst einmal ohne Frau auskommen solltest, um wieder zu Dir zu kommen.


Das klingt, als könne man die eine Frau so mir nichts dir nichts gegen eine andere austauschen.
Hier gehts nicht um 'erst mal', und es darf auch nicht heißen ohne Frau sondern ohne deine Frau
Die ist nicht einfach austauschbar!

Bei der Sprache fängt es an!

28.12.2016 17:55 • x 1 #93


Maus-89
Du sollst sie nicht austauschen. Wie kommst du darauf?
Ich denke auch, das es wichtig wäre, für dich und deine Frau, herauszufinden, ob es wirklich um Liebe geht oder nur um Angst vor neuem, wie, alleine zu leben.

28.12.2016 17:59 • x 2 #94


Herztot
Ich würde mir so einen Mann wünschen wie dich. Lass dich nicht beirren. Du machst mir Mut, so wie du dich jetzt verhälst. Ich wünsche euch viel Glück!

28.12.2016 18:01 • x 3 #95


Eswirdbesser
Zitat von Coder:
Zitat von Luto:
....dass Du vielleicht ja erst einmal ohne Frau auskommen solltest, um wieder zu Dir zu kommen.


Das klingt, als könne man die eine Frau so mir nichts dir nichts gegen eine andere austauschen.
Hier gehts nicht um 'erst mal', und es darf auch nicht heißen ohne Frau sondern ohne deine Frau
Die ist nicht einfach austauschbar!

Bei der Sprache fängt es an!


Oder es fängt bei deinen Gedanken an...

Hier hat keiner was von austauschen gesagt...

So wie ich Luto verstanden habe, meinte er das ohne Frau um mal zur Ruhe zu kommen und das du nachdenkst, was du willst...

28.12.2016 18:10 • x 4 #96


Luto
Zitat von Eswirdbesser:
Hier hat keiner was von austauschen gesagt...

So wie ich Luto verstanden habe, meinte er das ohne Frau um mal zur Ruhe zu kommen und das du nachdenkst, was du willst...


So ungefähr meinte ich das, und habe in der Tat weder von Austausch gesprochen noch daran gedacht, und wenn überhaupt, dann wollte doch Coder doch unerfüllte, weil einseitige Liebe wiederaustauschen gegen eine alte kaputte. Dabei kann man sich doch wahrscheinlich nicht noch einmal verlieben, das geht eher mit Ruhe und Abstand, wenn überhaupt ...

28.12.2016 18:37 • x 2 #97


C
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Coder:

Das klingt, als könne man die eine Frau so mir nichts dir nichts gegen eine andere austauschen.
Hier gehts nicht um 'erst mal', und es darf auch nicht heißen ohne Frau sondern ohne deine Frau
Die ist nicht einfach austauschbar!

Bei der Sprache fängt es an!


Oder es fängt bei deinen Gedanken an...

Hier hat keiner was von austauschen gesagt...

So wie ich Luto verstanden habe, meinte er das ohne Frau um mal zur Ruhe zu kommen und das du nachdenkst, was du willst...

Nein, es fängt bei der Sprache an, aber das ist jetzt off topic

Wie soll das denn gehen?
Entschuldige Schatz, ich geh jetzt mal auf Selbstfindung. Wenn du so nett wärst und warten könntest? Ich sag dann Bescheid ob ich dich noch will

Absurde Idee!

28.12.2016 18:40 • #98


Eswirdbesser
Zitat von Coder:
Zitat von Eswirdbesser:

Oder es fängt bei deinen Gedanken an...

Hier hat keiner was von austauschen gesagt...

So wie ich Luto verstanden habe, meinte er das ohne Frau um mal zur Ruhe zu kommen und das du nachdenkst, was du willst...

Nein, es fängt bei der Sprache an, aber das ist jetzt off topic

Wie soll das denn gehen?
Entschuldige Schatz, ich geh jetzt mal auf Selbstfindung. Wenn du so nett wärst und warten könntest? Ich sag dann Bescheid ob ich dich noch will

Absurde Idee!


Mit ihr reden, offen und ehrlich...

Auch wenn sie dann nicht mehr will..

Alles andere ist unehrlich und darauf kann man meiner Meinung nach keine Beziehung aufbauen...

Das fliegt einem irgendwann um die Ohren...

28.12.2016 18:47 • x 4 #99


E
Ja..Genau das wäre blöd...
Du hättest dich gefunden. .
Möchtest in der Ehe bleiben am Ende der Findung und dann gibt es die Option gar nicht mehr.
Das wäre echt blöd.
Das Risiko würde ich auch nicht eingehen.
Da hast du Recht.

Bevor man GAR KEINE Frau mehr hat...
Geht gar nicht

28.12.2016 18:51 • x 3 #100


Eswirdbesser
Coder,

sich verlieben in einer langen Ehe passiert...

Aber wenn mein Partner auf mich zukommt und mir das sagt, hat man die Chance offen, ehrlich darűber zu reden, was dir vielleicht fehlt oder wie deine Frau sich fűhlt...

Es ist nicht schlimm sich zu verlieben, aber es ist für den betrogene sehr heftig zu wissen das ich als betrogene nicht ein Hauch von Mitspracherecht hatte...

Ich als Betrogene werde unműndig erklärt. ..

Das ist das sclimmste dieser Vertrauensbruch..

28.12.2016 19:02 • x 4 #101


S
Absurd ist eher das Spiel das du hier treibst. Angefangen bei deinem herzzerreißenden ach so süßem ersten Beitrag, indem du auf berührende Weise zu erzählen versuchst, dass du verknallter alter Sack jahrelang keinen Erfolgsstich in Sachen Liebe bei der ollen jungen Kollegin landen konntest, während du gleichzeitig davon sprichst, Mir war immer klar, dass zwischen uns nichts passieren würde, einerseits weil ich viel zu alt bin und andererseits, weil ich meine Frau und mein Leben liebte und behalten wollte.

Is klar. Und lässt sich im nachhinein, wenn man bereits kapiert hat das man keinen Stich mehr bei der Kollegin landet, natürlich leicht sagen. Genauso wie es sich dann leicht sagen lässt, dass man bereits ganz artig alle Verbindungen gekappt etc, als ob man eine andere Wahl hätte, wenn man nicht zum Stich kommt.

Aber: Die Wahrheit wäre doch die, dass wenn sich deine Kollegin voll und ganz auf dich eingelassen hätte, dann wäre dir deine ach so geliebte Frau und dein ach so geliebtes Leben aber sowas von Schnuppe gewesen und du hättest deine Kollegin ebenfalls mit offenen Armen empfangen. Das war ja auch dein jahrelanges Begehren.

Du möchtest also ehrlich zu dir selber sein? Dann bin ich gespannt wann du damit anfängst.

28.12.2016 19:07 • x 8 #102


J
Zitat von Herztot:
Ich würde mir so einen Mann wünschen wie dich. Lass dich nicht beirren. Du machst mir Mut, so wie du dich jetzt verhälst. Ich wünsche euch viel Glück!
Finde ich auch gut, was Herr Coder denkt und schreibt. Ist gar nicht dumm... und über den Beleidigungen (Stunk-Shank) stehst Du drüber..
Zitat von Shank:
, dass du verknallter alter Sack

Es ist ja nun einmal so, dass man mit seinen Kollegen mehr Zeit verbringt, als mit Partnern. Da kann sich Jung und Alt auch mal vergucken. Passiert. Wir sind alle Menschen und manchmal auch fehlbar.

28.12.2016 20:37 • #103


Luto
Zitat von JungeRoemer:
Ist gar nicht dumm... und über den Beleidigungen (Stunk-Shank) stehst Du drüber..

Was für Beleidigungen? Er hat doch nur seine vermutete Wahrheit ausgesprochen, vielleicht etwas selbstgerecht oder anmaßend es als klare Gewissheit eindimensional verkauft, aber im Kern hat er doch wahrscheinlich Recht, oder?
Was findest Du denn nicht dumm?

28.12.2016 20:45 • #104


J
...'verknallter alter Sack' ist anmaßend und beleidigend.
Die Sichweise des TE kann ich nachvollziehen, obwohl ich noch nie einen heiligen Bund eingegangen bin.

28.12.2016 20:47 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag