331

Verheiratet und verliebt

Tiefes Meer
Hallo Coder,

Wie lange es dauert hängt davon ab wie gut Du im Loslassen bist und was genau da loszulassen ist.

Vielleicht geht es besser, wenn Du genau hinschaust, welche Wünsche Du mit ihr verbindest. Die werden Teil des Zaubers sein. Oft kann man sich Wünsche, die sich an einer Person entzünden, auch auf anderen Wegen erfüllen.

Vielleicht ist sie deshalb in Dein Leben getreten, damit Du eine Chance hast, Dir klar zu werden, was Du in Deinem Leben vermisst. Eine Prise mehr Abenteuer, Hingabe und Leidenschaft vielleicht. Dich selber stärker spüren ? Dann wäre die Aufgabe, etwas zu finden, womit Du das unabhängig von einem anderen Menschen in Dein Leben ziehen kannst.

Viele Grüße

19.01.2017 10:27 • x 3 #256


C
Zitat von Tiefes Meer:
Hallo Coder,

Wie lange es dauert hängt davon ab wie gut Du im Loslassen bist und was genau da loszulassen ist.

Vielleicht geht es besser, wenn Du genau hinschaust, welche Wünsche Du mit ihr verbindest. Die werden Teil des Zaubers sein. Oft kann man sich Wünsche, die sich an einer Person entzünden, auch auf anderen Wegen erfüllen.

Vielleicht ist sie deshalb in Dein Leben getreten, damit Du eine Chance hast, Dir klar zu werden, was Du in Deinem Leben vermisst. Eine Prise mehr Abenteuer, Hingabe und Leidenschaft vielleicht. Dich selber stärker spüren ? Dann wäre die Aufgabe, etwas zu finden, womit Du das unabhängig von einem anderen Menschen in Dein Leben ziehen kannst.

Viele Grüße


Großartige Antwort!

Ich glaube das trifft ziemlich genau mein Dilemma.
Ich bin unzufrieden mit meiner Lebenssituation und ändere diese gerade auch aktiv.
Ich möchte aber auch, wenn es geht niemanden verletzen. Und mich selbst will ich auch vor Schmerz beschützen.
Wenn meine Frau mich anschaut, wenn ich morgens aus dem Haus gehe... ihr Blick ist so traurig, und meiner auch...
Dann komme ich ins Büro und eier hier rum, um Normalität zu simulieren, während zumindest zwei Personen wissen das da was ganz schräg steht.
Dann gehts irgendwann nach Hause und das Bemühen geht weiter, bis ich irgendwann in's Bett falle.
Die einzigen Stunden die etwas Leichtigkeit bringen sind die, wenn ich Sport mache.

Macht einfach keinen Spass gerade.
Aber ich bin froh hier mal abladen zu können, das ist wirklich hilfreich.

19.01.2017 12:07 • x 2 #257


A


Verheiratet und verliebt

x 3


G
Das wird nix mehr mit der Ehe. Ihr strengt euch an, wollt beide dass die Gefühle wieder kommen, aber Gefühle sind nicht verhandelbar. Ihr seid sehr gute Freunde aber keine Partner, weil die s. Anziehungskraft fehlt. Viele zigtausende Paare gehen so durchs Leben. Eigentlich fühlenden mich nicht zu ihr/ihm hingezogen, aber meine eigene Attraktivität reicht halt einfach.nicht aus, eine Person zu bekommen die mir wirklich gefällt, also bleibe ich lieber bei meinem Partner, dann bin ich nicht alleine.
Das Leben besteht aus Kompromissen und viele gehen in beziehungen Kompromisse ein. Ob das gut ist muss jeder selbst entscheiden. Pauschal kann man das nicht sagen.

20.01.2017 11:24 • x 1 #258


G
Eigentlich fühl ich mich nicht zu ihm/ihr... soll es heißen

20.01.2017 11:26 • #259


U
Ich finde es interessant, daß deine Frau schon länger geahnt bzw. für sich gewusst hat, daß du in deine Kollegin verliebt bist - und anscheinend nichts dagegen unternommen hat... )
Also, wenn mein Mann über Monate auf einmal der Seelenmülleimer für eine 15 Jahre jüngere Kollegin wird, dann schrillt sofort mein Alarm und ein Gespräch wird fällig mit der Forderung, es gefälligst beim geschäftlichen Umgang zu belassen. Basta.
Aber deine Holde hat es hingenommen - und nach deinem Outing, dich in eben diese Kollegin verliebt zu haben, bricht deine Frau zusammen und nun ist Drama, Baby, Drama angesagt?
Na ja....
Das erinnert mich an die 3 Affen: Nix sehen, nix reden, nix hören...
Aber der GAU, wenn es passiert, obwohl man es ja weiß....

Okay, jeder muss halt in seinen Schuhen gehen... Aber deine Frau sollte auch mal in sich gehen, ob sie mit sich und ihrem Leben im allgemeinen glücklich ist....

Tiefes Meer hat es m.E. sehr schön beschrieben. Ich denke auch, daß du dich verloren hast. Daß du diese Eintönigkeit durchbrechen willst, nur nicht weißt, wie. Daß du eine Aufgabe, die dich ausfüllt, vermisst - und du deine Kollegin als solche angesehen hast: Du konntest ihr Rat geben, du wurdest (vermeintlich) von ihr gebraucht, du fühltest dich wahrgenommen, vielleicht als jemand, der du eigentlich sein möchtest, doch durch eingefahrene Muster und Gewohnheiten und in der Wahrnehmung der anderen Menschen/deiner Frau nicht sein kannst. Daß du zeitnah in eine Depression fallen wirst, wenn das alles so weiterläuft... etc...
Die gute Nachricht: Je mehr Zeit vergeht, desto mehr Abstand bekommst du von deinen Gefühlen/deiner Enttäuschung. Aber das ist meiner Meinung nach im Grunde nicht der Punkt. Diese Frau hat etwas in dir getriggert, zum Klingen gebracht.
Versuch doch mal, etwas anderes zu machen.
Beginne mit Kleinigkeiten:
- Anderer Weg in die Firma fahren. Anderen Weg zurück (falls machbar).
- Mittagspause anders gestalten: Eine Runde raus und stramm gehen. Mit anderen Kollegen mittags Essen gehen.
- Hobby suchen: Was interessiert dich/hat dich interessiert? Und sei es, nur mit Sport anfangen (sehr hilfreich: Draußen laufen).
- Neue Klamotten kaufen. Schick, etwas teurer, lass dich beraten. Gönn dir mal ein neues Aftershave...
So und jetzt zu deiner Frau:
Setze auf mehr Gemeinsamkeit: Geht tanzen, macht einen Tanzkurs, geht mindestens 1 x im Monat schick Essen - und zieht euch dafür toll an (= bedeutet, wir geben uns Mühe füreinander)
Geh mit deiner Frau shoppen, kauf ihr ein tolles Kleid, geht in einen Dess. (nach Möglichkeit etwas Anspruchsvolleres als die üblichen Ketten oder schaut gemeinsam im Internet und sucht euch nur so zum Spaß was aus),
- Vielleicht ist es Zeit, wenigstens das Wohn- oder Schlafzimmer mal neu zu gestalten? Ändere die Atmosphäre. Raus mit dem alten Muff.
- Kocht einmal im Monat ein tolles Menü zusammen und genießt es mit gutem Prosecco/Champagner und Kerzen und Musik
- Massiere Deine Frau - und fordere danach eine Massa. für dich
UND REDET offen miteinander über eure Hoffnungen/Wünsche/Enttäuschungen/Wut etc... - aber zerredet nichts! Am besten einen Tag im Kalender fixieren als Redeabend. Und das in einer Weinbar (also extern). Und beide müssen vorbereitet sein. Jeder darf seine Punkte vortragen und wird nicht unterbrochen oder kommentiert. Danach kann man in Ruhe drüber sprechen oder es sacken lassen und einen Wein drauf gießen. Und dann ist gut. Bis zum nächsten Redeabend....

Also: Muster ändern und durchbrechen! Alte Zöpfe abscheiden! Sich selbst wieder mögen lernen - und überhaupt sich selbst mal wieder kennenlernen... Und dann die eigene Frau...

Just my thoughts...

20.01.2017 16:13 • x 5 #260


Waldfee47
Zitat von Ungezwungen:
Just my thoughts...

Sehr schön! Danke

20.01.2017 16:21 • #261


G
Das was ungezwungen im zweiten Teil bezüglich der Beziehungsverbesserungsmöglichkeiten schreibt, ist Unsinn. Hättet ihr die Nachrichten des TE genau gelesen, wüsstet ihr, dass er solche Dinge schon macht. Das Gefühl will sich nur nicht mehr einstellen. Alles fühlt sich traurig an. Da hilft auch kein Dess. kaufen.

20.01.2017 22:35 • x 1 #262


E
Zitat von Gast20117:
Das was ungezwungen im zweiten Teil bezüglich der Beziehungsverbesserungsmöglichkeiten schreibt, ist Unsinn. Hättet ihr die Nachrichten des TE genau gelesen, wüsstet ihr, dass er solche Dinge schon macht. Das Gefühl will sich nur nicht mehr einstellen. Alles fühlt sich traurig an. Da hilft auch kein Dess. kaufen.


Genau. Ein totes Pferd kann man nicht mehr reiten. .

21.01.2017 05:14 • x 2 #263


S
Ok, wenn das eben so ist, kann man nichts machen.

21.01.2017 09:32 • #264


R
Kommt drauf an...
Mein Mann und ich haben unsere eingefahrene Ehe (32 Jahre) wieder belebt, in dem wir alte Zöpfe abgeschnitten haben, alte Muster durchbrochen und einen neuen Blickwinkel gefunden haben. Schwer! Aber machbar!
Wer immer nur auf dem Sofa sitzt und der Partner im Sessel, der hat immer nur einen bestimmten Blick. Mal die Plätze tauschen oder Sofa und Sessel umstellen - oder am besten alles neu! )

21.01.2017 10:21 • x 1 #265


U
Herrje, natürlich kann man nicht versandete oder verlorene Gefühle durch Dess. wiederbeleben ) Wenn es so einfach wäre... Aber wenn man nicht gleich die Scheidung will, wäre ein Versuch, seinem Leben (und seinem gemeinsamen) etwas frischen Wind zu geben. Wieder Spaß zu finden. Einen neuen Blick auf den Partner zu bekommen. Vielleicht ein paar andere Seiten an sich zu entdecken und zu präsentieren. Es geht um Lebensfreude, die Coder meiner Ansicht nach fehlt und vermisst - und seine Frau bestimmt auch.
Letzten Endes muss jeder für sich sehen, zu welchen Änderungen er in der Lage ist und wie sie aussehen könnten. Und daß das alles nur in kleinen Schritten geht, sollte auch klar sein...
Wie heißt es so schön: Jeder ist seines Glückes Schmied...?!

21.01.2017 10:31 • x 2 #266


R
Hallo @Coder,
wie ist deine aktuelle Situation?
Wie geht es dir und deiner Frau?

16.02.2017 09:36 • #267


Waldfee47
Hey @Coder
das würde mich auch interessieren..
wäre schön, von dir zu lesen.
Alles Liebe, Waldfee

16.02.2017 11:29 • #268


C
Hallo ihr Lieben und vielen Dank für euer Interesse
Ich habe den gesamten T jetzt nochmal gelesen und vieles von dem was ich geschrieben habe erscheint mir jetzt wie von einem Fremden verfasst. Aber ich weiß jetzt welcher Irrsinn in mir steckt, dass ist schon mal die erste Lehre.
Meine Frau und ich sind dabei uns eine Zweitwohnung zu mieten und wir finden diesen Plan immer noch sehr gut. Unser gemeinsames Leben ist aber noch lange nicht wieder dort angelangt, wo wir es eine Liebesbeziehung nennen könnten.
Aber die Momente wo auch mal echte Zuneigung und Zärtlichkeit sichtbar wird werden zumindest häufiger. Es ist noch ein langer Weg, dessen Ende immer joch unklar ist. Was wird passieren, wenn die Wohnung fertig ist? Wir wissen es glaube ich beide nicht.
Ich versuche neue Kontakte zu knüpfen und alte wiederzubeleben um mein Leben nicht mehr ausschließlich auf unsere Partnerschaft und die Interessen meiner Frau auszurichten. Ich hab das zwar immer gerne getan, aber es war nicht gut für uns und für mich.
Für mich heißt es immer noch herauszufinden wer ich jetzt bin und wie mein Leben weitergehen soll.
Alles gar nicht so einfach.

22.02.2017 19:30 • x 5 #269


Waldfee47
Zitat von Coder:
um mein Leben nicht mehr ausschließlich auf unsere Partnerschaft und die Interessen meiner Frau auszurichten.

So was geht nicht gut... es lässt den Partner konturenlos werden und damit unattraktiv.
Ich wünsche euch alles Gute.
Schön, von dir zu hören.

22.02.2017 19:50 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag