331

Verheiratet und verliebt

S
Eine Beziehung nicht leichtfertig aufzugeben, ist immer richtig. Dennoch muss man manchmal auch wissen, wann es Zeit ist zu gehen. Diese Aussage bezieht sich nicht auf Coder sondern sie ist allgemein gemeint. Viele verharren in Beziehungen aus Angst, was kommt und weil sie Sicherheit brauchen. Ob dieses Verharren immer weise ist, weiß ich nicht. Manchmal bringt das Verharren mehr Leid als Liebe. Deshalb bin ich überzeugt davon, dass man gerade aus Respekt und Liebe gehen kann. Und zwar bevor man eine oder einen Next am Start hat und den anderen damit vor den Kopf stößt und irgendwann verletzt, sodass der Scherbenhaufen irreparabel groß ist.
Nur allgemeine Gedanken Coder, sie haben keinen Aufforderungscharakter an dich. Ich drücke die Daumen, dass dein Weg für dich der richtige ist.

08.01.2017 21:26 • x 1 #226


C
Gutes Gespür
Heute war ein einsamer Tag
Nachdem wir gestern abend nur ganz kurz andere Vorstellungen hatten wo wir gerade stehen und wie zärtlich wir miteinander sein können ( ich wollte noch nicht so viel, da ich nicht zur Tagesordnung übergehen wollte)
brach alles wieder auf.
Jetzt sagt sie, dass ich alles zerstört habe und sie mich nicht mehr liebt.
Ich hoffe sehr, dass es sich nur um ein weiteres Gefühlstief in der Verarbeitung der Krise handelt, aber es fühlt sich im Moment deutlich ernster an.
Ich habe ihr jetzt geschrieben, dass ich da bin, wenn und wann sie will, bekomme aber keine Antwort.
Auf und ab, auf und ab...
Ich sehe grad schwarz

08.01.2017 21:44 • #227


A


Verheiratet und verliebt

x 3


S
Sehe nicht schwarz sondern es mal eine ehrliche Bestandsaufnahme eurer Beziehung. So etwas kann einem Angst machen oder man begreift es als Chance. Du wirst es nicht deckeln und auch nicht den Mantel darüber legen können. Es ist so wie es ist. Ich habe es bereits mehrmals gesagt. Eure Chance besteht nicht in 20Sitzungen beim Paartherapeuten und ständigen Gesprächen, Rechtfertigingen und Abmachungen...Eure Chance besteht in der Anerkennung der Situation und im Freilassen.

08.01.2017 21:58 • x 2 #228


bleistift
@condor,

ich kann Deine Frau gut verstehn.

Dich versteh ich jedoch gar nicht.

Was willst Du eigentlich?

08.01.2017 21:59 • #229


S
Zitat von bleistift:
@condor,

ich kann Deine Frau gut verstehn.

Dich versteh ich jedoch gar nicht.

Was willst Du eigentlich?


Was verstehst du genau nicht?
Dass solche Krisen im Leben passieren?
Dass sie ihn verunsichern und aus der Bahn werfen?
Dass er insofern Verantwortung dafür übernimmt dies mit seiner Frau klar zu kommunizieren?
Was davon verstehst du nicht?

08.01.2017 22:01 • #230


Waldfee47
Zitat von Coder:
Ich habe ihr jetzt geschrieben,

geschrieben?
@Coder : kannst du sie nicht zum Essen ausführen und mit ihr einfach mal was Schönes MACHEN und mit ihr vereinbaren, dass ihr mal nicht diskutiert?
(Das zumindest würde ich mit meinem mann am liebsten machen, wenn er grade nicht so weit weg wäre...)

08.01.2017 22:04 • #231


S
Zitat von Waldfee47:
Zitat von Coder:
Ich habe ihr jetzt geschrieben,

geschrieben?
@Coder : kannst du sie nicht zum Essen ausführen und mit ihr einfach mal was Schönes MACHEN und mit ihr vereinbaren, dass ihr mal nicht diskutiert?
(Das zumindest würde ich mit meinem mann am liebsten machen, wenn er grade nicht so weit weg wäre...)


Wenn es so einfach wäre Waldfee...Ich schätze dich sehr, glaube aber nicht an diese Variante. Das ist künstlich und nicht echt. Das trägt nicht.

08.01.2017 22:08 • #232


Waldfee47
Zitat von Sarina80:
.Ich schätze dich sehr, glaube aber nicht an diese Variante.

Liebe @Sarina80 , danke, dass du mich schätzt...
es trägt vielleicht nicht... aber es wäre mal eine kleine Atempause/Waffenruhe..
meinst du nicht?
Herzliche Waldfee-Grüße

08.01.2017 22:10 • #233


C
Ja, dass machen wir auch. Raus aus der Bude, dem anderen in die Augen schauen und reden.
Aber die Gespräche sind ja nicht immer angenehm und kosten auch Kraft. Und das Zusammenleben ist auch kräftezehrend im Moment, da jegliche Routine auf dem Prüfstand ist.
Es ist ein bisschen wie gemeinsam über ein Mienfeld zu laufen und die Mienen zu suchen statt sie zu meiden.
Wir sind beide ziemlich ausgelaugt. Möglicherweise kann uns eine räumliche Trennung doch helfen, aber dieser Schritt ist soo schwer. Eigentlich unvorstellbar, aber es scheint jetzt zu passieren. Unfassbar

08.01.2017 22:12 • x 1 #234


S
Zitat von Waldfee47:
Zitat von Sarina80:
.Ich schätze dich sehr, glaube aber nicht an diese Variante.

Liebe @Sarina80 , danke, dass du mich schätzt...
es trägt vielleicht nicht... aber es wäre mal eine kleine Atempause/Waffenruhe..
meinst du nicht?
Herzliche Waldfee-Grüße


Was ist das für ein Ausschnaufen? Es löst nichts...Man kann rational beschließen und den Willen haben eine Beziehung zu retten. Es gehört immer aktiver Wille zu einer Beziehung dazu. Aber wenn es nur noch das ist und es Anstrengung, Leid und sich selbst verstellen bedeutet, dann ist ein Kurswechsel aus meiner Sicht sinnvoll.

08.01.2017 22:16 • x 1 #235


Waldfee47
Zitat von Sarina80:
dann ist ein Kurswechsel aus meiner Sicht sinnvoll.

Ja, ich lebe auch in einer Ehe, wo viel Leid ist und Anstrengung, vielleicht schaffen wir es mit dem Kurswechsel noch nicht... deshalb hoffe ich einfach für @Coder, dass er seine Ehe retten kann.
Meine Überlegung ist immer:
wie haben es beispielsweise meine Eltern geschafft, 51 Jahre verheiratet zu bleiben?
mein Vater ist noch nach 4 Jahren (Tod von Mutter) untröstlich.. einfach war es bei den beiden nicht immer...
meine Mutter sagte mal: sie habe nie an Scheidung gedacht... als Kind habe ich es nicht als super harmonisch erlebt.
Aber sie haben zusammengehalten...
Frage: Trennt man sich heute nicht oft zu früh, oder weil es Zeitgeist ist, nichts mehr auszuhalten?
@Coder ,
zieht sie aus?

08.01.2017 22:21 • x 3 #236


S
Zitat von Waldfee47:
Zitat von Sarina80:
dann ist ein Kurswechsel aus meiner Sicht sinnvoll.

Ja, ich lebe auch in einer Ehe, wo viel Leid ist und Anstrengung, vielleicht schaffen wir es mit dem Kurswechsel noch nicht... deshalb hoffe ich einfach für @coder, dass er seine Ehe retten kann.
Meine Überlegung ist immer:
wie haben es beispielsweise meine Eltern geschafft, 51 Jahre verheiratet zu bleiben?
mein Vater ist noch nach 4 Jahren (Tod von Mutter) untröstlich.. einfach war es bei den beiden nicht immer...
meine Mutter sagte mal: sie habe nie an Scheidung gedacht... als Kind habe ich es nicht als super harmonisch erlebt.
Aber sie haben zusammengehalten...
Frage: Trennt man sich heute nicht oft zu früh, oder weil es Zeitgeist ist, nichts mehr auszuhalten?


Ich verstehe dein Denken sehr sehr gut. Deshalb habe ich auch zwei Jahre gebraucht um nun meine Schritte zu gehen...Niemand wünscht sich das. Keiner.
Die Beziehung meiner Eltern besteht deshalb, weil man früher so erzogen wurde und meine Mutter sich in einer Form von finanzieller Abhängigkeit befindet. Beruf aufgegeben um für den Topmanager das Haus und mich zu hüten. Ich liebe beide. Aber das wollte ich nicht.

08.01.2017 22:34 • x 2 #237


C
Heute war ein Termin für eine Wohnungsbesichtigung. Ich habe bis gestern gedacht, dass der ja jetzt immer überflüssiger wird, weil es ja schon deutlich besser lief - dachten wir.
Aber nach gestern ist sie dann doch hingefahren. Ich hab keine Ahnung was dabei rausgekommen ist.

08.01.2017 22:36 • #238


S
Wohnungsbesichtigungen heißt noch nicht Auszug. Sie sortiert sich und checkt ab, was für sie passen könnte. Dazu gehört auch, sich ein Bild über den Wohnungsmarkt und verfügbare Wohnungen zu machen.

Aber auch wenn sie ausziehen würde, müsste das noch nicht das Ende sein.

Allerdings stelle ich mir schon die Frage, warum sie bei dir bleiben sollte. Glaubst du, du könntest sie und dich wieder glücklich machen, wenn die Ehe fortgeführt würde?

08.01.2017 22:40 • #239


Waldfee47
Zitat von Sarina80:
Die Beziehung meiner Eltern besteht deshalb, weil man früher so erzogen wurde und meine Mutter sich in einer Form von finanzieller Abhängigkeit befindet. Beruf aufgegeben um für den Topmanager das Haus und mich zu hüten. Ich liebe beide. Aber das wollte ich nicht.

... ja, früher war da einiges anders...manches schlechter, manches vielleicht aber auch einfacher, da nicht so viele Wahlmöglichkeiten...
Zitat von Coder:
Ich hab keine Ahnung was dabei rausgekommen ist.

Frag sie doch!

08.01.2017 22:41 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag