331

Verheiratet und verliebt

T
Zitat von Coder:
Vielleicht muss ich dazu erneut etwas erklären
Die ganze Geschichte ist auf der Arbeit nochgeheim und ich fände gut wenn das so bleibt. Als Gossip Thema mag ich nicht herhalten.
Daher denke ich nicht so sehr über die Kollegin, sondern mehr über die Gruppendynamik nach.
Meine Kollegen sind alle clever und wir sind alle Teil eines Teams. Die von mir gewünschte Distanz herzustellen ohne doof aufzufallen ist eine Herausforderung
Genau das diskutiere ich mit meiner Frau, und sie versteht das und gibt mir gute Ratschläge.
Findest du das immer noch falsch?


Dann habe ich das missverstanden, sorry. Ich habe gedacht, es ging Dir ausschließlich darum, Deiner Kollegin möglichst cool zu begegnen.

07.01.2017 22:49 • x 1 #211


C
Zitat von Waldfee47:
Zitat von frischgeföhnt:
Na für das ruhige Fahrwasser welches er jetzt anstrebt..


Ruhiges Fahrwasser hat durchaus was..
mein Mann ist derzeit in Therapie und setzt sich damit auseinander, ob er unsere Ehe noch will..
ich habe gegen ruhiges Fahrwasser auch nichts.

Och man
Das las sich alles so positiv bei dir. Was ist passiert?

07.01.2017 22:50 • #212


A


Verheiratet und verliebt

x 3


Waldfee47
Zitat von Coder:
Och man
Das las sich alles so positiv bei dir. Was ist passiert?

Von meiner Seite ist das gerade alles sehr positiv..er ist sich unklar...
er hat sich in den vergangenen Jahren viel von mir bieten lassen..
ich kam nie richtig an ihn ran.. er meint immer, er habe wenig Kontakt zu seinen Gefühlen..
nun hab ich Angst, dass er diese Gefühle garnicht hat...
na ja, ich will nicht deinen Thread für meine Dinge nutzen...
was alles passiert ist, kannst du in meinen Threads nachlesen...
zumindest ansatzweise...
Dir alles Liebe

07.01.2017 23:52 • x 1 #213


C
Das ist hier ja nicht mein Thread.
Wenn er irgendwem sinst noch dient, wäre mir das eine Ehre

Auch dir alles Liebe

08.01.2017 00:13 • #214


Luto
Zitat von Coder:
Genau das diskutiere ich mit meiner Frau, und sie versteht das und gibt mir gute Ratschläge.
Findest du das immer noch falsch?

wenn du noch was von der Frau willst, finde ich's eine riskante Taktik...

08.01.2017 00:57 • #215


Waldfee47
Ich finde es gut, wenn Coder es mit seiner Frau diskutiert, warum nicht...
dass es riskant ist, verstehe ich auch..
keine leichte Situation..
@Coder
ich wünsche dir viel Erfolg!

08.01.2017 01:10 • #216


S
Ich halte das nicht für Taktik bei Coder. Zwischen Coder und seiner Frau ist über die vielen gemeinsamen Jahre auch eine große Vertrautheit entstanden, die bestimmt auch den beruflichen Teil umfasst.

Seine Frau kennt vermutlich die Teamstrukturen und Arbeitsabläufe durch seine Erzählungen.

Außerdem traue ich seiner Frau durchaus zu, dass sie für sich Grenzen zieht, wenn es für sie notwendig wird.

08.01.2017 02:15 • #217


E
Ein wenig schräg ist es schön..
Klingt so ein bisschen nach. .
Die Mutti hilft..

Unse..x.y ist es in jedem Fall..

08.01.2017 02:27 • x 1 #218


C
Ich soll ehrlich sein, aber selektiv die Klappe halten ?
Dann hätte ich doch gleich wieder ein Geheimnis.

Meine Frau kennt übrigens alle Beteiligten persönlich. Auch aus gemeinsamen Freizeitaktivitäten.

08.01.2017 10:33 • x 1 #219


Solskinn2015
Macht die Sache für sie nicht einfacher. Ich kenne den Next meiner EX auch leider persönlich von früher, da er der nette Bürokollege ist. Deshalb wurde ja echt viel getäuscht, dass keiner was merkt. Macht es echt nicht einfacher. Sie hat mir jahrelang ihre Probleme mit ihm auf der Arbeit geklagt und ich Depp habe zugehört und Lösungsvorschläge unterbreitet.

08.01.2017 10:38 • x 2 #220


Waldfee47
Zitat von Solskinn2015:
Ich kenne den Next meiner EX auch leider persönlich

So viel ich verstanden habe, ist sie nicht die Next, sondern Coder möchte mit seiner Frau an der Ehe arbeiten...
ich finde es gut, dass Coder das mit der Frau bespricht...
Coder, eigentlich denke ich, du weißt selbst ganz gut, was zu tun ist...
du und deine Frau habt eine lange Ehe... wir können da von außen nur punktuell reinsprechen.. das was wir hier im Forum lesen, ist doch immer nur ein winziger Ausschnitt einer Sache.

08.01.2017 15:17 • x 1 #221


Solskinn2015
Ja ist ja auch gut so. Es war nur gemeint, dass es seiner Frau nicht unbedingt leichter fällt wenn sie die Dame persönlich kennt.

08.01.2017 19:17 • x 1 #222


Waldfee47
Für die Frau ist es so oder so nicht leicht.
Die Frage ist:
WAS hat ausgelöst, dass Coder so für die Arbeitskollegin entflammt ist.. was war vorher in der Ehe schon faul?
Vielleicht eine Frage an dich, Coder..
und deine Frau: hat sie sich nicht auch mal ausserhalb der Ehe verliebt?
Alles Liebe,WAldfee

08.01.2017 19:22 • x 1 #223


Solskinn2015
Das bringt doch nix. Die Frage was war in der Ehe faul ist m.E. nicht richtig. Muss kein Problem der Ehe sein. Koder kam halt in Schwärmen. Gut. Mag passieren.Passiert vielen. Viele drücken aber auch auf die Bremse und zwar die eigene und besinnen sich auf das Gute was da ist.

Habe letztens einen Beitrag eines Paartherapeuten gelesen. Er hat 400 Paare befragt mit Trennungswunsch. Für die sich Trennenden war die Welt bis vor einem Jahr noch ok. Trennungswunsch kann also relativ plötzlich kommen. Auch in Form einer anderen Person. Er hat die Leute nach 10 Jahren noch einmal befragt, die sich nicht getrennt haben und alle waren glücklich und froh es nicht getan zu haben.

08.01.2017 19:28 • x 1 #224


Waldfee47
Zitat von Solskinn2015:
Habe letztens einen Beitrag eines Paartherapeuten gelesen. Er hat 400 Paare befragt mit Trennungswunsch. Für die sich Trennenden war die Welt bis vor einem Jahr noch ok. Trennungswunsch kann also relativ plötzlich kommen. Auch in Form einer anderen Person. Er hat die Leute nach 10 Jahren noch einmal befragt, die sich nicht getrennt haben und alle waren glücklich und froh es nicht getan zu haben.

Das ist richtig gut und mutmachend. Danke dafür @Solskinn2015

08.01.2017 19:50 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag