164

Verlassen für Zig.

Wurstmopped
Zitat von Str4nge:
Kann mir ein Raucher erklären wie Zig. wichtiger sein können als Liebe? Wieso man eher den Partner, die Beziehung , das gemeinsame Zuhause aufgibt als die Kippen?

Ich bin Nichtraucher, kann es nicht nachvollziehen. Macht Nikotin wirklich glücklicher als ein Mensch es kann? Oder ist man süchtig?

Hintergrund ist: Ich habe gesundheitliche Probleme bekommen und Passivrauchen verstärkt mein Asthma. Ich kann niemanden (mehr) umarmen, der geraucht hat, das ist Gift für mich. Doch nicht das Gift musste gehen, sondern ich.

Ist Genuss wichtiger als Gesundheit? Egoismus größer als Liebe? Definieren sich Raucher durch das Rauchen? Verlieren sie ihre Identität, wenn man ihnen das wegnimmt?

Die Beziehung ist Geschichte, aber ich würde es gerne verstehen. Danke für eure Antworten


Na da kann Deine Liebe nicht so groß gewesen sein...sorry..das ist letztendlich Pille Palle...aber jeder hat ja andere Anforderungen. Bei einem Partner der mich zu einem besseren Menschen erziehen möchte und mich an meine Mutter erinnert ... Himmel...

19.06.2019 10:47 • x 1 #61


W
Ich finde die Argumentation geht an den Grundlagen des freundlichen Miteinanders vorbei.

Welcher Raucher raucht in einem Raum mit einem Nichtraucher? Das macht man schon alleine aus Rücksicht nicht.

Ich kenne sogar Eltern (ehemalige Freunde) die in ihrem eigenen Haus trotz Kindern geraucht haben. Ich habe dann freundlich gesagt, dass ich nicht mehr komme und habe sie auch nie mehr besucht. Genauso schockierend zu sehen wie Eltern im Auto rauchen und die Kinder hinten im Kindersitz angeschnallt sind. Das ist für mich inakzeptabel hat aber nichts mehr mit dem Rauchen selbst zu tun. In etwa gleich ein Auto nach Alk. in Betrieb zu nehmen und andere zu gefärden oder auch noch die eigenen Kinder mitführen.

19.06.2019 10:51 • x 2 #62


A


Verlassen für Zig.

x 3


6rama9
Zitat von Wurstmopped:
Na da kann Deine Liebe nicht so groß gewesen sein...sorry..das ist letztendlich Pille Palle...aber jeder hat ja andere Anforderungen. Bei einem Partner der mich zu einem besseren Menschen erziehen möchte und mich an meine Mutter erinnert ... Himmel...

Du verwechselst ds was. Nicht die TE hat Schluss gemacht, sondern ihr Partner, weil er das Rauchen nicht einstellen wollte. Oder du hast es schon verstanden... dann frage ich mich, wo bei dir die Pille-Palle-Grenze ist? Reicht da chronisches Asthma des Partners nicht als Argument, seine eigene Lebensgewohnheit zu ändern? Wenn deine Partnerin eine Nuss-Allergie hat, streust du dann auch Nussplitter über den Salat weil du die lecker findest und Allergien eh pille-palle sind? Oder deine Partnerin hat Zöliakie, aber das Sößle wird trotzdem mit Mehl gebunden, auch wenn der Partner dann eine halbe Stunde auf dem Klo verbringt, weil mit Mehrl schmeckt die Soße besser?

Ich finde es immer wieder lustig hier zu lesen, wie wichtig Rücksichtnahme auf den Partner ist, wie selbstverständlich sich viele (theoretisch) für ihren Partner zurücknehmen würden. Alles weil die Liebe angeblich so groß ist. Wenn's dann aber mal an den eigenen Verzicht geht, wird gleich die Hab dich doch nicht so Masche rausgeholt.

19.06.2019 11:47 • #63


N
Mein Freund ist Raucher. Ich kann ihn als ehemaligen Raucher aber akzeptieren. Ich kann nicht verlangen das er wegen mir jetzt aufhört.

19.06.2019 11:53 • #64


B
Zitat von Mira_:
Und ich keine Raucher (mehr)weil sie mir mittlerweile zu sehr stinken, stellenweise sehr ignorant sind und rauchen macht hässlich.


Ich bin NICHT hässlich! Und ignorant schon gar nicht! Aber stinken, ja, das tu ich

19.06.2019 12:03 • x 1 #65


Ema
Zitat von 6rama9:
Wenn deine Partnerin eine Nuss-Allergie hat, streust du dann auch Nussplitter über den Salat weil du die lecker findest


Über meinen eigenen Salat möglicherweise schon, ja.

Und wenn ein Partner dann behauptet, er könne mich daraufhin nicht mehr umarmen, weil irgendwelche Nusspartikel an mir haften könnten, würde ich allein deshalb schon eine Trennung sehr ernsthaft in Erwägung ziehen, weil ich an seinem Verstand zweifeln würde.
Von dem Manipulationsversuch mal ganz abgesehen.

19.06.2019 12:10 • x 5 #66


La-Fleur
Sorry, aber wenn man ein entweder oder fordert, muss man auch ohne wenn und aber mit der Entscheidung des entweder oder leben ohne grosses bla bla. Da bedarf es beim besten Willen auch keine Diskussionen darüber wann wo welcher Raucher ignorant oder nicht ignorant usw.

Meines Erachtens nach agieren Menschen gewillter in gewissen Dingen, wenn man sie um Rücksicht und Verständnis bittet anstatt ihnen mit der Schaufel quasi auf den Kopf zu schlagen. Ich persönlich hätte grundsätzlich auch erstmal dicht gemacht, wenn man mir mit: ich oder das, entscheide dich sofort gefälligst kommt.

19.06.2019 12:11 • x 2 #67


M
Zitat von Balkonia:

Ich bin NICHT hässlich! Und ignorant schon gar nicht! Aber stinken, ja, das tu ich

tschuldige

19.06.2019 12:41 • x 1 #68


Julia1960
Zitat von Mira_:
Und ich keine Raucher (mehr)weil sie mir mittlerweile zu sehr stinken, stellenweise sehr ignorant sind und rauchen macht hässlich.

Also wirklich, dann sehe ich nach so vielen Jahren des Rauches bestimmt aus wie Frankenstein.

19.06.2019 12:45 • x 1 #69


M
Zitat von Julia1960:
Also wirklich, dann sehe ich nach so vielen Jahren des Rauches bestimmt aus wie Frankenstein.

Ich hab auch gerade gedacht: Ohwai, wenn das die Sonntag-Crew lesen wird, bekomme ich erstmal voll einen auf den Deckel

19.06.2019 12:49 • x 1 #70


Julia1960
Zitat von Mira_:
Ich hab auch gerade gedacht: Ohwai, wenn das die Sonntag-Crew lesen wird, bekomme ich erstmal voll einen auf den Deckel

Tja Schnucki, zieh Dich schon mal warm an...

19.06.2019 12:52 • x 1 #71


M
Zitat von Julia1960:
Tja Schnucki, zieh Dich schon mal warm an...

glücklicherweise kennst Du/ihr mich und rastest nicht gleich aus, wenn du folgendes lesen wirst: Ich stelle mich zur Strafe mit euch nach draußen und zieh mir rein, wie hässlich ihr alle aussehen werdet

19.06.2019 13:02 • x 1 #72


Räubertochter007
vorab: ich rauche isso....doof... aber Fakt


Zitat von Julia1960:
Also wirklich, dann sehe ich nach so vielen Jahren des Rauches bestimmt aus wie Frankenstein.


nööööööööö.... stimmt nicht und diese rauchige Stimme


Zitat von 6rama9:
Ich finde es immer wieder lustig hier zu lesen, wie wichtig Rücksichtnahme auf den Partner ist, wie selbstverständlich sich viele (theoretisch) für ihren Partner zurücknehmen würden.


mag sein. is hier halt viel Disney

Zitat von 6rama9:
Wenn's dann aber mal an den eigenen Verzicht geht, wird gleich die Hab dich doch nicht so Masche rausgeholt


vielleicht liegt es an den Rußpartikeln, die an der Kleidung haften. Ist schon heavy.... bei dieser Empfindlichkeitsstufe hat die TE natürlich mein vollstes Mitgefühl möchte ich nicht tauschen

Zitat von Ema:
Und wenn ein Partner dann behauptet, er könne mich daraufhin nicht mehr umarmen, weil irgendwelche Nusspartikel an mir haften könnten, würde ich allein deshalb schon eine Trennung sehr ernsthaft in Erwägung ziehen, weil ich an seinem Verstand zweifeln würde.


19.06.2019 13:03 • x 5 #73


Julia1960
Zitat von Mira_:
glücklicherweise kennst Du/ihr mich und rastest nicht gleich aus, wenn du folgendes lesen wirst: Ich stelle mich zur Strafe mit euch nach draußen und zieh mir rein, wie hässlich ihr alle aussehen werdet

Mein liebes Fräulein, Du wandelst auf ganz dünnem Eis.

Zitat von Räubertochter007:
nööööööööö.... stimmt nicht und diese rauchige Stimme

Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...

19.06.2019 13:04 • x 3 #74


M
Zitat von Julia1960:
Mein liebes Fräulein, Du wandelst auf ganz dünnem Eis.

gaaaannzz dünnes Eis

19.06.2019 13:05 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag