Zitat von DieSeherin:es genügt ja nun wirklich, dass sie dich emotional fertig macht,
Hierzu, er hat sich so sehr auf sie konzentriert als Lebensmittelpunkt und sich außer Acht gelassen!
Dadurch hat er hat es mit sich machen lassen können.
Zitat von derKlebestreifen:Dass die Kinder Kontaktverbot haben, da kannst du aktuell nichts machen
Irrtum er hat das Recht auf Umgangsrecht mit den Kindern. Er war lange mit der Lebensmittelpunkt der Kinder und ist ihnen vertraut. Dem Kindeswohl dienen kann er ein Umgangsrecht einklagen und würde das an seiner Stelle auch tun.
@Andygo17 flirten schlage dir aus dem Kopf! Nicht mal daran denken!
Warum?
Es ist schnell getan, die alte Liebe mit einer neuen zuzupflastern. Doch hast du auch Anteile daran, dass es so kommen konnte, wie es kam. Auch wenn ihre Art unschön war. Wäre ihre Art eine bessere gewesen, wäre es trotzdem zum Ende gekommen.
Wir sind hier einmal alle angekommen, weil wir erstmal die Schuld und Art und Weise des Partners beklagen. Letztlich ist es einfach zu einfach, (zumindest war es mir zu einfach, nur meinem Mann die Schuld zu geben) dem Partner der uns verletzt hat, die ganze Schuld zu geben.
Bevor du dich nicht aufgeräumt hast, bringt eine neue Beziehung gar nichts. Du wirst nicht vertrauen und immer voller Zweifel sein. Viele denken so, dass mit einem neuen Partner es doch viel einfacher ist, xes zu vergessen. Doch vergiss man nicht.
Allein sein können, gibt es gerade auch ein aktuelles Thema zu, ist die Voraussetzung dazu, eine neue glückliche Beziehung eingehen zu können. Unbefangen von Angst und Zweifeln.
Ich habe es mit meinem Mann geschafft. Es wäre mir hier auch zu einfach gewesen, einfach nur zu gehen. Ich wollte verstehen, warum es so lief. Ich wollte verstehen, warum er ist wie er ist. Und nein, er ging nicht fremd und wir hatten uns nie getrennt. Ich war nur irgendwie immer unglücklich und unzufrieden in dieser Ehe.
Hier habe ich gelernt, die Dynamik und Zusammenhänge zu verstehen. Mich ganz neu aufzustellen und dadurch unsere Ehe eine neue Richtung zu geben. War nicht einfach. Einfach kann ja jeder