47

Verlassen worden aber warum so!

A
Hallo, ich bedanke mich sehr für deine Zeilen und sie haben mir sehr geholfen. Ja den Kopf frei zu bekommen ist das schwerste aber bin gut davor. Ich habe jetzt ja auch einen Anwalt und da wird mir schon sehr viel abgenommen.
Ich möchte mich jetzt nicht nur auf meine Noch Frau versteifen, sondern Platz lassen für mich und die Dinge die ich jetzt machen kann. Sie sagte immer zu mir du Schnitte, geh bloß nicht fremd du bist im Außendienst.
Ja nun kann ich ja auch mal wieder flirten oder.
Danke und liebe Grüße von Andi

02.08.2019 13:36 • x 1 #16


D
Hallo Andy,

ich kann dir auch nur raten, dir einen Rechtsanwalt zu suchen, und das schleunigst, denn hier sind einige Sachen sehr daneben gelaufen, die du dir hast einfach gefallen lassen. bzw. warst du aufgrund deiner stationären Therapie nicht in der Lage angemessen zu reagieren.

Deine Frau hätte dich nicht einfach so aus der Wohnung werfen können und dürfen. Selbst, wenn du nicht im Mietvertrag gestanden bist, hast du als Mitmieter ein Recht darauf, unter angemessener Fristsetzung die Möglichkeit zu bekommen, persönliche dinge aus der Wohnung zu holen. Entweder habe ich das überlesen oder das ist wirklich nicht passiert.
In der Zeit der Ehe und des gemeinsamen Wohnens sind Güter angeschafft worden, die sicherlich auch von dir bezahlt worden sind. Hier hätte man alles aufsplitten müssen. Schlafzimmer einfach so verkaufen ist nicht... Hier kann dir ein Anwalt helfen.

Ich habe das Gefühl, dass deine Ex sich auf deiner aktuellen Hilflosigkeit und deiner Aktionslosigkeit, alles mit sich geschehen zu lassen, ausruht und sich deshalb sicher fühlt. Diesen Wind solltest du ihr ganz schnell aus den Segeln nehmen.

Unterhalt: wenn der Anwalt sagt, du schuldest ihr (Ehegatten?)unterhalt ist sie offenbar erwerbslos. Es hindert sie aber, es sei denn, es liegt eine Krankheit vor, nicht daran, einem Job nachzugehen, mit dem sie ihren eigenen Unterhalt bestreitet. Auch hier kann und sollte dir ein Anwalt helfen.

Dass die Kinder Kontaktverbot haben, da kannst du aktuell nichts machen aber im Hinblick auf das Alter der Kinder gehe ich davon aus, dass die alt und klug genug sind, irgendwann vielleicht den Weg zu dir zu suchen. Hier wünsche ich dir ganz viel Glück.

Was SIE macht und mit wem sie gerade v*** kann dir egal sein, auch wenn es weh tut. Auch das Gerede im Ort. Es wird Leute geben, bei denen du wie ein Knecht dastehst, bei dem sie nie was durfte - es wird aber auch Leute geben, die sich aufgrund ihres Verhaltens bestimmt auch irgendwann auf deine Seite schlagen werden.

Meine Glaskugel sagt, in ein paar Monaten steht sie wieder vor der Tür.

Zeig Eier und wehre dich.

02.08.2019 15:06 • x 1 #17


A


Verlassen worden aber warum so!

x 3


A
Was für ein,Text.
Ich finde deine Worte den Hammer und du hast recht.
Ja sie denkt es geht nur nach ihr. Habe mich so sehr über diese Zeilen gefreut und bekomme dadurch wieder Kraft, Kraft sie verloren schien.
Vielen Dank und Grüße von Andi

02.08.2019 16:17 • x 1 #18


Spreefee
Zitat von DieSeherin:
es genügt ja nun wirklich, dass sie dich emotional fertig macht,


Hierzu, er hat sich so sehr auf sie konzentriert als Lebensmittelpunkt und sich außer Acht gelassen!

Dadurch hat er hat es mit sich machen lassen können.

Zitat von derKlebestreifen:
Dass die Kinder Kontaktverbot haben, da kannst du aktuell nichts machen


Irrtum er hat das Recht auf Umgangsrecht mit den Kindern. Er war lange mit der Lebensmittelpunkt der Kinder und ist ihnen vertraut. Dem Kindeswohl dienen kann er ein Umgangsrecht einklagen und würde das an seiner Stelle auch tun.

@Andygo17 flirten schlage dir aus dem Kopf! Nicht mal daran denken!

Warum?

Es ist schnell getan, die alte Liebe mit einer neuen zuzupflastern. Doch hast du auch Anteile daran, dass es so kommen konnte, wie es kam. Auch wenn ihre Art unschön war. Wäre ihre Art eine bessere gewesen, wäre es trotzdem zum Ende gekommen.

Wir sind hier einmal alle angekommen, weil wir erstmal die Schuld und Art und Weise des Partners beklagen. Letztlich ist es einfach zu einfach, (zumindest war es mir zu einfach, nur meinem Mann die Schuld zu geben) dem Partner der uns verletzt hat, die ganze Schuld zu geben.

Bevor du dich nicht aufgeräumt hast, bringt eine neue Beziehung gar nichts. Du wirst nicht vertrauen und immer voller Zweifel sein. Viele denken so, dass mit einem neuen Partner es doch viel einfacher ist, xes zu vergessen. Doch vergiss man nicht.

Allein sein können, gibt es gerade auch ein aktuelles Thema zu, ist die Voraussetzung dazu, eine neue glückliche Beziehung eingehen zu können. Unbefangen von Angst und Zweifeln.

Ich habe es mit meinem Mann geschafft. Es wäre mir hier auch zu einfach gewesen, einfach nur zu gehen. Ich wollte verstehen, warum es so lief. Ich wollte verstehen, warum er ist wie er ist. Und nein, er ging nicht fremd und wir hatten uns nie getrennt. Ich war nur irgendwie immer unglücklich und unzufrieden in dieser Ehe.

Hier habe ich gelernt, die Dynamik und Zusammenhänge zu verstehen. Mich ganz neu aufzustellen und dadurch unsere Ehe eine neue Richtung zu geben. War nicht einfach. Einfach kann ja jeder

02.08.2019 19:43 • x 1 #19


A
Danke für deine Zeilen die wirklich zeigen wie es ist.
Ja ich habe mich zu sehr auf diese Partnerschaft verlassen, habe zu allem ja gesagt auch wenn ich es nicht wollte, z.B ein Hund oder eine Dänemark Reise mit der ganzen Familie. Ich wollte immer in den Süden, wollte nie einen Hund und habe das gemacht was meine Frau wollte. Damit Frieden ist, aber das Gegenteil ist passiert ich war nicht mutig genug auch meine Meinung mal durchzusetzen.
Jetzt erst merke ich, wie schwach ich doch war, aber ohne diese Sache wäre ich der alte geblieben.
Ich bekomme von Tag zu Tag mehr Lebensgefühl erfahre Komplimente auch ohne flirten und lerne wieder so langsam das Leben zu genießen.
Klar gibt es immer wieder Momente die einen zerreißen aber sie werden weniger.
Liebe Grüße von Andi

02.08.2019 21:07 • x 2 #20


Ocram
Zitat von Andygo17:
Ich bekomme von Tag zu Tag mehr Lebensgefühl erfahre Komplimente auch ohne flirten und lerne wieder so langsam das Leben zu genießen.

Es sei dir gegönnt.
Hoffe ich komm da auch bald hin und raus aus dem Loch.

02.08.2019 21:47 • x 1 #21


A
Du glaube mir es war die Hölle auf Erden aber jetzt plötzlich ist sie,weg.
Warum, keine Ahnung.
Ich habe plötzlich mit ihr abgeschlossen und mein kopf wird freier, den ich kann an ihr eh nichts mehr ändern.
Ich ändere mich und,gehe jetzt meinen Weg und den nur nach meinen Bedingungen.
Dir alles,gute und liebe Grüße von Andi

02.08.2019 21:56 • x 2 #22


Spreefee
Ich hoffe du bleibst

Da kommt noch Edliches! Es kommt in Wellen. Jetzt geht es dir etwas besser. Morgen oder in ein paar Tagen ändert es sich wieder.

Aber schön, dass jetzt bei dir und in dir etwas passiert.

Das freut mich sehr

02.08.2019 21:58 • x 1 #23


Ocram
Zitat von Andygo17:
Ich habe plötzlich mit ihr abgeschlossen und mein kopf wird freier, den ich kann an ihr eh nichts mehr ändern.

Ich bin noch nicht so weit, haben uns nicht im bösen getrennt.

02.08.2019 22:14 • x 1 #24


Spreefee
Habe Geduld mit dir @Ocram

Diese Art von Trennung von @Andygo17 ist besonders heilsam.

Er wird ihr eines Tages dankbar sein und dann wissen , dass das das Beste war, was ihm geschehen konnte.

02.08.2019 22:16 • x 2 #25


A


x 4