Verliebt--- aber er hat eine Freundin!

E
Hallo!!

Zu meinem Problem, ich bin 18 Jahre alt, seit etwas mehr als einem Jahr solo, nachdem sich mein Ex von mir getrennt hatte, nach halben Jahr Liebeskummer, wie ihn die meisten hier sicher kennen,..! Mittlerweile bin ich eigentlich drüber weg!
Jetzt gibt es aber ein neues Problem!
Habe im September letzen Jahres eine Ausbildung angfangen und jemanden kennengelernt,..! Ich muss ja verschiedene Abteilungen durchlaufen und in den letzten 4 Monate bin ich in seiner Abteilung gewesen.,..! Schon ab dem ersten Tag hat er mir von seinem AUssehen her gefallen aber ich habe ihn ja noch nicht gekannt,..! Er ist übrigens 26! In den letzten 2 Monaten waren wir als öfters allein im Büro, normalerweise sind noch 2 andere da! Wir haben uns auf anhieb super verstanden und haben über alle mögliche geredet,..! Es war und ist eine gemeinsame Basis da habe ihm gleich vertraut,..!
Wir haben über Beziehungen geredet, er hat mich gefragt ob ich eifersüchtig bin, wieviele Beziehungen ich schon hatte und was ich eigentlich so von Männern denke,..! Hab ihm die Fragen dann so gut ich konnte beantwortet, Gegefragen gestellt! Er hat mir von seiner Ex-Beziehung erzählt was da alles schief gelaufen ist,..usw.!Ihn hat interessiert was ich von ihm denke,..! Als ich dann gesagt habe, dass ich ja nicht mehr soviel mit ihm zu tun haben werde, weil ich die Abteilung ja wieder wechseln muss, hat er gemeint, man weiss ja nie was kommt und das wir uns sicher wieder sehen,..er besucht mich dann halt mal in meiner neuen Abteilung! Bald haben wir Sommerfest, er hat gefragt ob ich auch komme, als ich gesagt hab, dass ich es noch nicht weiss hat er gemeint er wäre schon enttäuscht wenn ich nicht kommen würde,..--

ABER;:..... jetzt kommt der Haken an der Sache! Er hat seit fast 3 Jahre eine Freundin ( 21) die auch in Ausbildung in der selben Firma ist, ich kenn sie also auch! Ich denke, dass ich mich schon bisschen in ihn verliebt habe,..endlich wieder seit dem langen Liebeskummer,..! Zwischen seiner Freundin und ihm ist aber schon einiges schief gelaufen,..! Was ich schon von meinen Arbeitskollegen gehört habe! Sie wäre nur auf die materiellen Dinge aus, wenn er sich nicht bald ein neues Auto kauft, macht sie schluss,..er muss immer machen was sie will,. darf nie mit seinen Kollegen alleine weg, weil sie es nicht erlaubt,.. kurz gesagt sie ruft und er springt,..!
Er ist halt so gutmütig und macht alles was sie will,.. vor einem Jahr wollte sie sogar schon einmal schluss machen!
Immer wenn sie dann vom schaffen heim will, ruft sie ihm an, er richtet sich immer nach ihr,...! Ich weiss nicht ob es zwischen den beiden wirklich noch Liebe ist oder eher eine Art Anhänigkeit,..dann ist sie auch in der Firma bekannt, dass sie alles weitererzählt und auch irgendwelche Dinge erfindet nur um im Mittelpunkt zu stehen,..mich hat sie auch schon paarmal angelogen und vor den anderen blöd hingestellt, das macht sie aber mit vielen aus der Firma,..warum macht er das bloß noch mit!?
Er und ich hatten es dann auch von heiraten und so.,..er hat gemeint FALLS er sein Freundin heiraten SOLLTE, würd er es in der Kirche machen wenn sie es so will sonst nur Standesamtlich,..! Was meint ihr zu dem FALLS UND SOLLTE??? Klingt das eher nach ja oder nein??

Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll,..wohne übringens in Berlin,.! Soll ich ihn mir aus dem Kopf schlagen oder was meint ihr zu seinem Verhalten mir gegenüber? Er hat noch gemeint, das es ihm nicht egal ist, was ich über ihn denke,..!
Weiß nicht was ich noch machen sollte,..sehr ihr eine Chance oder eher nicht??

Grüße, hoffe auf viele Antworten! EVA

11.05.2003 21:10 • #1


E
Liebe Eva!

Oh,oh...ich würde sagen,lass ganz fix die Finger davon.
Das kann ganz böse ins Auge gehen,zumal auch seine Freundin dort arbeitet.Würdest Du Dich dem getratsche ausliefern wollen? Das kann soweit kommen,das seine Freundin Dir bösartige Sachen unterstellt,die bis zum Chef gehen.
Geh dieses Risiko nicht ein.
Egal wie besch...diese Beziehung läuft,das ist Sache der Beiden,und ich glaube auch,das er wohl nur etwas mit Dir flirtet.
Ich kann mir nicht vorstellen,das er seine Freundin verlässt um mit Dir sofort etwas neues anfängt,denn,wenn er nicht dumm ist,dann weiss er was dann in der Firma los ist...auch,wenn ihr alle in verschiedenen Abteilungen arbeitet,seid ihr auf einen Schiff und das kann verdammt klein und eng sein.
Mach in ruhe Deine Ausbildung ohne zusätzlichen Stress.

Ich kann mich nur wiederholen,lass es!
Seh ihn als netten Kollegen...mach mit ihm Deine Witze aber bleibe auf distanz!
Ausserdem,oberstes Gebot,erzähl nicht zuviel aus dem privaten Nähkästchen!

Denk nochmal darüber nach!

Viel Kraft
engelsfluegel

11.05.2003 22:39 • #2


A


Verliebt--- aber er hat eine Freundin!

x 3


E
Hallo!

Schau einfach was die Zeit bringt!
Gruß

13.05.2003 10:42 • #3


E
Hallo!

Klar ist es wegen dem Getratsche der anderen blöd!
Mir geht es in erster Linie auch nicht um eine Beziehung mit ihm,..vielleicht wenn ich meine Ausbildung beendet habe und nicht mehr in der Firma bin, oder seine Freundin weg ist!
Aber was meint ihr zu seinem Verhalten mir gegenüber? Einfach nur so,..oder ist es schon bisschen eindeutiger?
Ferner würde mich noch interessieren, was er damit meint, FALLS er seine Freundin heiraten SOLLTE, ob das eher nach ja oder nein klingt??

Grüße

13.05.2003 12:29 • #4


E
Hallo Eva,

wir haben gerad schon mal gechattet, aber auf einmal warst Du weg. Daher jetzt nochmal ganz deutlich meine Sicht:

Vergiss diesen Typen. So wie er sich Dir gegenüber verhält, sieht es so aus, als ob er wirklich nur ein bisschen Bestätigung braucht und das wars. Und das er in Deiner Gegenwart nicht in den höchsten Tönen von seiner Freundin spricht, ist doch wohl glasklar. Wenn er das tuen würde, dann wäre er für Dich ja nicht mehr so interessant..

Abgesehen davon, selbst wenn es funktionieren würde, sprich er trennt sich und kommt mit Dir zusamenn, würde es unheimlich schwer werden. Den Menschen den Du liebst, jeden Tag in der Firma zu sehen, ABER natürlich nicht berühren können als wenn ihr alleine seit ist schon schwer genug. Dann wäre da noch die ( x-) freundin. Der er mit Sicherheit nicht weh tuen wollte, weil sie ja immerhin drei Jahre zusammen sind ( waren ) und dafür müsstest Du dann Verständnis haben. Dann die Kollegen die sich das Maul zerreisen.. Und bei diesem ganzen Towobawohu :) musst Du Dich noch auf Deine Arbeit konzentrieren und eine vernünftige Lehre hinlegen.. Wenn er sich tatsächlich trennen würde, dann wärest DU vielleicht der Bösewicht der das *Dreamteam* der Firma auseinandergebracht hat.. Also sammelst Du wieder Minuspunkte..

Überleg Dir mal ob Dir das die ganze Sache wert ist.. Und versucht nicht alles auseinander zu nehmen was er sagt.. Er macht sich interessant.. nicht mehr und nicht weniger ???

Mit nem harten Gruss ;)
Zummel

13.05.2003 14:00 • #5


E
Hallo Eva,

am besten du gibst gut auf Dich acht, denn so lange
ein Typ nicht frei ist, ist es ja ganz nett mit ihm zu flirten,
aber doch eher nicht so recht das Wahre.
Mach dich stark mit deiner Verliebtheit, aber nicht schwach!

Es ist überhaupt nicht relevant für dich, Dir deinen süßen
Kopf dir zu zerbrechen. Guck erst mal auf dich selbst,
und hab es nicht nötig von dir abzuweichen. Glaub mir, es tut
sicherlich etwas weh, seinem Herz nicht freien Lauf lassen zu können, aber .... besser ein bißchen heimlich verliebt als
fürchterlich enttäuscht und völlig panne am Arbeitsplatz mit
Taschentücher - das ist ein bißchen sowas ähnliches wie eine Verliebtheitsfalle, was du da mit ihm erlebst,
wo du die Leute kennenlernst und unbewußt durch die viel verbrachte Zeit dort jede Menge Zeit hast einen Menschen
in aller Ruhe kennenzulernen, weil man ja auch abhängig
von der Gunst der Kollegen ist.
Die hauen dich hunderpro in die Pfanne, wenn sie merken,
wie ihr euch gegenseitig den Rücken stärkt indem ihr euch verliebt.
Bloß bedenke - so lange er eine Freundin hat, ist er für dich
doch garnicht relevant  oder?

Kopf hoch! Paß gut auf dich auf.


Dein Job sollte dir wichtiger sein als die Angst wie du an ihn rankommst.

Wie gesagt: So lange er nicht frei ist, zerbrech Dir nicht
deinen Kopf - träum  

Lieben Gruß
wilde Flocke

13.05.2003 18:22 • #6


E
Hallo Eva1875,

schick diesen gutmütigen Kerl mal her zu mir und ich wasche ihm mal den Kopf;-) Ich war ab 20 mit so einer dominanten Ego-Tante viele Jahre zusammen und habe sehr sehr lange gebraucht um zu wissen, wie man mit solchen Mädels umgeht. Weil mich leider keiner aufgeklärt hatte. Ich bin sicher, daß er ziemlich schnell die Finger von ihr ließe wenn ihm die Augen geöffnet würden. Aber er ist abhängig und das wird ihn kurzfristig davon abhalten, Dinge und Taten distanziert sehen zu können. Insofern wäre es für Dich klüger, ihn zu vergessen. Aber Du kannst es ja mal versuchen, ihm die Augen zu öffnen, vielleicht schafft es deine Liebe zu ihm. Viel Glück!

cu

16.05.2003 02:21 • #7


E
Hallo !!

Danke für deine Antwort! Mir scheint es echt, dass es bei den beiden keine Liebe mehr ist sondern eine Art Abhänigkeit!
Immer wenn sie ihm anruft steht er auf und geht sofort zu ihr um ihr bei irgendwas zu helfen weil sie es mal wieder nicht allein hin bekommt! Als sie vor einem Jahr schon mal schluss machen wollte hat er alles gemacht um sie davon zurück zu halten,..ich glaube auch nicht mehr das es noch viel mit Liebe zu tun hat! Habe ihm auch schon paar mal gesagt das er einfach zu gutmütig ist aber einmischen will ich mich auch nicht, denn schließlich geht es mich ja auch nichts an,..oder wie hast das gemeint, dass ich versuchen soll ihm die Augen zu öffen,..??? Dann muss ich mich ja fast einmischen was ich eigentlich nicht will,..! GEht ja nur die beiden was an! Er und ich können so gut miteinander reden, wie ich es sonst nur mit wenigen kann! SInd auch oft der gleichen Meinung und haben ähnliche Ansichten, vielleicht ein Grund warum ich mich in ihn verliebt habe! Ich glaube aber er hätte, auch wenn er wollte gar nicht den Mut um schluss zu machen! Bei seiner Ex war auch noch nicht schluss als er mit der EGO_TANTE:-) zusammeng gekommen ist! Ich mein was soll ich machen? AUf der einen Seite ist er echt selberschuld wenn er sich sowas gefallen lässt auf der anderen Seite kann er vielleicht auch nichts dafür wenn er Abhängig von ihr ist, oder sie von ihm oder beide voneinander! Wie kann ich ihm helfen ohne mich einzumischen? Das geht ja fast nicht! Wie würdest du seine Worte mir gegenüber interpretieren? Das er wissen will auf was ich bei Männern zuerst achte, wieviele Beziehungen ich schon hatte, ob ich eifersüchtig bin, was ich von ihm denke,..usw.! Und das es ihm nicht egal ist was und wie ich über ihn denke!
Dann hat er eben noch gesagt falls er seine Freundin heiraten SOLLTE;::::! Was hat das alles zu bedeuten??

EVA

17.05.2003 15:36 • #8


E
Hallo Eva,

ich denke, er zeigt schon Interesse an dir oder ist einfach nur neugierig! Am besten du fragst ihn dann hat alles interpretieren ein Ende!
Gruss

18.05.2003 14:04 • #9


E
Hi Eva,
Er scheint nicht schuechtern dir gegenueber zu sein - also bleib ruhig, wenn er was von dir will wird er es dir schon eindeutig sagen.
Ansonsten spielt er nur mit dir... es ist ja ein netter flirt fuer ihn, welch besseren weg gibt es, sein eigenes ego zu naehren?
Und vergiss diese aussage FALLS er seine freundin heiratet - das bedeutet garnichts, ausser das er eine zukunft mit ihr nicht ausschliesst.
Schaetze die freundschaft, hoffe heimlich wenn du nicht anders kannst, aber machen wuerde ich in deiner stelle nichts .

LG
Andrea

18.05.2003 15:06 • #10


K
Hallo eva

schliesse mich vorherigen aussagen an.
und genau, was beschäftigt dich so sehr der satz: wenn er sie heiraten sollte. willst du ihn heiraten? nein, also. er sie wahrscheinlich auch nicht. aber vielleicht ist er ja abhängig von ihr und so ein - sorry - weichei, dass er sich nicht von ihr trennen traut und das alles frei nach dem motto er kann nicht mit ihr und auch nicht ohne sie. dann wird sie ihn in einigen jahren heiraten (natürlich kirchlich), wird ihm ein paar kinder anhängen, zuhause rumsitzen, fett werden und ihn rumkommandieren. er wird ewig in dieser firma bleiben, bei allen beförderungen übergangen werden, mit seiner ehe und seinem leben unglücklich sein...und du wirst dich deines lebens freuen, mit deinem freund glücklich sein, der nicht in deiner firma arbeitet und den du im sommer im freibad kennengelernt hast.

oder?

liebe grüsse
Khali

18.05.2003 20:00 • #11


E
Hallo Eva,

du wirst hier keinen anderen Zuspruch finden können, als das wir versuchen wollen, auf die Mängel eines Mannes hinzuweisen, der schlichtweg not available (=besetzt) ist.
Mängel im Vergleich zu jemand, der noch zu haben ist.

Was glaubst Du wäre los, er hätte die Mölichkeit außerhalb des Arbeitsplatzes mit dir zu flirten oder besser noch
anzubändeln?

Versuch es mal so zu sehen:

1. Seinen Arbeitsplatz würde das nicht betreffen, kein
Gequatsche
2. Seine Freundin würde das noch weniger mitkriegen...(?)
(man kann es ja heimlich machen - tja, wozu denn die Freundin
aufgeben müssen, wenn du das Spielchen so mitspielst?
Er erzählt dir, was du hören möchtest und schwupps ein kleines Harem ;), immerhin)
3. Wärst du bereit zu kündigen? Du hättest davon weniger
als er eventuell.

Unsicherheit pur...


Frage, denn nett sind sie alle, sonst interessierten sie dich nicht: glaubst Du wirklich, es kann dir etwas gutes bedeuten,
so lange er nicht frei ist?
Stell dir mal den Unterschied vor:
er wäre frei.

Findest Du nicht, das wenn sich da schon was anbahnt zwischen euch, Du es verdient hast, daß ER frei ist?

Lieben Gruß
wilde Flocke

PS: glaub nicht, was er dir erzählt über seine Freundin,
davon stimmt nur die Hälfte, sonst wäre er nicht mehr
mit ihr zusammen, egal jetzt ob wegen dir oder nicht.
Das ist ziemlich mies diese Nicht-einsam-sein-wollen-oder-können-Tour, sei verdammt vorsichtig...

18.05.2003 21:07 • #12


E
Hallo !!

Ich verstehe deinen Beitrag ehrlich gesagt nicht so richtig, Wilde Flocke,..! Was willst du damit sagen?
Ich hab es mir ja nicht ausgesucht mich in ihn zu verlieben was soll ich machen? Ich sehe nur, dass es zwischen ihm und seiner Freundin nicht mehr so gut läuft! Klar irgendwie ist er schon ein Weichei wenn er sich alles von seiner Freundin gefallen lässt? Vielleicht ist es auch die Liebe die blind macht oder eben wie schon gesagt die Abhänigkeit,..! Keine Ahnung!
Er hat auch gemeint, dass wenn seine jetztige Beziehung kaputt gehen würde, er mal wieder eine Zeit lang solo bleiben will weil er seit er 18 ist in Beziehungen steckt,..wieder etwas das ja gegen mich spricht, denn wäre er verliebt dann wäre es ihm egal wieder nicht solo gewesen zu sein! Ich sehe ja auch das es nicht wirklich einen Sinn gibt, vielleicht bin ich auch blind vor Liebe und sehe seine Macken nicht,..solls ja geben??
Trotzdem ist, seit ich ihn besser kennen gelernt habe und mit ihm geredet hab, nicht nur oberflächlich, einfach so eine Vertrautheit und ein Gefühl der Nähe und Zuneigung entstanden,..! Ich weiss nicht wie es ihm dabei geht aber er hat seine Blicke immer in meine Richtung gelenkt, ob das was zu sagen hat? Ich weiss nur, dass er mir echt viel bedeutet und er es nicht verdient hat, wie ihn seine Freundin behandelt,..! Klar wie gesagt er ist wirklich selber schuld wenn er nicht von ihr los kommt,..! Vielleicht ist es auch die unbewusste Angst vor einer Veränderung,..! Hier muss ich noch dazu sagen, dass seine Freundin ja weit weg von ihren Eltern gezogen ist zu ihm und in dem Dorf in dem sie wohnt keine Freunde oder Bekannte hat, eben nur ihn,..! 2. wäre sie bei einer Trennung ja noch in der selben Firma in Ausbildung und würde ihn dann jeden Tag sehen,..sie müsste aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen,..vielleicht Ausbildung abbrechen und ganz zurück zu ihren Eltern,..! Da ist es doch für beide bequemer wenn sie zusammen bleiben oder nicht?
Würde ihm soooo gern helfen, weil ich ihn sehr lieb habe aber ich will und kann bzw. darf mich auch nicht in die Beziehung, wenn man es so nennen kann einmischen,..!
Wäre so schön, wenn er nach unseren Gesprächen, ähnlich wie ich fühlen würde,..! Wohl eher kaum oder???

EVA

18.05.2003 21:22 • #13


E
Hallo Eva,

mir fällt leider nix ein, was ich jetzt schreiben sollte.

Vielleicht ein andermal...

Lieben Gruß
wilde Flocke

18.05.2003 22:02 • #14


E
Kann mir keiner zu meinem letzten Posting eine Antwort bzw einen Rat geben??

20.05.2003 12:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag