masui101
Mitglied
- 1
bin seit grade ganz neu hier und weiß einfach nicht mehr weiter.
Mein Freund hat mich heute mittag aus heiterem Himmel nach mehr als 1,5 Jahren beziehung verlassen.
Er hat Anfang Juni ein neues Stellenangebot in meiner Heimatstadt bekommen und wir haben uns beide sehr gefreut diesen Schritt zu wagen. Allerdings ist es in der letzten Zeit auch sehr sehr stressig gewesen, mit vielen Streitereien wegen Kleinigkeiten.
Letzte Woche sind wir aus unserem ersten gemeinsamen Urlaub zurück gekehrt und wollten nun alles gemeinsam regeln für den großen Umzug.
Bevor wir in Urlaub gefahren sind, haben wir noch eine alte Schulfreundin von ihm getroffen die auch in der neuen Stadt wohnt. Man muss dazu sagen das ich schon auch ziemlich eifersüchtig bin und mir den ganzen Abend irgendwie fehl am Platz vorkam.
Ich hab ihn dann am nächsten morgen darauf angesprochen, aber er meinte, ich würde Gespenster sehen.
Im Urlaub war dann alles auch super schön und wir haben wiedermal übers Heiraten und übers Kinder kriegen gesprochen.
Naja dann kommen wir zurück und es gibt viel Streit.
Heute dann der Knaller, das er mich verlassen will.
Er sagt, das er nicht mehr an unsere Beziehung glaubt und das er nicht sehen kann das sich irgendwas an den Streitereien und meiner Eifersucht ändern wird.
Ich sagte ihm darauf hin, das ich bereit bin an unserer Beziehung zu arbeiten und das wir das gemeinsam schon hinbekommen, ist ja grad auch ne Ausnahme Situation mit dem Umzug und so.
Dann irgendwann rückt er mit der Sprache raus und sagt, das er Gefühle für diese alte Freundin hegt, ihr das heute auch schon gesagt hat, das er sich in sie verliebt hat ( wieder, weil er als er 15 war schonmal in sie verliebt war, sie ihn aber nicht wollte ) und erzählt mir das sie seine Gefühle erwidert.
Ich bin am Boden zerstört. Ich habe das gefühl das er sich nicht entscheiden kann. Einerseits sagt er, er ist verliebt in diese Frau, andererseits sagt er, er liebt mich noch immer und vermisst mich jetzt schon und hat Angst das er grade den größten Fehler seines Lebens macht.
Dann wider sagt er, er hat auch Angst das er sich irgendwann vorwirft es nicht gemacht zu haben, mit der anderen.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Er ist die Liebe meines Lebens und wir hatten doch auch Pläne für die Zukunft...
Wie kann er denn alles einfach so wegwerfen? Wie kann eine andere Frau von der er ja nicht mal weiß, ob sich überhaupt eine Beziehung draus ergibt, wichtiger sein als das was wir haben?
Ich brauche wirklich dringend Rat und weiß einfach nicht mehr weiter...
Eure Masui