Verliebt in den Klassenkameraden

C
Hallo Also ich hab mich schon seid langem in meinen Klassenkamerad verliebt er weiß es auvh schon langem und vor kurzem hat er mir erzählt das er mich rn bissle mehr als nur mag aber er redet im von seiner alten Klassenkamaradin und das macht mich ziemlich schnell Eifersüchtig. Wir haben uns schon sehr oft gestritten.

20.06.2014 08:40 • #1


M
Hallo Celi,

Darf ich zuerst fragen, wie alt Du bist? Das ist schon recht wichtig, um da eine Einschätzung abgeben zu können.

Zitat von Celi:
Hallo Also ich hab mich schon seid langem in meinen Klassenkamerad verliebt er weiß es auvh schon langem und vor kurzem hat er mir erzählt das er mich rn bissle mehr als nur mag aber er redet im von seiner alten Klassenkamaradin und das macht mich ziemlich schnell Eifersüchtig. Wir haben uns schon sehr oft gestritten.


Schwierig. Ich warte mal mit meinen schlauen Kommentaren auf die Antwort von oben.

LG
Manfredus

20.06.2014 09:24 • #2


A


Verliebt in den Klassenkameraden

x 3


C
11 ich bin noch etwas Jung ich weiß :/

20.06.2014 09:56 • #3


M
Hallo Celi,

Zitat von Celi:
11 ich bin noch etwas Jung ich weiß :/


Glaub bitte nicht, daß Du hier nicht ernst genommen wirst. Du wirst ernst genommen. Liebeskummer ist etwas blödes, egal in welchem Alter. Ich habe das aber aus einem anderen Grund gefragt: Wenn die Menschen älter werden, dann dauern die Beziehungen länger. Wenn dann so eine Beziehung auseinander geht ist es sinnvoll, sich Gedanken zu machen: Was war toll an der Beziehung, was war nicht so toll daran? Was ist mein Anteil daran, das es auseinander ging, wo konnte ich nichts dafür? Was will ich beim nächsten Mal besser machen und was erwarte ich von einer Partnerbeziehung? und so weiter.

Mit 11 Jahren sind Beziehungen meistens nicht so lange und es ändert sich vieles sehr schnell. Das Augenmerk liegt in Deinem Alter noch auf Dinge wie Aussehen, Freundeskreis, Art. Passt etwas nicht gleich in das von sich selber festgelegte Raster, dann trennt man sich. Später wird das anders, egal ob das jetzt besser ist oder nicht.

Auf jeden Fall wird man mit 11 Jahren wahrscheinlich nicht sehr lange seine vergangenen Beziehungen verarbeiten, deshalb verstehe ich das auch von Deinem Freund nicht. Du solltest in Ruhe, also ohne Streit, versuchen ihm klar zumachen, wie sehr Dich das verletzt wenn er von dem anderen Mädchen redet. Dann wirst Du ja sehen, wie er reagiert. Ich finde auch, daß das nicht in Ordnung ist, was er macht.

Liebe Grüße
Manfredus

20.06.2014 10:47 • #4


C
Ich bin ja ed mit ihm zsm :/ wir sind ne reifere klasse als die anderen

20.06.2014 14:12 • #5


M
Zitat von Celi:
Ich bin ja ed mit ihm zsm :/ wir sind ne reifere klasse als die anderen


Aber Du schreibst doch, das er Dich mehr als nur mag. Dann wäre doch zuerst einmal zu klären, wie sehr er Dich mag, oder?

LG
Manfredus

20.06.2014 19:41 • #6


C
Naja wie sehr er mich mag ka er macht gerade ne schwere Zeit durch (Mutter und Vater haben sich getrennt) und ich rede nicht wirklich gerne drüber woe sehr er mich mag

20.06.2014 21:20 • #7


M
Zitat von Celi:
Naja wie sehr er mich mag ka er macht gerade ne schwere Zeit durch (Mutter und Vater haben sich getrennt) und ich rede nicht wirklich gerne drüber woe sehr er mich mag


Gerade in einer schweren Zeit kann es ja ganz schön sein, wenn man jemand an seiner Seite hat, der einen unterstützt. Aber Du hast schon recht: lass Dir ruhig die Zeit. Es wird sich fügen.

Liebe Grüße
Manfredus

20.06.2014 23:19 • #8


J
Hallo Celi,

meine Tochter ist acht und war schon sehr verliebt. Oft sogar. Und wir (ich und meine Frau) nehmen dass sehr ernst. Weil wir noch genau wissen wie das war in dieser Zeit.
Ich hab in dem Alter sogar die Mädchen, in die ich verliebt war, gemalt

Sei bitte so gut und sag auch deinen Altersgenossen nochmal, dass man im Internet NIE irgendwas von sich schickt (Namen, Email, Handynummer, Fotos und,und,und).

Und nun zähl die Schmetterlinge

Jay

21.06.2014 08:47 • #9


C
HI :/ ich hab gerade erfahren das mein klassenkamarad mich zu 97% liebt aber ich trau mich nicht nach ner Bezihung zu fragen ;( Was denkt ihr?

22.06.2014 19:02 • #10


H
Zitat von Celi:
HI :/ ich hab gerade erfahren das mein klassenkamarad mich zu 97% liebt aber ich trau mich nicht nach ner Bezihung zu fragen ;( Was denkt ihr?


Wie hat er denn das bitte berechnet? Gibt es da neuerdings eine Formel im Tafelwerk?
Im Ernst: die fehlenden drei Prozent könnten irgendwann eventuell zum Problem werden. Aber einen Versuch ist es Wert. Lernt euch am besten erst einmal ganz ungezwungen kennen.

Beste Grüße!

22.06.2014 19:07 • #11


M
Zitat von Celi:
HI :/ ich hab gerade erfahren das mein klassenkamarad mich zu 97% liebt aber ich trau mich nicht nach ner Bezihung zu fragen ;( Was denkt ihr?


Äh... Hast Du das von ihm erfahren oder von jemand anders?

MfG
Manfredus

22.06.2014 21:18 • #12


C
Das mit den % ist so bei uns ich hab ihn schon lange kennen gelernt ^-^ wir kennen uns sehr gut wissen vieles und ja ich hab das von ihm erfahren (wir schreiben halt per whatsapp)

23.06.2014 04:39 • #13


M
Zitat von Celi:
Das mit den % ist so bei uns ich hab ihn schon lange kennen gelernt ^-^ wir kennen uns sehr gut wissen vieles und ja ich hab das von ihm erfahren (wir schreiben halt per whatsapp)


Abgesehen davon das ich mich frage, was eine Elfjährige um halb fünf morgens an einem Schultag vor dem PC macht:

Wenn er das sagt dann ist das doch ein tolles Zeichen. Wieso hast Du dann Angst, ihn zu fragen? Vielleicht hat er ja auch Angst Dich zu fragen?

Liebe Grüße
Manfredus

23.06.2014 06:00 • #14


C
Hi naja ich steh um halber auf ich schreib aber vom Handy aus ^-^ und ja ich glaub ihn das nicht. Aber er sagt das ich ihm wichtig bin und das ich ihm sas glauben muss aber die angst vor Enttäuschung ist bei mir sehr hoch :/ meine Freundin wurde mal verarscht und ich hab ne schwere Beziehung hier mir und ich habe angst diesen guten Kumpel zu verlieren wen er Nein sagt wird er nie wieder mit mir reden wollen

23.06.2014 06:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag