153

Verliebt in den Verkäufer, was tun?

C
Hallo liebes Forum,

ich begleitete letzte Woche meinen Vater in eine Geschäft, dort wurden wir von einem sehr netten Mann bedient.
Er gab uns Tipps, die nichts mit der eigentlichen Sache zu tun hatten, sprach viel mit mir, gab mir sein Handy in die Hand, damit ich mir etwas anschauen konnte und danach ging es gleich weiter mit den Übereinstimmungen der Gemeinsamkeiten, zusätzlich flashte mich sein Blick, seine Optik. Ich dachte nicht weiter drüber nach, erst nach wenigen Tagen merkte ich, ich denke dauernd an ihn und er löste in mit eine tiefe Sehnsucht aus, ich schaute nach online, wer er ist. Hatte keinen Namen von ihm. Fand aber nichts. Das einzige war-die Filiale in der er arbeitet, muss dazu sagen es ist eine Kette und sehr ländlich gelegen, es gibt anscheinend nur eine Mitarbeiterin und ihn, wahrscheinlich ist er sogar der Leiter von dieser. Fand die Email Adresse und weil ich so verzweifelt war, schrieb ich an ihn, beschrieb ihn mit der Frage das ich bezüglich eines Themas noch Fragen hatte. Hinterließ meine Nummer und den Facebook Namen. Nichts tat sich, ich war echt total traurig, wollte ich unbedingt kennenlernen, mir ist das so noch nie passiert. Dann dachte ich mir, Facebook, er zeigte mir ja etwas auf Facebook, aber ich hatte ja keinen Namen. Also wollte ich ihn anrufen, meinen Mut zusammen nehmen und persönlich fragen ob wir uns kennenlernen wollen. Ich rief an, er nahm ab, da verließ mich mein Mut und ich legte auf. Nun hatte ich seinen Namen. Fand ihn bei Facebook. Schrieb ihm dort eine Nachricht und sendete eine Freundschaftsanfrage. Das ist jetzt 3 Tage fast her, die Nachricht ist gesendet, allerdings nicht bei ihm angekommen-er hat den Messender wohl nicht, oder eben nicht drauf geguckt. Die Anfrage nicht angenommen, aber auch nicht gelöscht, würde man ja sehen. Jetzt haben wir nächste Woche einen weiteren Termin bei ihm und ich weiß nicht was ich weiter noch tun soll. denn ich habe ja schon einiges in Bewegung gesetzt, besonders die Email ist mir natürlich unangenehm. Wenn diese nicht wäre okay, aber ich habe es auf zwei Ebenen versucht. Natürlich kommt mir der Gedanke das er kein Interesse hat, oder sich gar nicht groß an mich erinnert-wobei ich in der Email von dem Thema schrieb, wo er sich eventuell erinnern müsste, liegt eine Woche zurück, weiß man nicht. Er hat schließlich viel Kundenkontakt. Auf dem Facebook Foto sehe ich zudem etwas anders aus, keine Maske und offene Haare. Ich kann damit leben wenn er kein Interesse hat, wenn er nun meine Nachricht bei Facebook liest und sie nicht beantwortet, auch damit kann ich leben und es abhaken. Aber so? Ich weiß nicht ob die Email angekommen ist-vielleicht hat seine Mitarbeiterin sie gelöscht, oder er etc. halte ich zwar nicht für wahrscheinlich, aber wer weiß das schon. Wisst ihr, diese Ungewissheit ist es die mich in den Wahnsinn treibt! Erst wollte ich nicht mit zu dem Termin nächste Woche, ist mir irgendwie peinlich, aber nun denke ich mir, ach gehe ich einfach wieder mit, wie das dann aussehen soll? Keine Ahnung. Werde ja kaum sagen. du hast meine Anfrage nicht angenommen?. Was soll ich tun, wie soll ich mich verhalten? Oder würdet ihr gleich gar nicht mehr hingehen? Viel mehr kann ich eigentlich jetzt nicht mehr machen, ausser direkt zu fragen, anrufen, wenn nichts mehr geht, komme mir dabei aber schon reichlich doof vor. Habt ihr Ideen? Wie würdet ihr weitermachen? Falls überhaupt? Und Bitte haut nicht so drauf, er weckt irgendwas in mir, habe ich so noch nie erlebt, ja ich kenne ihn ja gar nicht und vielleicht passt es nicht etc. das weiß ich . Die Wahrscheinlichkeit ist ja eh gering, ich mag halt klare Antworten, oder Antworten wie beschrieben das ich mitbekomme es kommt keine Reaktion und dann ist es okay, glaube ans Schicksal, sollte dann nicht sein.

Danke fürs lesen

13.02.2022 20:05 • #1

P
Zitat von Cosy83:
ausser direkt zu fragen,

Hey Cosy, genau das: Auf ihn zugehen, fragen, ob er vergeben ist, wenn ja, dann sagen, oh sorry, dann will ich nicht näher stören und ist erledigt und wenn er nein sagt, fragen, ob er mal Lust hat, was mit dir trinken zu gehen.

Authentisch sein ist das Beste

L G Pinkstar

13.02.2022 20:14 • x 8 #2

A

Verliebt in den Verkäufer, was tun?

x 3

L
Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine ähnliche Situation. Da war es allerdings der Trainer eines örtlichen Vereins. Er ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und so schrieb ich ihn über seinen Verein an. Er antwortete sogar und zeigte zunächst Interesse. Das Date war allerdings das miesteste, was ich je hatte... war schade.

Ich kann also ungefähr nachempfinden wie du dich gerade fühlst. Also, dass man von jemandem total geflasht ist und dann seinen ganzen Mut zusammen nimmt, Kontakt aufbaut und dann... kommt einfach nichts.

Ich glaube das Schlimme ist, dass überhaupt keine Reaktion kommt. Einerseits könnte es sein, dass er die Mail und die FB-Anfrage sehr wohl gelesen hat, aber schlicht nicht antworten will (was ich echt blöd fände, denn ein simples Sorry, bin nicht interessiert/ bin vergeben bricht ihm keinen Zacken aus der Krone). Dadurch hast du natürlich Fragezeichen im Kopf.

Anderseits könnte er es wirklich nicht gelesen haben, weil er zB nicht oft online ist oder so.

Blöde Situation. Könntest du nicht jemanden aus seiner Kontaktliste mal diskret anschreiben und fragen, ob er noch Single ist?

Oder bevor der Termin ansteht, nochmal in den Laden und unter 2 Augen mit ihm sprechen? vielleicht auch einfach 'n Zettel abgeben? Dann kannst du zumindest sicher sein, dass er von dir weiß und du kannst dann ein Nichtantworten besser einordnen und abschließen.

Oder, du schreibst über eine andere Mailadresse nochmal eine Nachricht an ihn und stellst eine simple Frage zu irgendeinem Produkt oder so. So als wärst du halt nur irgendein Kunde. Antwortet er darauf, dann kannst du davon ausgehen, dass er deine erste Mail auch bekommen und gelesen hat und schlicht kein Interesse hat.

13.02.2022 20:35 • x 1 #3

VictoriaSiempre
Zitat von LeTigre:
vielleicht auch einfach 'n Zettel abgeben?

Auf dem dann steht:
Willst Du mit mir gehen?
Kreuze an
() Ja
() Nein
() Vielleicht

Du weißt, wo er arbeitet. Es kann doch nicht so schwierig sein, da einfach noch einmal aufzuschlagen und abzuchecken, ob was laufen könnte? Du bist doch keine 17 mehr. Je nach dem, wie hoch die Kundenfrequenz in seinem Laden ist, kannst Du eher nicht erwarten, dass er sich an jede Kundin erinnert, der er mal am Handy was gezeigt hat.

13.02.2022 20:51 • x 3 #4

L
Zitat von VictoriaSiempre:
Auf dem dann steht:
Willst Du mit mir gehen?
Kreuze an
() Ja
() Nein
() Vielleicht

Ich hatte eher an die Telefonnummer gedacht mit einer kleinen Notiz garniert

13.02.2022 20:54 • x 1 #5

C
@LeTigre
Das mit seiner Freundesliste habe ich mir auch überlegt. Ich bin tatsächlich mit meinem Ex so zusammen gekommen, allerdings war das damals der einzige bzw. erste Versuch, er macht eine bestimmte Sportart wo ich seinen Teamkollegen direkt angeschrieben hatte über Facebook (er selbst hatte kein Facebook) und ich bekam sofort die Email und Handynummer und so nahm das damalige Glück seinen Lauf.
Ich habe halt gerade so ein Problem mit meinem Gewissen, ob ich nicht zuviel mache, so das es schon komische Formen annimmt, mir wurde von anderen berichtet ich mache viel zuviel, es wäre schon Belästigung, naja, ich empfinde das eigentlich nicht so, für mich ist es Belästigung wenn der andere klar ausspricht das er keinen Kontakt wünscht, kein Interesse hat und man weiter macht. Das sehe ich hier bei mir aber gerade noch nicht, wie du sagst, er könnte ja wenigstens sagen das er nicht verfügbar ist. Eigentlich würde ich ihn so auch einschätzen, da er wirklich sehr sympathisch, hilfsbereit, nett war. Wenn die Email nicht wäre, hätte ich nicht solche Hemmungen jetzt einen freund anzuschreiben, eben zu schreiben das ich xy sehr sympathisch finde und ihn gerne kennenlernen möchte, ob er mir da weiterhelfen kann. Direkt fragen ob er vergeben ist, würde ich dann auch nicht wohl nicht. Vielleicht schreibt derjenige von selbst das er eine Freundin hat. Dann hat es sich auch erledigt. Die meisten würden doch schreiben, er ist aber vergeben. Punkt. Andererseits, wenn ich zu dem Temin gehe und nichts weiter kommt, dann stehe ich auch wieder doof da. Wenn ich daraufhin weiter mache, Freund anschreibe. Direktes Fragen erscheint mir nicht so möglich, mein Vater ist ja bei dem Termin anwesend. Deine Idee mit der Mail um Bitte bei irgendwas-ja das ginge natürlich. Aber was wenn dann nicht er antwortet, sondern diese Frau an der Theke-wie gesagt, vielleicht hat sie meine Mail einfach gelöscht, wissen wir nicht. Nicht jeder ist da aufgeschlossen und sagt da wäre was privates angekommen. Alles ist möglich. In der Mail stand ja auch mein Facebook Name, eigentlich wäre ja jeder neugierig und schaut mal, wer da überhaupt schreibt. Spätestens dann hätte ja eine Reaktion kommen müssen, auch per Mail, hätte er ja über seine private Adresse schreiben können.

13.02.2022 20:58 • #6

C
@VictoriaSiempre

ah ne, mache ich sicher nicht da so reinlaufen und ihn glatt ansprechen. Da sitzt diese Dame an der Theke, die die Kunden empfängt und er ist irgendwo im Hinterzimmer, dann sagen, ich hätte gerne Herrn xy gesprochen..du sag mal, bist du vergeben? Oh ne . Auch eine andere Frage würde ich da so nicht stellen. Glaube auch ehrlich gesagt das die wenigsten es so drauf haben, so hinzubekommen. Es gibt auch keinen Grund mit ihm unter 4 Augen zu reden, wäre ich selbst Kundin, was ich aber nicht sein kann, da die Kundschaft eher 60 plus mit Diagnose ist, funktioniert das nicht, sonst alleine, würde ich mich das wohl schon trauen, aber so nein.
Der Zettel ist eine Gute Idee, muss aber irgendwie auch dahinkommen, reinschneien und sagen hier für Herrn xy, eventuell weiß er wieder nicht wer ich bin lol. Das ist verflixt.

13.02.2022 21:06 • x 2 #7

C
Habe gerade nachgedacht, eigentlich ist es ja nicht peinlich eine Reaktion zu erwarten, nicht mehr muss es peinlich sein, sondern es ist einfach eine Knigge Art, wenn jemand etwas fragt, kann man ja auch antworten? Nicht böse gemeint, ich meine nur.

13.02.2022 21:48 • #8

VictoriaSiempre
Zitat von Cosy83:
Habe gerade nachgedacht, eigentlich ist es ja nicht peinlich eine Reaktion zu erwarten, nicht mehr muss es peinlich sein, sondern es ist einfach eine Knigge Art, wenn jemand etwas fragt, kann man ja auch antworten? Nicht böse gemeint, ich meine nur.

Also - ich würde mich nicht veranlasst sehen, auf eine unaufgeforderte private Nachricht von jemanden, den ich nicht kenne, an mich zu reagieren. Ich muss doch nicht auf etwas antworten, was mich möglicherweise nicht weiter interessiert.

Es muss Dir nicht peinlich sein, auf eine Reaktion seinerseits zu hoffen. Aber erwarten kannst Du da nichts.

13.02.2022 22:23 • x 3 #9

C
@VictoriaSiempre

Da habe ich ein komplett anderes Verständnis. Für mich ist das eine Form von Erziehung und Etikette, wenn jemand 1. eine Freundschaftseinladung schickt und zweitens das entscheidende eine Nachricht anbei sendet, in der steht das man sich neulich gesehen und nett unterhalten hat und ich die Person sympathisch finde und kennenlernen möchte. Für mich absolut normal das man darauf antwortet. Es ist nicht irgendwer im Internet der nur Hi schreibt. Das ist doch was völlig anderes. Erwarten muss man gar nichts, verpflichtet ist auch niemand zu antworten, aber der Gute Ton. Ja sorry, bin da anders erzogen worden, soviel Gleichgültigkeit lege ich nicht an den Tag. Es kostet wenige Sekunden zu schreiben das man kein Interesse hat etc. und alles Gute wünscht, fertig. Wer das nicht kann, ja weiß ich auch nicht, dann ist es auch besser man lernt sich nicht kennen, da passt es dann erst recht nicht .

14.02.2022 14:04 • x 2 #10

P
Zitat von Cosy83:
Es kostet wenige Sekunden zu schreiben das man kein Interesse hat

Es kostet aber auch wenige Sekunden, den Herrn einfach anzusprechen. Weisst du, anschreiben kann jeder, aber sich getrauen, auch mal direkt anzusprechen zeugt von sehr viel Mut und Selbstbewusstsein

14.02.2022 14:08 • x 1 #11

NurBen
Zitat von Cosy83:
Es ist nicht irgendwer im Internet der nur Hi schreibt.

Doch genau das bist du für ihn.
Du warst eine Kundin, die er nett beraten hat. Mehr nicht.

14.02.2022 14:09 • x 3 #12

T
Vielleicht ist ihm das aber auch unangenehm, klar versteht man das sicher, dass man wenigstens eine Rückmeldung wünscht aber das kann man auch nicht erwarten und auch nicht schuldig.

Jemanden aus der Freundesliste anfragen wäre für mich absolut unangenehm, also wenn eine fremde Person einen meiner Freunde anschreiben würde, geht gar nicht aber das ist nur meine Meinung.

Vielleicht auch einfach abwarten und nicht zu sehr anbiedern und einfach den nächsten Termin abwarten und gucken ob er distanziert ist oder eben ganz normal... dann kann man immer noch drauf zu gehen.

14.02.2022 14:16 • x 1 #13

DieSeherin
ach, jetzt warst du schon so mutig, da kannst du zum nächsten termin mitgehen und schauen, ob er da ist - wenn er denn dann hoffentlich aus seinem separee rauskommt, kannst du ja fragen, ob er deine anfrage bekommen hat.

mehr als einen korb zu bekommen, kann dir doch nicht viel passieren, oder? du hast ihm ja nicht gleich einen heiratsantrag gesendet und ihn nach seinen liebsten kindernamen gefragt, oder?

14.02.2022 14:44 • x 2 #14

Ayaka
ist er überhaupt noch aktiv auf Facebook, das war doch irgendwie gestern - gibt viele die Accounts haben und da echt nicht mehr reinschauen

das ist immer der Nachteil an Nachrichten - es kostet zwar weniger Überwindung aber dafür hat man auch kein Instant Feedback wie die Anfrage angekommen ist - oder ob sie überhaupt angekommen ist. finde die Idee von @DieSeherin gut.

14.02.2022 15:34 • x 1 #15

A

x 4