Begonie
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7772
Aber dass Du am Telefon aufgelegt hast, ist echt schwach. Klar es gehört Mut dazu, aber dann solltest Du schon für Dich einstehen und fragen, ob man sich mal auf einen Kaffee treffen könnte.
Ja, Telefon ist auch immer so eine Sache, denn man weiß ja nie, auf welchem Bein man Jemanden erwischt. Und es ist auch eine Überrumpelung, auf die er von jetzt auf gleich reagieren muss..
Ich würde jetzt mal Deinen Dad auf das Treffen begleiten. Vielleicht kannst Du aus Blicken was ableiten? Aber er wird sich natürlich professionell verhalten, was auch sonst?
Und danach würde ich überlegen, wie ich am besten an ihn rankomme. Vielleicht eben doch telefonisch. Aber Du kannst ja nicht fragen, ob er vergeben ist. Das ist doch völlig unpassend.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, es kann alles rauskommen, aber meistens wird nichts draus, denn was er in Dir auslöst muss nicht heißen, dass Du bei ihm etwas auslöst.
Ich hatte mich mal in einen Fotografen verguckt, der dienstlich bei uns fotografierte. Irgendwie hatte ich das Gefühl, da ist was zwischen uns. Vielleicht war auch was, er hat irgendwie so geschaut ... Nun ja, dann kam die Rechnung und dann kam nichts mehr und ich hing in der Luft.
SMS - ach nö! Unverbindlich.
Mail in sein Atelier - problematisch wenn es ein dienstlicher Account ist den womöglich auch noch evt. Mitarbeiter lesen können.
Telefon? Zu überrmpelnd.
Ein Besuch? Nö, könnte peinlich werden.
Also der gute alte Brief, Ich fragte einfach nach einem privaten Treffen.
Zwei Wochen später rief er an. Offenbar war das Interesse nicht so hoch wie bei mir. Er faselte was von einem Auftrag in Italien. Kann ja sein.
Und dann fragte er, was ich denn für Absichten mit einem Gespräch habe.
Ich sprach von Sympathie und ich würde gerne mal mit ihm reden, mehr über ihn erfahren.
Er sagte, dass er eine Freundin habe.
Ich, naja, von mir aus könne man sich ja dennoch mal treffen.
Wir vereinbarten einen Termin. Das Treffen war nichts, ein Selbstdarsteller und Monologisierer, der mir permanent beweisen wollte, dass er ganz was Besonderes sei und nicht mit dem Mainstream laufe.
Mit jedem Satz verlor er mehr an Boden. Wir trafen uns nicht mehr, war klar.
Ich fand das Treffen dennoch gewinnbringend, denn nun wusste ich, dass der Typ eh nie zu mir gepasst hätte.
Ich würde auch nicht über Dritte gehen. Du kannst hier vielleicht Infos einholen, läufst aber Gefahr, dass er das erfährt und auch das kann dann peinlich werden.
Ich würde persönlich auf ihn zugehen. Ja, kostet Mut und Überwindung, aber eine Abfuhr ist im Zweifelsfall immer noch besser als Ungewissheit.