153

Verliebt in den Verkäufer, was tun?

C
Hey ihr lieben ein Update,

es ging jetzt wie folgt weiter. Durch Zufall habe ich herausgefunden das er eine Freundin hat.
Ich bin jetzt trotzdem mit zu diesem Termin gegangen, er sprach mich auch gleich auf die Email an, wir hatten ein nettes Gespräch und auch über Facebook sprachen wir, dann als ich später im Auto sass, sah ich das er mich hinzugefügt hat als Freund. Nun ja, er hat bei dem Gespräch nichts von seiner Freundin erwähnt. Allerdings auf seinem Profil ist dieser Status eindeutig. Habe mich trotzdem gefreut . Weiter wird es ja wahrscheinlich nicht gehen. Dann kann ich damit abschliessen und wer weiß, vielleicht ist er ja irgendwann mal Single, man weiß ja nie. Eine Bekannte von mir meinte gleich, was, er hat eine Freundin und addet dich trotzdem, sowas würde man doch nicht einfach so machen. Naja, dem muss man nicht viel beimessen, ich meine was ist schon Facebook und die virtuelle Welt .

17.02.2022 11:46 • #31

DieSeherin
ich hat deine freundschaftsanfrage angenommen - sag deiner freundin mal, dass das nicht gleich bei jedem mann bedeutet, dass er dich auf die liste einer potentiellen geliebten gesetzt hätte

17.02.2022 11:48 • x 3 #32

A

Verliebt in den Verkäufer, was tun?

x 3

T
Zitat von Cosy83:
Eine Bekannte von mir meinte gleich, was, er hat eine Freundin und addet dich trotzdem, sowas würde man doch nicht einfach so machen

Naja, als ich noch FB hatte hab ich auch jeden Trottel mit den ich mal kurzweillig zu tun hatte angenommen, das hat nichts zu bedeuten, vielleicht auch einfach nur aus Höflichkeit, wer weiß

17.02.2022 11:49 • x 3 #33

P
Zitat von Cosy83:
Weiter wird es ja wahrscheinlich nicht gehen.

Er ist also vergeben, dann bitte auch abhaken. Auch wenn er dich geadded hat (ist halt dann ne normale Bekanntschaft).
Selbst wenn er sich trennt und gleich auf dich einlassen würde, wäre das nicht gut, da du dann erstmal ne Übergangsfrau wärst, damit er seinen Liebeskummer besser verdauen könnte und oft schon hat man auch hier gelesen, dass der/diejenige doch wieder zurück zum Ex ist

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Weitersuche

17.02.2022 11:50 • x 1 #34

C
Zitat von Pinkstar:
Er ist also vergeben, dann bitte auch abhaken. Auch wenn er dich geadded hat (ist halt dann ne normale Bekanntschaft). Selbst wenn er sich trennt und gleich auf dich einlassen würde, wäre das nicht gut, da du dann erstmal ne Übergangsfrau wärst, damit er seinen Liebeskummer besser verdauen könnte und ...

Ich finde diese Negative Stimmung in diesem Forum echt nicht so prickelnd. Unheilsvorhersagen usw. inklusive. Für mich ein Grund das Forum zu meiden. Ich verstehe ja das ihr alle mit der Liebe Probleme habt, sonst wärt ihr nicht hier. Dennoch nicht schön manches zu lesen, da schwingt mir einfach zuviel negative Energie mit und Verwünschungen an andere. Gönnt doch mal den anderen das Glück. Was soll sowas denn? Übergangsfrau etc.? Ist echt nicht mein Ding was da gedeutet wird, zumal auch keiner weiß wie es ausgeht wenn, es gibt die verschiedensten Möglichkeiten und Übergangsfrau, auch Blödsinn aus meiner Sicht. Es gibt Menschen die lernen tatsächlich andere kennen, weil sie geflasht sind, auch wenn in einer Beziehung steckend und dann fgehts positiv weiter. Es gibt auch Fälle wo derjenige das nur als Ausstieg nutzt. Aber gleich so dermassen negativ zu sein, ist mir echt unverständlich. Ich gönne auch dir dein Glück Seherin und jedem anderen hier, so soll es sein.

Alles Gute für alle und Danke fürs kommentieren.

17.02.2022 13:03 • x 2 #35

L
Bitte nicht falsch verstehen, aber Geschichten von Frauen, die für eine andere verlassen wurden, betrogen wurden oder ewig darauf warten, dass ein Mann sich für sie endlich trennt, während sie ein Schattendasein führen, liest man hier leider sehr oft. Daher nimm es den Usern hier nicht übel, wenn sie dich warnen wollen. Bestimmte Geschichten fangen immer gleich an und enden auch oft gleich. Daher auch von mir der Rat: Finger weg, so lange er vergeben ist.
Auch wenn es nicht zur Debatte steht, aber du liest dich nicht so, als wäre das für dich eine große Hürde. Ich hoffe, ich täusche mich.

Was du hier als zu negativ und Spielverderberei wahrnimmst, ist leider oft Erfahrung.

Alles Gute dir

17.02.2022 13:16 • x 5 #36

B
Glückwunsch, denn nun ist die Sache klar.

Eine Freundschaftannahme bedeutet natürlich rein gar nichts.

Immerhin weißt Du jetzt Bescheid und kannst einen Haken dahinter setzen. Es war ja erwartbar, dass der Mann nicht gerade verfügbar ist, wenn Du von ihm begeistert bist. Wäre zwar schön gewesen, aber passt ebe nicht immer zusammen.

Wer weiß, wofür es gut war. Es könnte ja sein, dass er irgendwann doch wieder Single bist und klopft mal virtuell bei Dir an ...

Aber für jetzt gilt: es ist wie es ist und mit diesem Wissen kannst du jetzt beruhigt, wenn auch etwas enttäuscht, weiter leben.

17.02.2022 13:23 • x 1 #37

Olive10
@Cosy83

Manchmal ist die Stimmung hier etwas negativ, stimmt. Aber du scheinst ja das Thema einfach nicht abhaken zu wollen. Jetzt weißt du doch, dass der Mann vergeben ist. Das hat nichts mit Negativität zu tun, du solltest ihn jetzt lieber abhaken, oder möchtest du irgendwo zwischen funken?
Du hast Gewissheit, ist doch jetzt gut.

17.02.2022 13:29 • x 3 #38

ElGatoRojo
Zitat von Cosy83:
Durch Zufall habe ich herausgefunden das er eine Freundin hat.
Ich bin jetzt trotzdem mit zu diesem Termin gegangen, er sprach mich auch gleich auf die Email an, wir hatten ein nettes Gespräch

Dann ist ja wohl die Sache klar. Oder willst du ihn seiner Freundin abspenstig machen?
Zitat von Cosy83:
Ich finde diese Negative Stimmung in diesem Forum echt nicht so prickelnd. Unheilsvorhersagen usw. inklusive. Für mich ein Grund das Forum zu meiden.

Kennst du das Sprichwort von dem Wald, in dem man hineinruft? Wenn du weiter hinter ihm her bist, wird es Probleme geben. Entweder für dich, für ihn, für seine Freundin - aber am wahrscheinlichsten für alle drei von euch.

17.02.2022 13:38 • x 1 #39

aquarius2
Er hat mit dir geredet, gesagt er hat eine Freundin und danach erst deine Anfrage angenommen, also ist er ehrlich und wie gesagt, man kann ja weiter Kontakt haben, wenn du mit einer Freundschaft glücklich bist.
Mich hat auf einer Seite ähnlich wie FB ein Man angetextet, er war alleine zu Hause, die Ehefrau mit Kind unterwegs. Wir schrieben hin und her und er erzählte von seiner Frau, die den gleichen Beruf hat wie ich. Irgendwann kam sie nach Hause bekam von unserer Chatterei mit und stellte mir einige Fragen, die beruflicher Natur waren. Wir beschlossen uns am nächsten Tag in einem Biergarten zu treffen.
Der Mann ging mit dem Sohn erst Getränke und Essen holen, dann auf den Spielplatz. Wir tauschten die Telefonnummern und trafen uns noch einige Male. Ein Jahr später trennten sie sich, er hatte auf dieser Seite jemanden kennengelernt und sie hat es herausgefunden.
Sie ist jetzt zufrieden ohne ihn, wegen dem Kind gehen sie nett miteinander um und inzwischen hat sie auch jemanden. Ob er von Anfang an vorhatte fremd zu flirten kann ich dir nicht sagen, aber manchmal ergibt sich was und manchmal eben nicht. Vielleicht wurde ihm erst hinterher klar, was diese Begegnung bei dir ausgelöst hat und er wollte es erst klarstellen.

17.02.2022 13:50 • #40

P
Zitat von Cosy83:
Es gibt auch Fälle wo derjenige das nur als Ausstieg nutzt. Aber gleich so dermassen negativ zu sein, ist mir echt unverständlich.

Das hat nichts mit negativ zu tun. Es sind Situationen, die kommen können. Natürlich kannst du deine eigene Erfahrung sammeln und wenn du meinst, du müsstest auf einen Mann warten, der vergeben ist, dann bitte. Und natürlich darfst du dich auch dann auf einen Mann einlassen, der dann grad mal nen Monat getrennt ist. Jeder soll seine Erfahrungen selber sammeln . Dir alles Gute für dich ebenso

17.02.2022 14:40 • x 1 #41

C
Habt ihr alle negative Erfahrungen gemacht, wurde euch der Mann etwa ausgespannt? Es giftet hier nur so rum. Und schon wieder wird mir angedichtet was ich wohl mache und ich zwischenfunke und und und. Liest eigentlich auch jemand meinen Update Text? Hier sind einfach unzufriedene Damen, denen genau das passiert ist, ihr Freund wurde ausgespannt bzw. er schrieb wahrscheinlich mit einer anderen und das wäre dann ich, ohja super böse. Ich bin der Meinung das jeder Herr seiner Gedanken ist und wenn jetzt ein vergebener Mann meinen würde er schreibt mir und möchte sich treffen zum Beispiel (wenn ich von ihm geflasht bin), ja dann würde ich tatsächlich darauf eingehen. Das wollt ihr doch hören, ja klar, warum denn nicht, man lebt nur einmal, was interessieren mich dann die anderen,also die Freundin in diesem Fall? Heißt doch nicht das ich ihm jetzt weiter nachsteige. Das würde ich definitiv nicht tun, da habe ich durchaus meinen Stolz, er reagiert ja nicht weiter jetzt, also ist es wie beschrieben erledigt . Amen.

17.02.2022 18:43 • #42

P
Zitat von Cosy83:
Weiter wird es ja wahrscheinlich nicht gehen.

Das hier war eben ein Satz von dir, wahrscheinlich, was uns ein bisschen äh, zum überlegen brachte, ob du nicht doch noch dranbleibst

17.02.2022 18:47 • x 1 #43

C
@aquarius2

Nein er hat nicht gesagt das er eine Freundin hat, ich dachte jeden Moment er sagt es gleich, tat er nicht. Eigentlich wäre das eine normale Reaktion, wenn ich vergeben bin, dann sage ich es-du mein Partner könnte etwas dagegen haben wenn ich deine Freundschaftsanfrage annehme etc. Ich habe inzwischen auch einen Kumpel gefragt, der meinte auch, er hätte es in dem Gespräch gesagt er habe eine Partnerin und hätte auch die Anfrage damit nicht angenommen, alleine dadurch können ja schon Ärgernisse entstehen, wenn die Freundin mitbekommt da ist wer neu auf der Liste, aha woher kennst du sie denn. Aber auch das muss ja nicht sein, es gibt ja auch tolerante Mädels, die sehen es nicht so eng. Seine Freundin hat hunderte Facebook Friends, also gehe ich davon aus das sie es eh locker nimmt und somit ist doch alles tutti,. es juckt keinen weiter.

17.02.2022 18:48 • #44

C
Zitat von Pinkstar:
Das hier war eben ein Satz von dir, wahrscheinlich, was uns ein bisschen äh, zum überlegen brachte, ob du nicht doch noch dranbleibst

Damit meinte ich aber ob von seiner Seite was kommt, man weiß ja nie, so ist das gemeint und wie schon jemand schrieb, vielleicht ist er in 1 Jahr getrennt, meldet sich nochmal. Da warte ich aber nicht drauf . Von meiner Seite aus geht es nicht weiter. Mache mich doch nicht zum Horst, wenn jemand meine Nachricht liest und nicht beantwortet, dann ist die Sache erledigt. Ich habe doch bis jetzt genug gemacht .

17.02.2022 18:50 • #45

A

x 4