153

Verliebt in den Verkäufer, was tun?

P
Zitat von Cosy83:
Ich habe doch bis jetzt genug gemacht

Das ist ja dann auch so oke. Weisst du, da gibts einen Hermesboten. Ich find den wahnsinnig süss und hab mich getraut ihn anzusprechen und zu fragen, ob er vergeben ist. Er zeigte mir dann seinen Ring, grinste dabei ganz breit und ich dann auch und sagte dann: Gut hat sich erledigt

Man kann Männer toll finden, aber wenn vergeben dann eben vergeben und dann muss man weiterschauen

17.02.2022 18:54 • x 1 #46

aquarius2
Belassen es bei der Facebookfreundschaft!

17.02.2022 18:57 • #47

A

Verliebt in den Verkäufer, was tun?

x 3

DieSeherin
Zitat von Cosy83:
wenn ich vergeben bin, dann sage ich es-du mein Partner könnte etwas dagegen haben wenn ich deine Freundschaftsanfrage annehme

echt? muss man, wenn man vergebn ist, sowas mit seinem partner besprechen? huch mein mann weiß null, wem ich folge und wer mir folgt. aber ich bin wahrscheinlich auch total naiv und witter keine potentiellen affärengedanken hinter jedem social-media-kontakt.

18.02.2022 07:50 • x 4 #48

Q
Ich setze hier mal einen Impuls , Der bis jetzt noch unerwähnt geblieben ist, da ich bereits mehrfach in der Situation des Verkäufers war

Liebe Cosy, ich habe keine Ahnung was Du für eine Bildung und welchen Beruf Du hast, aber wenn dieser Mann eventuell der Leiter eines Handyshops ist, ist er 1. geschult und 2. muss er um möglichst viele Verträge zu verkaufen, ein gewisses Charisma haben.

Der Kerl hat offensichtlich in Dir was getriggert und macht einen echt guten Job !
Meinst Du, Du bist die Einzige die auf seine Art abfährt ?
Mit Sicherheit nicht !
Er hat Deine Facebook Freundschaft angenommen und ist mit hoher Wahrscheinlichkeit an solche Dinge gewöhnt, denn wenn man eine hohe Präsenz auf der sogenannten Fläche hat, kommt sowas ziemlich oft vor !

Eine Kollegin von mir bekam sogar recht häufig von mehreren Verehrern Blumen, Pralinen und sogar Schmuck und CDs geschenkt. Einladungen zum Essen , bis zum Griff in den Ausschnitt, alles dabei !

Sie bekam darauf hin mächtig Stress mit ihrem Mann.
Mancher Person steigt das auch in den Kopf .

Das kann sogar in krankhaftes Stalking ausarten, weshalb ich schon so manche Kollegin in die Pause geschickt habe, sobald ihr Stalker den Laden betreten hat.
Ich wurde tatsächlich an einem Grenzübergang einer Zollkontrolle unterzogen, da der Zöllner mich als Verkäuferin wiedererkannt hat und somit an meine Adresse kam !

Je nach Charakter wird dieser Mann hier in Dir entweder einfach eine nette Kundin oder eine mögliche Kandidatin sehen, die seinem Ego schmeichelt.

Natürlich kannst Du testen, ob Du Chancen bei ihm hast, aber Dir sollte klar sein, dass Du nicht allein in der Warteschlange stehen wirst.
Ich habe übrigens diverse Handy Store Manager kennen gelernt und je nach Unternehmen nennen die sich teilweise tatsächlich Guru , was mich ehrlich gesagt ziemlich abschreckt.

18.02.2022 08:19 • x 3 #49

aquarius2
Also ich würde mich da echt nicht weiter reinhängen!

18.02.2022 10:51 • x 2 #50

C
@QueSeraSera

Er verkauft keine Handys! Und er macht auch keine Verträge! Medizinischer Bedarf für Menschen ab 60 Plus könnte man sagen! Er hat uns rein gar nichts verkauft. Die Krankenkasse hat bezahlt und nicht ein weiteres Angebot extra.
Soviel dazu.

18.02.2022 10:52 • x 1 #51

aquarius2
Tja, da warst du eindeutig jünger als seine normale Kundschaft, er hat ein wenig geflirtet, oder war einfach nur nett! Manchmal kommt es vor, dass man etwas falsch versteht, war sicher nett aber nicht als Anmache gedacht.
Wer den ganzen Tag Rollstühle, Rollator und sonstige Hilfsmittel an Senioren verkauft der freut sich sicher, wenn er Mal mit Leuten die jünger sind zu tun hat.
Bei einem Handyverkäufer oder Gebrauchtwarenhändler wärst du sicher nicht so angetan gewesen!

18.02.2022 10:56 • #52

A
Mir wurde nie ein Mann ausgespannt, aber ich bin bei NurBen. Wenn ich bei einem Verkäufer, der ein bisschen flirty ist meinetwegen, weil er sonst nur Omas in Stützstrumpfhosen sieht, gleich Wörter wie "verzweifelt" in den Mund nehme, ist das creepy.

18.02.2022 10:57 • x 1 #53

C
@Arnika

ihr werdet ja immer schlimmer, kann nur drüber schmunzeln. Verbreitet eure Unzufriedenheit doch woanders. Scheint ein Sammelbecken für chronisch depressive zu sein .

18.02.2022 11:00 • #54

C
@aquarius2

ohja ich muss mich so schlecht fühlen jetzt, was bin ich doch für ein naives Entlein, schlimm ist das, ach herje, na los, gebt mir noch mehr um zu versuchen den Selbstwert anzuzweifeln, ich lache mich scheckig hier bei einer Tasse Tee und weiss genau warum ich liebend gerne auf weibliche Freundschaften verzichte. So, jetzt heule ich schnell weiter, man bin ich doof . Na los fahrt eure Krallen weiter aus, lasst euren Frust ab, er kommt hier garantiert nicht an .

18.02.2022 11:04 • #55

aquarius2
Ich bin raus!

18.02.2022 11:05 • x 2 #56

T
Vermutlich peinlich berührt oder Mitleid, dass man von einer Kundin regelrecht gestalked wird mit Mails und Social Media-Anfragen und Nachrichten

18.02.2022 11:09 • x 4 #57

A
@Cosy83 Mag sein. Aber ich kenne umgekehrt nur wenige vergleichbare Geschichten von erwachsenen Frauen, die einem Mann so verzweifelt nachgelaufen sind. Nach eigenen Worten eine verzweifelte Email an die Geschäftsadresse, anrufen mit auflegen, Recherche auf Facebook, anschreiben auf Messenger, wieder auftauchen im Geschäft mit dem Papi. Alter Schwede. Wie eine 14jährige im Hormonrausch.

18.02.2022 11:10 • x 7 #58

T
Zitat von Arnika:
@Cosy83 Mag sein. Aber ich kenne umgekehrt nur wenige vergleichbare Geschichten von erwachsenen Frauen, die einem Mann so verzweifelt nachgelaufen sind. Nach eigenen Worten eine verzweifelte Email an die Geschäftsadresse, anrufen mit auflegen, Recherche auf Facebook, anschreiben auf Messenger, wieder ...

Wollte ich auch gerade sagen.

Ich mein wie verzweifelt muss man sein sich in ein Forum anzumelden um nach weitere Stalkertaktiken zu fragen nachdem schon Mail an die Geschäftsadresse, FB Anfrage, FB Nachricht und Anruf und auf vorigen keine Reaktion kam. Ich bin mir sicher, dass man beim letzten Termin direkt aufdringlich wurde und man aus falscher Scham einfach angenommen hat

18.02.2022 11:15 • x 5 #59

Q
Zitat von Cosy83:
@QueSeraSera Er verkauft keine Handys! Und er macht auch keine Verträge! Medizinischer Bedarf für Menschen ab 60 Plus könnte man sagen! Er hat uns rein gar nichts verkauft. Die Krankenkasse hat bezahlt und nicht ein weiteres Angebot extra. Soviel dazu.

Ich glaube nicht, dass Du wirklich einen Rat suchst, Cosy.
Der Mann ist Fachverkäufer für Seniorenbedarf und Du warst in dem Fall als Angehörige dabei.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit findet er es einfach nur toll, dass Du Deinem Vater zur Hand gehst und findet Das einfach nur nett.

Ich möchte mich aber bei Dir ganz herzlich bedanken, denn ich werde ab sofort 3x mal überlegen, ob ich eventuell zu Kunden zu freundlich bin.

18.02.2022 11:34 • x 6 #60

A

x 4