15

Verliebt in den Kumpel meines Sohnes Was tun?

K
Liebe grosseseele

Letztendlich ist es deine Entscheidung die DU treffen musst....mein Freund war 14 jahre jünger (5 j Beziehung) Die Vorurteile unsere Gesellschaft sind gross ich sage es dir aus eigener Erfahrung...Die umgekehte Konstellatin das heisst wärst du ein Mann wäre nicht so schlimm.mann 50 frau 25 ist ja mittlerweile bei uns gesellschaftfähig
heute weiss ich das ich es nicht nocheinmal tun würde.....und solche Gedankengänge als Toy Toy na ich weiss ja nicht
Ob dein Sohn darunter leidet....mh würde er umgekehrt auf die Liebe verzichten wenn er eine Älter kennenlernt...er bleibt dein Sohn und du liebst ihn egal was er tut oder macht oder mit wem er zusammen ist... oder
Meine Kinder sind da ganz cool mit umgegangen...es war seine Familie die fast ins Koma gefallen ist...er 28 ich wurde 42 und ich kann dir sagen das ich sehr jung für mein Alter aussehe...
Das hat uns alles nicht davon abgehalten es zu tun... . sag niemals nie heute zurückblickend kann ich nur sagen das die geistige Reife natürlich nicht auf dem gleichen Level ist wie deine ist ja auch Physiolg. normal dieser Mensch befindet sich auch in einem anderen Lebensabschnitt...und irgendwann wird es kommen, glaube ich meiner hat mich auch für eine Gleichaltrige verlassen.. Es sei denn er ist generell auf ältere fixiert dann haut da aber etwas mit der Mutterbindung von seiner Seite nicht hin. aber es ist gut so...es war eine Erfahrung die ich machen durfte in meinem Leben.und es hat alles einen Sinn.ich wünsch dir viel Glück und ob richtige oder falsche Entscheidung ,das wirst du immer erst hinterher wissen.
Also die Entscheidung liegt immer bei dir

15.09.2013 09:34 • #16


G
@kleineschnute

Ich möchte mich nicht auf ein Abenteuer mit ihm einlassen. Das ist mir zu anstrengend und ich wäre dem nicht gewachsen. Das würde mich total in eine emotionale Schieflage bringen. Und doch sind die Gefühle da.
Ich weis, dass ich sehr gut aussehe, und er sagt, es gibt kein Alter, dass wäre nur eine Zahl.


Aber ich kann nicht weiter gehen. Das will ich nicht zulassen.
Und doch bin ich so durcheinander.
Wie soll ich mich verhalten? Wie komme ich da raus?

15.09.2013 09:47 • #17


A


Verliebt in den Kumpel meines Sohnes Was tun?

x 3


M
Manno

Jetzt macht mal nicht auf DIN 4423 zur Partnerfindung, die ist selbst in Deutschland noch nicht erfunden

Harold (1 8 ) und Maude mit 79 haben eine Bindungsebene gefunden, sich in dem Sinn zu einem erfüllenden Leben verbunden. Bei Müntefering und Frau verbindet empfundene Nähe über 4 Jahrzehnte, der gemeinsame Sandkasten bei ihnen ist nicht der aus dem Kindergarten und es gibt ihn doch

Myriaden von bedürftigen Frauen treibts in klar hormonell ausgesuchte Flugzielländer. Moraline Päpste haben da nicht so die geltende Gestaltungskraft für Realität, selbst wenn sie noch nicht hin sind.

Gesellschaftlich besteht längst eine historisch größte Freiheit des Individuums. Übrigens auf breiter Gesellschaftsfront entwickelt mit markanten Aufbrüchen um 1970

Nehmen wir mal das Lied



Be free, basta

Ob damit GroßeSeele gedient ist, wie bei ihr was gelagert ist, zu was der jüngere Mann gut ist? Es bleibt offen, ihn fragen wird helfen. Sich selbst fragen gibt Antworten auf die eigenen Ziele, Vermeidung von Verletzung gegen Sehnsucht oder so.

Du hast Bock, also tu es

15.09.2013 10:01 • x 1 #18


A
jau, irgendwie witzig, amurie!
wenn ich alleine schon vorstelle wie der hyperaktive junge sich ausgeliefert fühlt. kaninchen halt im blicke einer schlange.
wir merken doch auch, was mit ihr hier los ist und was sie alles fabriziert, nachdem sie das kaninchen nun im visier hat.
genau das merkt er auch, und stolpert und stösst sich und so weiter.

und denkt nichts böses? warum böses, liebe te? soll es dann doch kein pilcher roman geben? ist dir dann doch bißchen klar, dass es böse werden kann?
wir können weiter an frühstück bei tiffanys basteln, allerdings mit einer Hitchcock einlage, wo die pöse pöse mutter des junges auftaucht
je nach drehbuch, können wir hier wählen, entweder scheuert sie dir eins rüber oder erblickt deinen sohnemann.
da wären wir bei doppel dirty dancing!

ne ist echt witzig wie eine gestandene frau sich was ausmalt, wo es noch nichts auszumalen ist. die pferde gehen durch! oder vielleicht entzug irgendwelchen körperlichen aktivitäten? 9 1/2 und ich sehe den tod des kanichels.

15.09.2013 10:17 • #19


H
@ MannmitBekannter

hast wohl gestern mal einen schlechten Tag gehabt?

Dein letzter letzter Eintrag entspricht der einer Lichtgestalt.

Geht doch!


@ Alle die bist jetzt geschrieben bzw. geantwortet haben

Respekt für eure Kommentare, bin wirklich von der Sachlichkeit
überrascht und irgendwo sogar ein wenig stolz. Hätte ich bei diesen
Thema eigentlich so nicht erwartet.


@ Grosseseele

Du bist und bleibst in einer schwierigen Situation und kannst letzendlich
nur alleine die richtige oder falsche Entscheidung treffen.

Als Aussentstehender kann man sich kein Urteil bilden, sondern maximal
einen gut gemeinten Ratschlag geben oder eigene Erfahrungen
einbringen. Kleineschnute hat es ja bereits erwähnt, solltest du dich
auf eine Beziehung einlassen, dann musst du natürlich immer damit
rechnen, irgendwann einmal gegen eine Jüngere ausgetauscht zu
werden. Du hast genügend Lebenserfahrung und weisst natürlich selbst,
der Reiz und die Schmetterlinge sind eines Tages nicht mehr da.

Wie heisst es so schön? Die Liebe ist stärker als alles andere! Wie stark
die Liebe heute in der Realität ist, sehen wir ja leider in diesem Forum.


VG Holzer

15.09.2013 10:34 • #20


groupie
TE fragt: Was würdet ihr machen, liebe Forumsmitglieder?

Ganz einfach: gar nichts! Das ist doch sicher nicht das erste Mal, dass du Dich verguckst, ohne dass was draus wird.

Du lebst in Scheidung, da ist es normal, nicht schlafen zu können. Das muß mit dem jungen Mann nichts zu tun haben. Wenn es aber doch an dem jungen Mann liegt, dann verschaff Dir alleine Erleichterung und denk danach an was anderes. Schau mal, ob Du dann schlafen kannst.

15.09.2013 10:34 • #21


G
@auch gast

Sag mal, bei dir gehen aber die Pferde durch.
Hast du noch nie etwas von Gefühlen und spontaner Anziehung gehört? Dass du jemanden siehst und denkst, wow, der oder die ist aber schick? Und das auf beiden Seiten? Dass der Funke so von einem zum anderen überspringt.

Und dann denkst du, nee, lieber nicht, das wird zu heiß. Das geht nicht. Meinst du nicht, ich merke nicht, wenn mich jemand s.y findet? Und zwar sehr subtil und nicht auf die billige Art? Es gibt halt Menschen, die sind alterslos anziehend und für alle Altersgruppen attraktiv. Auch angezogen und im dicken Wintermantel.

Warum soll ich jemanden eine scheuern? Und wie eine Schlange benehme ich mich nie. Ich bin sehr offen und herzlich. Das führt natürlich schnell zur emotionalen Annäherung, was nicht immer zu meinen Gunsten ist, da dann eine Ebene zu weit gegangen wird oder mein Verhalten fehlinterpretiert wird.

Aber in die billige *beep* will ich mich von dir nicht drängen lassen. Dafür sind mir schöne platonische Beziehungen zu wichtig.

15.09.2013 10:36 • #22


G
@ MannmitBekannter

Hast in weiten Teilen recht.
Ich möchte in erster Linie Verletzungen vermeiden.
Für meinen Sohn, für ihn und für mich.

Ich möchte nicht, das aus etwas sehr schönem etwas unglückliches entsteht.
Ich möchte, dass niemand unglücklich ist.

15.09.2013 10:46 • #23


H
@ Grosseseele

du solltest auch Gast nicht so heftig kritisieren! Du wolltest doch
Meinungen hören und da kannst du dir halt nicht nur die guten Meinungen
heraus suchen. Es sei denn, du hast nur Zustimmung erwartet!?

Ausserdem ist seine Sichtweise interessant, ebenso wie die von Muzel, denn
so werden viele unserer Mitmenschen denken. Du musst also auch diese
beiden Einträge, bei deiner Entscheidung berücksichtigen!

VG Holzer

15.09.2013 10:47 • #24


G
@Holzer60

Ja, du hast recht und vielen Dank auch, für deine Antwort.
Ich fühlte mich nur grad so schlecht, als ich den Eintrag von auch gast las. Weil das so gar nicht dem entspricht, was in mir drinnen ist.

@ auch gast

Entschuldigung für meine scharfen Worte. Danke, das du geschrieben hast.
Ich wollte mich nur diesen Gedanken entziehen und distanzieren, weil ich mich darin nicht wieder finden kann.

Aber sicher werden, wie Holzer60, schon erwähnt hat, viel Menschen in der Bevölkerung so denken. Und die Gedanken sind ja bekanntlich frei. Also dürfen sie auch geäussert werden. Dann habe ich die volle Bandbreite. Die volle Palette.

15.09.2013 10:59 • #25


A
nu lass mal meine pferde bei mir. sind nur ponys im vergleich!

Hast du noch nie etwas von Gefühlen und spontaner Anziehung gehört? Dass du jemanden siehst und denkst, wow, der oder die ist aber schick? Und das auf beiden Seiten? Dass der Funke so von einem zum anderen überspringt.
doch hab ich, spüre jedes mal wenn brad pitt aus dem fernsehkiste so sinnlich mir direkt ins auge blickt!

Und dann denkst du, nee, lieber nicht, das wird zu heiß. Das geht nicht.
dann denke ich auch, mein gott, das wird zu heiß. wenn die angie kommt! und wir wissen doch alle, dass sie etwas sadistisch ist!

Meinst du nicht, ich merke nicht, wenn mich jemand s.y findet? Und zwar sehr subtil und nicht auf die billige Art? Es gibt halt Menschen, die sind alterslos anziehend und für alle Altersgruppen attraktiv. Auch angezogen und im dicken Wintermantel.
ich sags so, wenn ich unbedingt will, dass mich jemand s.y findet und das meinetwegen auch in wollsocken, dann schaffe ich auch
mit meinen 44 hab ich so einiges an erfahrungen. und bei so einem jüngling wird das nicht besonders schweres spiel.
allerdings würde ich den therapeuten anrufen, damit der mir klären vermag, was mit mir nicht stimmt, dass ich so etwas in mir trage und die freunde meines sohnes anbaggere.

Aber in die billige *beep* will ich mich von dir nicht drängen lassen. Dafür sind mir schöne platonische Beziehungen zu wichtig.

nein, nein mrs.Robinson, wie könnte ich nur!
aber danke für den thread hier. muss schleunigst die freundemütter meine sohnes unter die lupe nehmen!

15.09.2013 11:00 • #26


G
@auch gast

Da gibt es offensichtlich zwei Parallelwelten.
Ist ja in Ordnung.
Glaub mir, ich belästige niemanden.

15.09.2013 11:14 • #27


M
Grosseseele,

ergibt ein chronisches Problem der fehlenden Eigenversorgung

Seit wann liegt das Gute fern?

Nur weil Idealisierungskonzepte für viele Menschen bei Gott oder in Tieraugen landen muß man den Weg nicht selbst gehen. Auch nicht das Stück der Beschränkung auf Idealisierung ohne Umsetzung auf einen Menschen bezogen.

Irgendwann ist Idealisierung pure Realitätsvermeidung, mensch träumt um die Realität nicht zu testen. Dabei ist die Entscheidungslage simpel, eigenes Target gegeben oder nicht, dann geht oder geht nicht. Hatta oder hatta nicht

Wir sind erwachsen und doch verletzlich wie kleine Kinder, irgendwo da draussen gibt es was ein erfüllendes und geschenktes Glück sein kann und was auch das Risiko von Schmerz beinhaltet. Den Weg in der Zeit mit eigenen Handlungen zu gehen ist eine anfordernde Aufgabe.

Hängepartien der großen Vorfreude für was?

Leben ist nicht Fußball, sonst wäre es einfach

Make or break, alles sonst ist Verletzungsaufstau, ineffizient



Nimm das Angebot, wenn er beim zweiten Satz stottert gib ihm Zeit. Zwei Stunden sind genug. Das Spielfeld muß ja nicht Bett sein, warum nicht Kino mit einem Frauenfilm wie 3 Männer und ein Baby was sich kein unverliebter Mann freiwillig gibt

Und das von auch Gast abheften. Jeder Mensch bastelt sich seinen Raum im Leben, setzt sich durch oder nicht. Den Weg geh aus eigener Stärke allein, macht ja sonst keiner

15.09.2013 11:30 • x 1 #28


G
@Holzer60

Muzel hat doch noch gar nicht geantwortet.

15.09.2013 11:33 • #29


H
@ Grosseseele

Ich wollte prüfen, ob du aufmerksam liest?! (Kleiner Scherz)

Sorry, ich war noch gedanklich bei einen anderem Thread und ich
meinte natürlich die liebe groupie.

PS:

Die Nächte sind einfach zu kurz!


VG Holzer

15.09.2013 11:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag