15

Verliebt in den Kumpel meines Sohnes Was tun?

M
Hallo Grosse Seele,

Zitat von Grosseseele:
Wie schon gesagt, es geht hier um Gefühle die mich durcheinander bringen.
Nicht um S. oder Spielchen. Es geht um Schmetterlinge, die sich ihren Weg ganz heimlich gebahnt haben und sich nicht einfangen lassen wollen.
...
Mein Sohn sagt, dass doch ein Kumpel von ihm nicht seine eigene Mutter klar machen würde. Und ich wohl auch keinen von seinen Kumpels.


die beiden Aussagen reichen, wie ich finde: Wäre es nur eine Affäre, die nicht groß publik wird: Warum nicht. Aber so begibst Du Dich in die Gefahr, mit Deinem Sohn massiven Krach zu kriegen, den Sohn gegen seinen Freund aufzubringen und Dich in eine Beziehung zu stürzen, deren Dauer doch eher stark begrenzt ist. Das gibt nur Kummer und tut weh. Allen Beteiligten. Von Deiner Reputation mal ganz zu schweigen. Ich hätte Probleme, eine Frau ernstzunehmen, die die Mutter des Freundes meines Sohnes ist.

LG
Manfredus

20.06.2014 12:18 • #61


G
Da sagst du was Manfredus.

[/quote]Ich hätte Probleme, eine Frau ernstzunehmen, die die Mutter des Freundes meines Sohnes ist.
Zitat:

Ich habe ja schon selber Probleme mich ernst zu nehmen. Ich denke immer, das kann doch nicht sein, aber Fakt ist, dass meine Gefühle immer noch Karussell fahren.

Ich werde noch ganz irre.

Am liebsten möchte ich sagen, dass er nicht mit in den Urlaub darf. Nur wie erkläre ich das meinem Sohn und meinem neuen Partner? Da begebe ich mich auf ziemliches Glatteis. Ich bin irdendwie gefangen. Gefangen in meinen sche*** Gefühlen.

20.06.2014 12:37 • #62


A


Verliebt in den Kumpel meines Sohnes Was tun?

x 3


J
wenn du deinen neuen partner nicht mit dem Jugendlichen betrogen hast, könntest du es ihm doch einfach sagen.
Wäre zwar sicherlich eine schwierige situation für ihn aber wenn er cool ist und selbstsicher, würde er das mit dir zusammen meistern.

wenn ich mir vorstelle, eine freundin meiner tochter wäre ziel meiner Begierde.
mit In den Urlaub käm die sicher nicht, egal wie.
Ewig im Bikini.

Jay

20.06.2014 12:50 • #63


G
Ich kann mir das nur so erklären, dass er sehr meine ersten gossen Liebe ähnelt. Ich sieht so aus wie mein allererster Ex in Jung. Sogar von seinen Gedankengängen her.

Nun bin ich geprägt auf diesen Typus und er ist jung, genau wie früher. Dieses Aussehen hat mich wohl sehr geprägt.
Wir werden alle älter und entwickeln uns weiter, aber da steht auf einmal genau deine Teeniezeit vor dir. Das ist so albern, wenn ich das hier schreibe, aber genauso ist es.

Wahrscheinlich werden wir durch die ersten s.uellen Kontakte dermassen geprägt, dass es ein Lebenlang anhält.
Und ich tue mich sehr schwer das ab zu streifen, genau auf diesen Typus zu stehen. Da kommt er in Reinkarnation zu uns und steht vor mir und ist so lieb. Da ist man geplättet, dass es so etwas gibt und der Film wieder aufs Neue abläuft und das nach Jahren.

Es ist nicht um sonst, dass man sich oft genau den gleichen Typus Mann/Frau wieder zulegt, den man schon mal hatte und mit dem man mal sehr glücklich war.

Dann sagen die Leute, die sieht genauso aus wie Else oder Karl in jung. Das ist das gleiche Spiel.

Man will gar keinen Neuen, man will das alte wieder haben, als man ganz unbeschwert und Blutjung war.

20.06.2014 12:56 • #64


G
Mir wird auch schummrig, wenn ich nur dran denke, alle zusammen am Strand.

Ich glaub ich fahr ohne Sohn und nur mit Partner.

Soll mein Sohn mit seinen Kumpels fahren und sich ne schöne Zeit machen.

Ich weiss nicht, wie ich das erklären kann oder soll. Da habe ich jetzt schon feuchte Hände, wenn ich nur dran denke. Das ist mir zu schwierig, da komm ich nicht mit klar.

20.06.2014 13:05 • #65


G
@ Jay da Belliuo

Nein, ich habe meinen Partner nicht betrogen. Da ist die Sache ganz sauber. Ich hab auch nichts mit dem Kumpel gehabt, ausser einer platonischen Zuneigung.

Aber da geht es doch schon los. Wo fängt da Fremdgehen an?

Bist du mänlich oder weiblich, Jay da Belliuo?

20.06.2014 13:10 • #66


J
.....wo fängt das fremdgehen an?
-Da, wo es die Hauptbeziehung von der Innigkeit und Offenheit entfernt.
Das ist bei jedem anders.

Bin ´n Mann

20.06.2014 13:20 • #67


G
Ja, Kontaktsperre hilf, aber auch nur bis zu einem gewissen Grade.

Ist man erstmal fixiert, dann ist es sehr, sehr schwer da wieder heraus zu kommen.

Dann bleibt man über Jahre verhaftet. Da sind Tage, Wochen, Monate nichts.

Warum halten wir so fest an etwas? Warum können wir uns so schwer öffnen und das Alte wieder abstreifen. Ich habe so den Eindruck, bei mir glückt es nie. Und damit meine ich auch wirklich nie. Es geht ja letztendlich schon seit Jahrzehnten so und nicht nur Jahre.

Und der Kumpel scheint ja wohl auch nur ein heftiger Ersatz zu sein. Aber er kam wie ein Bumerang und will sich einfach nicht aus meinem Kopf verabschieden.

Bin ich noch normal? Bin ich krankhaft? Das sind nun Fragen, die mir Angst machen und mich denken lassen, dass ich fixierter bin als andere. Oder gibt es auch noch andere hier, die so sind, wo sich ein Muster eingeprägt hat?

20.06.2014 13:26 • #68


V
ich würde das dem partner nicht erzählen!
das wird nämlich keiner so recht verstehen. denn du sagst, das ist dein neuer partner, also theoretisch musst doch die liebe noch sehr frisch sein. und wenn man frisch verliebt ist, hat man doch gar keine augen für jemand anders. wie kommt es, dass du jetzt, wo du einen neuen partner hast, trotzdem noch so viele gedanken an das kind verlierst? hast du schon mal gedanken gemacht, ob er dann der richtige partner ist?
ich würde auch keinem gemeinsamen urlaub zustimmen. es ist eher ungewöhnlich als gewöhnlich, dass kinder in dem alter immernoch mit den eltern urlaub machen. normaler wiese sind eher partys weit von mama und papa angesagt. und mami braucht dann die zeit für die frische liebe und die zweisamkeit mit dem neuen partner.

20.06.2014 13:30 • #69


J
du gehst voll ab auf einen ganz bestimmte Typ mann und hast den ersten nie überwunden.
Hört sich voll normal an.

Warum ist der Neue nicht so einer?
Ist der ne Zwischenlösung oder was?

Fänd´ ich echt mies.

20.06.2014 13:31 • #70


V
@Jay Da Belliou, genau das waren auch meine überlegungen. der neue partner, die frische liebe und dann mit solchen nebengedanken an den anderen!
bloß nichts erzählen oder auch gleich nach einem anderen umschauen, wo diese unerklärliche gefühle zu dem jungen von selbst verschwinden.

20.06.2014 13:42 • #71


G
@ Jay Da Belliuo

Und wie ich abgehe, auf einen bestimmten Typ Mann.
Nur kann ich ja die Jugend nicht zurück holen. Wenn ich in dem Alter wäre, wäre er meiner, ganz klar, und ich seine, auch ganz klar. Passt irgendwie wie die Faust aufs Auge.
Auch optisch und von den Proportionen her. Aber bin ich ja nicht.

Nun ist die Frage berechtigt von dir, vorbeigeschaut, ob der Neue nun der richtige Partner ist.

Frage ich mich mich ja auch irgendwie. Er ist ein toller Mann und gibt mir sehr viel emotionalen Halt. Das tut mir sehr gut und ich hoffe immer, dass wir zusammen wachsen und es dann mein Traummann ist.

Nur ist er nicht genau der Typ auf den ich total abfahre. Aber vielleicht ist es so gar besser so, dann habe ich auch noch die Zügel in der Hand und komme in keine Abhängigkeit herein, wo ich meine, ohne ihn nicht mehr zu können. Ist ja auch gut, wenn die Frau ein bisschen Oberwasser hat. Du siehst, da werde ich ganz rational.

20.06.2014 13:48 • #72


G
Ich glaube, ich habe grosses Suchtpotential und das kann mir ziemlich schwer zu schaffen machen und das macht mir Angst.
Ich merke auch, wie ich die Nähe zu einem Menschen brauche.

Ich tu mich sehr schwer, alleine zu sein. Dann denke ich wieder, der Mensch ist nicht dafür geschaffen alleine zu leben. Zu zweit oder mehreren geht alles viel einfacher.

20.06.2014 14:03 • #73


V
vielleicht könntest du dann rausfinden versuchen, warum das so ist..... mit dem suchtpotenzial?
meist stecken dahinter gewisse minderwertigkeits komplexe.
und das mit dem neuen freund, der nicht genau der typ ist, auf den du abfährst? wenn dein idealbild von einem manne zur zeit so ein junger bursche ist, kann dann überhaupt irgendein mann in deinem alter noch mithalten? dilemma pur!

20.06.2014 14:10 • #74


J
na hoffentlich vertraut Dir Dein neuester Zwischenlösungsmann nicht sein Herz an.

Wenn die Welt gerecht funktioniert, träumt er von anderen Frauen und hat Dich nur für besser als Nix

Jay

20.06.2014 14:11 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag