15

Verliebt in den Kumpel meines Sohnes Was tun?

G
Liebe Forumsmitglieder,

Ich habe ein Problem, was eigentlich keines sein sollte. Nun ist es aber so, dass ich mich mit meinem Sohn und seinem Kumpel ein in den Urlaub begeben habe. Ich bin in Scheidung lebend und so wollte ich mich ein bisschen ablenken und bin dann mit meinem erwachsenem Sohn und seinem Kumpel (22 und 23) in den Urlaub ans Meer gefahren gefahren.

Nun muss ich immer wieder an den jungen Mann denken, obwohl ich es nicht möchte. Wir haben uns ausgezeichnet verstanden, nur ist er viel zu jung für mich. Ich habe gemerkt, das er Gefühle für mich entwickelt hat. Nun schreiben wir belanglose SMSe miteinander. Als er da war, war ich froh, dass er bald nicht mehr mit mir zusammen sein würde, weil ich die Situation nur schwer ausgehalten habe. Als der Urlaub zu ende war, sagte er, dass es ihm leid tun würde, dass die schöne Zeit schon vorbei ist.

Nun habe ich ein totales Gefühlschaos. Was würdet ihr machen, liebe Forumsmitglieder? Ich habe Steine im Magen und kann nicht mehr schlafen.

Danke ganz doll , für's lesen!

14.09.2013 23:51 • #1


M
Alt wird er von allein

15.09.2013 00:01 • x 2 #2


A


Verliebt in den Kumpel meines Sohnes Was tun?

x 3


K
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

15.09.2013 00:03 • #3


G
Ich bin 44Jahre alt. Also fast doppel so alt. Und ich wollte mich nicht operieren lassen, wie Demi Moor, damit ich noch 10 oder 15 Jahre jünger aus sehe.
Das ist mir alles so unheimlich.

Und alles ging von ihm aus. Ich wollte über hauptnichts. Er hat immer meine Nähe gesucht. Aber er hat eine gute Mutter. Ich dachte erst ihm fehlt vielleicht die Mutter.

15.09.2013 00:11 • #4


H
Hallo Grosseseele,

das ist ja eine recht schwierige und extrem spannende Geschichte (!).
Also genau so gespannt bin ich schon auf die kommenden Antworten.

Beziehungen mit gewissen Altersunterschieden sind immer
problematisch, aber hier kommen noch einige Probleme mehr hinzu.
Wenn diese Geschichte offiziell wird, dann schlägt sie ein, wie eine
Bombe (!).

Ich kann mir zum Beispiel sehr gut vorstellen, dass sich die Begeisterung
deines Sohnes, aber auch die Begeisterung deines gesamten Umfeldes,
bestimmt in Grenzen halten wird.

So auf Anhieb, kann ich dir natürlich nur wenige Ratschläge erteilen, denn du solltest auf jeden Fall bedenken, dass dir diese Liebe gerade bezüglich deiner Scheidung, enorm auf die Füsse fallen kann (!).

Du solltest eventuell bzw auf jedenfall:

* Nochmal deine Gedanken und Gefühle überprüfen.

* Dir die Konsequenzen klar machen.

= Dir die Fragen stellen:

* was du wirklich willst (Beziehung oder nur S.)?

* Ob du gewisse Aussagen / Reaktionen des Jungen nicht überbewertest?

PS

Also wie ich bereits sagte, auf die weiteren Antworten bin ich sehr
gespannt, weil es eine sehr schwierige Geschichte ist.


VG Holzer

15.09.2013 00:13 • #5


M
Zitat von kleineschnute:
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?


Dein Alter ungefähr, mein inneres Kind ist wie angegeben

15.09.2013 00:17 • x 1 #6


H
@ MannmitBekannter

also bei allem Respekt, deine Kommentare sind jetzt wenig hilfreich. Du bist
mit 20 vielleicht noch ein bissel jung für dieses Thema!

Auch wenn bei dir Lichtgestalt drunter steht, biste davon noch weit entfernt.
Übrigens, ich frage dich doch auch nicht, ob die Bekannte in deinem Namen, deine M u t t i ist.

Husch husch, ins Körbchen!


VG Holzer

15.09.2013 00:32 • #7


G
Danke für eure schnellen Antworten:)

@MmB

Hahaha, du bist ein Komiker.
Ja, er wird auch älter, aber ich auch, leider. Wenn ich stehen bleiben würde, im Älterwerden, wäre es kein Problem. Und dann bin ich voll auf deiner Seite.

@Holzer60
Leider wird es mit dem Altersunterschied, bei Männern und Frauen unterschiedlich bewertet. Also es tut sich da erst langsam etwas.

Wenn ich mich zurück beamen könnte, und plötzlich 25Jahre werden könnte, oder 30, dann wäre es kein Problem. Dann wäre er genau mein Typ und ich auch genau seiner, das weis ich und spüre es ganz genau.

Von S. kann auch im Moment keine Rede sein, ich weiche ihm total aus. Aber ich merke, wie es mich doch erwischt hat. Und er schreibt mir ständig. Viel mehr als mit meinem Sohn.

15.09.2013 01:27 • #8


P
hey..
Altersunterschied hin oder her..

aber was würde dein Sohn sagen? das gilt es erstmal zu klären..

liebe Grüße

15.09.2013 04:02 • #9


D
Also, wie würdest Du reagieren, wenn Du eine Tochter hättest und die hätte etwas mit dem Vater ihrer Freundin? Irgendwie anrüchig.

15.09.2013 06:44 • #10


A
ich würde sagen, haste noch keine probleme, wirste bald welche haben!
das du dem jungen mann vielleicht irgendwie und irgendwo interessant bist, kann ja sein. in dem alter sind die burschen durchaus interessiert eine ältere flach zu legen und damit auch noch laut anzugeben. wie dein sohnemann dann fühlen wird, mag ich gar nicht weiterdenken!
reicht es denn für mehr oder ist dein anlegen auch so ähnlich?
oder zu viel pilcher filme geschaut?

15.09.2013 06:58 • x 1 #11


A
@ auch Gast
lol, du bist echt witzig

@ grosseseele

ein bisschen Spaß muss sein


Spiel ein bisschen mit ihm, aber nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ist aber heutzutage nicht mehr so einfach, die Lauschangriffe sind überall.

Ich würde es tun, aber nur wenn es super SAVE-GEHEIM wäre

Toi Toy

15.09.2013 08:47 • #12


F
ich hatte 2x lange (über 5 jahre) 10 jahre jüngere freunde...durch zufall, da ich jung aussehe.

der 1. war damals mit 21 war leider noch zu sehr ein kind und musste sich dauernd beweisen, daran ging es kaputt.

der 2. wollte dringend kinder und ich nicht, daran ist es bei ihm gescheitert.

aber wenn die die lebensvorstellungen passen, warum nicht ?

dein sohn hätte vielleicht ein problem.
und es setzt etwas unter stress, beim entspannten älter werden, wie ich fand.

15.09.2013 09:10 • #13


G
@Dreamchatcher

Ja, das hört sich erstmal komisch an.
Ich habe ja aber nichts mit ihm und mache ihn auch nicht an.
Ausserdem ist er Volljährig.
Ansonsten kommt er immer zu mir und ist richtig lieb zu mir.

@auch gast

Ich gucke gar kein Fernsehen, Die Filme können es nicht sein.
Von flachlegen kann auch keine Rede sein, weil wir da gar nicht sind.
Er ist nur hypernervös, wenn ich in seiner Nähe bin. Er stösst sich und so weiter, obwohl er sonst sehr koordinierte Bewegungen hat.
Er ist sehr aufmerksam und liebevoll mir gegenüber und denkt an nichts Böses.

@amurie

Wie schon gesagt, es geht hier um Gefühle die mich durcheinander bringen.
Nicht um S. oder Spielchen. Es geht um Schmetterlinge, die sich ihren Weg ganz heimlich gebahnt haben und sich nicht einfangen lassen wollen.

@Peppina

Mein Sohn sagt, dass doch ein Kumpel von ihm nicht seine eigene Mutter klar machen würde. Und ich wohl auch keinen von seinen Kumpels.


Aber ich merke eindeutige Zeichen des Verliebtseins bei mir und bei ihm. Nue geht das natürlich nicht und ich will auch nicht in Teufelsküche kommen. Meinen Sohn will ich nicht kränken und ihn auch nicht.
Er schreibt mir nun immer. Und mein erster Gedanke am Morgen und letzter Gedanke am Abend ist er. Schade.
Ach und er findet dass ich sehr gut aussehe (hat er zu meinen Sohn gesagt) und hat meinen Sohn nach meinem Alter gefragt.

15.09.2013 09:23 • #14


G
@fina
10 Jahre jünger wäre für mich auch nicht so ein grosses Problem. Das könnte ich wegstecken. Dann wäre er auch nicht so ein naher Freund meines Sohnes.
Er wäre irgendwo dazwischen.

Ich glaube, auch für ihn ist es schwer.

15.09.2013 09:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag