Verliebt in den Kumpel meines Sohnes Was tun?

125
G
Ja, ihr trefft es beide auf den Punkt,

@ Vorbeigeschaut

Es ist so schwer für mich, im Moment überhaupt meinen Typ Mann aus zu machen, weil ich immer zu sehr in der Vergangenheit schwelge. Da hat man etwas im Kopf, was einem dem grössten Kick verpasste.
Die Jahre vergehen und dann sieht man sich auf einmal vor der Tatsache, dass die Zeit weiter lief und sich aber ein Bild eingeprägt hat, das so überhaupt nicht mehr existiert, weil ja alle älter werden.

Selbst mein erster Ex, der ja auch früher mein Gott war, hat sich verändert und sieht nun anders aus. Da kann es nicht sein, dass man an einem bestimmten Alter festhält oder Abbild hängt.

In diese Falle tappen bestimmt auch viele Männer, dass sie ein Idealbild von einer Frau haben und davon nicht mehr los kommen. Und dann werden die Frauen immer jünger und jünger, sie selber aber älter und dann sind die erwünschten Idealfrauen auf einmal 20 Jahre jünger. Das ist das gleiche Spiel, weil sie festhalten, an dem Schönheitsideal von vergangenen Zeiten. Ich kann das nachvollziehen.

Und nun werden auch bei den Männern die Haare grau und ein Bäuchlein stellt sich ein und dann weicht das doch ab, von dem Adonis, den man mit sich trägt.

Dann muss man sich umprogrammieren. Da bin ich gerade bei. Aber ich komme schon noch ins schwärmen, wenn ich jugendlichem Charme gegenüber stehe. Wäre gelogen wenn ich es abstreiten würde. Und es ist nicht nur das Aussehen, sondern auch die Leichtigkeit und die Ideale die man so hat, wenn man noch nicht so viele Niederlagen einstecken musste.

Aber das zu erkennen, ist meine Chance. Ich muss mir den Partner im jetzigen Alter anschauen. Und da muss ich sagen, er gefällt mir. Er kann nicht mit den 25jährigen mithalten, aber das muss er auch nicht. Er ist so schön, wie er ist. Nur verfallen, das bin ich ihm nicht. Ich kann mit klarem Verstand geniessen und das tut mir auch sehr gut.


@ Jay Da Belliou
Ich hoffe ja, dass es kein Zwischenlösungsmann ist. Und ob er nicht auch an andere Frauen denkt, das weis ich nicht. Aber das könnte doch auch sein, dass er hin und wieder andere anschaut. Denn auch er bringt doch sein Päckchen mit. Und viele Männer schauen jüngerenFrauen hinterher, das bleibt nicht aus. Da hätte ich bis zu einem gewissen Grade sogar Verständnis für.
Nur wenn ich nicht sein Typ wäre, dann wollte ich ihn auch nicht haben.
Aber man kann ja noch irgendwie der Typ werden. Und es wird doch immer besser, wenn man zusammen wächst und schöne Erfahrungen miteinander macht. Da wird man doch auch umgepolt.

Er gefällt mir auch, so ist es auch nicht. Und ja, ein - besser als nichts Verhältnis - , sollte man tunlichst vermeiden, sonst bleibt man da noch dran kleben und hat dann immer - besser als nichts - an seiner Seite.

Aber selbst, wenn - besser als nichts - Bestand haben sollte, so kann man auch damit glücklich werden und darüber herzlich lachen, wenn man dann sagen würde, komm mal her, - Besser als nichts - und ihn dann liebe voll küssen würde, ihn in den Arm nehmen würde, aus Liebe, und dann sagen würde, schön dass es dich gibt.
20.06.2014 14:47 •

G
Danke, dass ihr geantwortet habt, Manfredus, Jay Da Belliou und Vorbeigeschaut.

Das hat mir jetzt gedanklich sehr weitergeholfen.


Auch wenn ich gedanklich noch am schwimmen bin, so bin ich doch ein Stückchen weiter.

@ Vorbeigeschaut

Das mit den Minderwertigkeitsgefühlen muss ich noch mal weiter durchleuchten und durchdenken.
Da kann etwas dran sein. Denn mein Suchtverhalten ist nicht ohne. Jetzt nicht an Substanzen, aber an emotionalen Abhängigkeiten bin ich ganz nah dran.
20.06.2014 15:02 •
A
Verliebt in den Kumpel meines Sohnes Was tun?
x 3

E
ich denke Du hast eher die heimliche Sehnsucht nach Bestätigung, Du fühlst Dich geschmeichelt, weil ein junger, knackiger Mann im Alter Deines Sohnes auf Dich steht, erinnert mich ein bisschen am American Pie, immer schön an Stiffler´s Mum denken und daran wie Sohnemann sich fühlen würde, angenommen Du lässt den Jungschnauffer ran
20.06.2014 15:33 •

G
@ Egotrouble

Jungschaufler

Haha, sieht gut aus Stiffler's Mum, hab grad mal gegoogelt, aber so eine S. bin ich nun doch nicht. Eher alles etwas zarter.

Wer freut sich nicht über Bestätigung, aber die kann man sich doch auch woanders holen, wenn man möchte.
Das ist irgendwie eine andere Kiste, die da abläuft, was genau da passiert ist, weiss ich auch nicht so genau.
20.06.2014 15:50 •

G
@ Egotrouble

Jungschnaufer

Hatte mich verlesen. Bist ja kreativ in der Bezeichnung von Jungspunden.

Ihm geht's damit sicherlich auch nicht sehr gut.

Zuneigung, die über das normale Maas hinausgeht, schmerzt doch irgendwie nur.
Gefühle sind schön, können aber das menschliche Miteinander ganz schön durcheinander bringen.
20.06.2014 16:10 •

G
Wenn es mal das einmal rüber rutschen wäre. Dann wäre es so einfach.
Was soll's, so S. mit einem knackigen Typen kann man sich doch überall holen, wenn man denn unbedingt möchte. Nicht dass ich etwas gegen S. hätte, aber das ist doch nicht das Problem. Komplimente bekomme ich auch genug. Das ist es nicht.

Das geht tiefer in die Seele.
Ach Leute, ich bin gefangen in meinem Gedankenkarussell. Ich will Liebe und davon möglichst viel. Sein strahlen macht mich glücklich. schei. was drauf, aber meine Seele weint.

Das erste mal wo ich mich wirklich geliebt gefühlt habe und Zärtlichkeit noch und nöcher bis zum Ünendlichen bekommen habe, war mein erster Ex. Ich kannte so etwas vorher nicht und fühlte mich wie im siebten Himmel.

Das ist wohl der Knackpunkt. Und danach bin ich süchtig geworden. Davon kann ich so schwer abgehen.
20.06.2014 17:18 •

J
erzähl doch mal von der Sache mit dem ersten X.
Da hat Dich doch was vollends abgeflasht.
Gab´s das später so noch mal?
Völlig normal, dass man da nachhängt und das wieder will. Und auch, dass man vor der Suchtgefahr Angst hat.
20.06.2014 18:04 •
x 1

G
Warum tut Liebe weh?
23.06.2014 22:34 •

G
Heute bin ich ganz ruhig und mich kann nichts umwerfen.
Ich sehe klar und bin ganz bei mir.

Und ich denke, es war schön und sehr bereichernd.

Was kann da noch kommen?
Soll da noch etwas kommen?
Es gibt Liebe für die Ewigkeit.

Es sind Momente, die immer anhalten. Und wenn man sie wieder sieht, dann ist man glücklich. Diese Momente können durch andere, neue Personen wieder auftauchen und belebt werden. Dann entsteht eine neue Liebe, die im Raum hängt und über allem schwebt.

Sie ist vollkommen altersunabhängig und hat nicht viel mit S. zu tun. Es sind Momente, die einen glücklich machen, durch die pure Anwesenheit des Menschen oder durch einen Gedankenaustausch.
24.06.2014 11:59 •

Es ist einfach so typisch.

Hat ein Kerl eine 20 Jahre jüngere, da ist das cool und kein Problem. Wenn es aber andersrum ist, wird blöd geschaut.

Ich denke prinzipiell, dass ein großer Altersunterschied auch problematisch sein kann.

Aber nur, wenn man nicht wirklich liebt. Liebt man aufrichtig, ist das Gewicht, die Hautfarbe, die Herkunft und auch das Alter nebensächlich.
24.06.2014 12:07 •
x 1

Hallo Summer,

Zitat von Summer1979:Ich denke prinzipiell, dass ein großer Altersunterschied auch problematisch sein kann.


Hier geht es nicht nur um den Altersunterschied. Es ist der Freund Ihres Sohnes, das gibt Probleme, die jetzt schon mehr als absehbar sind.

LG
Manfredus
24.06.2014 12:14 •
x 1

Ja aber der Sohn ist doch erwachsen.

Was willste denn machen, wenn man sich nunmal verliebt?
24.06.2014 12:18 •
x 1

G
Heute geht es mir nur um den Altersunterschied, weil ich keine reale Partnerschaft anstrebe, sondern nur einen Weg suche, mit der Liebe um zu gehen.

Von daher danke ich dir sehr, Summer1979, dass du geantwortet hast.

Ich sehe hier auch so oft, dass hier mit zweierlei Masstab gemessen wird. Ist der Mann der ältere, ist es alles kein Problem. Im Gegenteil, wird es von einigen befürwortet.

Warum ist es legitim, dass der Mann locker 20 Jahre älter sein darf, aber ist es umgekehrt, dann wird sich drüber lustig gemacht, die Frau total abgewertet und der Mann mit 25 noch als armes Kind dargestell, wo man doch mit 18 Volljährig ist.

Bei Mädchen, wird zeitweilig sogar noch mit 16 ein Auge zugedrückt, fast 10 Jahre jünger, und doch wird argumentiert, dass sie ja schon ganz erwachsen sein könnte.

Heute geht es mir mehr um die Liebe im allgemeinen. Dieses Gefühl, welches zeitweise immer wieder auftaucht, wenn man einer Person begegnet, die etwas in einem anspricht, wo man sich schwer gegen wehren kann und auf einmal denkt man stunden- und tagelang an sie.

Und es findet kein Ende.

Liegt der Ursprung nicht bei allen in der Vergangenheit und es wird etwas ins Schwingen gebracht?
Das unabhängig von Mann und Frau und Vom Alter. Nur gestatten es sich die Männer häufiger in Anspruch zu nehmen, welches von genau denen, aber mit Argusaugen betrachtet wird.

Sagt man(Frau) zum Mann, ich stehe auf Jüngere, dann wird so geschaut, als wenn man in ihre Domäne einbricht und die Welt auf den Kopf stellt. So, als wenn sie einen dann nicht mehr degradieren können und ihnen die Grundlage für Abwertung genommen wird, denn dann fühlen sie sich nicht mehr attraktiv gegenüber der gleichaltrigen Frau und ihr Weltbild gerät ins taumeln, weil sie ja nicht mal mehr von Gleichaltrigen begehrt werden, wie soll es dann bitte schön eine Jüngere können?
24.06.2014 12:38 •

Hallo Summer,

Zitat von Summer1979:Ja aber der Sohn ist doch erwachsen.


Und Du meinst, das nimmt einer solchen Beziehung / Affäre den Zündstoff? Sehe ich nicht. Hier besteht die Gefahr, sich dem Sohn zu entfremden und die Beziehung zu eben jenem massiv zu stören.

MfG
Manfredus
24.06.2014 12:46 •

G
Aber genauso ist es auch mit den Frauen, die sich dann oft minderwertig fühlen, wenn der Mann sagt, ich stehe auf Jüngere.

Dann denkt sie manchmal, ja, wenn mich ein gleichaltriger nicht attraktiv findet, dann bestimmt auch kein Jüngerer.

da ist man natürlich verwundert, dass man von überall her Komplimente her bekommt und will es nicht glauben und von vielen wird dann gesagt, der will dich doch nur ins Bett bekommen und die Gefühle sollen dann damit abgewertet werden, obwohl das Insbettgehen überhaupt nicht zur Debatte steht.


@ Manfredus

Natürlich möchte jeder Kind(Sohn) das Beste für die Mutter, ist doch klar und die Mutter für den Sohn. Er ist doch stolz auf sie und freut sich, dass sie gut aussieht und von seinen Freunden gemocht wird.
Daher werde ich auch nicht leichtfertig das gute Verhältnis aufs Spiel setzen.

Ich bin halt die Mama die geliebt wird. Und wenn der Kumpel mich nun auch liebt und darüber hinaus gegehrt, werde ich es beim lieben belassen und das Begehren hinten anstellen.
24.06.2014 13:04 •
A
x 4




Ähnliche Themen

Top