Zitat von Grosseseele:Ich hab doch nie geschrieben, dass ich eine Beziehung mit dem Mann anstrebe.
Dann verstehe ich Dein Problem nicht. Eine Affäre oder reinen S.. willst Du mit ihm ja auch nicht. Du willst also nur mitteilen, daß Du in einen jüngeren Mann verliebt bist. Äh. Und nun?
Zitat:Ausserdem wird er bald 25 Jahre alt und da finde ich schon, dass er ein ausgewachsener Mann ist. Er ist doch nicht irgendwie unterentwickelt oder behindert. Im Gegenteil, er ist Hochintelligent.
Was bitte liest Du, um zu solchen Aussagen zu gelangen? Zumindest nicht meine Beiträge, oder?
Zitat:Viele Männer sind in dem Alter schon verheiratet und haben Familie. Ich war in dem Alter auch längst verheiratet. Da gibt es in meiner Einstellung zu einer Beziehung keine grundlegenden Abweichungen, wie man miteinander umgeht. Da haben wir sehr ähnliche Vorstellungen, das ist ja das Fatale.
Ist Beziehung für Dich nur der Umgang miteinander? Für mich gehören auch Lebensziele, gemeinsame Interessen und Perspektiven dazu. Die Einstellung zum Umgang miteinander sollte in seinem Alter durchaus deutlich vorhanden sein. All das nützt aber herzlich wenig, wenn sich sonst keine gemeinsamen Ziele ergeben.
Zitat:Sag mal, Manfredus, machen dir erwachsene Frauen Angst?
Was soll das denn jetzt? Geht mit Dir der Gaul durch?
Zitat:Wenn ich so zwischen den Zeilen lese, kommt es mir so vor, dass du mich mit 44, als uralt empfindest.
Hab ich da recht in der Annahme?
Du solltest vielleicht weniger zwischen den Zeilen lesen. Mir scheint, das ist nicht Deine Primärfähigkeit.
Zitat:Und warum ist ein in wenigen Monaten 25 jähriger Mann ein Jugendlicher? Ich dachte, das wäre das Alter zwischen 13 und 18. Das sind aber knapp 8 Jahre mehr Lebenserfahrung.
Sag mal, hast Du eine Wahrnehmungsverschiebung oder wo liest Du den Unsinn raus, den Du hier schreibst? Ich habe ihn nie als "Jugendlichen" bezeichnet. Das Thema "ernstnehmen" hatten wir ja schon. Allmählich habe ich Probleme, Dich ernst zu nehmen. Ich schrieb sogar wörtlich:
Zitat von Manfredus:23 Jahre ist kein Kind, aber auch weit weg von den Beziehungsvorstellungen einer 44jährigen Frau, wie ich vermute.
Meine Lebenswünsche und Beziehungsvorstellungen unterschieden sich mit 23 (oder 25, egal) recht stark von meinen heutigen. Muss ja nicht bei jedem so sein, aber wenn ich meinen Freundes- und Bekanntenkreis so ansehe, die mit mir "älter" wurden, dann scheint´s bei denen auch so zu sein. Mit 25 kann das Thema eigene Kinder durchaus aufkommen. Mit über 40 bin ich da durch. Kann so sein, muß nicht.
Aber da Du jetzt versuchst,
mich zu analysieren, werde ich mich mit Antworten in Deinem Beitrag zukünftig zurückhalten. Das kann ich ganz gut selber.
MfG
Manfredus