14

Verliebt nach Freundschaft+

Baileys82
Gestern Abend folgende WhatsApp von meinem Arbeitskollegen bekommen, mit dem ich jetzt 1,5 Jahre mehr oder wengier zusammen war - nur nicht außen hin, weil wir dachten dass es im Geschäft dann bloß wieder blödes Gerede gibt und wir auch nicht davon ausgingen, dass es so lange hält bzw. sich Gefühle aufbauen.

Was sich im Nachhinein leider als Falsch herausstellte. denn ich empfinde leider mehr für ihn wie er für mich, was die folgende Nachricht deutlich macht:

ER:
Ich hatte so große Angst vor diesem Gespräch, weil ich nicht weiß wie du reagieren wirst. Ob du es verstehen und nachvollziehen kannst oder mir etliches an den Kopf werfen wirst.

Aber irgendwann müssen wir darüber sprechen. Ob man das jetzt über WA machen muss, kann man sich darüber streiten. Ich weiß auch nicht, wie ich mit dir persönlich darüber sprechen könnte.

Keine ahnung wie ich anfangen soll. Egal was ich dir jetzt auch sage, es wird für dich keinen Sinn machen und du wirst es nicht verstehen wollen.

Auf den richtigen zeitpunkt brauche ich nicht warten, weil es dafür keinen gibt. Ich habe mir die letzten Tage Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich so nicht weitermachen möchte und auch nicht mehr kann.

Dieses Versteckspiel treibt mich noch in den Wahnsinn. Eine Beziehung war von vorne herein ausgeschlossen, weil wir Arbeitskollegen sind. Ich bin mir sicher, dass du das genau so siehst.

Wohin soll das denn führen, wenn wir so weiter machen. Das bringt doch nichts. Der Schlussstrich wird immer schwieriger zu ziehen sein, umso mehr die zeit vergeht.

Schön, wir treffen uns, verbringen Zeit, die wir auch gemeinsam genießen und das habe ich wirklich! Aber im Endeffekt müssen wir jedes mal Angst haben, dass man uns erwischt.

Ich möchte hiermit einen Cut machen. Es mag sein, dass ich für dich eiskalt herüber komme, aber das bin ich gewiss nicht! Ich sehe einfach keinen Sinn, so wie bisher weiter zu machen.

Ich hoffe du kannst meine Entscheidung nachvollziehen. Du brauchst mir nicht antworten. Du kannst meine Nummer löschen und wir brauchen auch nicht mehr schreiben. Alles schön und gut.

Aber was ich nicht möchte ist, dass wir uns nicht mehr in die Augen schauen können. Schließlich begegnen wir uns täglich im Geschäft. Ich werde dir deswegen nicht aus dem Weg gehen oder anders zu dir sein. Ich wünsche mir, dass das bei dir genau so ist.

ICH:
Ich bin sprachlos :-O ich finde seine WA so kühl und nüchtern. Nachdem was wir jetzt 1,5 Jahre zusammen erlebt haben hat er nicht mal den Ar. in der Hose mir das persönlich zu sagen ? Einfach nur enttäuscht und traurig das ich ihm so wenig wert bin

24.11.2018 12:58 • #1


K
Euer Ernst? Was ist denn so schlimm daran, einander zu sagen, dass man sich verliebt hat und ob man es trotz des Jobs versuchen soll. Ist es so uncool? Dann lieber in einer Monologen Ansage nach dem Motto ,wir sind uns ja einig, nicht wahr?!, Schluss machen?
Ich kann verstehen, dass euch der Job wichtiger ist, sollte es so sein. Aber mir scheint, als hättet ihr mit klarem Kopf die Gelegenheit gehabt, das vorher zu entscheiden. Und offenbar gibt es noch Luft, also Möglichkeit woanders anzufangen oder ihr seid euch zu wichtig.
Warum entscheidet ihr euch jetzt nicht für euch?
Er will doch nur Einspruch hören , jedenfalls lese ICH das da heraus.
Mir fehlt hier Mut, bei beiden. Aber vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg.
Dann sag ihm doch, dass du dich verliebt hast und es aber in Ordnung geht für dich, was das arbeitsklima demnächst angeht, wenn er diese Entscheidung trifft.
Aber kann es bitte EINER von beiden aussprechen

24.11.2018 13:14 • x 1 #2


A


Verliebt nach Freundschaft+

x 3


mafa
Zitat von Käferfreundin:
Er will doch nur Einspruch hören , jedenfalls lese ICH das da heraus.


Wo liest du das raus ? Ich eher das Gegenteil ... es könnte auch gut sein das er eine neue kennengelernt hat und das andere jetzt schnell beenden will ... alles möglich .. nicht alles ist immer so wie es scheint... die Wahrheit liegt oft im Gegenteil

24.11.2018 13:19 • x 1 #3


K
Ich lese tatsächlich einen Unterton aber wie gesagt, ich kann mich auch täuschen. Es gab neulich schon mal hier so einen Thread wo jemand bevor er die Antwort des Gegenübers in einer Freundschaft plus abgewartet hat, Schluss gemacht hat. Das spielt mit rein. Für mich hat f+ viel mit Feigheit zu tun.

24.11.2018 13:21 • #4


S
Wie schon oft geschrieben: Never *beep* the Company

24.11.2018 13:24 • x 2 #5


K
Zitat von solonely:
Wie schon oft geschrieben: Never *beep* the Company


Das ist auf jeden Fall ein guter Tipp für die nachfolgenden Generationen, nur nicht für die, die schon längst drinstecken.

24.11.2018 13:27 • x 1 #6


S
@ käferfreundin
Man kann es nicht oft genug sagen

24.11.2018 13:28 • #7


Baileys82
Ich habe ihm bereits gesagt dass ich mich verliebt habe aber von Ihm kam darauf keine Reaktion außer: uns war von Anfang an klar das es nicht geht wegen der Arbeit! Mit dieser Antwort muss ich mich seither zufrieden geben - er reagiert auf nichts mehr.

Also ich glaube nicht das er jemand anders hat. Wir waren 1,5 Jahre ununterbrochen zusammen und bis zum 08.11. sogar noch 10 Tage im Urlaub. Würde heißen er hat jetzt die letzten 2 Wochen jemand kennengelernt?!?

24.11.2018 13:31 • x 1 #8


K
Ok, hiermit scheidet meine Theorie tatsächlich aus.
Könntet ihr problemlos den Job wechseln, das würde mich noch interessieren.
Ich denke nicht, dass er zwingend eine neue hat, aber der Job ist ihm offenbar wichtiger als Dir liebe zu Dir.

24.11.2018 13:34 • #9


mafa
Zitat von Baileys82:
Ich habe ihm bereits gesagt dass ich mich verliebt habe aber von Ihm kam darauf keine Reaktion außer: uns war von Anfang an klar das es nicht geht wegen der Arbeit! Mit dieser Antwort muss ich mich seither zufrieden geben - er reagiert auf nichts mehr.

Also ich glaube nicht das er jemand anders hat. Wir waren 1,5 Jahre ununterbrochen zusammen und bis zum 08.11. sogar noch 10 Tage im Urlaub. Würde heißen er hat jetzt die letzten 2 Wochen jemand kennengelernt?!?


Du glaubst nicht wie schnell das geht ..

24.11.2018 13:36 • #10


S
Er sagt sich recht deutlich, dass Du ihm fürs Bett gut genug bist, aber sonst nichts draus wird.
Falls er kein katholischer Priester ist, dient das Mit der Arbeit nur als Vorwand

24.11.2018 13:38 • x 1 #11


Baileys82
@Käferfreundin
Man müsste sich halt anderweitig bewerben? Aber hausintern ist es nicht möglich zu wechseln.

24.11.2018 13:40 • #12


Baileys82
Zitat von mafa:

Du glaubst nicht wie schnell das geht ..


Das traue ich ihm nicht zu! Habe ihn auch gefragt und er hat es abgestritten - aber wer würde das schon zugeben ?

24.11.2018 13:42 • #13


Baileys82
Zitat von solonely:
Er sagt sich recht deutlich, dass Du ihm fürs Bett gut genug bist, aber sonst nichts draus wird.
Falls er kein katholischer Priester ist, dient das Mit der Arbeit nur als Vorwand


Das mit der Arbeit glaube ich ihm auch nicht. Er hat einfach keine Eier in der Hose mir die Wahrheit zu sagen - was auch immer das ist ?!

24.11.2018 13:44 • #14


G
Zitat von solonely:
Falls er kein katholischer Priester ist, dient das Mit der Arbeit nur als Vorwand


Richtig. Seit wann dürfen Kollegen keine richtige Beziehung haben. CIA oder ähnliches ?
Hier steht auch Kollegen und nicht Chef+Angestellte.

24.11.2018 13:44 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag