14

Verliebt nach Freundschaft+

E
Zitat von Baileys82:
ob er mir die bei einem persönlichen Gespräch sagt oder wieder auf der Arbeit rumhackt ?


Was soll das denn bringen? Er will nicht und das hat er doch deutlich gesagt. Was ändert der Grund an der Situation?

24.11.2018 17:32 • #31


Baileys82
Zitat von AlexH:

Was soll das denn bringen? Er will nicht und das hat er doch deutlich gesagt. Was ändert der Grund an der Situation?


Mir bringt das was - ich will die Gründe wissen. Bis vor 2 Wochen waren wir noch im Urlaub. Danach plant er das Wochenende mit mir und auf Einmal ist ihm alle Zuviel ?

24.11.2018 17:35 • #32


A


Verliebt nach Freundschaft+

x 3


E
Zitat von Baileys82:
Mir bringt das was


Ok...aber was machst wenn die gleichen Begründungen kommen, die Du schon kennst? Oder er gar nimmer reden will?

Also ich meine mach das, wenn Du meinst dann besser abschliessen zu können. Nur befürchte ich dass er nicht den Ar. in der Hose hat die Wahrheit zu sagen

24.11.2018 17:37 • #33


Baileys82
Zitat von AlexH:

Ok...aber was machst wenn die gleichen Begründungen kommen, die Du schon kennst? Oder er gar nimmer reden will?

Also ich meine mach das, wenn Du meinst dann besser abschliessen zu können. Nur befürchte ich dass er nicht den Ar. in der Hose hat die Wahrheit zu sagen


Zumindest hat er mal einem Gespräch zugestimmt. Aber ich befürchte auch das er nicht damit rausrückt und mir immer wieder vorwirft ich würde ihm nicht glauben

24.11.2018 17:39 • #34


Baileys82
Zitat von Gracia:

Deine Worte erwecken in mir den Eindruck, du bist darüber sehr überrascht . ---- die Offenbarung deiner Gefühle für ihn, war die jetzt in eurem Urlaub ?



Kann sein, muss aber nicht. Ich denke eher, dass dein Geständnis der Grund ist . Dadurch ändert sich ja der Status Quo . Und dieser Geheimhaltungsmodus und so tun als sei man nur normale Kollegen ist ja auch was anstrengend . Ihr habt es geschafft ,dass niemand etwas merkt, das wird dir jetzt auch helfen, dass weiterhin niemand was mit bekommt. Im vertuschen seid ihr beiden ganz gut was.


Ich bin wirklich überrascht - hatte ihm Ende September schon gesagt was ich fühle. Er ging nie drauf ein - lies die Aussage einfach so stehen

24.11.2018 17:41 • #35


Gretel
Zitat von Baileys82:

Das Problem wird nicht an der Arbeit liegen sondern fehlende Gefühle sein. Denke er schiebt das nur vor....


Nach dem zu urteilen, was er Dir schrieb, wäre ich mir da nicht sicher. Es kann auch gut sein, dass er einfach ein rationalisierender kleiner Verdrängerspießer ist, der bereits große Angst vor einem kleinen Tratsch hat (schon gehört? Bailey und Hans sind zusammen!)

Nur: Was eigentlich würdest Du von ihm wollen, was würdest Du davon haben, wenn Du wüßtest, dass er seine Gefühle nur unterdrückt - einen Feigling will ja keine, oder?

Aber DU kennst ihn, nicht ich.
Auf jeden Fall würde ich ihn zu einem Gespräch darüber laden. DA kannst Du ihm dann sagen, dass Du glaubst, er schiebe das nur vor (und die Statistik mit den 30% gleich hinterschieben)

24.11.2018 17:42 • #36


E
Das fürchte ich auch. Aber Du wirst es sehen...Ich fürchte halt dass es Dir nach dem Gespräch nicht besser geht und eher Fragen aufgeworfen werden, als dass welche beantwortet wurden....

24.11.2018 17:43 • #37


Baileys82
Zitat von Gretel:

Nach dem zu urteilen, was er Dir schrieb, wäre ich mir da nicht sicher. Es kann auch gut sein, dass er einfach ein rationalisierender kleiner Verdrängerspießer ist, der bereits große Angst vor einem kleinen Tratsch hat (schon gehört? Bailey und Hans sind zusammen!)

Nur: Was eigentlich würdest Du von ihm wollen, was würdest Du davon haben, wenn Du wüßtest, dass er seine Gefühle nur unterdrückt - einen Feigling will ja keine, oder?

Aber DU kennst ihn, nicht ich.
Auf jeden Fall würde ich ihn zu einem Gespräch darüber laden. DA kannst Du ihm dann sagen, dass Du glaubst, er schiebe das nur vor (und die Statistik mit den 30% gleich hinterschieben)


Du hast recht Gretel... ein klärendes Gespräch muss her - aber ich befürchte wirklich das ich danach auch nicht schlauer bin. Das mit der Statistik werd ich ihm auf jeden Fall sagen

24.11.2018 17:54 • #38


Baileys82
Zitat von AlexH:
Das fürchte ich auch. Aber Du wirst es sehen...Ich fürchte halt dass es Dir nach dem Gespräch nicht besser geht und eher Fragen aufgeworfen werden, als dass welche beantwortet wurden....


Noch schlechter kann es mir fast nicht gehen. Sicherlich wird das Gespräch für mich nicht positiv ausgehen da ich zu emotional und er zu rational ist

24.11.2018 17:56 • #39


E
Lass die Statistik weg. Du versuchst Gefühle zu verhandeln....und Argumente für Gefühle anzubringen

24.11.2018 17:58 • #40


Gretel
Zitat von AlexH:
Lass die Statistik weg. Du versuchst Gefühle zu verhandeln....und Argumente für Gefühle anzubringen


Beispiel.

Stehen zwei Königskinder am Fluss, der eine am linken Ufer, die andere am rechten.

An den Ufern dümpeln Boote.

Sagt er: Das wird nichts mit uns beiden. - Das Wasser ist viel zu tief.

Was sagt sie?

24.11.2018 18:07 • x 1 #41


M
Zitat von Baileys82:
Noch schlechter kann es mir fast nicht gehen. Sicherlich wird das Gespräch für mich nicht positiv ausgehen da ich zu emotional und er zu rational ist


Es ist vollkommen in Ordnung das es Dir in dieser Situation schlecht geht, da deine Gefühle tiefer gehen als die von ihm. Ich würde mich jetzt ganz auf dein Bauchgefühl verlassen und wie du schon gesagt hast, ein Gespräch mit ihm führen. Ich kann dir leider sagen, dass du aus diesem Gespräch nicht die Antworten bekommen wirst, die du vielleicht daraus erhoffst. Egal wie das Ganze ausgeht, versuch dich auf dich zu konzentrieren. Es wird eine schwere Zeit für dich, aber du wirst es überstehen - denn jetzt bist du für dich das wichtigste!

Lass dich für 1-2 Wochen von der Arbeit krank schreiben, damit du dich etwas sortieren kannst.

24.11.2018 18:11 • x 1 #42


E
Häh? Was hat das mit Statistik zu tun? Hier geht es doch darum dass die TE anführen soll, dass sich 30% aller Paare bei der Arbeit kennen gelernt haben und es deswegen bei ihnen auch so sein muss. Man sollte dabei bedenken, dass sich 70% aller Paare NICHT bei der Arbeit kennen gelernt haben

24.11.2018 18:12 • #43


Baileys82
Zitat von mental_timeline:

Es ist vollkommen in Ordnung das es Dir in dieser Situation schlecht geht, da deine Gefühle tiefer gehen als die von ihm. Ich würde mich jetzt ganz auf dein Bauchgefühl verlassen und wie du schon gesagt hast, ein Gespräch mit ihm führen. Ich kann dir leider sagen, dass du aus diesem Gespräch nicht die Antworten bekommen wirst, die du vielleicht daraus erhoffst. Egal wie das Ganze ausgeht, versuch dich auf dich zu konzentrieren. Es wird eine schwere Zeit für dich, aber du wirst es überstehen - denn jetzt bist du für dich das wichtigste!

Lass dich für 1-2 Wochen von der Arbeit krank schreiben, damit du dich etwas sortieren kannst.


Ich kann mir keine Krankmeldung leisten, wir sind erst seit 2 Wochen wieder aus dem Urlaub zurück

24.11.2018 18:14 • #44


E
Na und?

24.11.2018 18:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag