14

Verliebt nach Freundschaft+

Gretel
Zitat von AlexH:
Häh? Was hat das mit Statistik zu tun? Hier geht es doch darum dass die TE anführen soll, dass sich 30% aller Paare bei der Arbeit kennen gelernt haben und es deswegen bei ihnen auch so sein muss. Man sollte dabei bedenken, dass sich 70% aller Paare NICHT bei der Arbeit kennen gelernt haben


Das Boot, was dort so offensichtlich vor seiner Nase am Ufer liegt, ist die Statistik.
Es geht der TE ja darum, ob er das zu tiefe Wasser - also die Arbeitsplatzsituation - nur vorschiebt.

Ob sie das bei diesem rationalisierendem Typen herausbekommt, weiß ich nicht, auf jeden Fall aber würde ich sagen: Höre mal, jedes dritte Paar lernt sich am Arbeitsplatz kennen, wo ist da bitte das Argument?

24.11.2018 18:36 • #46


E
Zitat von Gretel:
Höre mal, jedes dritte Paar lernt sich am Arbeitsplatz kennen, wo ist da bitte das Argument?


Aber sie hat doch schon durchblicken lassen, dass sie das als Grund gar nicht ernst nimmt. Dann wäre es ja doch verhandeln von Gefühlen

24.11.2018 18:39 • #47


A


Verliebt nach Freundschaft+

x 3


D
Wenn jemand verliebt ist, dann wäre demnjenigen der Arbeitsplatz doch egal oder?

24.11.2018 18:50 • #48


Baileys82
Zitat von derBaum:
Wenn jemand verliebt ist, dann wäre demnjenigen der Arbeitsplatz doch egal oder?


Sehe ich genauso.... spricht also für meine Vermutung das die Gefühle nicht ausreichen

24.11.2018 19:12 • #49


Gretel
Zitat von AlexH:

Aber sie hat doch schon durchblicken lassen, dass sie das als Grund gar nicht ernst nimmt. Dann wäre es ja doch verhandeln von Gefühlen


Ja, richtig.
Das macht meiner Meinung nach hier aber garnichts. denn ER ist der (negative) Verhandler von Gefühlen (WIE lange hatten sie was miteinander? Lang...) und sie spießt ihn dann mit seiner eigenen sog. Rationalität (äh Feigheit) auf.

Nicht, dass ich glaube, dass ihr dafür als Belohnung Eigenheim und Kinderchen winken, aber man muß ja mal was klarstellen für das eigene Wohlbefinden - Ausrufezeichen!

24.11.2018 19:31 • #50


Pantaray
Meine Erfahrung ist dass jemand, der ernsthaft an einem interessiert ist, nicht etwas tut, womit er riskiert mich bzw die Person zu verlieren.
Mit seiner Whatsapp Nachricht tut er aber genau das. Er geht das Risiko ein, dass du sie genau so auffasst und damit der Schlussstrich gezogen ist.
Wöllte er den Schlusstrich nicht, hätte er auch eher das Gespräch gesucht wo man gemeinsam eine Lösung finden kann zb.
Aber nach Lösungen finden sieht das nicht aus.
So hart das ist und dir schwer fällt, ich würde kein Gespräch mehr anstreben.
Im Gegenteil, ihn ignorieren, nur das beruflich notwendige machen und ansonsten keinen Kommentar mehr dazu abgeben. Ihm gegenüber zumindest.
Ich würde ihn rätseln lassen was in dir wohl vorgeht.
Ich denke eben leider, er hätte ansonsten anders gehandelt, wenn er dich nicht verlieren wöllte.
Den guten Kontakt unter Kollegen kann er sich aber meiner Ansicht nach abschminken. Sieh zu dass du so schnell wie möglich aus dem Loch herauskommst.
Und lächle, damit ärgerst du ihn am meisten
Oder wie ich neulich las: Don't chase them, replace them.
Klar, eigentlich nicht meine Art mit Menschen umzugehen, aber im Fall von Liebeskummer, helfen mir solche Gedanken.

24.11.2018 19:36 • x 2 #51


M
Zitat von Baileys82:
Ich kann mir keine Krankmeldung leisten, wir sind erst seit 2 Wochen wieder aus dem Urlaub zurück


Es ist Grippesaison nimm dir die Zeit

24.11.2018 20:27 • #52


G
Zitat von Baileys82:

Mir bringt das was - ich will die Gründe wissen.


Der Grund ist klar. Du willst mehr,er nicht.

Zitat:
Bis vor 2 Wochen waren wir noch im Urlaub. Danach plant er das Wochenende mit mir und auf Einmal ist ihm alle Zuviel ?


Ja,fühlte sich an wie Paarurlaub ne. Denk an deine September Offenbarung, es ist nicht auf einmal, nur für dich . Deshalb zuviel.

Verzichte auf das Gespräch, du wirst keine neuen Erkenntnisse dadurch gewinnen ---- Status Quo

25.11.2018 14:26 • #53


G
Mich würde mal interessieren was aus der Sache geworden ist?! Gab es ein Gespräch?

20.01.2019 23:48 • #54


Baileys82
Hallo @gina83,

Ja, das Gespräch gab es am 06.12. - er war ca. 1,5 Stunden bei mir ! Er saß mit Tränen in den Augen vor mir und meinte seine Gefühle reichen nicht für eine gemeinsame Zukunft aus.

Das mit der Arbeit (sind Arbeitskollegen) nervt ihn zwar auch, ist aber nicht der ausschlaggebende Grund für die Trennung. Es seien zu viele Kleinigkeiten die ihn störten und nur mit Liebe könne man das nicht ausgleichen.

Es gäbe anscheinend auch niemand neues in seinem Leben, er könne so einfach nicht mehr weiter machen und einen richtigen Zeitpunkt zum Schluss machen gibt es eh nie!

Er könne selbst die letzten 2 Wochen nur mit Baldrian schlafen - aber es sei besser so und der Schmerz lässt ja auch wieder nach.

Ich könne seine Nummer gerne löschen und wir brauchen auch nicht mehr schreiben - umso weniger Kontakt desto besser. Nichts desto trotz würde er gerne geschäftlich gut mit mir klar kommen, das sei ja wohl das mindeste.

Seither ist Funkstille (habe ihn überall gelöscht und blockiert) auf Arbeit ignoriert er mich (kein guten Morgen, kein Tschüss). Geschäftliche Sachen werden per Mail abgewickelt. Ich meide seither die Pause mit ihm zu verbringen.

Es tut sehr weh, einen Menschen von heute auf morgen zu verlieren und vor allem zu sehen, dass er keinerlei Kontakt mehr wünscht. Er hat mich schwer enttäuscht und ich habe immer noch sehr unter der Trennung zu leiden. Ihm hingegen geht es blendend - zumindest auf der Arbeit lässt er es mich spüren. Privat haben wir ja keinerlei Kontakt mehr.

21.01.2019 00:31 • #55


G
Zitat von Baileys82:
Hallo @gina83, Ja, das Gespräch gab es am 06.12. - er war ca. 1,5 Stunden bei mir ! Er saß mit Tränen in den Augen vor mir und meinte seine Gefühle reichen nicht für eine gemeinsame Zukunft aus. Das mit der Arbeit (sind Arbeitskollegen) nervt ihn zwar auch, ist aber nicht der ausschlaggebende Grund für die Trennung. Es seien zu viele Kleinigkeiten die ihn störten und nur mit Liebe könne man das nicht ausgleichen. Es gäbe anscheinend auch niemand neues in seinem Leben, er könne so einfach nicht mehr weiter machen und einen ...


Das tut mir total leid für dich
Immer wieder erschreckend, wie sich Menschen schlagartig so in eine negative Richtung ändern können.

Fühl dich gedrückt!

21.01.2019 04:48 • x 1 #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag