252

Verliebt und doch getrennte Wege

L
Liebe Schnuppi,
warum investierst du in diesen Thread hier, wenn sich dein Problem in wenigen Minuten lösen lässt? Jeder hier kann nur Vermutungen anstellen bezüglich des Verhaltens dieses Mannes. Vielleicht ist er verheiratet, gleichgeschlechtlich1 etc. und all die Blicke bedeuten nichts? Bist du an einer Klärung interessiert, dann wähle das Mittel, das uns von Anfang an gegeben wurde: die Sprache. Kläre es mit dem Mann, den es etwas angeht.Lieber sich einmal blamieren als ewig im Dunkeln tappen.

24.04.2022 22:54 • x 1 #61


Vajana
Was aber auffällt: Er schweigt / macht den Pantomimenmann, du läufst um ihn wie ein aufgescheuchtes Huhn...nur um immer wieder zu flüchten...

Kinners, macht doch einfach mal Butter bei die Fische!

24.04.2022 22:56 • x 1 #62


A


Verliebt und doch getrennte Wege

x 3


Schnuppi77
Zitat von la_donna:
Liebe Schnuppi, warum investierst du in diesen Thread hier, wenn sich dein Problem in wenigen Minuten lösen lässt? Jeder hier kann nur Vermutungen ...


Warum investieren dann andere hier in ihre Beziehungssorgen? Könnte auch direkt geklärt werden wozu gibt es dann überhaupt dieses Forum? Ja, man könnte es bestimmt klären, wenn er seine Stimme mal wiederfinden würde. Wir sind ja mit Pantomimenspiel beschäftigt. Und jemand, Der auf eine Entschuldigung nicht reagiert, aber sich aufregt, wenn man dann wegen fehlender Reaktion gehen will, wird mir keine Antworten geben.

24.04.2022 23:07 • #63


Sandra1974
Ich versteh nur wenig. Das mit der Nummer am wenigsten. Die hatte er doch schon so, wegen der Reparatur. Oder täusche ich mich?
Bei allen Werkstätten wo ich bisher war, gab ich immer meine Nummer an.

Ich glaub auch: Herz fassen und zum Kaffee einladen.
Oder überlegen, ob er Dich nur gedanklich nicht loslässt, weil die Situation ungeklärt ist.

24.04.2022 23:09 • x 1 #64


Schnuppi77
Zitat von Sandra1974:
Ich versteh nur wenig. Das mit der Nummer am wenigsten. Die hatte er doch schon so, wegen der Reparatur. Oder täusche ich mich? Bei allen ...


Ja, dass mit der Nummer ist so eine Sache. Er entsorgt nach den Terminen scheinbar immer alles und man muss die Nummer immer wieder neu angeben. Und da ich auch nicht wusste, wie er denkt, dass eine war geschäftlich, würde ihm aber an sich nicht das Recht geben, sie auch einfach privat zu nutzen. Also mach ich es mal ganz deutlich und drück sie ihm einfach nochmal in die Hand, damit er versteht, dass er sie auch so nutzen kann.

Würdest du nach 3 Monaten Funkstille einfach irgendwo auftauchen und nach einem Kaffee fragen?

24.04.2022 23:20 • #65


Sandra1974
Zitat von Schnuppi77:
Ja, dass mit der Nummer ist so eine Sache. Er entsorgt nach den Terminen scheinbar immer alles und man muss die Nummer immer wieder neu angeben. Und ...

Wenn es mich so lange beschäftigt und mein Herz besonders klopft, wenn ich an ihn denke, würde ich einen Weg finden, meinen Wunsch zu verdeutlichen.

Vielleicht würde ich ihm eine Karte in den Briefkasten stecken, mit einer kurzen Erklärung und einer konkreten Einladung zu einem Treffen.

Ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber besser als nur zu grübeln! Findest nicht?

24.04.2022 23:26 • x 3 #66


D
Zitat von Sandra1974:
Wenn es mich so lange beschäftigt und mein Herz besonders klopft, wenn ich an ihn denke, würde ich einen Weg finden, meinen Wunsch zu verdeutlichen.

Oder aber ich mache mir Gedanken darüber, warum ich so besessen von diesem einen Menschen bin. Er ist ja nicht der einzige Mann auf der Welt. Ich glaube, es steht oft einfach der Wunsch dahinter generell eine Beziehung zu haben. Die TE hat es auch im ersten Post geschrieben. Dass sie ihn gesehen hat und sich vorstellte, wie schön es wäre, jemand so liebes an seiner Seite zu haben.

Ich kenne das von mir selbst und viele andere hier sicherlich auch: kurz nach einer Trennung wünscht man sich, so denkt man, den Expartner zurück. Heute würde ich nicht einen von ihnen zurück nehmen, im Leben nicht. Der starke Wunsch nach Beziehung/Liebe wird projiziert auf eine Person.

24.04.2022 23:33 • x 4 #67


Solonli
Zitat von Schnuppi77:
Würdest du nach 3 Monaten Funkstille einfach irgendwo auftauchen und nach einem Kaffee fragen?

klaro, habe ich bei meinem Ex auch mal so gehandhabt, als das Kennenlernen zuvor irgendwie holprig vonstatten ging, ich ihn aber nicht vergessen konnte. Ich rief ihn damals einfach unvermittelt an, er freute sich riesig und wir kamen am gleichen Abend noch zusammen

24.04.2022 23:39 • #68


Schnuppi77
Zitat von Sandra1974:
Wenn es mich so lange beschäftigt und mein Herz besonders klopft, wenn ich an ihn denke, würde ich einen Weg finden, meinen Wunsch zu ...


Wäre eine gute Möglichkeit..

24.04.2022 23:41 • #69


Schnuppi77
Zitat von Solonli:
klaro, habe ich bei meinem Ex auch mal so gehandhabt, als das Kennenlernen zuvor irgendwie holprig vonstatten ging, ich ihn aber nicht vergessen ...


Oh OK... Ich hab bei dem Gedanken irgendwie das Gefühl, dass der mich dann für völlig durchgeknallt hält..

24.04.2022 23:42 • #70


Schnuppi77
Zitat von Doppelherzchen:
Oder aber ich mache mir Gedanken darüber, warum ich so besessen von diesem einen Menschen bin. Er ist ja nicht der einzige Mann auf der Welt. Ich ...


Ja richtig.. Aber den Gedanken hatte ich davor auch schon mal und dennoch war er uninteressant für mich. Der Funke flog ehrlich gesagt unerwartet bei dem langen Blickkontakt. Hab es da auch noch gar nicht direkt realisiert. War danach erstmal irritiert, was das jetzt war.. Die Antwort kam dann schon kurz danach, dass ich ständig an ihn denken musste.. Etc.. So für heute sage ich erstmal gute Nacht.. Muss um 5 uhr raus..

24.04.2022 23:46 • #71


Delenn
Mädel, MACH! Fahr in die Werkstatt lad ihn ein, oder vergiss ihn.

Apropos Pantomimemann: Vielleicht ist er Autist. XD

24.04.2022 23:58 • x 2 #72


tlell
Zitat von Schnuppi77:
Ja, an sich gebe ich dir recht. Aber sein wir doch mal realistisch. Würdest du nach 3 Monaten Funkstille dort einfach auflaufen und nach einem Kaffee fragen? Und das, obwohl das letzte Aufeinandertreffen ziemlich blöd geendet ist?


Ja würde ich. Es kann nämlich nicht mehr passieren, als das er nein sagt. Und ich denke das ist verkraftbar. Danach weisst du genau was Sache ist und das Gedankenspiel ist rum. Du hast doch eine gute Erklärung für den Ton und deine Art beim letzten Treffen. Kannst du beim Kaffee direkt sagen Nur Mut.....

25.04.2022 00:38 • x 1 #73


Schnuppi77
Zitat von tlell:
Ja würde ich. Es kann nämlich nicht mehr passieren, als das er nein sagt. Und ich denke das ist verkraftbar. Danach weisst du genau was Sache ist ...


Guten Morgen, den Grund für meinen Ton und Art, hatte ich ihm ja bereits in der Entschuldigung genannt. Deshalb verstehe ich nicht, wie man so gar nichts dazu sagt. Weder positiv noch negativ.

25.04.2022 07:38 • #74


Schnuppi77
Zitat von Delenn:
Mädel, MACH! Fahr in die Werkstatt lad ihn ein, oder vergiss ihn. Apropos Pantomimemann: Vielleicht ist er Autist. XD


25.04.2022 07:39 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag