252

Verliebt und doch getrennte Wege

Schnuppi77
Hallo Zusammen,

ich brauchemal dringend eure Meinung.

Ich, Mitte 40J. und er Anfang 50J. Ich habe letztes Jahr im Mai meine Kfz Werkstatt gewechselt, weil ich mit der alten Werkstatt unzufrieden war. Dort traf ich auf den neuen Kfz Meister. Hat mir direkt ein gutes Angebot gemacht und somit bin ich dann bis heute bei der Werkstatt geblieben, gute Preise und Gute Arbeit bisher. Doch im Januar änderte sich plötzlich alles. Er ist ein sehr netter Mann und strahlt viel Ruhe aus, was mir sehr gefallen hat.

Als ich ihn anrief, wegen einer Terminvereinbarung, erwähnte er, dass ich am besagten Tag, spätestens um 16 Uhr da sein muss, da er donnerstags für sich immer einkaufen geht. Ich sagte daraufhin nur, wäre ok, wenn ich das weiß, dann würde ich früher kommen, um die Autos zu tauschen. Holte also den besagten Tag den Leihwagen ab und stellte ihm mein Auto auf den Hof. Freitags gab es morgens direkt Probleme, der Wagen ließ sich erst nach 20 min endlich aufschließen, dass Schloss hakte plötzlich. Da er freitags nie arbeitet, musste ich bis Montags ausharren. Montags konnte ich mir direkt Urlaub nehmen, da dass Schloss komplett streikte. Ich rief ihn an und erzählte ihm von dem Problem. Da er die Werkstatt alleine macht, konnte er dort nicht weg und schlug vor, dass er nach der Arbeit rum kommt. Was ich nur mit hmmm beantwortete (ich war bereits das ganze Wochenende wegen diesem Auto daheim geblieben und habe eine krebskranke Mutter, um die ich mich aber nebenbei kümmere, was er nicht wusste). Somit wollte ich nicht erst irgendwann abends erst alles nachholen, da ich anderen Tag arbeiten musste. Mit Glück kam in dem Moment sein Kollege, so dass er fix eben zu mir rum gekommen ist und das Auto geöffnet hat. Ich bin ihm dann direkt zur Werkstatt hinterher gefahren. Als wir alleine in seinem Büro waren, schaute ich ihn aus sicherer Entfernung an und träumte vor mich hin, wie schön es wäre, jemand so liebes an seiner Seite zu haben (das war da noch allgemein gedacht). Er suchte was auf seinem Schreibtisch und schaute mich dann mal kurz flüchtig an. Was mir da noch egal war. Dachte nur, Na wenn er mich beim gucken erwischt, guckt er sowieso direkt weg, von daher wecke ich keine Hoffnung. Aber dann kam alles anders. Als er mit suchen fertig war, schaute wieder zu mir rüber und plötzlich richtete er sich komplett auf und wir schauten uns bestimmt 2 Minuten, ohne was zu sagen in die Augen. Irgendwie konnte ich meinen Blick plötzlich nicht mehr abwenden. Nach der gewissen Zeit, brach er dann den Blickkontakt ab und er ging über zur Rechnung. Als ich dann zu ihm ging (gewissen Abstand eingehalten), gab er mir die Rechnung und wollte mir noch den Inspektionsplan zeigen. In dem Moment macht er plötzlich einen Schritt zur Seite, in meine Richtung, so dass wir uns fast berührten. Ich sah dann aus dem Augenwinkel, wie er mich kurz anschaute, um zu gucken, wie ich reagiere. Ich bin aber brav stehen geblieben. Er war so nervös, dass er den Inspektionsplan kaum umgeblättert bekam Als ich dann gehen wollte sagte er mir plötzlich, dass eine Bremse gemacht werden müsste. Ich sagte ihm, dass wir das dann machen, sobald ich umgezogen bin. War mir aktuell zu stressig mit 10 std auf der Arbeit, Mutter und Möbel für die neue Wohnung aussuchen und extremen Stress mit dem neuen Eigentümer, wo ich aktuell noch wohnte. Es vergingen ca 4 Tage und dieser lange Blickkontakt und meine plötzlichen Gefühle für ihn, ließen mir keine Ruhe. Ich rief ihn also an, um ihm zu sagen, dass ich die Bremse doch kurzfristig machen lassen möchte (Wartezeit bei ihm immer ca 3 Wochen). Er freute sich und meinte, wenn du es ganz kurzfristig möchtest, würde es Donnerstag gehen. Puh, dass war zu kurzfristig, da ich auf der Arbeit zu dem Zeitpunkt fest gesessen habe und dann wie schön erwähnt, Mutter und Umzug, ich hätte es niemals bis 16 Uhr zu ihm geschafft. Ich sagte ihm so gerne ich auch möchte, aber das bekomme ich so kurzfristig überhaupt nicht hin. Seine Stimmung ging in den Keller und ich bot ihm Anfang Februar an, da ich dann 3 Tage Urlaub hätte, mit dem Hinweis, dass ich dann sogar gaannzz viel Zeit habe (als kleinen Wink). Wie erwartet, war dann Anfang Februar zum Termin morgens direkt Eiszeit. Ich rief ihn morgens vorab noch an, um ihn darauf hinzuweisen, dass ich freitags im Krankenhaus auf der Intensivstation war, wo jemand positiv auf covid getestet war und ich womöglich jetzt auch positiv sein könnte. Es war ihm egal und durfte kommen. Ich begrüßte ihn über freundlich, da mir klar war, dass dieser verschobene Termin als Abfuhr gewertet wurde. Er schaute mich nicht mal an und guckte Nur schmollend auf seinen Schreibtisch. Somit bin ich dann gegangen und war enttäuscht, dass er mich so schlecht einschätzt. Mittags war ich dann gerade am Krankenhaus angekommen, Mutter war freitags spontan eingeliefert worden, rief er mega freundlich an, um mir zu sagen, dass mein Auto fertig ist. Komplettes Gegenteil von morgens und meinte, ich könnte mir im Krankenhaus Zeit lassen, wäre kein Problem. Als ich dann eine Std später bei ihm ankam, saß da plötzlich ein Typ mit im Büro. Ich weiß nicht, ob der vom TÜV oder ein Kumpel von ihm war. Wir wechselten kurz paar Sätze und als ich gerade gehen wollte, zeigte er mir deutlich nonverbal du willst doch jetzt wohl nicht gehen. Ich war völlig überfordert, weil der Fremde Da war und ich mir dachte, anstatt mich in ein richtiges Gespräch zu verwickeln, bekomme ich von ihm eine Erwartungshaltung. Ich ging dann trotzdem erst Richtung Tür, aber merkte, dass ich überhaupt nicht gehen wollte. Ich drehte mich nochmal zu ihm um und wir schauten uns wieder längere Zeit ohne was zu sagen, in die Augen. Ich sagte dann irgendwann nur bis demnächst und ging. Als ich im Auto saß, schaute ich auf die Rechnung und sie war sehr niedrig. Somit bin ich am Folgetag wieder hin (hatten uns eigentlich auf überweisen geeinigt). Als er mich sah, sprang er förmlich aus dem Auto, mit dem er beschäftigt war und ich sagte nur, ich hätte es mir anders überlegt, zahle doch lieber bar und grinste ihn fröhlich an. Ich gab ihm eine große Packung merci und hatte ihm einen 50Euro Schein in die Hülle geschoben gehabt. Er stand plötzlich sehr nah vor mir

24.04.2022 16:09 • #1


Schnuppi77
Fortsetzung, da ich versehentlich auf senden gekommen war... Sorry, etwas lang geworden, würde mich freuen, wenn sich jemand die Zeit zum lesen nehmen würde...

Ich fragte ihn was belangloses und dann schlug meine Stimmung um, da ich merkte, dass er mich wohl gleich wieder in eine Erwartungshaltung drückt. Ich wurde etwas unfreundlich, gab ihm dann meine Nummer und ging. Er war ganz irritiert und meinte nur Ja wir jetzt? ich sagte beim rausgehen einfach melden und fragte mich im Auto selbst, was mit mir jetzt los war. Am Folgetag fuhr ich nochmal hin, um mich zu entschuldigen. Er war sichtlich angefressen. Er fragte wofür ich mich genau entschuldige. Sagte ihm, für meinen Ton und dass ich ihn nicht so stehen lassen wollte. Er sagte nichts. Ich sagte ihm, dass ich ihm die Nummer gegeben habe, um das Ganze abzukürzen, weil ich nicht gut drauf war. Er sagte weiterhin nichts.. Wir schauten uns dann länger aus Distanz in die Augen. Als weiterhin nichts von ihm kam und ich einen Schritt zurück machte und er merkte, dass ich jetzt gehe, kam nur nonverbal, wie du willst jetzt gehen.. Und direkt im Anschluss winkt er plötzlich ab, so nach dem Motto, geh doch, wie du es immer machst... Sagte ihm, er könne sich ja melden, vielleicht reden wir dann mal.. (ich bin doch kein Hellseher, wie nach der Entschuldigung seine Stimmung ist). Darauf kam von ihm nur aufgebracht können wir machen.. Mir war klar, er wird sich nicht melden.. Ich bekam zweifel, ob ich ihm überhaupt etwas bedeute, da fast nichts von ihm kommt..

Dann aber, paar Tage später, tauchte er regelmäßig abends in meiner Straße auf. Auch hat er mittlerweile durch Zufall meine neue Wohnung gefunden.. Was ist los mit ihm oder stehe ich so massiv auf der Leitung und habe falsche Vorstellungen? Aber was soll ich noch machen? Ich musste die Eiszeit brechen, sage ihm deutlich betont, dass ich dann Urlaub habe und somit ganz viel Zeit, signalisiere mit der Handy Nummer, dass ich ihn gerne wiedersehen möchte.. Und jetzt kreist er regelmäßig um mein zuhause... Es macht mich fertig. Es gibt nicht einen Tag, wo ich nicht an ihn denken muss

24.04.2022 16:55 • #2


A


Verliebt und doch getrennte Wege

x 3


Lilli70
Hallo, willkommen im Forum. Ich weiß ja nicht. Es kommt zu keiner Verabredung, er fährt um deine Wohnung rum wie ein Teenie. Wie Anfang 50 verhält er sich nicht. Bist du denn der Meinung, dass er solo ist? Das könnte der Grund sein, warum er sich nicht telefonisch meldet und er auf einen Zufall wartet. Er kommt mir nicht frei vor. Du hast dich ja nun schon öfter gemeldet, aus den verschiedensten Gründen. Was solltest du noch tun?

24.04.2022 17:09 • x 1 #3


FloraVita
Kann es sein, dass du dich ganz schön in etwas reingsteigertt hast und einiges falsch interpretiert hast?
Für mich liest es sich so, als hättest du ihm gegenüber einiges an Erwarungshaltung, bis hin dazu dass du ihm was bedeutest, obwohl ihr nicht mal privaten Kontakt hattet.

24.04.2022 17:14 • x 6 #4


C
Hallo,

Zitat von Schnuppi77:
Ich musste die Eiszeit brechen, sage ihm deutlich betont, dass ich dann Urlaub habe und somit ganz viel Zeit, signalisiere mit der Handy Nummer, dass ich ihn gerne wiedersehen möchte..

Ja und nun hat er deine Nummer.
Und?
Wo bist du da denn deutlich und was meinst damit zu signalisieren?
Zitat von Schnuppi77:
Als weiterhin nichts von ihm kam und ich einen Schritt zurück machte und er merkte, dass ich jetzt gehe, kam nur nonverbal, wie du willst jetzt gehen..

Wie geht das denn nonverbal?
Anstarren, anfassen?

Meiner Meinung nach steigerst du dich da in etwas hinein.

24.04.2022 17:21 • x 4 #5


Orchidee1
Also, für mich liest es sich leider so, als würdest du ganz viel sehen, wo nichts ist.

24.04.2022 17:53 • x 6 #6


Delenn
Er hat deine Nummer, also würde er anrufen, zumal er über 50 ist und somit in einem Alter, wo Handynummern nicht ohne Grund verteilt werden (meine Eltern machen das zumindest nicht, aber ok, sind auch schon über 60), ist. Wenn er Bedarf hätte würde er anrufen. Hast dich wohl verguckt und dann falsch hingeguckt..

24.04.2022 18:10 • x 1 #7


Schnuppi77
Zitat von Orchidee1:
Also, für mich liest es sich leider so, als würdest du ganz viel sehen, wo nichts ist.


Unwahrscheinlich, denn deutlicher ging seine nonverbale Verständigung nicht. Da gab es nichts misszuverstehen.

24.04.2022 18:24 • #8


C
Zitat von Schnuppi77:
Unwahrscheinlich, denn deutlicher ging seine nonverbale Verständigung nicht. Da gab es nichts misszuverstehen.

Dann schildere doch bitte einmal, was genau er da gemacht hat.
Mir fehlt da die Logik.

24.04.2022 18:27 • x 4 #9


Schnuppi77
Er hat den Kopf nach hinten gezogen, die Augen aufgerissen, die arme leicht nach vorne gestreckt, mit Handflächen nach oben.. Es ist schwierig zu beschreiben, zeigen wäre deutlich einfacher.. Er ist auch ein Typ, der bei keinem Interesse dann ganz nah zu einem kommt? Der einen Termin innerhalb 3 Tagen gibt, wobei die Wartezeit wenigstens immer 3 Wochen sind (ohne Ausnahme) bei Freunden, Arbeitskollegen und auch in den Rezession zu lesen. Und vor meinem Haus parken und ständig dran vorbei fahren ist für dich auch normal? Er hatte weder an meiner alten, noch an meiner jetzigen Wohnung Freunde wohnen.

24.04.2022 18:34 • #10


Unterwegs
Zitat von Schnuppi77:
Dann aber, paar Tage später, tauchte er regelmäßig abends in meiner Straße auf. Auch hat er mittlerweile durch Zufall meine neue Wohnung gefunden..

Zitat von Schnuppi77:
Und jetzt kreist er regelmäßig um mein zuhause..

Jetzt sag mir mal bitte was man als Außenstehender denken soll, wenn man solche Zeilen liest…

Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich creepy.

Ihr kennt euch kaum, es gab keinerlei Treffen, geschweige denn mehr. Und anstatt dass ihr das wie Erwachsene klärt, wird es unnötig kompliziert angestellt.

Wieso redet keiner von euch mal Klartext, was er eigentlich wirklich will?!

Dieses Theater und das ganze Analysieren, kann man sich doch sparen.

Du findest ihn gut, ok. Dann fang ihn doch mal bei seiner Tour um deine Straße ab und ihr redet mal Bzw du fragst ihn eindeutig nach einem Treffen.

Wenn er nicht möchte oder sich blöd rausredet, würde ich den Kontakt beenden.

24.04.2022 18:35 • x 5 #11


Schnuppi77
Zitat von Delenn:
Er hat deine Nummer, also würde er anrufen, zumal er über 50 ist und somit in einem Alter, wo Handynummern nicht ohne Grund verteilt werden (meine ...


Das er sich nicht meldet, war mir ja klar oder würdest du dich melden, wenn jemand genervt sagt, kannst dich ja mal melden, vielleicht reden wir dann auch mal.. Darum geht es ja gar nicht...

24.04.2022 18:37 • #12


Orchidee1
@Schnuppi77

Woher weißt du das denn alles so genau? So gut kennst du ihn doch gar nicht, er hat sich nur um dein Auto gekümmert. Ist nunmal sein Job.
Und diese ganzen nonverbalen Signale, sorry, da interpretierst meiner Meinung nach nur du was rein. Hätte er gewollt, hätte er sich nämlich längst bei dir gemeldet.

24.04.2022 18:38 • x 5 #13


Orchidee1
Zitat von Schnuppi77:
Das er sich nicht meldet, war mir ja klar oder würdest du dich melden, wenn jemand genervt sagt, kannst dich ja mal melden, vielleicht reden wir ...

Ich denke eher, dass er durch dein Verhalten irritiert ist. Aber ist nur meine Vermutung. Ich sehe da nämlich keinerlei Interesse seinerseits.

24.04.2022 18:39 • x 2 #14


Gwenwhyfar
Als wichtigste Frage sehe ich in der Tat seine privaten Verhältnisse. Da konnte man auch schon mal im Gespräch irgendwas einstreuen, um informierter zu werden.

Bsp. Wenn er sagt, dass er für sich einkaufen muss, kann ich fragen, ob das nicht Frau oder Kinder übernehmen können. Mit Glück weiß man nach der Antwort, was da los ist. Du hast natürlich geschlossen, er ist Single, prima. Auf ihn mit Gebrüll.

Auf mich wirkt der Typ nach deiner Beschreibung launisch, unbeholfen und bei dir rumzufahren hat er auch nicht. Nichts, was ich in meinem Leben brauche.

Und... Ich würde nie mehr in meinem Leben Gas geben, um mir einen Mann zu angeln. Es ist Männersache das zu tun und es steigert deinen Wert. Wenn man viel investieren musste, schmeißt man nicht einfach weg, sondern kämpft. Bei mir hat nur ein Kämpfer Platz künftig, weil ich gelernt habe, dass ich längerfristig ein Weichei auch nicht achten kann und sich das Eidasein in der Partnerschaft immer wieder zeigt.

24.04.2022 18:41 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag