5

Verliebtsein vs Liebe

B
Liebe LichtgegenSchatten,

lies mal bitte Deinen eigenen Post durch. Du bist NUR bei ihm. Was in ihm vorgehen könnte, wovor er Angst haben könnte usw. So sehr bei ihm, dass seine Angst Deine Angst wird. Ihr schaltet euch also gegenseitig den Strom ab.

Zitat:
Ich tu mir generell wirklich schwer, mich zu präsentieren


Ich kenne das alles. Genau diese Gedanken...
Präsentieren bedeutet, dass Du Dich schon wieder nur mit den Augen des Anderen, Deines Partners siehst. Du betrachtest Deine Wirkung von Außen. Du bist nicht bei Dir. Das kannst Du aber wirklich lernen.

Wenn Du aus Innen heraus, aus Deiner eigenen Lust heraus handelst, dann fühlst Du Dich nicht wie auf dem Präsentierteller. Dazu brauchst Du auch nicht extrem offensiv sein oder vor ihm auf dem Tisch *beep*...Es genügt ein Blick (kennst Du ja umgekehrt auch), eine Geste, ein Lächeln, ein paar Worte...Und dann schaust Du, ob er reagiert. Oder Du lenkst ein Gespräch mal vorsichtig und doppeldeutig ins ero....Es gibt so viele Möglichkeiten. Oder erzähle ihm scherzhaft, es würde eine neue Therapie gegen die Angststörung entdeckt Und dann therapierst Du ihn

Und selbst wenn er mal ablehnt wenn Du ihn verführen willst...Das ist doch kein Drama.

Zunächst hatte ich den Eindruck, dass Du einfach sehr viel Bestätigung brauchst und Dich nach der leidenschaftlichen Anfangsphase sehnst. Mittlerweile habe ich einen anderen Einrduck- bei euch ist mächtig etwas eingeschlafen und Du bist zurecht unzufrieden. Kaum noch Küsse? Es muss tatsächlich etwas passieren.

Zitat:
er sagte mir auch, S. sei ihm nicht so wichtig, aber wenn ich es will, bekomme ich es auch..


Ich verstehe. Natürlich willst Du etwas anderes hören Willst begehrt werden.
Trotzdem steckt in seinen Worten auch etwas positives: Wenn er unwillig ist, flüster ihm leicht drohend ins Ohr, dass er versprach, dass Du es bekommst, wenn Du willst
Es kann wirklich sein, dass durch Deine Initiative auch bei ihm wieder etwas geweckt wird. Viele Paare lernen sich im Bett nie ganz kennen.

Außerdem ist seine Aussage wenig glaubwürdig denn am Anfang hatte er ja auch Lust...
Außerdem kann man eigentlich jeden Menschen dazu bewegen, dass ihm S wichtig wird
Dieses Verhütungsargument verstehe ich nicht recht und finde es wenig überzeugend. Wieso sollte er Angst bekommen, wenn Du ihn mal verführst?
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du schwanger wirst, erhöht sich dadurch doch nicht.
Wahrscheinlich denkst Du dass er auf Dich zukommen wird wenn er gerade keine Angst hat, richtig?
Aber ich bin mir sicher, dass das im Grunde nichts mit eurem Problem zu tun hat. Angst ist nicht selten ein unterdrückter Impuls

Es ist etwas spielerisches, keine Aufgabe, Aufnahmeprüfung oder Leistung, die Du zu erbringen hast. Ein Spiel ein Spiel...Und es bringt Spaß...Musst nur den ersten Schritt wagen.
Noch eine Frage: begehrst Du ihn noch?

[/quote]

12.11.2015 18:21 • #16


LichtgegenSchatten
Ich brauche zum einen schon viel Aufmerksamkeit, also ich muss lesen,spüren,hören und sehen das mich jemand liebt - ansonsten bekomme ich Zweifel, warum auch immer - ein einfaches bei mir sein, reicht mir dafür irgendwie leider nicht.

Ja das stimmt, ich bin in letzter Zeit was ihn betrifft immer eher bei ihm wie bei mir... aber es ist klar, er hat mir jeder seine Ängste jedes mal erzählt und wenn ich ihn mal überraschen wollte und etwas vorbereitet hab womit er zumindest eine Angst ( zb. vor Menschenmengen ) überwinden kann und sich danach besser fühlt, bekam ich es ganz schön zu hören. Er sagte, ich bin weder seine Mum noch seine Therapeutin, ich weiß von seinen Ängsten und wenn er sie überwinden will, macht er das schon selbst.. diese Worte, sind mir so hängen geblieben (auch wenn sie schon über 4 Monat her sind ) das ich einfach irgendwie anfing mehr auf ihn als wie auf mich Acht zu geben... das dies der Hacken an der Sache ist, ist mir bewusst, den er lernte mich ja auch nicht so scheu gegenüber ihn kennen sondern ihm faszinierte das handeln von mir ohne davor großartig nachzudenken... diese Überraschungen.
So verändert man sich in Partnerschaften mit der Zeit.

Heute kommt er zu mir, ich versuche etwas.. ich werde ihm sagen das ich Lust hätte mit ihm baden zu gehen.. werde ihn streicheln und sehen wie er reagiert. Ich danke dir, für die hilfreichen Worte.
Also mir ist bewusst das hier was passieren muss weil sonst einer von uns beiden das weite zu jemandem anderen sucht der sich nicht so zurückhält und bei dem man sich begehrt und neu fühlt, also bei dem man neu beginnen kann und genau das möchte ich ja verhindern, darum schreibe ich auch so offen, also, ich will WIRKLICH etwas ändern.

Nur mehr Bussis.... viele Bussis, aber... das wars dann schon. Ich verstehe es ja selbst nicht, er war Anfang komplett anders, er wollte mich am liebsten jederzeit auffressen und jetzt... vor kurzem, zeigte er mir im Bett die Zunge, ich wollte frech sein und meine Zunge gegen seine drücken.. er wich aus mit na neeet!... er erzählte mir auch vor kurzem das er einen Fleck am Oberschenkel hatte vom Essen, eine Arbeitskollegin sagte ihm das er da was hätte wo sie nicht hin greifen darf... er wischte sich über den Mund ? Was hat das zu bedeuten ? Eventuell hat er Berührungsängste entwickelt ?
Ich hab ehrlich keine Ahnung was er für Probleme im s.uellen Bezug hat.. aber ich kann das nicht ewig mitmachen, ich bin erst 24 Jahre und verdammt neugierig und ja, ich begehre ihn noch
Es ist ja wirklich das einzige was mich in unserer Beziehung stört, er ist ansonsten wirklich ein absolut toller Mann. Er hilft mir wo er nur kann wenn ich ihn brauche, er schreibt Treue und Ehrlichkeit hoch, er kann wenn er will wahnsinnig zärtlich sein, er ist manchmal verrückt, irgendwie bisschen Kind geblieben, wenn er das ist, kann ich mich auch so richtig fallen lassen. Also er ist wirklich absolut nicht böse oder unangenehm zu mir, außer ich komme ihn mit irgendwas zu Nahe wo er in einem Moment Angst verspürt - dann werde ich gerne zum Feind, aber damit habe ich mittlerweile besser zum umgehen gelernt, das dies nicht passiert... mir fehlt nur die Nähe so sehr, das aufregende, das Feuer.. wäre ja nicht so das wir uns in der kurzen Zeit besonders kennengelernt haben, *beep* kennengelernt haben, seelisch wie auch körperlich...da gäbs noch vieles.

13.11.2015 09:24 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag