21

Verliere meine Freundin (Mutter) an den schrägen Ex

K
Zitat von unregistriert:

Zuverlässig, zefix.


Streu du noch Flusssäure in die Wunde...

16.06.2018 13:10 • #16


U
Zitat von Katasmile:

Streu du noch Flusssäure in die Wunde...



Ich bin der Forumsmeister der ausgelassenen Wörter und des falsch geschriebenem ss! Ohne die Rechtschreibhilfe wäre ich völlig verloren. Ich stolpere mittlerweile schon über die einfachste Rechtschreibung. Total Computer-verweichlicht. Dabei war ich da mal echt gut!

16.06.2018 13:12 • #17


A


Verliere meine Freundin (Mutter) an den schrägen Ex

x 3


K
Ich finde Zuverlässigkeit anziehend.

16.06.2018 14:00 • x 2 #18


Dax
Vielen Dank Euch für all die interessanten Beiträge und Gedanken. Puh, gestern abend und heute geht´s mir so gar nicht gut. Samstag abends bin ich immer zu ihr gegangen oder sie ist zu mir gekommen, es ist furchtbar, sie auf einmal das ganze Wochenende nicht zu sehen. Habe heute Nacht nur 2 Stunden schlecht geschlafen. Heute morgen war ich beim Friseur, dann in der Stadt und habe mir ein Buch gekauft, eben noch mit einem Freund Kaffee trinken. Normalerweise liebe ich es, mal zuhause zu sein und so meinen Kram zu machen, aber aktuell fällt mir einfach nur die Decke auf den Kopf, weil ich mich so einsam fühle. Würde ja gerne heute abend noch mal raus, bin aber auch megamüde und körperlich schlapp, ächtz.

Zitat von mcteapot:
Im Büro bist du ganz Officeman, professionell. ok?.

Ja das ist derzeit echt schwer, weil ich so wenig schlafe und Gedankenkarusell habe, dass ich mich null auf irgendwas konzentrieren kann. Und mein Job ist halt nicht ganz unanspruchsvoll mit viel Kommunikation und so

Zitat von _Tara_:
Ich finde Deinen Threadtitel sehr verwirrend. Habe mich zunächst gefragt, wen Du denn nun an den Ex verlierst - Deine Freundin, oder Deine Mutter?

Du scheinst die Tatsache, dass Deine Ex auch Mutter von zwei Kindern ist, als Begründung zu sehen, dass sie wieder (oder immer noch?) auf den anderen Mann (der auch Vater der Kinder ist) steht.
Ich bin mir aber nicht so sicher, ob das wirklich der Grund ist.

Ja, haha, ich wollte damit natürlich herausstellen, dass sie auch Mutter ist. Aber wenn man´s als freudschen Versprecher sehen würde, hat das ja auch irgendwie Gehalt Also ganz ehrlich, ich denke, wenn es aus der früheren Beziehung keine Kinder gäbe, sähe die Lage ganz anders aus, das hat sie auch schon mal ähnlich gesagt. Vielleicht würde sie trotzdem noch irgendwie an ihm hängen, das hätte aber eher nicht das Potential gehabt, uns auseinanderzubringen.

Zitat von KBR:
Ich muss auch sagen, ich glaube, sie fühlt sich von dem bad guy angezogen. Da heißt nicht, dass sie Dich und Deine Qualitäten nicht schätzt und sich vielleicht der Logik nach auch weiß, dass sie mit Dir viel besser dran wäre, aber die stärkere Anziehung geht wohl vom Vater ihrer Kinder aus.


Da hast Du wohl recht. Als sie sich nach dem Betrug für mich entschieden hat, sagte sie auch, der andere wäre zu negativ und ich eben deutlich sortierter und würde ihr gut tun.


Zitat von Katasmile:
Also als Naturwissenschafterin sag ich dir, versucht das nicht immer alles so zu behirnen und mit Urinstinkt und Co erklären zu wollen. Wenn, dann wird es aus evolutionsbiologischer Sicht umgekehrt erklärt. Der zuverlässliche Versorger ist gefragt.

Ja, vielkeucht steht sie auf den Typ bad guy und Drama.

Aber: einfach mal daran gedacht, dass sie diesen Mann früher einfach geliebt hat, er der Vater der Kinder ist. Er früher ein toller, liebenswerter schräger und normaler Typ war, der eine psychische Erkrankung bekommen hat?


Klar, ich bin wohl nur bedarft, das so für mich aufzudröseln, um bissi Ordnung in´s Chaos zu bringen. Aber grau ist alle Theorie. Und wegen letzterem: Sicher, das war in gewissem Sinne so. Macht´s halt für mich nicht einfacher. Aber er hatte auch schon früher nicht alle Latten am Zaun, wie gesagt, ihn kennen in unserer Stadt so einige.

Zitat von unregistriert:
Hallo lieber Kollege Dax, ich wollte Dich mit dem Wörtchen bedürftig nicht treffen. Wir sind alle hier aber sowas bedürftig nach Liebe und Anerkennung, inklusive meiner Wenigkeit. Und genau wie Du schreibst hast Du Dir Deine Persönlichkeitsausbildung ja auch nicht ausgesucht, sondern sie bringt Dir im Leben an anderer Stelle große Vorteile und wir übertragen das dann auch in's Liebesleben. Ich z.B. stehe erstarrt wie die die Maus vor der Schlange aus Angst vor meiner eigenen Instabilität, und bewege mich seit Jahren einfach nicht mehr weiter.


Danke für Deine Offenheit. Du hast mich damit nicht getroffen. Es ist ja auch so und mir ist das schon lange klar.

Zitat von unregistriert:
Wie Du weiter ausführst habe ich auch den Eindruck, es geht um die Kinder und um ihren Traum von einer heilen Familie. Für den Traum hat sie Dich betrogen und gecancelt. Wenn Du nach dem Aufdecken einer solchen Gemeinheit (die alleine schon Männer oder Frauen für Jahre kaputt machen kann) mit ihr in Verhandlung gehst, wird das bei den meisten Frauen Deinen Wert noch zusätzlich senken. Schau mal ich kann heimlich im Hotel den Ex pop., und der kommt mit einer Strategieliste angeschlichen. Den habe ich ja immer 100% sicher. Ich würde so in Zukunft nicht mehr reagieren, sondern dem Vertrauensbruch angemessen erstmal äußerst emotional werden, wenn Du verstehst.


Wie sagen die in der Bundespressekonferenz immer so gerne: Dem ist nichts hinzuzufügen Ich bin, nachdem der Betrug aufgeflogen war, auch durchaus dann das eine oder andere Mal bissi ausgetickt und laut geworden, wenn der Ex mal wieder Thema war. Vorher hatte ich es halt für komplett undenkbar gehalten, dass sie mit DEM noch mal irgend was anfangen würde. Danach war ich entsprechend sensibilisiert.

Zitat von unregistriert:
Ich bin mir auch 100% sicher das es da draußen sehr, sehr viele Frauen gibt, die Deine Zuverlässigkeit suchen und zu schätzen wissen.

Ja bestimmt, nur wie lernt man die kennen? Ich bin sicher auf dieser Plattform in guter Gesellschaft wenn ich sage, dass ich zwar im Umgang schon locker, aber jetzt keineswegs der Typ bin, der offensiv Frauen anspricht.

Ich freue mich, dass ich mich mit Euch hier darüber unterhalten kann, das tut echt gut!

16.06.2018 17:50 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag