8

Heutiger Rückschlag - ich verliere den Lebenswillen

V
Ich habe seit dem 2. April 2018 (also fast ein Jahr her) nicht mehr mit ihm gesprochen. Seit 14 April 2018 ist auch alles von mir beendet worden.

Auf Facebook habe ich ihn schon lange blockiert und auf Instagram konnte ich bisher zum Glück nichts von ihm sehen, da sein Profil dort auf privat gestellt war.

Heute sieht die Situation plötzlich anders aus. Mehr oder weniger durch einen Zufall bin ich eben auf sein Instagram Profil gestoßen, was mittlerweile öffentlich für jeden sichtbar ist. Das bedeutet, dass ich mir alle von ihm veröffentlichten Bilder anschauen konnte.

Er war über die Karnevals-/Faschingszeit mit ihr in London für einen Kurztrip. Er schrieb unter ein Bild von Februar Seit über einem halben Jahr zusammen und der glücklichste Mensch der Welt!

Wie soll ich damit klarkommen? Ich ertrage das nicht. Er ist so glücklich und verliebt in sie. Ich bin ganz alleine und es interessiert ihn nicht, was mit mir ist. Wie soll ich jemals damit klar kommen? Er war die Liebe meines Lebens und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe niemanden zum reden, denn meine Freunde sagen immer nur oh man das ist echt blöd oder das wird schon.

Bitte helft mir, ich brauche etwas Beistand. Danke

17.03.2019 15:59 • #1


Gorch_Fock
Hallo Valentina, willkommen hier. Du hast die Beziehung beendet. Okay. Warum darf er kein neues Leben haben?
Du bist 22 und für Dich sind soziale Medien heute ziemlich normal. Trotzdem solltest Du dich fragen, warum Du dann trotzdem weiter stalkst. Sind da doch noch Gefühle? Warum hast Du seit dem keine neue, erfüllende Beziehung gefunden? Warum soll er sich für Dich interessieren, wenn ihr seid einem Jahr nicht mehr geredet habt?
Ex-Back und solche Geschichten machen in Deinem Alter absolut keinen Sinn. In den 20ern ist es wichtig neue Erfahrungen zu sammeln. Dazu gehören auch mal schmerzhafte Trennungen.
Lösch seine Accounts, mach Termine mit Deinen Freunden klar und dann wieder raus ins - reale - Leben mit Dir.

17.03.2019 16:04 • x 1 #2


A


Heutiger Rückschlag - ich verliere den Lebenswillen

x 3


V
Zitat von Gorch_Fock:
Hallo Valentina, willkommen hier. Du hast die Beziehung beendet. Okay. Warum darf er kein neues Leben haben?
Du bist 22 und für Dich sind soziale Medien heute ziemlich normal. Trotzdem solltest Du dich fragen, warum Du dann trotzdem weiter stalkst. Sind da doch noch Gefühle? Warum hast Du seit dem keine neue, erfüllende Beziehung gefunden? Warum soll er sich für Dich interessieren, wenn ihr seid einem Jahr nicht mehr geredet habt?
Ex-Back und solche Geschichten machen in Deinem Alter absolut keinen Sinn. In den 20ern ist es wichtig neue Erfahrungen zu sammeln. Dazu gehören auch mal schmerzhafte Trennungen.
Lösch seine Accounts, mach Termine mit Deinen Freunden klar und dann wieder raus ins - reale - Leben mit Dir.



Wir waren nie wirklich zusammen, daher habe ich auch keine Beziehung in dem Sinne beendet sondern eher eine Affäre unter dem Deckmantel der Freundschaft.

Ja es sind noch sehr viele Gefühle da. Ich denke jeden Tag an ihn und bin unglaublich einsam. Ich komme einfach nicht damit klar, dass er mich so leicht und schnell ausgetauscht hat

17.03.2019 16:12 • #3


Secura
Beantrage ne Verhaltenstherapie

17.03.2019 17:27 • #4


I
Sorry wenn ich dir das so direkt sagen muss...

Aber du bist genau das, was ich meiner Ex damals gewünscht habe, als sie mich verlassen hat. Jedenfalls deine Situation habe ich mir für sie gewünscht. Mittlerweile ist sie mir egal und soll sie halt mit ihrem neuen ein glückliches Leben führen.

Deine Aufgabe ist: Geh raus! Starte dein Leben. Habe ich ebenso gemacht und es geht mir besser denn je... ich bin z.B. aktuell hier wieder ein bisschen aktiv, weil ich gerade dabei jemand neues kennenzulernen und ein wenig mentale unterstützung benötige.

Also mach was draus

17.03.2019 17:55 • #5


K
Zitat von valentinaaam94:


Wir waren nie wirklich zusammen, daher habe ich auch keine Beziehung in dem Sinne beendet sondern eher eine Affäre unter dem Deckmantel der Freundschaft.

Ja es sind noch sehr viele Gefühle da. Ich denke jeden Tag an ihn und bin unglaublich einsam. Ich komme einfach nicht damit klar, dass er mich so leicht und schnell ausgetauscht hat


Was dich so leiden lässt ist nicht er , sondern die sonstige Leere in deinem Leben.

17.03.2019 17:57 • #6


Ortrere
Hallo @valentinaaam94
Ist Deine Angabe mit den 22 Jahren richtig? Falls ja, solltest Du unbedingt die Dramatik aus Deinem Denken nehmen! Von wegen Du verlierst den Lebenswillen...dabei wart Ihr noch nicht mal richtig zusammen? Du projezierst wahrscheinlich eine Menge Träume in den Mann, den Du nicht richtig haben konntest. Das ist nicht unnormal, gerade eben in Affärensituationen. Kenne ich nun auch, aber ich bin fast 50.
Mit 22 war ich mit einem etwa gleichaltrigen Mann zusammen, er war meine 3. Beziehung nach 3-jährige Jugendliebe, einjähriger wilder Affäre. Unsere Beziehung hielt 5 Jahre, wir sind zusammen erwachsen, selbständig geworden und ins Berufsleben gestartet. Ich war 25 als wir uns freundlich getrennt haben. Genau 365 Tage später, nach ziemlich Lebens- und säggsintensiven Tobereien, lernte ich meinen späteren Ehemann kennen. Unsere Beziehung mit Haus, Kind, Karriere hielt 23 Jahre bis zur Scheidung. Die letzten 4 Jahre bereits getrennt und wahnsinnig verliebt in neue Menschen! Die inzwischen auch schon wieder losgelassen werden mussten. Und nun kommt ein neuer Abschnitt.
Also, raus ins Leben, guck Dir an, was da alles geht! Ein Jahr Pause von der Liebe ist rückblickend echt sinnvoll, aber dann freu Dich für Deinen Extraummann, dass der seine Liebe für x Jahre gefunden hat und suche Du Dir einen bis mehrere Männer, mit denen Du probierst, Neues zu erkunden.
Dein Liebesleben startet gerade, verpass das nicht

Und ab und zu hältst Du inne und erinnerst Dich liebevoll an diesen Einen, der Dir vermeintlich die Welt bedeutet hat. Behalte das in Deinem Herzen, was er ausgelöst hat, das bist jetzt Du.

17.03.2019 17:57 • x 4 #7


Fanta1
Hallo Valentina, du befindest dich seit Jahren in einer emotionalen Abhängigkeit zu diesem Mann, der nichts von dir will. Du führst seit Jahren eine Affäre mit ihm und zu keiner Zeit hat er sich für dich entschieden. Er spielt mit dir, er fährt am Wochenende weg und trifft sich mit anderen Frauen, wenn es ihm passt. Er hält sich neben seiner Freundin eine F+Freundin. Du drehst am Rad, bist eifersüchtig ohne Ende, spionierst ihm hinterher, stellst ihn zur Rede, obwohl ihr nie zusammen wart. Er zeigt dir bei jeder Gelegenheit, wie unwichtig du ihm bist, von kurzen Phasen emotionaler Whats-App-Schreiberei mal abgesehen. Das heißt im Klartext, du machst dich für einen Mann klein, bedürftig und abhängig, der gar nichts von dir will und noch nie was von dir wollte. Denkst du, das fand er je anziehend und anziehend ? Nein, er konnte dich ja jederzeit haben, wenn er wollte und jederzeit wieder in die Ecke stellen, wenn er deiner überdrüssig war. Du warst für ihn die perfekte Lückenfüllerin, nicht mehr und nicht weniger. Wenn er Druck ablassen musste, warst du da. Schöne Dinge, die man in einer Beziehung macht, Vertrauen, Exklusivität, Familien kennenlernen, gemeinsame Events, die man besucht- Fehlanzeige !
Und solch einem Mann hechelst du nun seit mehr als einem Jahr hinterher. Bist angep....dass er sich nicht mehr für dich interessiert. Die Realität ist, er hat eine Freundin, zu der er steht, die er gerne zeigt, mit der er Urlaub macht, die er stolz auf Facebook darstellt. All das, was er mit dir nicht gemacht hat. Er liebt dich nicht, er will nichts von dir und vermutlich wäre er maximal genervt, wenn er wüsste, dass du ihm heimlich bei Instagram hinterherschnüffelst.

Du musst aus dieser Schleife raus, du bist gerade dabei, dir dein Leben durch die Besessenheit von diesem Mann zu zerstören. Du hebst ihn auf einen Sockel ( obwohl er lügt und betrügt), du sprichst von Liebe meines Lebens ( kannst du doch gar nicht wissen, du weißt doch gar nicht, wer noch kommt) und deine Gedanken drehen sich rund um die Uhr um diesen unerreichbaren Mann. Das ist sehr ungesund für dich, das tut dir absolut nicht gut und du musst da dringend was dran ändern. Wie die Veränderung aussieht- ob du mehr mit deinen Freunden unternimmst, dich in irgendeinem Verein anmeldest oder anfängst ein Tagebuch zu schreiben- das musst du selber herausfinden. Wichtig ist nur, dass bei dir was passiert. Ich wünsche dir viel Glück dabei und hoffe für dich, dass du aus diesem Gedankenkarussell rauskommst.

17.03.2019 17:59 • x 2 #8


L
Versuche es als hormonellen Zwischenfall zu sehen, denn bisher bist Du auch ohne ihn zurechtgekommen.
Bloß nicht glorifizieren oder zu wichtig nehmen Deine Gefühlsschwankung.
Sie ist kontraproduktiv.

17.03.2019 18:22 • #9


Nurdichfürimmer
Silbermond - B96

19.03.2019 14:06 • #10


A
Liebe Valentina,

es tut mir leid, daß Du in ein solches tiefes Loch gefallen bist.
Es tut weh, wenn man sich verlassen fühlt. Man denkt, daß keiner einen versteht.
Es schmerzt, wenn man sieht, daß die Liebe des Lebens mit jemand anderem glücklich ist.

Aber Du mußt versuchen Dein eigenes Leben aufzubauen. Eines in dem Du Dich wohl fühlst und glücklich bist. Denn der Mann, dem Du hinterher trauerst, ist Geschichte. Es ist aus.

Schalte Instagramm aus / deinstalliere die App. Schaue Dir nicht mehr sein Profil an; denn Du tust Dir nur selber weh und ihn wird Dein Schmerz nicht kümmern.

Gibt es vielleicht eine beste Freundin? Ansonsten.. könntest Du vielleicht mit Deiner Mutter reden? Kommt auf die Beziehung mit Deiner Mutter darauf an (bei mir hat das unheimlich geholfen). Freunde hin oder her, aber nicht jeder ist halt ein Bezeihungsexperte, Psychologe und weiß was und wie man etwas sagen muß. Da kann man es ihnen nicht wirklich verdenken.

Versuche Hobbies zu finden. Einmal Hobbies, um Dein Leben zu füllen - was Dir Spaß macht. Vielleicht etwas Kreatives; etwas wozu man keinen Partner benötigt; um Dich selber zu verwirklichen und etwas zu finden, was ohne Beziehung Spaß macht.
Und dazu dann ein weiteres Hobby suchen, wo man andere Leute - und potentielle zukünftige Partner - treffen kann. Etwas was man gemeinsam machen kann.

Versuche Dich mit Deinem Leben abzulenken.
Und bitte keine traurigen Songs anhören. Das macht es nicht besser.

Denke daran, es gibt so viele Menschen auf der Welt und auch in Deiner Nähe. Da wird es mit Sicherheit einen geben, der zu Dir paßt - manchmal dauert halt die Suche.

Kopf hoch.

21.03.2019 00:02 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag