17

Mein heutiger Tag/ Bitte um eure Meinung

G
Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne mal von Außenstehenden wissen, wie sie meine Situation sehen.

Ich lebe mit einem Mann zusammen, der drei Kinder hat. Ich selbst bin nicht Mutter und die Kids leben eigentlich bei ihren Müttern. Nur ist es so, dass sie es zur Zeit so schön bei uns finden, dass sie nicht nur an den Wochenenden, sondern auch werktags bei uns schlafen wollen.
Momentan nehme ich mir auch viel Zeit für sie, weil ich nach Mobbing und Burnout meinen Job gekündigt habe und viel zuhause bin. Ich nehme Antidepressiva und gehe zur Therapie. Ansonsten war ich seit 03.03. arbeitslos und baue mir jetzt meine Selbstständigkeit auf. Vorher war ich nur nebenberuflich selbstständig.

Mein Tag lief heute so ab:
Wir standen auf und haben Kaffee getrunken. Dann habe ich etwas sauber gemacht. Danach habe ich meinem Lebensgefährten bis Mittag bei seiner Arbeit geholfen (er ist auch selbstständig und arbeitet von zuhause aus). Anschließend habe ich geduscht und fuhr zum Einkaufen. Danach habe ich Erdbeerquarl für die Kids gemacht und Gullasch vorgekocht. Während dieser Zeit kam meine Mama vorbei und seine große Tochter schrieb mir WhatsApp, ob ich sie bei ihrer Oma abholen kann. Gullasch stand aber auf dem Herd und Mama war hier (sie wohnt 36 km weit weg). Also bat ich meinen Freund, dass er seine Tochter abholt. Als sie da waren fuhr ich mit Mama los, um den kleinen Sohn beim Fußball Training abzuholen und ihn noch etwas anzufeuern. Als wir zurückkamen kochte ich das Abendessen. Gullasch war zwar fast fertig, aber musste ja noch Klöße, Nudeln und Blaukraut machen sowie den Tisch decken. Dann aßen wir alle gemeinsam: Mama, mein Lebensgefährte, seine Kids und ich. Im Anschluss planten wir unseren Kurztrip nach Österreich. Das war auch der Geund, weshalb Mama heute kam. Als ich Mama gegen 22 Uhr zum Auto gebracht habe kam ich zurück in die Wohnung. Die Kids waren im Bett und er lag auf der Couch vor dem TV und surfte auf Facebook. Ich sagte im Spaß Ach das ist ja schön, dass du schon den Tisch abgeräumt und die Küche sauber gemacht hast, daraufhin meinte er Das machen wir dann zusammen. Ich fing an abzuräumen und zu spülen. Dann brachte er mir die Trinkflasche für die Schule für seinen Sohn in die Küche und sagte, dass er schonmal Wasser reingefüllt hat und ging zurück auf die Couch und zu Facebook. Ich putzte weiter. Irgendwann rief er, ob ich nicht mal Schluss machen könne, er wolle mit mir kuscheln. Ich entgegnete, dass ich noch zu tun habe. Meinte, dass ich noch abspülen und abtrocknen muss und danach die Brotzeiten für die Kids für die Schule machen muss. Und dass es schneller gegangen wäre, hätte er mir geholfen. Jetzt bin ich mit der Küche fast fertig und muss nur noch die Pausenbrote machen. Ich dachte mir ich geh kurz runter, hol mir ein Feierabendbier und rauche eine Zig.. Und während ich das tue schreib ich euch. Plötzlich kommt er her und ist sauer und fragt mich, was denn mit mir los sei. Ich sagte, dass alles in Ordnung ist. Er ist jetzt bestimmt beleidigt, weil ich hier sitze statt mein Zeug fertig zu machen und zu ihm auf die Couch zu kommen. Das ist doch nicht in Ordnung oder?

Bitte helft mir. Ich bin momentan manchmal nicht ganz klar. Aber wo ist jetzt das Problem? Ich kümmere mich um alles, dann kann ich doch, wenn schon keine Hilfe zu erwarten ist, mal kurz Pause machen?!

Am Montag waren die Kids auch da und ich hab den ganzen Tag geputzt und dann Essen gemacht, dann Hausaufgaben gemacht und mit denKindetn gespielt und auch mich auch um seine Exfrau gekümmert, als sie vorbei kam, um die Kids abzuholen.

10.04.2019 23:04 • #1


M
Ich finde auf jeden Fall,dass er da mal ein wenig mehr Hilfe anbieten oder zumindest mehr Dankbarkeit zeigen könnte. Lass dich bloß nicht von ihm wie eine Putzfrau behandeln und bestehe nächstes Mal darauf,dass ihr gemeinsam aufräumt.Schließlich hat er den Dreck genauso mit verursacht!

10.04.2019 23:09 • #2


A


Mein heutiger Tag/ Bitte um eure Meinung

x 3


R
Zieh dich da mal mehr raus.Du bist Haushälterin und Nanny.

10.04.2019 23:13 • x 1 #3


Lebensfreude
ich flippe schon beim Lesen aus.
Wieviel Zeit hast Du denn für Dich selbst?
Wieso schmierst Du die Pausenbrote für SEINE Kinder. Und können die nicht auch mal mit anpacken? Du bist doch kein Hotel und auch nicht die Putzfrau für die ganze Bande.
Oder wirst Du bezahlt?

Bei all dem kannst Du Dir doch keine Selbständigkeit aufbauen.
Ihr braucht klare Regeln und Absprachen!

10.04.2019 23:14 • x 2 #4


E
Hat er erwartet, dass Du das machst? Mir klingt es eher danach, dass Du das machen musst -aus innerem zwang oder Pflichtgefühl-und nicht mal den ganzen Mist stehen lassen kannst. Und dann sauer bist, weil er das anders sieht

10.04.2019 23:16 • x 1 #5


Lebensfreude
Von allein macht es sich ja nicht.
Er soll sich um seine Kids selber kümmern.
Am besten kochst Du in den nächsten Tagen mal Sachen, die sie gar nicht mögen. Dann ist es mit der Einnisterei vorbei.

10.04.2019 23:21 • #6


E
Zitat von Lebensfreude:
Von allein macht es sich ja nicht.


Das stimmt. Aber hat das nicht auch mal bis zum nächsten Morgen Zeit? Bisserl mehr gelassenheit wär manchmal gut

Und ausserdem ist doch das Problem nicht die Küche oder?

10.04.2019 23:22 • #7


Lebensfreude
eher der faule Mann, der es genießt, dass sie für alles die Verantwortung übernimmt.

10.04.2019 23:26 • #8


E
Zitat von Lebensfreude:
eher der faule Mann, der es genießt, dass sie für alles die Verantwortung übernimmt.


Das interpretierst Du. Aus den paar Fakten? Vielleicht ist sie ja auch Mrs. Putzfimmelliese

10.04.2019 23:27 • #9


Lebensfreude
Zitat von AlexH:

Das interpretierst Du. Aus den paar Fakten? Vielleicht ist sie ja auch Mrs. Putzfimmelliese

möglich ist alles

wenn 6 Leute gegessen haben und dann vom Tisch verschwinden, sieht es aus wie Sau. Und morgens will man frühstücken und der Tisch ist voll mit angetrockneten Tellern etc.
Ich bin nie nicht ne Putzfimmelliese, aber ohne etwas Ordnung und Organisation gehste unter bei so vielen Leuten.

10.04.2019 23:31 • #10


E
Zitat von gast10042019:
daraufhin meinte er Das machen wir dann zusammen. Ich fing an abzuräumen und zu spülen.


Ok...Tisch abräumen wär schon schön. Ich hab das jetzt auf die Küche bezogen...

10.04.2019 23:33 • #11


Lebensfreude
ist die TE noch anwesend?

10.04.2019 23:37 • #12


S
Ach Alex, du mit deiner nüchternen Art...

Liebe TE, mit deinem Verhalten treibst du deinen Partner auf lange Sicht in die Arme einer anderen oder zumindest von dir weg (eine ähnliche Situation hatte ich vor ein paar Jahren).
Sei selbstbestimmt
In deinem Hirn dreht gerade ein kleiner Hamster seine Runden im Laufrad, du kannst nicht klar denken, aber den ersten Schritt hast du begangen, indem du in dieses Forum gefunden hast.
Ab nun heißt es an dir zu arbeiten, pruste dem Herren mal ordentlich in den Hintern und lass dir nicht alles gefallen.
Alles was jetzt IST macht dich höchst unattraktiv. Sei du SELBST und stehe auch einfach mal nicht zur Verfügung.

10.04.2019 23:39 • x 2 #13


E
Zitat von sheila:
Ach Alex, du mit deiner nüchternen Art...


Na ja..wenn mich der Zustand der Küche emotional erfassen würde, wär ich nicht mehr auf dieser Welt.

10.04.2019 23:40 • x 1 #14


S
Zitat von AlexH:
Na ja..wenn mich der Zustand der Küche emotional erfassen würde, wär ich nicht mehr auf dieser Welt.

Alles gut

10.04.2019 23:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag