17

Mein heutiger Tag/ Bitte um eure Meinung

G
NE SORRY. So wie es hier aussah hat es nicht bis morgen Zeit. Der Herd stand voll mit Töpfen, die Teller überall. Morgen früh... Da gibts ja wieder Frühstück. Und danach soll ich eigentlich mit ihm was für seinen Job besorgen fahren. Geht aber nicht, weil ich Steuerkram machen muss, den ich schon seit ner Woche aufschiebe.

GELASSENHEIT?
Also ICH bin ja gelassen.
Aber er ist ja beleidigt, dass ich eine rauche statt seinen körperlichen Bedürfnissen nachzukommen.
Kam gerade hoch und alles war dunkel. Er ist wohl beleidigt ins Bett gegangen.

Und zur Info: Könnt ihr mir glauben. Ich bin Künstlerin und beileibe keine Putzfimmelfrau. Jeder ist überrascht wie ich das derzeit alles hinbekomme.

10.04.2019 22:42 • #16


E
Zitat von gast10042019:
Aber er ist ja beleidigt, dass ich eine rauche statt seinen körperlichen Bedürfnissen nachzukommen.
Kam gerade hoch und alles war dunkel. Er ist wohl beleidigt ins Bett gegangen.


Na und? Das Problem ist ja aber, dass Du Dir darüber jetzt noch mehr Gedanken machst, als um ein dreckige Küche.

Zitat von sheila:
Alles gut


Du weisst doch von wem es kommt

10.04.2019 22:44 • #17


A


Mein heutiger Tag/ Bitte um eure Meinung

x 3


Lebensfreude
aber wenn du so weiter machst, steht der nächste Burnout vor der Türe.
Du bist nicht für seine körperlichen Bedürfnisse verantwortlich.
Hat Du wenigsten einen eigenen Raum für Dich und deine Kunst?

10.04.2019 22:46 • #18


G
Lebensfreude, ich bekomme jetzt einen Raum für ein Büro. Brauche ich ja auch für die Selbstständigkeit.

AlexH das ist richtig.
Ich hätte mich an dich nur kurz geärgert oder gewundert, dass er mich nicht unter die Arme greift.

Aber, was er jetzt veranstaltet...
Saß gerade in der Küche und hab Brote geschmiert und Äpfel geschnitten. Da kam er und machte mir ne Szene, weil ich davor unten saß und rauchte. Ich sagte ihm, dass das unfair sei. Ich hätte mich den ganzen Tag um alles gekümmert. Ich sagte ihm, dass ich ihm seine Auszeiten doch auch gönne. Ich hab ja nicht gemeckert, dass ich in der Küche stand und er währenddessen auf der Couch bei Facebook surfte. Er findet mein Verhalten nicht gut und ich sagte darauf, dass ich das alles jetzt echt nicht verstehe und ja für ein paar Tage zu meiner Mutter ziehen kann, damit ich ihn mit meinem Verhalten nicht störe. Dann ging er wieder beleidigt ins Bett.

10.04.2019 22:55 • #19


E
Zitat von gast10042019:
Ich sagte ihm, dass das unfair sei. Ich hätte mich den ganzen Tag um alles gekümmert. Ich sagte ihm, dass ich ihm seine Auszeiten doch auch gönne. Ich hab ja nicht gemeckert, dass ich in der Küche stand und er währenddessen auf der Couch bei Facebook surfte. Er findet mein Verhalten nicht gut und ich sagte darauf, dass ich das alles jetzt echt nicht verstehe und ja für ein paar Tage zu meiner Mutter ziehen kann, damit ich ihn mit meinem Verhalten nicht störe. Dann ging er wieder beleidigt ins Bett.


Und was machst Du? Du rechtfertigst Dich

Ich glaube ja immer noch, dass es um anderes geht.

Und zur Mutter würde ich ziehen, aber nicht für ein paar Tage.

10.04.2019 22:57 • #20


S
Du bist Künstlerin, wunderbar! Was da genau? Acryl, Öl, Tusche, Kohle, Graphit, Aquarell?
Abstrakt oder naturalistisch?
Das ist doch spannend! Du verlierst deine Muse und ich weiß wovon ich rede, leider...
Widme dich deiner Kunst oder möchtest du auf Dauer krank werden? Stellst du dir als unabhängige, unkonventionelle Künstlerin SO dein Leben auf Dauer vor?
Ist es das, was dich erfüllt? Einem Mann den Kram hinterhertragen und sich um seine Kinder zu kümmern?
Entschuldige, aber nach einer Künstlerin klingt das nun wirklich nicht
Du bist Künstlerin, also ein Freigeist oder etwa nicht?

10.04.2019 23:05 • x 1 #21


VictoriaSiempre
Ohoh... Ich tu und mach und was ist der Dank dafür? Sätze, die man nie selber aussprechen wollte und die einem dann doch rausrutschen, oder?

Du hast einen Partner, der Kinder hat, die jetzt öfter als geplant bei Euch leben. Soweit, so nicht vorgesehen, ist aber jetzt so (und ja eigentlich auch schön, weil es zeigt, dass sie sich wohl bei Euch fühlen). Aber: Neue Umstände erfordern neue Absprachen.

Es ist Dein Part, Dich abzugrenzen und für Deine Bedürfnisse zu sorgen, sonst wirst Du untergehen. Deinem Lebensgefährten musst Du den Zahn ziehen, dass Du ganz selbstverständlich für die Versorgung seiner Kinder zuständig bist. Auch, ja. Aber nicht nur.

Er möchte kuscheln und Du musst Pausenbrote schmieren? Dann gibt es halt keine. Beim Bäcker gibt es belegte Brötchen, dann muss er halt morgens los und welche holen. Oder selber schmieren.

Mein zweiter Gedanke beim Lesen Deines Eingangspost (neben dem oben zitierten Satz): Habt Ihr keine Spülmaschine? Für mich die wichtigste Erfindung nach der des Rades. Der dritte: Warum Knödel UND Nudeln?

Sorry wegen der Smileys, ich will mich echt nicht lustig machen über Dich und ich kann Deine Situation durchaus nachvollziehen! Aber es nützt ja nix, auf Deinen Freund zu schimpfen, weil der sich das so schön einfach macht (was er tut); das ändert ja nichts.

Ändern kannst nur Du Dich. Sag ihm klipp und klar, was Deine Rahmenbedingungen sind und was Du für Dich brauchst. Wenn Du drauf wartest, dass er es von alleine erkennt, dann wirst Du alt und grau und verbiestert dadrüber.

10.04.2019 23:28 • x 3 #22


B
Zitat:
Ich sagte, dass alles in Ordnung ist. Er ist jetzt bestimmt beleidigt, weil ich hier sitze statt mein Zeug fertig zu machen und zu ihm auf die Couch zu kommen. Das ist doch nicht in Ordnung oder?

Bitte helft mir. Ich bin momentan manchmal nicht ganz klar. Aber wo ist jetzt das Problem? Ich kümmere mich um alles, dann kann ich doch, wenn schon keine Hilfe zu erwarten ist, mal kurz Pause machen?!


Was veranlassr dich, zu sagen, dass alles in Ordnung ist, wenn das nicht stimmt? Das ist nicht in Ordnung. Von dir. Das Problem ist dein Verhalten. Kommuniziere deinem Partner was dir nicht gefällt. Du scheinst aus irgendwelchen Gründen der Meinung zu sein, alles alleine stemmen zu müssen und beklagst dich über deinen Partner. Trefft Vereinbarungen. Kommuniziere deine Erwartung. Schnucki ich bring jetzt Mama zum Auto, wenn ich wieder komme und die Küche ist dann schon fertig haben wir endlich Zeit für uns.

Streit wird es geben, wenn du in der passiven Opferrolle versinkst. Wenn du ihm schon alles abnimmst, dann ist das deine Entscheidung. Dann steh dazu ohne Klagen. Ansonsten mach deinen Mund auf und lass ihn nicht im Regen stehen mit einem trotzigen alles in Ordnung.

11.04.2019 05:32 • x 2 #23


R
Was führt denn dazu,dass du meinst, alles erledigen zu müssen,wie z.B.die Brote für seine Kinder zu schmieren?Musst du da irgendwem etwas beweisen?Du machst freiwillig alles und wunderst dich über zu wenig Wertschätzung.

11.04.2019 05:56 • x 1 #24


Lebensfreude
Zitat von gast10042019:
Lebensfreude, ich bekomme jetzt einen Raum für ein Büro. Brauche ich ja auch für die Selbstständigkeit.

AlexH das ist richtig.
Ich hätte mich an dich nur kurz geärgert oder gewundert, dass er mich nicht unter die Arme greift.

Aber, was er jetzt veranstaltet...
Saß gerade in der Küche und hab Brote geschmiert und Äpfel geschnitten. Da kam er und machte mir ne Szene, weil ich davor unten saß und rauchte. Ich sagte ihm, dass das unfair sei. Ich hätte mich den ganzen Tag um alles gekümmert. Ich sagte ihm, dass ich ihm seine Auszeiten doch auch gönne. Ich hab ja nicht gemeckert, dass ich in der Küche stand und er währenddessen auf der Couch bei Facebook surfte. Er findet mein Verhalten nicht gut und ich sagte darauf, dass ich das alles jetzt echt nicht verstehe und ja für ein paar Tage zu meiner Mutter ziehen kann, damit ich ihn mit meinem Verhalten nicht störe. Dann ging er wieder beleidigt ins Bett.

Rechtfertigen geht gar nicht, sondern mal auf den Tisch hauen und klare Kante zeigen.

11.04.2019 07:51 • #25


D
Scheinbar geht dir ja das Herz auf, wenn Du die gratis Putze und Koche für einen Stall voller Leute abgibst?

Er hat dich voll im Griff, er greift hart an, anstatt der Wahrheit ins Gesicht zu schauen und Dir ab sofort in Allem (!) zu 50% (!) zu helfen.
Ein recht dünner Kunstgriff, denn beleidigt weglaufen tun normalerweise nur Kinder, vielleicht hat er sich diese Spielerei bei seinen abgeschaut? ...lach.....
Was kann dieser Mann denn für Kunsstückchen?
Weil....ohne das ist es mir unverständlich, was Du da so demütig erduldest.

Ihn jetzt übrigens noch ändern zu wollen, kannst Du voll vergessen.
Niemals wird er diese warme Bequemlichkeit aufgeben, die Du ihm ermöglichst.

11.04.2019 15:15 • x 2 #26


Kummerkasten007
Wie alt seid ihr? Wie lange zusammen? Wie alt sind die Kinder? Kommst Du mit den Kindsmüttern zurecht? Kommt er mit ihnen zurecht? Wurdest Du gefragt, ob die Kinder öfter kommen können?

Gibt es für ihn noch ein anderes Interesse an Dir als Hausfrau, Putzfrau, Kindermädchen und Bettgefährtin?

Vorausgesetzt das Liebesleben bei Euch ist in Ordnung: wenn ein Mann so beleidigt reagiert, weil die Beine nicht sofort breit gemacht werden, dann ist in meinen Augen die Beziehung in einer kompletten Schieflage.

11.04.2019 17:25 • #27


K
Ist das jetzt ein Einzelfall oder ein Dauerzustand?

Warum ist es mit den Müttern seiner Sprösslinge auseinander gegangen?

11.04.2019 18:12 • #28


F
Zusammengefasst lässt sich also sagen, dass du auf Grund eines Burn Outs deinen Job kündigen musstest, damit du jetzt nicht die Veränderungen in deinem Leben einleiten kannst, die nötig wären?

Das wirft eine ganz grundsätzliche Frage auf: Wie ist es zu dem Burn Out gekommen? was waren und sind die Symptome? Welche konkreten Auslöser hat es gegeben?

Eine Therapie ist die Möglichkeit Anstöße und Erkenntnis zu finden, es braucht allerdings Raum für sich selbst um die Schritte zur Verbesserung der Situation zu beginnen. Wenn man nur mal eben zur Selbstberuhigung - ich mach ja was in Bezug auf mein Problem- wöchentlich zu einer Therapiesitzung fährt, läuft Gefahr bestenfalls das Problem auf dem gleichen Level zu halten.

Was also genau passiert hier?
Ist die TE jemand, die Aufgaben und Pflichten schnell zu ihren eigenen Aufgaben macht?
Ist der Burn Out bereits so gravierend, dass das Gehirn nur noch sagt: Arbeite das schnell weg, dann ist endlich Ruhe?
Gibt sie ihrer Umwelt ausreichend sichtbare Signale, dass sie aktuell keine weiteren Aufgaben zugeschustert haben möchte?
Wo ist die Mutter der Kinder und warum finden die Kids das Leben bei ihr weniger schön?
Wieso eine Selbstständigkeit beginnen, in einer Zeit, in der es psychisch kriselt?
Und warum in drei T. Namen dem Mann auch noch bei seiner Berufstätigkeit helfen?

Der Tag hat 24 Stunden. Für jeden. Die Kraft, die man besitzt ist beschränkt. Für jeden. Da heißt es, der Umwelt ihre Aufgaben zurückzugeben:

Schatz, ich muss aktuell die Steuererklärung machen. Das ist für uns beide wichtig. Ich kann deshalb nicht helfen.

Kids, es freut mich, dass ihr es hier schön findet, aber dann müsst ihr hier mithelfen. Hier ist das Küchenhandtuch.

Liebe Ex meines Freundes, ich mag deine Kinder sehr, aber das tust du bestimmt auch und deshalb halten wir uns alle wieder an die ursprünglichen Besuchszeiten. Danke!

Liebes ich selbst, schön mal wieder Zeit nur mit dir zu haben. Wie geht es dir? Was wünscht du dir, dass ich für uns beide und unser Wohlbefinden verändere? Ja, erst mal einen Kaffee für uns beide und die Tür hinter uns zu und die Beine auf den Tisch gelegt.

16.04.2019 16:35 • x 1 #29


A
Ich verstehe nicht, wieso du so einen Riesenaufwand und vor allem alleine betreibst. Er hat gesagt, dass er dir beim Aufräumen helfen will. Wieso bist du nicht mit ihm kuscheln gegangen sondern hast alleine aufgeräumt? Ich glaube, dass er deshalb sauer geworden war. Mache doch nicht so viel für diese Familie. Du reduzierst dich zu einer Angestellten und bist kein gleichwertiges Familienmitglied. Und dann findest du alles auch noch unfair, was sehr schlecht ankommt. Zudem verlieren die anderen den Respekt dir gegenüber. Das ist dir vermutlich nicht bewusst.

17.04.2019 09:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag