6

Plötzlicher Rückschlag - ich will sterben

M
Hallo ihr lieben,

Ich kann es kaum glauben. Mir ging es in den letzten Tagen so unglaublich gut und ich find an ihn zu vergessen. Und auf einmal schreibt mich plötzlich eine Freundin an und sagt er hat eine Neue. Schickte mir sogar ein Bild mit. Ich habe mein Handy fallen lassen und keine Luft mehr bekommen ich konnte danach nur noch schreien und heulen ich hab fast einen Ohnmachts Anfall bekommen. Ich komm gerade mit meinem Leben nicht mehr klar. Es tut sogar mehr weh als das verlassen werden. Ich kann nicht mehr. Ich habe so Angst, so unglaubliche Angst die beiden zusammen zu sehen. Ich fahre schliesslich 2 mal in der Woche mit im im Bus mit. Und ich habe Angst es nicht zu verkraften. Ich habe so schreckliche Angst daran kaputt zu gehen. Ich will nur noch sterben. Einfach mich umbringen.

09.03.2013 16:58 • #1


B
Hallo Maria,

Ich drück Dich ganz fest

Das Leben ist ungerecht, aber auch lebenswert!
Es tut verdammt weh, das glaube ich Dir! Laß einfach die Tränen freien Lauf, dann gehts Dir wieder besser oder kannst Du zu Freunden, Familie gehen? Die werden es sicher verstehen!

Viel Kraft

09.03.2013 17:07 • #2


A


Plötzlicher Rückschlag - ich will sterben

x 3


V
Hallo Maria,
fühl dich mal feste gedrückt!

ist aber auh doof von deiner Freundin...mit Bild ....

ich kenne das Gefühl, als ich erfuhr er hatte eine neue riss mich das ganz tief.....es tut so weh...
ich verstehe dich,
ich reich dir die ´Hand,
steh wieder auf, das packst du!

09.03.2013 17:12 • #3


K
Liebe Maria
Atme erst einmal tief durch - zu sehen, dass der Ex-Partner einen neuen Partner hat, mag einem schier das Herz zerreißen und man hat das Gefühl, nicht mehr atmen zu können. Das ist jetzt erst einmal ein Schock, aber diesen wirst du überwinden. Kein Mann ist es wert, dass du sagst, du möchtest nicht mehr leben. Das Leben ist ein kostbares Geschenk, welches man nicht einfach so wegwerfen sollte. Du bist noch so jung und dein Leben wird noch wunderbares für dich bereit halten! Auch, wenn dir gerade alles aussichtslos erscheint und du denkst, dass du den Schmerz nicht erträgst. Aber es wird auch wieder einen Weg aus diesem Loch raus und dem Tal der Tränen geben - versprochen! Das wichtigste ist, dass du jetzt sensibel mit deinen Gefühlen umgehst - lebe sie aus, auch die negativen Gefühle. Denn auch die wollen Platz in deinem Leben einnehmen. Nur wenn du die Gefühle auslebst, kannst du auch verarbeiten. Weine, schreie und lass es raus und unterdrücke nichts.

Kannst du nicht irgendwie das Bus fahren umgehen? Damit du dich erst einmal nicht damit konfrontieren musst?

Wenn du alleine nicht damit klarkommst, sprich mit deinem Hausarzt und hol dir Hilfe! Aber pass auch dich auf

09.03.2013 17:13 • #4


M
Hallo Babsi

danke ich drück dich auch.
Ich kann gerade nict mal weinen! Diesem Ar. will ich keine trenne mehr nach heulen! -.-
OMG mir geht dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf wie er sie küsst!
Wir sind keine 2 wochen getrennt und er hat jetzt wieder eine neue! Ich werde gerade von purer eifersucht aufgefressen!
ich bin voller HASS! Wie kann er nur?

09.03.2013 17:15 • #5


M
Hallo kleines_blümchen,

danke für die netten worte.
Nein ich kann leider die Busfahrt nicht umgehen! Das ist der direkt bus und den muss ich leider nehmen um nach hause zu kommen.
Ich will wirklich nicht mehr, ich kann das alles nicht

Auch dir Vivia danke für deine worte, wie kommst du damit zurecht?

09.03.2013 17:19 • #6


V
Zitat von Maria22:
Auch dir Vivia danke für deine worte, wie kommst du damit zurecht?

Hallo Maria,
zurechtkommen ist das falsche wort, denn das mache ich nicht,
ich muss es akzeptieren, was sehr schwer ist, versuche an ihn zu denken nicht an beide, ich sehe ihn nicht, er lebt in UK, vllt. wäre es gut, dann könnte ich einige Gespenster im Kopfkino loswerden, aber anderseits kann ich dich verstehen....damit konfrontiert zu werden ist noch schwieriger....

so schei** wie es ist, wir müssen damit leben,
und mit der zeit klappt es dann auch immer besser....viel zeit....

steh zu dir, sei selbstbewußt auch wenn es eine Maske ist für einen Moment, wenn du ihn siehst, ein kurzes Hallo und du gehst ans andere ende im bus.....
seh toll aus, denn fühlst du dich toll....!
Kopf hoch, auch wenn der Hals drecking ist

09.03.2013 17:50 • #7


M
Ich fühle mich so hilflos.
Ich kann das alles kaum glauben, mir ging es die letzten tage wirklich so gut und plötzlich?
Ich muss die ganze zeit brechen und mir geht einfach dieses *beep* bild nicht aus dem kopf!
Ich will damit nicht leben! Ich kann das nicht mal akzeptieren. Ich kann nichts mehr. ich will mir einfach weh tun, ist das normal. Mein gott ich will nicht mehr leben. ich will das alles nicht mehr spüren. Ich bekomm keine luft, das alles zerputscht mir die brust

09.03.2013 18:33 • #8


B
Komm, ich drück Dich ganz fest!

Bitte ruf jemand an zu den Du kannst oder zu Dir kommt, glaube mir das hilft!

Viel Kraft

09.03.2013 18:46 • #9


V
Maria,

hast du eine gute Freundin, die dich kurzfristig besuchen kann?
oder deine familie?
du solltest nun nicht alleine sein,
dein Körper reagiert auf diese ausnahmezustände....daher musst du dich übergeben, geh in dich...höre auf deinen Körper, der will das nicht,
beruhige dich, atmen, ganz ruhig.....

rufe eine Freundin an, rede es dir von der seele!
ich verstehe gut wie du dich grad fühlst

gehe raus an die frische Luft, egal ob es regnet, und gehe in den Wald/weinberge und schreie! es wird dir sehr gut tun!

09.03.2013 18:50 • #10


M
Es ist alles sehr lieb was ihr schreibt.

So traurig es klingt, aber ich habe leider keine freunde. Niemanden den ich anrufen könnte oder der zu mir kommen kann.
Deswegen ist das alles so schwer für mich, er war der einzige den ich hatte. Meine einzige hoffnung und stütze in meinem leben. Und plötzlich wird man so ersetzt?
ich kom mit meinem leben nicht klar ich komme mit gar nichts mehr klar.
Ich bin leider alleine auf dieser welt und habe niemanden .. wozu noch leben? wenn das leben dir nichts mehr bieten kann.

09.03.2013 19:04 • #11


K
Was ist mit deiner Familie? Kann sie nicht für dich da sein?

Liebe Maria, es gibt immer etwas im Leben, für das es sich zu leben und auch zu kämpfen lohnt!
Das gerade ist eine schreckliche Phase, vorallem wenn du niemanden hast, der für dich da sein kann. Aber es werden auch wieder andere Zeiten kommen - du wirst diesen Spruch vermutlich nicht mehr hören können, aber er entspricht der Wahrheit. Du musst jetzt kämpfen, für dich!

Es gibt einige Kummernummern, die man anrufen kann, wenn man niemandem zum Reden hat. Schaue da doch mal im Internet nach und wenn es gar nicht mehr geht, dann hol dir Hilfe. Aber wirf dein Leben nicht weg, denn es ist kostbar
Sei jetzt nicht allein - pass auf dich auf!

09.03.2013 19:20 • #12


R
hallo maria!

jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben...
wer ist denn diese freundin gewesen, die dir das foto geschickt hat? kannst du dich nicht an die wenden fürs erste mal? (obwohl, wie meine vorgänger schon sagten, das nicht besonders nett war von ihr...)
aber einfach nur, um mal mit jemandem zu sprechen und dir alles von der seele zu reden...

und zu deinem letzten satz: das leben hat dir noch genug zu bieten, glaube mir!
auch wenn es im moment nicht danach aussieht... ich glaube dir auch sofort, dass du dich im moment so fühlst - ging mir genauso - aber habe vertrauen, dass dir das leben irgendwann wieder genug zu bieten hat! vielleicht schon morgen, vielleicht braucht es auch noch ein weilchen... aber es wird wieder wunderschön werden! ganz ganz bestimmt!
und für den jetzigen moment, halte einfach still... versuch dich zu entspannen, atme tief ein und aus und erlaube dir, alle gefühle die aufkommen zu fühlen... aber wisse dabei immer, dass sie auch wieder vergehen, egal wie schlimm sie im moment sind, sie gehen wieder! es bleibt nicht so!
fühl dich ganz fest gedrückt!

09.03.2013 19:25 • #13


V
jeder Absturz ist erlaubt, solange du es kontrollierst,
lege dich einfach mal im WZ auf den Boden, schaue an die Decke, Radio an und laut....und weine...das befreit !

zum reden kannst jederzeit die Telefonseelsorge anrufen:
0800-1110111
die sind da auch geschult, also du quatscht nicht mit einem ferienjobber

weinen oder reden.....mach es!

09.03.2013 19:38 • #14


M
Freundin ist das falsche Wort. Sie ist eher die freundin der Schwester von meinem ex. Ich kann Sie nicht anrufen. Zu groß meine Angst Sie erzählt mir mehr von den beiden. Außerdem mag ich Sie nicht besonders.
Trotz eurer aufmunternden Worte habe ich Angst nicht stark genung zu sein, es einfach nicht zu schaffen. Ich habe gerade einen Therapeuten in meiner Nähe angeschrieben. Um wie ihr sagt nicht alleine zu sein, ich habe da eine Frage, was kostet so ein Therapeut. Hab nämlich zur Zeit ziemlich schlimme finanziellen Probleme und könnte mir wahrscheinlich nicht mal eine Sitzung leisten.

09.03.2013 19:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag