6

Plötzlicher Rückschlag - ich will sterben

M
Erstmal zu deinen Fragen Vivia,
Der Termin ist heute um 16 Uhr.
Und ich kann leider nicht da hinkommen ohne fremde Hilfe. Meine Mutter müsste mich fahren. Aber das wird Sie nicht.

Ich würde wirklich gerne den Termin wahrnehmen. Ich habe mich auch wirklich gefreut. Endlich ein kleiner Hoffnungs schimmer. Und dann wird alles über den berg geworfen.

Ravissante, ich bin 17.
Ich habe leider niemanden als meine Mutter und Schwester. Ich habe keinen Freundeskreis, meine Familie lebt leider nicht in Deutschland. Und mein Vater hat uns verlassen. Nach seiner aussage bin ich nicht mehr seine Tochter.

Ich habe in meinem Leben nur Dreck erlebt und ständig wurde auf mir herumgetrampelt. Ich musste immer mit meinen Problemen alleine Klar kommen.

Das ist das erste mal das ich mir einen Therapeuten zur Hilfe gerufen habe. Und jetzt kann ich nicht mal hin :'(

Ich sehe nur noch den berg voller Probleme und er steigt und steigt.
Ich glaube nicht mehr dran das dass Leben etwas schönes für mich geplant hat. Wenn ich sehe oder höre was einige Kinder/Menschen für ein schönes Leben haben/ hatten kann ich nur neidisch zu hören. Ich hatte immer das Gefühl das ungeliebte Kind zu sein. Darum trifft mich alles so hart da wo mein Partner mich jetzt verlassen hat. Er war der einzige der mich verstand und meine stütze war. Ich habe so Angst vor der Zukunft.

10.03.2013 15:28 • #31


V
Maria, drücker

ich weiss nicht wo der Termin ist, aber hinlaufen geht nicht ?
du hast noch zeit, also mach dich auf den weg , es würde dir auch gut tun...ein langer spaziergang

versuch es , wenn du es willst, und du hast dich drauf gefreut, schaffst du es auch!
auf gehts, maria, schuhe und jacke an.....!

10.03.2013 15:45 • #32


A


Plötzlicher Rückschlag - ich will sterben

x 3


M
So ich war jetzt da. Meine Mutter hat sich bis zum letzten Moment geweigert mich zu fahren. Also bin ich zu Fuß da hin. Hat etwas gedauert aber bin angekommen. Die Therapeuten war so super nett, hat mich sogar nach Hause gefahren. Und hat mir die Therapie sogar kostenlos angeboten

10.03.2013 17:55 • x 3 #33


V
Toll gemacht!
bin stolz auf dich

wie lange ging dein gespräch und wie hast du dich gefühlt?

ich bin überzeugt du schaffts das, und auch für dich gibt es wieder jemanden, der dich ganz so wie du bist zu schätzen weißt und auch du wirst alle gepenster im Kopf verjagen!

du wirst noch so viel erleben, glaub mir, und bei jedem mal wirst du dran wachsen und noch gestärkter hervorgehen,
auch du wirst sicher noch das ein oder andere Herz brechen, es gehört zum leben dazu.....aber mit der zeit wirst du deinen Prinzen finden, und du hast dann viel über dich gelernt und weißt mit den richtigen Voraussetzungen in eine ernsthafte Beziehung zu gehen
ganz doller drücker!
freu mich wieder von dir zu lesen

10.03.2013 18:35 • #34


R
ich ziehe meinen imaginären hut vor dir! find ich toll, dass du echt zu fuß hin bist!
außerdem ist es super, dass du deine frau stehst und dich nicht mehr von deiner mutter in ihre vorgaben drängen lässt, dazu gehört großer mut!
das war ein guter schritt in die richtige richtung und du wirst sehen, es werden noch viele solcher schritte folgen!
schick dir einen drücker!

10.03.2013 18:40 • #35


M
Danke Vivia

Das gespräch dauerte 40 min, ich habe mich richtig gut gefühlt. Alle schmerzen und sorgen vergessen. Ich war gar nicht mehr traurig. Die frau sagte mir das ihr das alles sehr nahe ging, da hatte ich das gefühl das mich jemand war nimmt, versteht und helfen möchte.

Gerade fühle ich mich wieder etwas schlechter, muss wieder an meinen ex und seine neue denken. Mir gehen so viele fragen durch den kopf.

Aber ich hoffe das lägt sich bald.

Danke für die lieben worte

Danke auch dir Ravissante, ich bin sehr froh das ihr mir mut gemacht habt und mir tipps gegeben habt! Ihr seit tolle menschen!

10.03.2013 18:42 • #36


V
du bist toll Maria,
du setzte es um!

denk an dein Gespräch mit der Therapeutin, dann gehen die Gedanken auch wieder weg !

10.03.2013 18:51 • x 3 #37


S
Zitat von Alena-52:
Zitat von Maria22:
wenn du in der gesetzlichen krankenversicherung bist übernimmt deine krankenkasse die kosten, du suchst dir einen therapeuten, bekommst 5 probestunden, in denen du checken kannst ob die chemie zwischen euch stimmt und du vertrauen aufbauen kannst, dann wird er bei der kasse für dich einen antrag auf kostenübernahme stellen.


Meine Freundin hatte ähnliche Probleme, hatte pkv basis tarif und konnte aber dadurch nicht die Kosten wieder bekommen. Aber ich hab mitgekriegt, man muss so lange bei Therapeuten warten. Meint ihr eine Psychologische Beraterin oder Hypnose Hilfe helfen auch?

17.07.2013 09:28 • #38


E
ich bin so unglaublich berührt gerade. ich sitze hier und heule rotz und wasser. manche menschen stehen wirklich nicht auf der sonnenseite ( ich gehöre auch dazu). das mit der therapie ist unbedingt notwendig. wenn man sich vom arzt überweisen lässt, übernimmt die krankenkasse die kosten. ich arbeite selber mit jungen menschen, die viele probleme haben (bin sozialpädagogin) und nehme das auch sehr ernst. lasst euch unbedingt helfen. als anderen tipp: man kann auch zur frauenberatungsstelle. dort arbeiten meist therapeutinnen und sozialarbeiterinnen, die einem helfen können. allen leidenden ganz viel kraft. ich wurde gerade das 4. mal in meinem leben verlassen und weiß so sehr wie man sich fühlt (geht mir ja grad genauso). aber aus diesen erfahrungen weiß ich man denkt immer, das leben hat jetzt keinen sinn mehr, aber es geht weiter und es wird wieder wunderschön.

18.07.2013 19:16 • #39


J
Du hast da wirklich eine tolle Therapeutin gefunden. Ich fühle so mit dir und freue mich für dich. Ich denke, ich werde heute oder montags ebenfalls zum Arzt oder zumindest zur Krankenkasse gehen, um eine Therapie anzusuchen. Weiß nämlich ebenfalls nicht mehr weiter.

03.01.2014 10:27 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag