Harter Rückschlag

E
Meine Freundin hat am 2.Juli per eMail mit mir schlussgemacht, ich war mit den Nerven echt am Ende und lag nur noch vor mich hingrübelnd mehrere Tage im Bett. Zweimal war ich den Tränen nahe, zweimal habe ich mir das Weinen verkniffen. Ich habe fast vier Kilo abgenommen. Um endlich wieder nach vorne blicken zu können, habe ich alles, was in dieser Beziehung geschehen ist, aufgeschrieben, das dürfte sich auf so 6000 Wörter belaufen haben, ich wollte wirklich nichts auslassen. Wie jeder Verlassene wollte ich es am Anfang nicht wahrhaben, habe ich Briefe/eMails geschrieben, Blumen geschickt etc., nichts zu machen. Sie ist nicht so die willensstarke Person, hat nie 100% gesagt Es ist aus, da ist nichts mehr, ich war mehr oder weniger in der Schwebe. Heute abend fahre ich ein allerletztes Mal zu ihr, wir wollen uns einen Film ansehen und abschliessend so eine Art Abschiedsgespräch führen. Sie hat aber von vornherein gesagt Keine Zärtlichkeiten, nur reden.
Meine Gefühle für sie sind immer noch wahnsinnig stark. Sie hat sich am Telefon lustig und vergnügt angehört, hat die letzten Tage mit ihrer besten Freundin verbracht, während mir das Herz in der Hose hing, schwer und kalt wie ein Felsbrocken. Jedenfalls dachte ich, ich wäre drüber hinweg, aber nach diesem Telefonat weiß ich, ich bin wieder genau da angekommen, wo ich am 2.Juli war. Der Schmerz ist gleichbleibend und heftig, Gespräche mit einem guten Kumpel bringen nur kurzfristig Erleichterung.
Ich habe gestern abend noch etwa tausend Wörter zu Papier gebracht mit all den Dingen, die ich ihr nie gesagt habe - also keine Liebeschwüre, sondern so Sachen wie habe am Anfang unserer Beziehung häufiger an meine Verflossene als an Dich gedacht, einfach eine ganz ehrliche, nüchterne Analyse, ohne sie verletzen zu wollen.
Ich werde mir den Film wahrscheinlich nicht mit ihr ansehen. Neben ihr zu sitzen und sie nicht in den Arm nehmen zu dürfen kann ich im Moment nicht ertragen. Mein Kumpel ist der Auffassung Krass, per eMail schlussgemacht und jetzt noch gemeinsam nen Film angucken, die ist ja ganz schön abgebrüht und er hat wohl Recht. Herz und Rationalität laufen bei mir im Moment völlig auseinander.
Nun denn, ich werde sie heute abend für einige Monate wohl zum letzten Mal sehen. Sie soll mir richtig deutlich ins Gesicht sagen, daß sie nichts mehr für mich empfindet, einfach damit ich mich besser von ihr lösen/loslassen kann und alle meine naiven Hoffnungen definitv absterben.

17.07.2002 09:03 • #1


E
liebe birne,

ich leide mit dir! es wird sicherlich ein bescheidenerabend! hast du überhaupt noch klärungsbedarf oder möchtest du sie einfach nur sehen? muss dieses abschiedsgespräch sein? und vor allem: der film??? ich würde dich bitten, dir selbst nicht so wehzutun!

alles liebe,
c-c-l

17.07.2002 11:43 • #2


E
Liebe Birne,

was für masochistische Veranlagungen bringen einem dazu, sich immer wieder demütigen zu lassen? Meinst du, dass wenn du hin gehst, sie mehr Schätzung oder Respekt empfinden wird? Das kannst vergessen! An deiner Stelle würde ich ihr die Show nehmen, es klingt vielleicht hart, aber es ist meiner Meinung nach das einzig Richtige. Aus Weicheiern können auch Felsen werden, wenn man ersteinmal eingesehen hat, dass die Lage doch diesbezüglich in der eigenen Hand liegt. Also gehe bitte nicht hin, es gibt da nichts zu holen! Lieber betrink dich zu Hause, oder gehe deiner Lieblingsbeschäftigung nach. Manche spielen mit unserem Herzen, aber die Würde sollte sie uns nicht auch noch nehmen... Das liegt jetzt an dir. Ob so oder so, ich wünsche dir viel Glück.

17.07.2002 15:43 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag