4

Verliere den Mut

L
Hey ihr Lieben,
eigentlich bin ich nicht der Mensch, der groß jammert und eigentlich vieles wegsteckt aber so langsam denke ich wirklich, dass ich wohl alt und alleine sterben werde. Ja, das hört sich jetzt wohl etwas zu theatralisch an

Es ist so, nach meiner ersten großen Liebe konnte ich mich sieben Jahre lang nicht verlieben. Es war als wäre alles in mir tot. Dann vor zwei Jahren kam dieses Gefühl endlich wieder. Blöd nur, dass dieser Mann mich die ganze Zeit über belogen und betrogen hat. Hatte den Vorteil, dass ich die Sache dann ziemlich schnell abschließen konnte aber natürlich hat das trotzdem Spuren hinterlassen. Jetzt nach fast 10 Monaten Single-Dasein hab ich mich wirklich wieder verliebt und dachte, dass es andersrum genauso wäre. Aber Fehlanzeige. Ich muss echt sagen, dass mich das sehr runter zieht. Mit meinen Anfang dreißig und einer langjährigen Singlelaufbahn möchte ich so gerne auch mal wieder mit einem Partner glücklich sein. Ich weiß, dass ich auch alleine glücklich sein kann aber ich muss gestehen, dass ich jetzt wieder gemerkt habe, wie toll es sein kann mit Jemanden an der Seite.
Vielleicht sitzt der Schmerz auch wieder zu tief aber das hat jetzt ganz tief in mir irgendwas kaputt gemacht.
Klar, ich bin noch jung, es kann noch viel passieren aber ich habe den Glauben an das Liebesglück verloren.
Ich werde wohl einfach eine verbittert alte Katzenlady werden

Ich suche gar keinen Ratschlag, musste das nur einfach mal loswerden, da meine Freunde (die alle jahrelang vergeben sind) dieses Gefühl nicht verstehen und mir daher wenig Verständnis rüber gebracht wird.

04.06.2019 11:17 • x 2 #1


G
Zitat von Lolachen:
da meine Freunde (die alle jahrelang vergeben sind) dieses Gefühl nicht verstehen und mir daher wenig Verständnis rüber gebracht wird.


Warte mal ab, die kommen auch noch von ihrem hohen Ross.

04.06.2019 11:24 • x 1 #2


A


Verliere den Mut

x 3


N
Wenn der Grüne grünes Licht gibt, passt das schon, und ich liebe ihn immer noch

04.06.2019 11:25 • x 1 #3


L
Zitat von Grinch:

Warte mal ab, die kommen auch noch von ihrem hohen Ross.


Aber das wünsche ich natürlich keinem

04.06.2019 11:56 • #4


G
Zitat von Lolachen:
Aber das wünsche ich natürlich keinem


Nein, die sind ja alle so lieb und treu. Das ist alles forever in
Wenn da nur nicht die Statistik mit 64% Scheidungsquote wäre

04.06.2019 12:01 • #5


monchichi_82
Vielleicht bist du zu emotional und vielleicht fängst du zu schnell Feuer wenn bei dir eine Trennung 7 Jahre lang nachwirkt. Das klingt für mich nicht normal und gesund.

Enttäuschung, Frust und Kummer gehören genau so zum Leben wie Freude, Liebe und Zweisamkeit und ich finde es sitzt niemand auf dem hohen Ross bei dem eine Partnerschaft funktioniert.
Vielleicht wählen diejenigen mit mehr Bedacht aus und haben zusätzlich ein bisschen Glück denn wohin sich eine Beziehung entwickelt kann niemand vorhersagen. Ich glaube auch nicht, dass diese Freunde nicht verstehen was es heißt alleine zu sein. Vielleicht können sie die ewig gleichen Themen nicht mehr hören, vielleicht finden sie dich in der Hinsicht zu passiv... wie sind denn dazu die konkreten Rückmeldungen?

04.06.2019 12:08 • #6


L
Zitat von Grinch:

Nein, die sind ja alle so lieb und treu. Das ist alles forever in
Wenn da nur nicht die Statistik mit 64% Scheidungsquote wäre


Natürlich sind sie nicht alle forever in love. Muss auch gestehen, dass da so die ein oder andere Beziehung ist... Da bin ich lieber alleine Aber der Großteil kann und will halt nicht alleine sein. Lieber übersehen sie bestimmte Dinge in der ach-so-tollen Beziehung. Ist ja einfacher und man ist nicht alleine

04.06.2019 12:08 • #7


L
Zitat von monchichi_82:
Vielleicht bist du zu emotional und vielleicht fängst du zu schnell Feuer wenn bei dir eine Trennung 7 Jahre lang nachwirkt. Das klingt für mich nicht normal und gesund.

Enttäuschung, Frust und Kummer gehören genau so zum Leben wie Freude, Liebe und Zweisamkeit und ich finde es sitzt niemand auf dem hohen Ross bei dem eine Partnerschaft funktioniert.
Vielleicht wählen diejenigen mit mehr Bedacht aus und haben zusätzlich ein bisschen Glück denn wohin sich eine Beziehung entwickelt kann niemand vorhersagen. Ich glaube auch nicht, dass diese Freunde nicht verstehen was es heißt alleine zu sein. Vielleicht können sie die ewig gleichen Themen nicht mehr hören, vielleicht finden sie dich in der Hinsicht zu passiv... wie sind denn dazu die konkreten Rückmeldungen?


Ich fange alles andere als schnell Feuer. Das ist es ja. Und diese sieben Jahre beruhen wohl noch auf anderen Dingen. Mein Kopf war zu diesem Zeitpunkt voll (beruflich) und mein Körper wusste wohl schon genau, warum er den Hormoncocktail nicht ausschüttet.

Doch genauso ist es, sie verstehen es nicht. Wie auch, wenn man nie alleine war? Man kann eine Situation nur nachempfinden, wenn man sie selber einmal durchlebt hat.
Die Rückmeldungen sind die, dass mich viele bewundern, dass ich mich nach dem ganzen Mist, den ich schon erlebt habe immer wieder aufrappel und positiv in die Zukunft schaue. Aber jetzt grade ist es ausnahmsweise mal nicht so.

04.06.2019 12:14 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag