21

Verliere meine Freundin (Mutter) an den schrägen Ex

Dax
Hallo liebe Leute,

so, dann klage ich Euch mal mein Leid:

Ich bin männlich, 49 Jahre und war bis vor kurzem in einer 2 ½ jährigen Beziehung. Meine Partnerin war (bzw. ist) 42 Jahre alt und 2-fache Mutter einer 12-jährigen Tocher sowie eines 10-jährigen Sohnes. Ich arbeite als Berater in einer Software-Firma und kennengelernt haben wir uns vor ca. 6 Jahren, als sie zu uns in die Firma kam.

Wir haben uns vom ersten Tag an ausnehmend gut verstanden, hatten sofort eine Wellenlänge und den gleichen Humor und waren von da ab auf der Arbeit, wie man so schön sagt, ein Kopf und ein Ar***. Zu der Zeit war sie noch in der Beziehung mit dem Vater der Kinder, die aber alles andere als gut verlief. Der Vater ist jetzt 50, hat manische/psychotische Episoden, ist schnell gestresst und dann auch verbal aggressiv, eine recht negative Person ohne Humor. Mittlerweile ist er auch langzeitarbeitslos und ohne eigene Wohnung.

Meine bisherige Partnerin ist so ganz anders, größer als er, eine lebensfrohe, hübsche Person mit viel Humor, Energie und einem sprühenden Intellekt. Wir fanden uns, seit wir uns kennenlernten, immer gut und sie sagte mir schon damals Hätten wir uns mal vor einigen Jahren kennengelernt. Naja, ich habe sie seitdem immer ein wenig hofiert, aber nicht ernsthaft, denn sie war ja in dieser Beziehung. Das änderte sich, als der Vater im April 2015 aus der gemeinsamen Wohnung wegen dauernden Beziehungsstresses, und vor allem auch auf Wunsch der Kinder, auszog. Im Spätherbst des gleichen Jahres sind wir uns dann über die Freundschaft hinaus näher gekommen. Erst gemeinsame Kinobesuche, dann Abschiedsküsschen, die zunehmend intensiver wurden - und dann kam eines zum anderen und wir sind zusammen im Bett gelandet und waren von dort an ein Paar.