6

Verliere das Interesse an meiner Freundin

W
Hi, ich hoffe hier kann mir vielleicht einer einen Rat geben...
Also zum Problem.
Ich habe mich letztes Jahr im September von meiner Ex getrennt, weil wir nur noch Streit hatten und sie mir vorwarf ich wäre ihr untreu gewesen, was nie der Fall war und irgendwann konnte ich eben nicht mehr weiter dafür kämpfen und mich beschimpfen lassen...
Sie hat mich als A*loch und Hund und noch vieles mehr bezeichnet und mir ständig gedroht sich etwas anzutun weil sie das nicht mehr aushält und gemeint sie will nie wieder etwas mit irgendeinem Mann zu tun haben.
Im Endeffekt ist sie jetzt wieder mit jemandem zusammen und ich hasse sie für das, was sie getan hat.
Also Ja, ich bin definitiv über sie hinweg.
2 Monate nach unserer Trennung hab ich ein Mädchen kennen gelernt, das sich auch gerade erst von ihrem Freund getrennt hatte und wollte natürlich für sie da sein und irgendwann verliebten wir uns ineinander.
Bis hier hin war noch alles gut, aber mittlerweile, ich weiß auch nicht warum, verliere ich immer mehr das Interesse an ihr und nicht nur an ihr, sondern generell an allen Frauen...
Seitdem dieser erste Zeitraum vorbei ist, wo man noch so blind vor liebe ist, hab ich immer weniger Interesse an ihr.
Ich selbst habe das Gefühl, es könnte davon kommen, dass meine Ex mich so fertig gemacht hat und dass das mir vielleicht einfach zu sehr im Nacken sitzt um wieder eine Beziehung zu führen, aber momentan bin ich mir einfach nicht sicher was ich fühlen oder denken soll...
Vielleicht hat ja einer von euch einen Rat für mich, wie ich die Situation ändern, oder dass was ich durchgemacht habe ein bisschen besser verarbeiten kann...
Ich bin wirklich dankbar für jedes helfende Wort...

02.03.2017 04:26 • #1


A
Deine Ex- könnte meine Ex sein!
Und sorry, deine Neue Flamme- war wohl nicht DIE richtige!
Es war eher eine- ich will nicht alleine sein und renne jetzt in eine Beziehung Handlung!
An deiner Frage- was ich durchmachte.... sieht man,- DU hast das mit der Ex noch nicht verarbeitet!
Du solltest dir Zeit lassen!
19 Jahre- OMG ich wollte ich hätte Deine Optionen!

02.03.2017 06:51 • x 1 #2


A


Verliere das Interesse an meiner Freundin

x 3


D
Zitat von AberHallo:
An deiner Frage- was ich durchmachte.... sieht man,- DU hast das mit der Ex noch nicht verarbeitet!


Dem schließe ich mich an: Du bist noch nicht so weit und solltest dir ausreichend Zeit geben, deine letzten Erfahrungen zu verarbeiten.

Genieße dein Leben und beschäftige dich vorerst nur mit dir, tue dir Gutes und genieße das Leben in all seinen bunten Farben. Hab kleine Abenteuer, wenn sie dir gut tun, aber binde dich nicht gleich fest. Du hast Zeit! Wenn die Richtige kommt, wirst du es merken.

02.03.2017 07:04 • x 2 #3


Tiefes Meer
Hallo Wolfix,

Zitat von Wolfix:
2 Monate nach unserer Trennung hab ich ein Mädchen kennen gelernt, das sich auch gerade erst von ihrem Freund getrennt hatte und wollte natürlich für sie da sein und irgendwann verliebten wir uns ineinander.


Der Satz oben springt mir ins Auge. Wieso wolltest Du NATÜRLICH für sie da sein ? Und dass, bevor Du Dich in sie verliebt hattest ? Das klingt, als wenn es Dich gezogen hätte, für sie den Ritter auf dem weissen Pferd zu geben. Klar, wenn man gerade angeschlagen ist von einer Beziehung, dann fühlt es sich toll an, wenn man auf jemanden trifft, der einen braucht. Allerdings ist sowas keine Basis für eine dauerhafte Beziehung. Weil man ja im Grunde nicht den anderen begehrt, sondern nur das schöne Gefühl, für einen anderen Menschen sehr wichtig zu sein. Und es ist dann auch kein Wunder, wenn das Gefühl, mit dem anderen zusammen sein zu wollen, schnell abflacht.

Ansonsten sehe ich es wie meine Vorschreiber - gib Dir erstmal Zeit, Deine erste Beziehung innerlich zu verarbeiten. Du sagst, Du hasst Deine Ex und leitest daraus ab, dass Du über sie hinweg wärst. Das ist ein Irrtum. Hass ist ein starkes Gefühl und eine starke Bindung. Hinweg ist man über einen Ex-Partner erst, wenn der Betreffende einem emotional am Allerwertesten vorbei geht oder - wenn es gute Beziehung/ Trennung war - man dem anderen mit einer positiven Gleichgültigkeit gegenüber steht.

LG

02.03.2017 15:17 • x 2 #4


W
Erstmal danke für die Kommentare, es freut mich, dass man hier wenigstens mal schnell ein wenig Hilfe bekommt.
Vielleicht habt ihr Recht, aber ich selbst habe nicht das Gefühl, dass ich noch irgendwas für meine ex empfinde, bzw. Ich könnte mir auch nicht vorstellen jemals wieder irgendwas mit ihr zu haben oder so etwas in der Art...
Und dass ich für sie da sein wollte, hat auch damit zu tun, dass das generell irgendwie so meine Art ist, ich helfe einfach gerne anderen Menschen und ich hatte damals auch nicht die Absicht irgendwie eine neue Beziehung zu starten oder so. Wobei mir halt mittlerweile immer mehr egal wird, wie es anderen Menschen geht...
Ich weiß auch nicht was ich machen soll...
Und Desorientiert, ich kann zwar mein Leben so schon genießen, nur ich will auch garkeine Abenteuer irgendwie... Ich hab kein Interesse mehr daran ich weiß auch nicht warum...

02.03.2017 17:09 • #5


Tiefes Meer
Hallo Wolfix,

auf mich wirkst Du sehr unsortiert und widersprüchlich. Z.B. mit diesen Aussagen:
Zitat von Wolfix:
ich selbst habe nicht das Gefühl, dass ich noch irgendwas für meine ex empfinde

Zitat von Wolfix:
ich hasse sie für das, was sie getan hat.
Was denn nun ? Empfindest Du nichts oder hasst Du sie ?
Oder auch das hier:
Zitat von Wolfix:
ich kann zwar mein Leben so schon genießen, nur ich will auch garkeine Abenteuer irgendwie... Ich hab kein Interesse mehr daran ich weiß auch nicht warum...
Wenn Du Dein Leben genießen kannst, worin besteht dann Dein Problem ? Und Du hast eins - sonst würdest Du hier nicht schreiben.

Mein persönliches Gefühl ist, dass Du mitnichten über Deine Ex hinweg bist, das aber nichtmal vor Dir selber so richtig zugeben magst. Das erschwert allerdings die Verarbeitung, wenn man sich selber nicht zugesteht, dass man Gefühle wie Wut und Enttäuschung, vielleicht sogar von Demütigung hat und stattdessen von sich selber erwartet, cool zu sein und ratzfatz in der Lage ist, eine Liebe durch einen anderen Menschen zu ersetzen.

So ein Abspalten von den eigenen Gefühlen wäre übrigens auch eine Erklärung für die Interesselosigkeit, die Du bei Dir selber wahrnimmst. Ein Leben, in dem man sich die eigenen (manchmal eben negativen) Gefühle nicht zugesteht, ist hohl.

Aber gut - Schuss ins Blaue auf Basis von ein bißchen Text von Dir. Kann mich natürlich irren.

02.03.2017 22:13 • x 1 #6


W
Naja vielleicht ist dieser Hass wirklich der Grund dafür...

02.03.2017 22:59 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag