Zitat von alleswirdbesser: Ich verstehe die Gesellschaft nicht, die es als völlig legitim erachtet, wenn ein Mensch belogen, betrogen, hintergangen und emotional missbraucht wi
Zitat von Tisiphone: Gesetze sind nicht in Stein gemeißelt. Sie werden verändert. Bis in die 70er Jahre war Fremdgehen ein Grund, schuldhaft geschieden zu werden. Das wurde geändert. In
Nun, wenn du der Meinung bist, das Ausspähen des Handys aufgrund eines potentiellen Betrugs sei legitim, dann engagiere dich entsprechend.
Aber solange das Gesetz so ist, wie es ist, bleibt es strafbar. Ich meine hätte ich den Verdacht, meine Frau würde mich betrügen dürfte ich auch nicht die Wahrheit aus ihr rausprugeln.
Abwegig? Keineswegs. Verletzungen körperlich heilen viel schneller als seelische Verletzungen.
Also tit for tat. Oder?
Zitat von alleswirdbesser: Gibt es auch eine Vereinbarung
Du wirst unsachlich. Darauf gehe ich nicht ein
Zitat von alleswirdbesser: Der, der einmal, sagen wir mal bewusst betrogen hat (kein ONS voll betrunken), wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder tun. Es gibt Ausnahmen, aber es sind Ausnahmen.
Falsch. Ca. 50 Prozent der Fremdgänger sind Wiederholungstäter.
Zitat von alleswirdbesser: Eine Beziehung nach den Gesetzesbüchern? Dann
Was soll diese Polemik? Natürlich lebst du innerhalb des gesetzlichen Rahmens. Auch in der Ehe. Die Ehe ist ein nach BGB definierter Vertrag. Deswegen gibt es ja genaue Spielregeln, wie man diesen Vertrag schließt, löst und welche Konsequenzen welches Verhalten hat.
Daraus dann subsummieren, dann dürfe man nur mit dem Rad mit seinem Partner umgehen ist mit Verlaub Unsinn. Polemisch, unsachlich.
Was ist so schwer zu akzeptieren, dass handyschnuffeln illegal ist. Ich finde übrigens, schnarchnasen und linksspurblockierer haben ihr Recht an Verkehrsteilnehmer verwirkt. Trotzdem schieße ich sie nicht ab.
Was deinen ex mann betrifft: egal wie du zu ihm stehst. Solange ihr verheiratet seid, hat das Konsequenzen für die Rentenpunkte und den Unterhalt.
Meine Tante hatte sich getrennt und hat sich nie scheiden lassen. Und plötzlich stand das Amt auf der Matte und verpflichtete sie, Unterhalt zu zahlen.
Ups. Just saying