1054

Verlobte geht fremd

ElGatoRojo
Zitat von Tisiphone:
War das so?

Nach meiner Erinnnerung in Deutschland bis zur Strafrechtsreform (Regierung Brandt) aber als Antragsdelikt. Und wohl nur wenige Fälle im Jahr - eben die überaus Rachsüchtigen. Deshalb entfiel das wohl auch.

11.01.2022 17:14 • x 2 #286


D
Was haltet ihr von einer Pause, bis das TE wieder an Bord ist?
Denn im Grunde ist das hier sein Thema. Aber jetzt diskutiert ihr euch hier die Köppe heiß, obwohl es nichts bringt, denn das TE interessiert sich offenbar nicht weiter dafür.

11.01.2022 17:20 • x 3 #287


A


Verlobte geht fremd

x 3


LeTigre
Was ich eher schade finde, ist dass mittlerweile der Betrogene oft zum Täter gemacht wird.

Wenn er betrogen wird, soll er erstmal schauen, was er hätte besser machen können, denn schließlich sind IMMER beide Schuld.

Dann soll er bittesehr erstmal versuchen den Betrüger zu verstehen und nicht gleich alles wegwerfen, denn sonst ist man ja Teil der Wegwerfgesellschaft.

Auch soll man den Betrüger nicht zu lange seinen Schmerz spüren lassen, weil ER muss ja schließlich auch wieder Vertrauen aufbauen.

Und nein, nicht der Betrüger muss zusehen wie er das Vertrauen von dem Betrogenen zurück gewinnt. In dieser hochemotionalen Situation muss man sich erwachsen zusammensetzen und ganz ruhig und vernünftig über diese teils jahrelange Ver*Ar. reden. Denn man muss das ganze ja als Chance sehen, sich weiterzuentwickeln als Paar.

Wurde man schon zum 2. oder 3. Mal betrogen, dann liegt das natürlich an einem selbst. Dann muss man ja so unangenehm sein, dass den Partnern gar keine Möglichkeit bleibt als fremdzugehen.

Und wenn man, vielleicht auch aufgrund bereits gemachter Erfahrungen, keinen Bock hat diesen steinigen Weg zu gehen und die Scherben wieder zusammenzukratzen, dann muss man sich vorwerfen lassen, keine Güte zu besitzen und nicht verzeihen zu können.

Ich verstehe ja manche Argumente und an bestimmten Stellen und in bestimmten Storys, stimme ich ihnen auch total zu. Aber zum Großteil finde ich es wirklich etwas...naja... übergriffig.

Wenn Leute ihre Erfahrungen niederschreiben und sagen Ich würde mich aus dem und dem Grund trennen, dann kann man das auch einfach mal so hinnehmen ohne dem anderen gleich sonst was anzukreiden.

Ihr wisst doch gar nicht, ob man nicht vielleicht schon wiederholt betrogen wurde und versucht hat zu verzeihen und vielleicht deshalb mittlerweile sagt:Lieber gleich trennen. Deshalb ist man nicht egoistisch, ungnädig oder sonst was. Man hat einfach eine andere Toleranz- und Schmerzgrenze und nicht jeder kann sowas vergessen und aushalten.

11.01.2022 17:21 • x 11 #288


Fliesentisch
Zitat von DonaAmiga:
Was haltet ihr von einer Pause, bis das TE wieder an Bord ist? Denn im Grunde ist das hier sein Thema. Aber jetzt diskutiert ihr euch hier die Köppe ...


Rein zum Verständnis - Das Threadersteller?

11.01.2022 17:23 • x 2 #289


Wurstmopped
Zitat von Hansl:
Ich denke, ich wurde noch nie betrogen, Menschenkenntnis kann schützen.

Bis es dann passiert.
Ich spreche mal für viele hier im Forum, keiner hat sich vorstellen können betrogen zu werden und hat es dem Partner zugetraut.
Und das genau ist der Punkt, erst wenn man es am eigenen Leib erlebt hat, man auf die Herdplatte gefasst hat, folgt eine gewisse Desillusionierung.
Ich möchte auch nicht verurteilen, weil ich glaube dass eigentlich jeder zu einem Betrug fähig ist, vielleicht warem die bisherigen Versuchungen halt nie groß genug.

11.01.2022 17:25 • x 4 #290


D
Zitat von Fliesentisch:
Rein zum Verständnis - Das Threadersteller?

Ganz genau.

Der wäre ein erwachsener Mann. Aber lies doch mal TEs eigene Beiträge hier genau. Außer dass es höchstwahrscheinlich mal 'ne Frau geschwängert hat, hat es noch nicht viel erwachsene Männlichkeit bewiesen. Rumheulen, Pöbeln, Abhauen - mehr hat es doch nicht geliefert!

11.01.2022 17:30 • #291


E
@Spandl1234 Ich bin dir ehrlich, ihr tut das nur leid, weil sie erwischt wurde. Ich kenne Menschen, die fremdgegangen sind, die nach ihrem Seitensprung so krasse Schuldgefühle hatten, dass sie es nie wieder gemacht haben oder es dem Partner gebeichtet haben. Bei ihr erkennt man keine Schuldgefühle, da sie ihren "Fehler" drei Mal wiederholt hat. Stell dir vor es wäre andersrum, hätte sie dir dann verziehen? Und es liegt jetzt an dir, ob du deiner Frau noch vertrauen kannst. Nur du kannst über die weitere Vorgehensweise entscheiden.

11.01.2022 17:41 • #292


Fliesentisch
Zitat von DonaAmiga:
Ganz genau. Der wäre ein erwachsener Mann. Aber lies doch mal TEs eigene Beiträge hier genau. Außer dass es höchstwahrscheinlich mal ...


Ich denke allerdings nicht, dass Pöbelei die umfassende Abwertung als Mann und Mensch rechtfertigt, die in der Nutzung des Neutrums zum Ausdruck kommt. Wir sprechen hier, nach allem, was der TE geschrieben hat, immer noch über einen zutiefst verletzten Menschen, der Hilfe sucht. Vielleicht mehr, als er gerade ahnt.

Tut mir Leid, ich schätze deine Meinung und deine oft sehr klare Artikulation dieser, aber das stößt mir sauer auf...

11.01.2022 17:41 • x 7 #293


Mary2017
Zitat von DonaAmiga:
Ganz genau. Der wäre ein erwachsener Mann. Aber lies doch mal TEs eigene Beiträge hier genau. Außer dass es höchstwahrscheinlich mal ...

Kindergarten
Steh doch einfach drüber.. du bist eine erwachsene Frau.
Und jemanden dann als "es" zu bezeichnen und ihn in jedem Beitrag schlecht zu reden ist ja wohl auch nicht viel erwachsener als die Aussagen von ihm!

11.01.2022 17:45 • x 5 #294


D
Jedenfalls kann ich seine Verlobte bis jetzt voll verstehen, wenn sie jemand anderen besser fand als den.
Nicht verstehen kann ich, dass sie - anscheinend - zu ihm zurückkraucht.

11.01.2022 17:55 • #295


B
Zitat von Springfield:
Na ja, das meine ich doch. Du hast S. mit einem anderen und trotzdem liebst du deinen Mann. Geht doch. Ist doch bei mir oder meiner Frau nicht ...

Ja,aber wir gehen offen damit um,dies ist der Unterschied. Wir lügen unsere Partner nicht an. Egal was für Konstrukt ein Paar für sich gewählt hat,Vertrauen und nicht Verrat sind Grundvoraussetzung,dass es funktioniert. Wenn,mein Vertrauen mit den Füßen getreten würde gibt es von meiner Seite kein zurück.

11.01.2022 18:04 • #296


alleswirdbesser
Zitat von LeTigre:
Was ich eher schade finde, ist dass mittlerweile der Betrogene oft zum Täter gemacht wird. Wenn er betrogen wird, soll er erstmal schauen, was er ...



Vor allem wenn man von sich weiß, dass man weder verzeihen noch eine vertrauensvolle unbeschwerte Beziehung weiter führen kann, sollte man es besser gar nicht erst versuchen.

11.01.2022 18:04 • x 5 #297


alleswirdbesser
Zitat von DonaAmiga:
Ganz genau. Der wäre ein erwachsener Mann. Aber lies doch mal TEs eigene Beiträge hier genau. Außer dass es höchstwahrscheinlich mal ...

Ich denke jeder, der schon mal in so einer Situation war wie der TE, weiß wie schlecht es einem gehen kann. Er war sicher nicht auf der Höhe als er sich hier angemeldet hatte. Ich persönlich lag zum Zeitpunkt meiner Anmeldung zerstückelt/zerbrochen am Boden und wusste noch nicht wie ich da wieder hochkomme. Meine Geschichte war zwar anders, aber hätte hier jemand auf mich eingedroschen, hätte ich mich kaum bedanken können.

11.01.2022 18:08 • x 6 #298


LeTigre
Zitat von DonaAmiga:
Ganz genau. Der wäre ein erwachsener Mann. Aber lies doch mal TEs eigene Beiträge hier genau. Außer dass es höchstwahrscheinlich mal ...


Naja, aber DonaAmiga, da musst du auch mal ehrlich sein: Du hast auch ganz schön provoziert und du weißt, dass du das kannst. Dann darf man sich aber anschließend auch nicht beschweren, wenn derjenige auf deine Provokationen anspringt. Insbesondere, wenn derjenige eh schon ziemlich fertig ist.

Auf jemandes Beziehungsverhalten- und Fähigkeit zu schließen, anhand von seinem Verhalten in einem Streit mit einer fremden Person, wo er eh nicht gerade in Top-Verfassung ist... muss nicht sein.

Ja, er hat sich im Ton vergriffen, aber du warst auch nicht nett. Sorry. Ich denke ihr seid quitt.

11.01.2022 18:19 • x 8 #299


S
Zitat von LeTigre:
denn schließlich sind IMMER beide Schuld.

Sorry, aber das kannst du so auf keinen Fall verallgemeinern. Es mag deine grundsätzliche Anschauung sein, die dir unbenommen ist. Aber so dargestellt ist es ein Schlag ins Gesicht vieler Betrogener, die liebend und offenen Herzens ihrem Partner zur Seite standen und ihm vollvertrauten.

11.01.2022 18:21 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag