Verlobte geht fremd

376
B
Zitat:
Aufarbeiten bedeutet, dass man sich erst einmal völlig offen und nackig macht und sich auch so ins Feuer stellen will.
Egal was der betrogene macht oder sagt.

Für mich gilt das für beide.
11.01.2022 15:55 •
x 1

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:Und für die Einfach nicht betrügen Fraktion: Wir sind uns alle einig, das betrug Mist ist und verletzt. Es ist aber keinesfalls selten. Daher muss ...

Muss man nicht, man kann, wenn man es will. Am besten wäre ein Betrüger tut sich mit einem Betrüger zusammen und beide betrügen nach Lust und Laune, lieben sich und arbeiten bis ans Lebensende zusammen an ihrer selbstgewählten Persönlichkeitsentwicklung. So hätten die anderen größere Chancen auf ehrliche und treue Partner.
11.01.2022 16:00 •
x 6
A
Verlobte geht fremd
x 3

Zitat von alleswirdbesser:Muss man nicht, manm kanm,,wenn man es will. Am besten wäre ein Betrüger tut sich mit einem Betrüger zusammen und beide betrügen nach Lust und ...

Auf den Punkt gebracht!
11.01.2022 16:01 •
x 1

Zitat von ElGatoRojo:Whow - richtig so wie es früher war - mit der Androhung von einem Jahr Gefängnis?

War das so? Mir geht es eher darum, dass die Betrogenen neben dem emotionalen Schaden nicht auch noch die Dummen sind in finanzieller Hinsicht. Sprich, der Betrüger hat Anspruch auf Unterhalt und Rentenpunkte verwirkt.
11.01.2022 16:04 •
x 4

B
Zitat:
Am besten wäre ein Betrüger tut sich mit einem Betrüger zusammen und beide betrügen nach Lust und Laune, lieben sich und arbeiten bis ans Lebensende zusammen an ihrer selbstgewählten Persönlichkeitsentwicklung.

Einmal Betrüger, immer Betrüger?
11.01.2022 16:05 •
x 1

Zitat von Benutzer07:Einmal Betrüger, immer Betrüger?

Ist leider oft so.
11.01.2022 16:06 •

alleswirdbesser
Zitat von Benutzer07:Für mich gilt das für beide.

Aber nicht unbedingt und zwangsläufig zusammen. Jeder sollte erstmal für sich selbst mit der Situation klarkommen.
11.01.2022 16:08 •

alleswirdbesser
Zitat von Benutzer07:Einmal Betrüger, immer Betrüger?

Gemeinsame Interessen und Vorlieben sollen ja bekanntlich verbinden Und das Entwicklungspotential erst - wer kann besser die Affären verheimlichen, wer bekommt mehr ab, wer kann sie länger halten.... Wer deckt sie schneller auf (und das ohne das Handy des anderen befragt zu haben).... Da geht was....

Sorry, es triggert inzwischen richtig....
11.01.2022 16:12 •
x 2

Zitat von alleswirdbesser: Am besten wäre ein Betrüger tut sich mit einem Betrüger zusammen und beide betrügen nach Lust und Laune, lieben sich und arbeiten bis ans Lebensende zusammen an ihrer selbstgewählten Persönlichkeitsentwicklung

Das ist doch Polemik pur.
Und zwar aus mehreren Gründen:
Zum einen weiß niemand, ob er betrogen werden wird. Es trägt ja niemand ein Schild um den Hals oder so.
Und zum anderen: Persönlichkeitsentwicklung ist meiner Meinung nach für jeden ein muss. Und man kann es nicht verhindern, sondern man verändert sich. Allerdings kann man Einfluss nehmen.
Und keine Beziehung ist fertig. In jeder Beziehung kann und sollte man wachsen.
11.01.2022 16:17 •
x 5

Zitat von Tisiphone:Ist leider oft so.

Zu 50 %in etwa
11.01.2022 16:18 •
x 2

unbel-Leberwurst
Zitat von DonaAmiga:Die Liebhaberqualitäten des TE scheinen nicht das einzig Zweifelhafte an ihm zu sein.


Ich habe hier einige mögliche Ursachen angeführt, die du jetzt aber nicht als Tatsachen verkaufen kannst...
11.01.2022 16:22 •

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:Das ist doch Polemik pur. Und zwar aus mehreren Gründen: Zum einen weiß niemand, ob er betrogen werden wird. Es trägt ja niemand ein Schild um den ...

Oh je, ich bin doch nicht blöd, und weiß, dass es so nicht läuft, aber schön wäre es. Reines Wunschdenken, falls das nicht deutlich rübergekommen sein sollte. Ich finde es einfach schade, dass ehrliche und treue Menschen oft an die falschen Partner geraten. Abet verhindern kann man es tatsächlich nicht, denn gebrandmarkt und deutlich als Betrüger erkennbar ist keiner, da gebe ich dir recht.

Und nochmal, für die eigene Persönlichkeitsentwicklung muss man weder betrügen noch betrogen worden sein. Es gibt andere Wege.
11.01.2022 16:26 •
x 6

Zitat von alleswirdbesser: Und nochmal, für die eigene Persönlichkeitsentwicklung muss man weder betrügen noch betrogen worden sein. Es gibt andere Wege.

Das ist vollkommen richtig.
Aber wie üblich ist das wirkliche Leben hält kein Wunschkonzert
11.01.2022 16:35 •
x 1

Hansl
Zitat von BernhardQXY: Das ist vollkommen richtig.
Aber wie üblich ist das wirkliche Leben hält kein Wunschkonzert.


Danke.
Ich denke, ich wurde noch nie betrogen, Menschenkenntnis kann schützen.
Und hab auch noch nie betrogen.
Darum bin ich hier.
Aber ich würde mir nie anmaßen auf die Kanzel des Lebens steigen, um zu richten.
Und Predigten halten.
Denn auch dies kennen wir doch.
Diese sind dann hinterher oft die schlimmsten.
Weil sie vom Leben und Dingen die sie weder verstehen wollen noch können, überrollt werden.
Wäre mal interessant, wie oft das Wort Verzeihen und Güte hier in diesem Forum vorkommt.
11.01.2022 16:49 •
x 1

L
Hallo Spandl1234...

Meine Vergangenheit ähnelt deiner aktuellen Geschichte... Mein Ex hat immer wieder mit anderen Frauen getextet und zwar auf verschiedensten social media Kanälen von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt - also keine normale kommunikation sondern sehr eindeutig - von cyber 6 bis heimliche Treffen vereinbaren, etc... Er war dabei mehr als ungeschickt. Jedes Mal Drama, jedes Mal Reue, social medias gelöscht, versprochen er würde so etwas nie mehr wieder machen, ich möge ihm verzeihen... Das hab ich auch. Ich hab das Spiel mitgespielt. Immer wieder geblieben, verziehen, versucht Vertrauen aufzubauen bis zu dem Zeitpunkt wo seine Affäre aufflog... Damals hab ich mir gedacht, hätt ich ihn bereits vor 4 Jahren verlassen, wäre mir soviel Leid erspart geblieben. Was ich dir damit sagen will: Nur weil sie alle social media Zugänge löscht, heißt dass noch lange nicht, dass sie dich nicht wieder betrügt.

Aja und eine seiner fadenscheinigen Ausreden warum er überhaupt den Kontakt zu anderen Frauen suche war: Er habe aufgrund seiner Zahnspange als Kind ein vermindertes Selbstbewusstsein und brauche nun übermäßig Bestätigung. Genauso belämmert wie einen Lockdown dafür verantwortlich zu machen. Heute kann ich jedoch hellauf drüber lachen.
11.01.2022 17:06 •
x 6
A
x 4




Ähnliche Themen


Top