49

Verlobte schreibt bzw schrieb mit anderen Mann

G
Zitat von SimonJayz:
Hab nur männliche Freunde um auch Stress zu vermeiden. Leider hat man in der Vergangenheit gemerkt, das viele Frauen was von einen wollen und ich selber hab denn Kontakt direkt zu diesen Menschen abgebrochen. Was meine Verlobte, eine Zeit lang anscheinend überhaupt nicht gemacht hat, mich sogar angelogen ...

@SimonJayz, darum herumreden, etwas schönreden oder gar zu ignorieren wäre wohl das verkehrteste,
was du machen kannst.

Sehr deutlich gesagt, wer sich so wie deine Verlobte verhält, zeigt damit das für sie die Verlobung, also ein
Eheversprechen, eher nicht diese Bedeutung hat oder sie bereits auf Abwegen ist. Ihr Verhalten ist zumindest
ein Fingerzeig auf ihren tatsächlichen Charakter, besser gesagt, auf die Defizite. An deiner Stelle würde ich
mir sehr gut überlegen, ob sie für dich die richtige Frau an deiner Seite ist.

Ich würde ihr verdeutlichen, dass ihr gesamtes Verhalten nicht in Ordnung war und ist und unter diesen Um-
ständen es für dich nur noch wenig Sinn macht, mit ihr eine gemeinsame Zukunft zu planen. Anhand ihrer
Reaktion kannst du dann erkennen, wie es um eure Beziehung und Verlobung tatsächlich bestellt ist.

15.08.2022 10:34 • x 3 #16


Wurstmopped
Zitat von SimonJayz:
Wie soll ich ihr noch vertrauen?
Was kann ich machen?

Das Vertrauen ist wohl schon lange nicht mehr vorhanden.
Was kannst Du jetzt machen, ehrlich Antwort, denke über Trennung nach.
Sie zu kontrollieren macht auf Dauer keinen Spaß und zwingen kannst Du sie nicht, du siehst ja selbst, sie will den Kontakt nicht abbrechen.
Daher, Trennung aussprechen und erst einmal Distanz aufbauen.
Vielleicht ist das dann ein Weckruf.

15.08.2022 10:41 • x 3 #17


A


Verlobte schreibt bzw schrieb mit anderen Mann

x 3


S
Deine Verlobte kann gar nicht ehrlich zu dir sein, weil es Ärger gibt und einen sofortigen Kontaktabbruch zum Schreiber bedeuten würde. Beides möchte sie logischerweise nicht haben.

Jetzt gibt es zwei Optionen für dich. Entweder du machst ordentlich Drama, verbietest ihr das Schreiben, drohst mit Trennung und schaffst damit die besten Voraussetzungen, dass du letztendlich doch ausgespannt wirst.
Oder du stehst über den Dingen, lässt sie wissend weiter schreiben und eröffnest ihr damit die Möglichkeit, ehrlich zu dir sein zu können.

Welche Option für dich in Frage kommt, weißt du selbst am besten.

Nicht jeder andere im Leben einer Frau bedeutet zugleich auch ein Fluchtgedanke aus der bestehenden Beziehung. Oft ist es einfach Spaß , Zerstreuung und eine Streicheleinheit fürs Ego.

Sie will dich heiraten, also hat sie sich doch klar für dich entschieden.

15.08.2022 12:33 • x 4 #18


Wurstmopped
Zitat von Springfield:
Deine Verlobte kann gar nicht ehrlich zu dir sein, weil es Ärger gibt und einen sofortigen Kontaktabbruch zum Schreiber bedeuten würde. Beides ...
..
...das Vertrauen ist im Eimer, sie tut läßt was sie möchte, wahrscheinlich treffen mit dem anderen Mann inkludiert.

15.08.2022 12:58 • x 1 #19


Y
Andererseits... Wenn mich jemand heimlich mit ner App kontrollieren würde, wäre mein Vertrauen auch sofort dahin. Weiß sie davon?

15.08.2022 14:06 • x 3 #20


Wurstmopped
Zitat von Yoda563:
Andererseits... Wenn mich jemand heimlich mit ner App kontrollieren würde, wäre mein Vertrauen auch sofort dahin. Weiß sie davon?

Er schaut wann sie online ist...den Inhalt kann er nicht mitbekommen

15.08.2022 14:10 • x 1 #21


Y
Trotzdem spioniert er sie ohne ihr Wissen aus.

15.08.2022 14:12 • x 1 #22


Wurstmopped
Zitat von SimonJayz:
Dieser machte mich bei ihr schlecht und versuchte Sie mir auszuspannen. Wie ich erfahren musste hat sie sogar über uns regelmäßig geschrieben und unsere Probleme mit ihm besprochen.

Woher hast du die Informationen?

15.08.2022 14:12 • x 1 #23


U
Zitat von Springfield:
Jetzt gibt es zwei Optionen für dich. Entweder du machst ordentlich Drama, verbietest ihr das Schreiben, drohst mit Trennung und schaffst damit die besten Voraussetzungen, dass du letztendlich doch ausgespannt wirst.
Oder du stehst über den Dingen, lässt sie wissend weiter schreiben und eröffnest ihr damit die Möglichkeit, ehrlich zu dir sein zu können.

Oder Option drei. Du erklärst ihr sachlich, ohne Vorwürfe und folgenden Verboten, was das Geschreibe mit dir macht.
Wenn Du ihr wirklich wichtig bist, wird sie hoffentlich versuchen eine Lösung zu finden, damit es dir besser geht.

15.08.2022 14:43 • x 3 #24


Wurstmopped
Wo der TE sich ausschweigt, wie hat sie ihn kennengelernt, ist er aus dem Umfeld, Freundeskreis, Kollege....
Haben sie sich getroffen usw...

15.08.2022 14:47 • x 1 #25


S
Hab dir App kange nicht mehr

16.08.2022 16:13 • #26


S
@Wurstmopped Haatemit ihr gesprochen und ihm was geschrieben, seine Antwort kam auch schnell

16.08.2022 16:15 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag