157

Mein Mann schreibt mit anderen Männern

S
Ich weiß gerade nicht,was ich denken soll.
Mein Mann und ich sind über 20 Jahre zusammen.
Im Laufe der Zeit hab ich immer wieder herausgefunden,das es mit anderen Frauen anzüglich schreibt.
Mal war es auch,das er sich als Frau ausgegeben hat.
Er meinte er wolle andere Männer aus Langeweile verarschen.
Nun hab ich herausgefunden,das er mit anderen Männern schreibt.
Rollenspiele.
Einer von beiden ist dann die Frau.
Es geht dann um S*e*x.
Meistens ist mein Mann, der Mann beim Rollenspiel.
Ich weiß nicht,was ich davon halten soll.
Steht er etwa auf Männer?

05.10.2025 15:51 • x 2 #1

A
Hmmm. Na bumm. Ich glaube weniger, dass er gleichgeschlechtlich ist, weil die Rollenspiele hetero-codiert sind. Vermutlich gehts eher um Neugier und Fluchtverhalten, sicher auch einer Art Voyeurismus, in einer „sicheren“ digitalen Form.

Mich würds an deiner Stelle halt extrem abturnen. Da könnt ich mit Phantasien mit einer echten Frau ja noch besser leben. Aber vielleicht ist der Kick, dass Männer wohl eher wissen, was sie gegenseitig hören wollen und vermutlich auch derber sind.

Und du hast da halt leider nicht einfach eine „komische Phase“ entdeckt, sondern ein ziemlich konstantes Muster – Online-Sexspiele, Rollenwechsel, Geheimnistuerei. Das ist kein einmaliger Fehltritt, sondern ein zweites Paralleluniversum, das er sich über Jahre aufgebaut hat. Und er hat wohl eher kein Kommunikationsproblem,sondern ein Authentizitätsproblem.

Ob er gleichgeschlechtlich ist oder nicht, ist fast zweitrangig. Glaub ich eher nicht, weils in der Phantasie ja weiterhin eine Frau für ihn ist. Wichtiger ist, dass er nicht ehrlich lebt – weder mit sich noch mit dir. Und das frisst über Jahre Vertrauen weg, egal welche Spielchen da genau laufen.

Wenn du wissen willst, was du wirklich glauben sollst: Schau weniger auf seine Chats, sondern auf euer Gespräch. Wenn dir auch da nichts mehr echt vorkommt, dann ist das die eigentliche Antwort.

05.10.2025 16:02 • x 5 #2

A

Mein Mann schreibt mit anderen Männern

x 3

P
Zitat von Sunshine08:
Ich weiß gerade nicht,was ich denken soll. Mein Mann und ich sind über 20 Jahre zusammen. Im Laufe der Zeit hab ich immer wieder herausgefunden,das ...

Stört dich denn allgemein wenn er mit anderen intim schreibt? Jetzt mal unabhängig davon ob Mann oder Frau ? Es wirkt jetzt nur so als würdest du dir Sorgen machen, dass er auf Männer steht und weniger als würde es dich allgemein stören?

05.10.2025 16:08 • x 4 #3

Sonnenschein85
Ob er auf Männer steht...Vielleicht schon...jedoch finde ich generell das säxuelle Schreiben mit anderen in einer Beziehung nicht gut.

Da wäre es mir fast egal ob Mann oder Frau, ich würde das generell als Vertrauensbruch sehen.

05.10.2025 16:11 • x 9 #4

S
@Pancho
Es stört mich sehr.
Aber das er mit Frauen schreibt, damit hab ich mich im laufe der Jahre abgefunden.

05.10.2025 16:14 • x 2 #5

Sonnenschein85
Zitat von Sunshine08:
@Pancho Es stört mich sehr. Aber das er mit Frauen schreibt, damit hab ich mich im laufe der Jahre abgefunden.

Das klingt traurig. In welcher Häufigkeit macht er das ? Also ich würde das nicht tolerieren in einer Beziehung. So etwas gehört sich doch nicht, schon gar nicht intim zu schreiben.

05.10.2025 16:16 • x 2 #6

A
@Sunshine08 Ich bin bei dir, mit Männern wär’s mir noch weniger wurscht. Würd mich aber auch mit Frauen nicht abfinden.

Aber vielleicht ist mit Männern in seiner Denke sogar sicherer. Weil wenn die sich nur online gegenseitig aufge ilen, wird sich wohl kaum einer mehr erwarten als das. Das wäre mit Frauen eventuell komplizierter, das nur virtuell zu halten.

05.10.2025 16:18 • x 1 #7

E
Zitat von Sunshine08:
@Pancho Es stört mich sehr. Aber das er mit Frauen schreibt, damit hab ich mich im laufe der Jahre abgefunden.

Womit willst du dich noch alles abfinden? Und warum?

05.10.2025 16:20 • x 4 #8

A
Der Mann führt da wohl ein halbes Parallelleben in der digitalen Schmuddelecke. Ich sag’s mal so: Er spielt Identitätstheater.

Das klingt weniger nach „gleichgeschlechtlich“, mehr nach ewiger pubertärer Reizsuche. Diese Sorte Mann will nicht echt fremdgehen, sondern sich selbst überraschen. Mal ist er die anziehend Chatfrau, mal der dominante Typ – Hauptsache, es kribbelt kurz, bevor der Alltag wieder ruft.Wenn du mich fragst: der Typ flüchtet in Fantasien, vermutlich weil er in der Realität keine Nähe aushält – weder emotionale noch körperliche. Habt ihr denn noch S ex?

Und ob da noch Liebe ist? Schwer zu sagen. Aber klar ist, dass ihm sein Online-Kick wohl wichtiger ist, vielleicht fast schon mit Suchtcharakter.

05.10.2025 16:25 • x 4 #9

S
@Arnika
S ex haben wir eher wenig.

05.10.2025 16:42 • #10

CanisaWuff
Mein Forengrund hat auch mit anderen Frauen geschrieben. Es war ihm egal, wie sie aussehen. Selbst Avatar-Bilder wurden angegraben.
Mich hat es verunsichert, verstört und gestört und ich habe es nicht verstanden.
Ich überlege, ob es mir lieber gewesen wäre, wenn es Männer gewesen wären....ich kann dazu nicht mal eine Antwort geben.

05.10.2025 16:43 • x 1 #11

A
@CanisaWuff Ich kannte mal einen, der hat Männer gecatfished. Seine Ausrede war, er wolle seine eigenen Flirtkenntnisse optimieren, und rausfinden, wie blöd Männer sind. Naja. Bei einem Teenie vielleicht, aber der war ü40..

Hat wohl eher mit Macht und Kontrolle zu tun. War aber nur ein Bekannter. Fand ich trotzdem seltsam und unfair. Vor allem, weil sich da ja auch Gefühle entwickeln können beim Gegenüber. Da ist so ein reines Rollen-Spiel, wo beide wissen, woran sie sind, wohl wenigstens fairer.

05.10.2025 16:47 • x 1 #12

S
@CanisaWuff
So geht es mir auch.
Es hat mein Selbstbewusstsein zerstört.
Aber das nun,mit den Männern?
Ich verstehe es nicht

05.10.2025 16:47 • #13

Talia_
Zitat von Sunshine08:
Aber das er mit Frauen schreibt, damit hab ich mich im laufe der Jahre abgefunden.

Warum?

05.10.2025 16:49 • #14

A
@Sunshine08 Vielleicht weil da von vornherein klar ist, dass er die nicht treffen wird. Bei einer Frau könnten ja Gefühle entstehen, so hat er seinen Kick, aber eben safe..

Aber warum gibst du dir das?

05.10.2025 16:49 • #15

A

x 4