157

Mein Mann schreibt mit anderen Männern

tesa
Wenn es wehtut, ist es keine Liebe.

Abgesehen davon, dass das ein Buchtitel ist, ist es auch ein kluger Satz.

Soviel zu „Ich werde nicht misshandelt!“ Wie nennst Du das, wie er Dich behandelt?

05.10.2025 17:54 • x 5 #31

A
Zitat von tesa:
Wenn es wehtut, ist es keine Liebe.

Abgesehen davon, dass das ein Buchtitel ist, ist es auch ein kluger Satz.

Naja, in jeder Beziehung tut man dem anderen auch mal weh. Das bleibt ja nicht aus. Die Frage ist nur, wie häufig und wie stark.

Ich glaube, wenn ich darüber so nachdenke, würde wohl der entscheidendeste Faktor für mich sein, ob er dafür unsere Beziehung vernachlässigt. Oder ob ers nur kurz „nutzt“ für den Kick wie andere halt einen 10 Min Por n schauen. Wenn ich’s zwar irgendwie weiß, aber mir im Alltag nicht weiter auffällt, kann man sich vermutlich damit arrangieren. Vor allem, wenn sie vielleicht auch selbst nicht mehr wirklich mit ihm will.

Dass er gleichgeschlechtlich ist würde ich wirklich ausschließen, sonst würd er sich ja keine Frau dabei vorstellen. Also wärs so gesehen zumindest keine reale Gefahr, dass du sie für eine der Figuren da verlässt.

05.10.2025 18:34 • #32

A

Mein Mann schreibt mit anderen Männern

x 3

Heffalump
Aber nicht in jeder Beziehung leidet das Selbstbewusstsein

05.10.2025 18:36 • x 1 #33

Wasabix
Zitat von Sunshine08:
@Arnika Ich werde ja aber nicht misshandelt

Emotionale Gewalt ist auch eine Misshandlung

05.10.2025 18:46 • x 3 #34

A
@Heffalump Eh. Aber da kann man sich schon die Frage stellen, warum es leidet. Er trifft sich ja nicht mal mit denen, und es geht ja nur um Schmuddeleien und keine echte Anbahnung. Und grad wegen irgendwelchen schwitzigen Typen mit fettigen Bärten im Netz, die sich mit komischen Phantasien mal kurz eine Frau zu sein oä einen runter holen, muss ja mein Ego nicht leiden.

Wir wissen ja auch nicht, ob die S ex-Flaute von ihr ausging. Da wärs ja noch die harmlosere Variante von ihm.

05.10.2025 18:54 • x 4 #35

HeavyDreamy
Zitat von Arnika:
Und grad wegen irgendwelchen schwitzigen Typen mit fettigen Bärten im Netz, die sich mit komischen Phantasien mal kurz eine Frau zu sein oä einen runter holen, muss ja mein Ego nicht leiden.

Es wäre nett, wenn du keine Vorurteile hättest und solche Aussagen sein lässt. Danke.

05.10.2025 19:09 • x 1 #36

A
@Heavydreamy Na, wie stellst du dir Typen im Netz vor, die sich auf dubiosen Schmuddel-Seiten seltsame Rollenspiele mit wildfremden anderen Typen zusammenphantasieren und dabei an sich rumspielen? Was für Bilder ich da im Kopf habe, ist immer noch mir überlassen. Find ich eher fragwürdig, warum du dich da angesprochen fühlst.

05.10.2025 19:11 • x 2 #37

HeavyDreamy
Zitat von Arnika:
Na, wie stellst du dir Typen im Netz vor, die sich auf dubiosen Seiten Rollenspiele mit wildfremden Typen seltsames zusammenphantasieren und dabei an sich rumspielen? Was für Bilder ich da im Kopf habe, ist immer noch mir überlassen.

Du kannst Bilder im Kopf haben, wie du möchtest, aber sich so vorurteilsmässig und niedermachend äussern dazu - nicht schön!

Du wirst es nicht glauben, es sind ganz normale, sogar sehr pflegliche Männer, die sich da rumtummeln.
Und ja, ich weiss es sogar, weil ich mich auch gerne mit Menschen unterhalte, die nicht den Standard entsprechen

Sie haben eben ihren Phantasien. Genauso, wie andere Menschen auch ihre Phantasien haben, die einen ausgefallener, die anderen wenig ausgefallener.

05.10.2025 19:19 • #38

A
@Heavydreamy Also ist dein Problem, dass ich mir so Typen en gros unattraktiv vorstelle. Wie kindisch ist denn das?

05.10.2025 19:21 • #39

HeavyDreamy
@Sunshine08 Hey

Es tut mir sehr Leid, was du jetzt von deinem Mann weisst.

Schade, dass er nicht ehrlich zu dir ist, um dir mitzuteilen, was ihm fehlt und braucht, auch bezüglich den Frauenkontakt.

Zitat von Sunshine08:
S ex haben wir eher wenig.

Darf ich fragen, warum und ob es von euch beiden ausgeht oder nur von dir oder deinem Mann?

05.10.2025 19:22 • x 1 #40

HeavyDreamy
Zitat von Arnika:
Also ist den Problem, dass ich mir so Heinis en gros unattraktiv vorstelle. Wie kindisch ist denn das?

Na dann stell dir Mal weiterhin alles vor und verurteile - Ganz toller Charakter und spricht wirklich nur für dich dann.

05.10.2025 19:23 • #41

Sonnenschein85
Zitat von Arnika:
Naja, in jeder Beziehung tut man dem anderen auch mal weh. Das bleibt ja nicht aus. Die Frage ist nur, wie häufig und wie stark. Ich glaube, wenn ...

Ich finde es macht auch einfach einen Unterschied, ob es abgesprochen ist und die Partnerin es ok findet oder ob er es einfach macht ohne mit ihr darüber zu sprechen.
Heimlich ist es zwar offensichtlich nicht, aber damit fein ist die Texterstellerin ja auch nicht.
Und somit finde ich es nicht gut das er weiter macht. Auch wenn es nur Fantasien sind und nur online. Gut würde ich mich als Partnerin nicht fühlen. Und ich glaube fast, dass er dadurch auch das reale Leben vernachlässigt. Es wird wie eine Art Sucht sein.

05.10.2025 19:27 • x 1 #42

S

Sonnenschein85
Zitat von Sunshine08:
@Heavydreamy Wegen ihm haben wir wenig S ex. Ich hätte gerne mehr

Er lebt also lieber die Fantasien mit anderen aus als mit dir zu schlafen.

Das ist wirklich sehr schade. Er könnte ja auch versuchen mit dir neues sä.xuell auszuprobieren.

05.10.2025 19:31 • x 2 #44

A
@Heavydreamy Ich kann da Vorurteile haben, wie ich will. Man kann sich auch jeden Schmuddelkram und Perversion schönreden. Solche Typen super zu finden trifft aber nicht unbedingt auf andere zu. Sich heimlich mit irgendwelchen Typen aus dem Internet einen runterzuholen, während die Ehefrau nebenan sitzt, ist eben für die meisten nicht der Inbegriff eines attraktiven Menschen . Dir kann’s ja gefallen. Go for it. Deswegen werde ich mir so Internet-Spanner immer noch so unattraktiv vorstellen wie ich will. Du solltest echt an deinem Ego arbeiten. Könnte dir ja eigentlich auch egal sein.

05.10.2025 19:31 • x 2 #45

A

x 4