157

Mein Mann schreibt mit anderen Männern

A
Zitat von Sunshine08:
@Heavydreamy Wegen ihm haben wir wenig S ex. Ich hätte gerne mehr

Ok, das ist bitter. Umgekehrt wärs vielleicht noch als Notlösung zu verkaufen.. Vielleicht hat er einen fe. entwickelt.

05.10.2025 19:33 • #46

HeavyDreamy
Zitat von Sunshine08:
Wegen ihm haben wir wenig S ex.
Ich hätte gerne mehr

Wenn er sich seine Lust woanders holt, aber nicht bei dir, seh ich da wenig gutes.

Du schreibst, dass er sehr fürsorglich ist, aber ansonsten eben nicht viel wissen möchte.

Bist du finanziell von deinem Mann abhängig?

05.10.2025 19:33 • #47

A

Mein Mann schreibt mit anderen Männern

x 3

S
@Sonnenschein85 das habe ich ihm schon oft genug angeboten.
Er nimmt es aber nicht an

05.10.2025 19:34 • #48

L
@Sunshine08
Woher weißt Du überhaupt was er schreibt und mit wem ?

05.10.2025 19:35 • x 2 #49

Sonnenschein85
Zitat von Sunshine08:
@Sonnenschein85 das habe ich ihm schon oft genug angeboten. Er nimmt es aber nicht an

Und möchtest du wirklich so weiter leben? Das kann echt keine erfüllende Beziehung sein. Auch wenn er gute Seiten hat, so wie er dich behandelt und dann auch Desinteresse zeigt, dass kann es gar nicht aufwiegen.

05.10.2025 19:36 • x 2 #50

Scheol
@Sunshine08

Du hast mir noch keine Antwort gegeben auf meine Frage

Zitat:
wenn wir beide in ein Restaurant gehen und der Kellner kommt mit einer Pizza , die ca. 5 Meter vor unserem Tisch auf den Boden fällt. Er hebt die auf , legt die auf den Teller und bringt die zu uns an den Tisch.
würdest du die essen oder / und was sagen ?

Du denkst nun vermutlich „ na sicher esse ich die runter gefallen Pizza nicht, können sie mit nehmen !

Warum nicht , sie hat doch auch gute Seiten !

Du bist in der Lage bei einer Pizza nein zu sagen , aber bei einem Menschen der angeblich deine Vertrauensperson ist , da lässt du dir grenzenlos Dinge gefallen.

Wo ist den hier das stopp und das Nein das will ich nicht. Und die Konsequenzen wenn die deine Grenzen nicht eingehalten werden. Bei dem Beispiel mit dem Kellern kannst du es doch auch,

Wenn man natürlich extremen hunger hat , also das Bedürfnis nach Essen groß ist , ist man so hat diese Pizza.

Und wenn man bedürftig ist nach Liebe , darf solch „Partner“ schalten und walten wie er will , weil eine Konsequenz, wird er nicht bekommen. Also warum soll er aufhören mit Typen , Transen / usw. zu schreiben und sich vermutlich zu treffen.

Was du machst ist , ein mal Kaffee ans Bett bringen in 12 Monaten = wiegt 12 Monate S. auf.

05.10.2025 19:44 • #51

Sonnenschein85
Zitat von Lunacredo:
@Sunshine08 Woher weißt Du überhaupt was er schreibt und mit wem ?

Stimmt gute Frage. Im Detail wird sie wahrscheinlich nicht alles wissen. Aber die Vorstellung das mein Partner lieber chattet und sich da seine Bedürfnisse stillt, als mit mir , würde mich sehr verletzen. Egal ob mit einem Mann oder einer Frau.

05.10.2025 19:48 • x 2 #52

A
Das Bedenkliche ist ja: Wenn der reale Partner s exuelle Nähe anbietet und der andere trotzdem lieber virtuelle Rollenspiele mit komischen fremden Typen führt, spricht das nicht mehr von Neugier, sondern von einer Störung von Erregungs- und/oder Bindungssystem.

Virtuell kann er‘s vollständig steuern.
Er entscheidet, wann, wie, mit wem, und kann das Gespräch jederzeit beenden.
Im realen S. ist das nicht so: Da geht’s um Gegenseitigkeit.
Für Menschen mit mangelndem Selbstwert ist Kontrolle oft wichtiger als Nähe. Und vermutlich kommen halt auch sehr seltsame Phantasien dazu, für die er sich schämt und von denen sie vermutlich auch nichts weiß. Sonst würde er es ja im echten Leben ausleben. Tragisch irgendwie, für beide. Er hat zwar seinen oberflächlichen Kick, aber in Wahrheit bleibt es ja ewig ungelebt..

05.10.2025 20:02 • x 3 #53

PizzaPeperoni
@Sunshine08 Also erstmal finde ich, dass es ein ziemlicher Vertrauensbruch ist bzw. sogar mehrere.

Ob er auf Männer steht, kann sicherlich nur er dir sagen, auf alle Fälle macht er all dies, weil ihn etwas daran reizt. Gleichzeitig möchte er keinen oder nur wenig S. mit dir. Da stimmt also etwas nicht, sprich du kannst ihm scheinbar seine Gelüste nicht erfüllen und er holt sich das woanders. Das muss nicht deine Schuld sein. Du bist halt einfach kein Mann, bei dem er diesen Kick bekommt, mit irgendwelchen Rollenspielen. Beispielsweise.

Jetzt ist die Frage, möchtest du sowas? Du musst dich mit rein gar nichts abfinden. Wenn dir dieses Verhalten widerstrebt und du dich damit nicht gut fühlst und es dich verletzt, musst du das nicht aushalten oder ertragen. Du darfst dir selbst genug wert sein, um Grenzen für dich festzulegen.

05.10.2025 20:03 • x 3 #54

Wasabix
Zitat von Sunshine08:
Im Laufe der Zeit hab ich immer wieder herausgefunden,das es mit anderen Frauen anzüglich schreibt.

Dh deine Grenzen sind schon seit geraumer Zeit herabgesetzt?
Oder stört dich mit anderen Frauen anzüglich schreiben nicht? Oder nicht mehr? Hast du damals nicht massiv reagiert?

Die Sache mit den Männern ist, in meinen Augen eine Steigerung. Warum dein Mann das braucht und will.. normal ist es nicht.

05.10.2025 20:58 • x 1 #55

Wasabix
Zitat von Sunshine08:
@CanisaWuff So geht es mir auch. Es hat mein Selbstbewusstsein zerstört. Aber das nun,mit den Männern? Ich verstehe es nicht

Wenn dich die Schreiberei mit anderen Frauen bereits gebrochenen hat...macht er jetzt mit Männern weiter.
Um es überhaupt, evtl, zu dulden zu
w o l l e n ,muss er dir bis ins allerkleinste Detail Rede und Antwort stehen. Das wäre das erste...Und dann kannst du überhaupt erst entscheiden, wie DU weiter verfahren willst.
Bist du emotional abhängig, wie stufst du das ein...?

05.10.2025 21:05 • #56

Heffalump
Um dieses Schauspiel läuft auch seit zwanzig Jahren?

05.10.2025 21:08 • x 1 #57

A
@Wasabix Ja, seh ich auch so. Das nimmt dann schon suchtartige Züge in ihrer Schmuddel-Bubble an, wo der Kick wohl immer gesteigert werden muss. Hab mal interessehalber in sowas reingelesen. Da waren schon sehr sehr seltsame Typen mit noch seltsameren Neigungen wie zB Autogynophilie unterwegs. Und vermutlich muss man die Dosis halt immer steigern, sonst wirds ja fad. Wissen wir hier nicht, klingt aber danach.

05.10.2025 21:09 • x 3 #58

A
Zitat von Sonnenschein85:
Egal ob mit einem Mann oder einer Frau.

Siehst du das wirklich so? Also die Vorstellung, dass sich mein Mann bewusst an einem eigenartigen Online-Perversen aufg eilt, der im Kellerbüto mit Schnauzer und im Feinripp-Unterhemd wegen ihm an sich rumspielt, ist schon besonders strange, Da wär mir ja eine langbeinige Göttin noch lieber, oder von mir aus noch tatsächlich gleichgeschlechtlich. Das kann man ja wenigstens noch eher verstehen. Da ist man ja vollkommen draußen. Der hat eine Frau, phantasiert aber von einer Frau, die ein Mann spielt, und er weiß das auch? Das ist schon sehr abgebogen. Aber vielleicht geht’s ihm um den Plot des Rollenspiels, wo er nur Typen dafür findet?

05.10.2025 21:43 • #59

Sonnenschein85
Zitat von Arnika:
Siehst du das wirklich so? Also die Vorstellung, dass sich mein Mann bewusst an einem eigenartigen Online-Perversen aufg eilt, der im Kellerbüto mit ...

Für mich ist die Vorstellung irgendwie so abstrus das ich dir die Frage gar nicht so Recht beantworten kann. Ich würde beides schlimm finden wenn ich ehrlich bin.
Bei dem gleichen Geschlecht, würde ich mich zusätzlich vielleicht fragen, ob er überhaupt auf mich steht säxuell.

Da er ja aber auch kaum S möchte, würde ich mir so oder so Sorgen machen. Für mich käme so eine Beziehung nicht in Frage.

05.10.2025 22:41 • x 6 #60

A

x 4