Sie ist eifersüchtig & schreibt mit anderen Männern

M
Hallo....
Eigentlich ist sowas nicht mein Ding aber ich bin momentan etwas ratlos.
Ich bin noch sehr Jung lege aber großen wert auf die wahre liebe, die ich meine gefunden zu haben. Jedoch gibt es noch ein bis zwei Dinge die mich stören.
Womit ich einfach nicht in unserer Beziehung zurecht komme. Also 1.problem, kommt von ihrer Seite. Ich hatte damals mal eine Art Ausrutscher mit einer ja ich Sage mal eher bekannten.... Mit der ich jetzt keinen Kontakt mehr habe. Dieses weiß meine Freundin und ist Mega eifersüchtig auf sie obwohl das was ich damals mit ihr hatte lange vor unserer Beziehung war..... Lange bevor ich sie überhaupt kennen gelernt habe. Sie bekommt es nicht aus ihrem Kopf und unterstellt mir sogar manchmal das ich was für diese Person empfinden würde. Das macht mich jedes mal ziemlich wütend weil es mich innerlich zerreißt ich liebe nur sie und ich tu alles um es ihr zu zeigen und trotzdem bekomme ich sowas vorgeworfen..... Es ist sehr verletzend... Zumal ich zu dieser Person Null Bezug mehr habe... Punkt 2. Kommt von meiner Seite aus, meine Freundin ist noch deutlich jünger als ich(22), sie (19) und hatte vor mir noch nie einen Freund was ich selber für sehr wunderlich halte zumal ich sie extrem hübsch finde....was mir ca.10000 Typen im Web immer wieder klar machen und sie Adden. Bis hier hin noch kein Problem.....sie jedoch nimmt diese an und gibt ihnen zum Teil sogar ihre handynummer. Sagt denen zwar das sie vergeben ist aber trotzdem kommen von den Kerlen ständig Kontrollen wie es denn um unsere Beziehung steht und ob sie sich mal treffen wollen..... Mein Gedanke: das ich sie nicht erfülle mit dem was sie sucht, da sie ja immernoch die Jungens fleißig annimmt... Viel mit denen telefoniert und schreibt. Ich weiß in unserem alter kann man sagen ach dann halt die nächste oder sonstiges, weiterer kritischer Punkt , ich bin der erste Freund ich wurde schon einmal betrogen und möchte diese herzzerreißende Erfahrung nicht noch einmal machen. Daher auch der damalige Ausrutscher, bin ein beziehungsmensch jedoch mit Beziehungen bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich will nicht hören was ich zu tun habe.....denn das liegt an mir und sollte auch ich entscheiden aber ein paar Meinungen und Erfahrungen täten mir gut...
MfG

29.07.2012 02:30 • #1


Westi
Hey M.X,

da hilft nur ein reinigendes Gespräch ohne Vorwürfe und Anschuldigungen, in dem ihr genau erklärt (du genau erklärst), was euch bedrückt. Die Basis einer Beziehung ist Vertrauen - das hast du durch deinen Ausrutscher so ziemlich durchgeschüttelt. Man sagt eigentlich Einmal Ausrutscher - immer Ausrutscher. Es dauert lange, bis sich das ursprüngliche Vertrauen wieder herstellen lässt. Das ist ganz normal. Sie ist jetzt aktiv im Internet unterwegs - added Jungs und tauscht ihre Nummer mit ihnen. Adden ist eine Sache - gleich die Nummer tauschen, obwohl sie weiss, diese Männer etwas von ihr wollen, ist dann eine andere. Das macht sie A) entweder, weil sie das Gefühl liebt umgarnt zu werden - denkt sich aber nichts weiter dabei, B) sie kann dir nicht mehr Vertrauen und will sich für den Fall der Fälle (also falls du noch einmal in Versuchung kommst) einen anderen Mann warmhalten oder C) sie will dich auch ein wenig eifersüchtig machen, damit du am eigenen Leib zu spüren bekommst, was sie die ganze Zeit über durchmacht, wenn du dich nun in deiner Freizeit mit anderen Mädels triffst.

Sicher: Du willst nicht wieder betrogen oder enttäuscht werden - das will keiner. Momentan handelst du aber nach dem Motto Dann betrüge ich eben zuerst (oder du hast danach gehandelt, da der Ausrutscher ja schon eine Weile zurückliegt). Du bist die Ego-Schiene gefahren und erhälst jetzt die Quittung dafür. Wie zu Beginn gesagt: Da hilft es nur, das Vertrauen auf beiden Seiten wieder aufzubauen. Sprecht miteinander - offenbare ihr deine Gefühle. Was du für sie empfindest und wie du über die Männersache derzeit denkst. Dass du ihr zwar vertraust, aber ein schlechtes Gefühl bei der Sache hast. Wenn ihr auch etwas an dir liegt und sie dir vergeben kann, dass sollte sie diese Sache reduzieren oder gar ganz einstellen. Dir zuliebe.
Ich meine: Es ist nichts dabei, über Facebook neue Freundinnen und Freunde zu adden. Dazu ist Facebook nun einmal da. Das soll und wird sie auch weiterhin tun, denn von Facebook fernhalten wirst du sie nicht können. Es geht um das Austauschen der Telefonnummern, das Flirten - das sollte sie einschränken können, wenn sie an euch glaubt.

30.07.2012 12:12 • #2


M
Entschuldige bzw. Danke für deine Meinung. Aber ich möchte klarstellen das ich mit Ausrutscher nicht meinte sie betrogen zu haben.... Ich hatte bevor ich sie kennen gelernt habe ! Eine naja... Sagen wir mal sehr männlich gewünschte affäre.. Die aber vor ihrer zeit schon aufhörte zu existieren. Was ich sagen will ich will und werde sie nicht verletzen bzw. Betrügen.... Höchste priorität
Danke MfG mr.x

30.07.2012 22:23 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag