Hallo:)
Ich war gerade mit meinem Freund einkaufen und musste niesen. Er hat normal Gesundheit gesagt, allerdings nicht nur er, sondern ein anderer Mann der nur ein paar Meter weit weg stand auch. Ich hab mich halb umgedreht und Dankegesagt, welches beiden golt. Mein Freund war auf dem Rückweg ziemlich angepisst und meinte du hasult dich nicht bei anderen Männern zu bedanken. Ich meinte es hätte jeder gesundheit sagen können, ich hätte mich bei jedem bedankt. Er sagt ich würde dadurch seine Autorität untergraben und seinen Stolz verletzen und jeder Mann würde das gleiche machen. Ich finde das total überzogen, hab ihm gesagt ich verstehe es zwar nicht, werd es aber berügsichtigen wenn es ihm so wichtig ist. Dann sagte er es geht ihm auch dwrum dass ich es verstehe, falls nicht, macht er sich nochmal grundlegend Gedanken um uns. Also, Frage an alle: gibt es überhaupt etwas dass ich nicht verstehe in dem Punkt oder übertreibt er? Zu nett zu anderen Männern sein und flirten find ich auch nicht ok aber eine Höflichkeitsfloskel find ich nicht so dramatisch..