Zu nett zu anderen Männern?

C
Hallo:)
Ich war gerade mit meinem Freund einkaufen und musste niesen. Er hat normal Gesundheit gesagt, allerdings nicht nur er, sondern ein anderer Mann der nur ein paar Meter weit weg stand auch. Ich hab mich halb umgedreht und Dankegesagt, welches beiden golt. Mein Freund war auf dem Rückweg ziemlich angepisst und meinte du hasult dich nicht bei anderen Männern zu bedanken. Ich meinte es hätte jeder gesundheit sagen können, ich hätte mich bei jedem bedankt. Er sagt ich würde dadurch seine Autorität untergraben und seinen Stolz verletzen und jeder Mann würde das gleiche machen. Ich finde das total überzogen, hab ihm gesagt ich verstehe es zwar nicht, werd es aber berügsichtigen wenn es ihm so wichtig ist. Dann sagte er es geht ihm auch dwrum dass ich es verstehe, falls nicht, macht er sich nochmal grundlegend Gedanken um uns. Also, Frage an alle: gibt es überhaupt etwas dass ich nicht verstehe in dem Punkt oder übertreibt er? Zu nett zu anderen Männern sein und flirten find ich auch nicht ok aber eine Höflichkeitsfloskel find ich nicht so dramatisch..

26.06.2013 17:39 • #1


G
Hää? Ich find der spinnt.
Ist wohl recht eifersüchtig dein Freund, oder?

26.06.2013 17:42 • #2


A


Zu nett zu anderen Männern?

x 3


M
Nimm den anderen Mann

26.06.2013 18:07 • #3


C
Ich darf nicht nett zu anderen Männern sein, was ich bis zu einem gewissen Grad auch total ok finde, aber bei sowas wie heute versteh ich es echt nicht. Der Typ hat es nichtmal in einem merkwürdigem Ton gesagt, genauso wenig wie ich, es war für mich reiner Anstand. Mein Freund wiederrum findet es als respektlos, das Verhalten von dem Typen und von mir. Er will auch nicht verstehen dass ich keine Unterschiede mache und hätte es als ok empfunden wenn der Typ alt gewesen wäre oder besser noch weiblich. Ich versteh es einfach nicht

26.06.2013 18:11 • #4


M
Ist Eure Beziehung ok?

Dein Freundchen hat ja echt - naja wie soll ichs sagen- einen an der Waffel ! Was soll das und warum lässt Du Dir Vorschriften machen!

Nett sein gehört zur guten Kinderstube, so erziehe ich meine Kinder auch. Und zwar so, dass sie zu JEDEM Menschen nett sind.

Also für mich wirft das mehr Fragen auf...

26.06.2013 18:20 • #5


M
Christina123,

das ist auch schräg von ihm. Sieht nach mangelndem Selbstwert bei ihm aus, künstlich auf wichtig machen wollen. Zeigt er in anderen Zusammenhängen auch einen Bedarf an Mauerblümchen und eingefrorenem Hausmuttchen?

Normal ist doch seine Freude über Christinafrau, warum hat er die nicht und quält das zur Situation unpassend raus?

Dem ist eine Laus über die Leber gelaufen, von wo auch immer. Schuldgefühle wegen Frauenangaff sonstwo, unglücklich auf der Arbeit, allgemeiner oder sehr spezieller Hormonfrust?

Vielleicht weiß er es selbst nicht oder sehr genau und sagt es nicht

26.06.2013 18:36 • #6


U
..der spinnt!
vllt. solltest DU mal die Beziehung überdenken....so ein Vollhorst

26.06.2013 18:59 • #7


G
Also...
ich möchte mal hinzufügen, dass es NICHT ok ist, wenn er meint dir irgend etwas verbieten zu wollen.
Was heißt denn bitteschön Nett zu Männern sein?
Ich meine ich bin grundsätzlich nett zu anderen Leuten und sortiere vorher nicht nach Geschlecht.
Das kommt bei mir echt so an, als würde er dich bevormunden und einsperren wollen, dass kannst du doch nicht wollen, oder?

Ist er sonst auch so einnehmend?

26.06.2013 19:12 • #8


C
Ne eben, ich sortiere auch nicht nach Geschlecht..ich muss meiner Meinung nach auch nicht von vornerein unfreundlich zu leuten sein nur weil sie männlichen Geschlechts sind und in meinem Alter, ich bin einfach nur höflich. Er meint halt sowas wäre zu freundlich und dass Männer denken ich sei leicht zu haben und würde meinen Freund nicht respektieren und lieben. Zb will er auch dass andere Männer mich anschauen und ihn quasi bewundern da er auch was zum vorzeigen hat, regt sich aber dann auf wenn Männer die Dreistigkeit besitzen zu gucken obwohl er dabei ist und nichtmal wegschauen wenn er ihnen böse Blicke zuwirft..versteh mal einer dir Logik dahinter. Also verbieten freundlich zu sein lass ich mir auf keinen Fall, da muss er mir einfach vertraen dass ich es nicht tue um ihn bloßzustellen

26.06.2013 19:51 • #9


M
Na Logik scheint bei ihm ja nicht zu existieren...

Bei SO einem Partner hätte ICH, rein provokativ, den Aufkleber am Auto Ich bremse auch für Männer.... (sorry an ALLE lieben und verständnisvollen Männer hier )

26.06.2013 22:35 • #10


L
@ Muzel: ich finde es sehr nett und höflich, dass du für mich bremst

@ Christina123: Bei mir stellt sich als erstes die Frage, ob er Dir vertraut. Vertrauen ist doch ein wichtiger Baustein einer Beziehungs-Basis. Ohne diesen Grundbaustein macht eine Beziehung überhaupt keinen Sinn. Es erschwert doch einfach alles.
Es ist nicht gut für Dich und eurer Beziehung, wenn er dir vorschreibt was du zu wem sagen darfst, damit du sein eigenes Problem nicht verletzt. Aber das ist doch ein Punkt, an dem er selbst arbeiten muss.
Er wird dich mit seinem Verhalten nur unter Druck setzen und dich einengen. Aber der Druck wird dann irgendwann so groß sein, dass der irgendwie in welcher Form auch immer raus möchte. Bleib dir bitte treu und verforme nicht dein ICH, nur weil ein anderer das so möchte. Du wirst irgendwann daran kaputt gehen und wirst dich verlieren. Es ist ein schleichender Prozess und der hat schon angefangen. Den solltest du so schnell wie möglich stoppen. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

26.06.2013 23:38 • #11


G
Ja das sehe ich auch so.....
Und das hier:

Zitat:
. Er meint halt sowas wäre zu freundlich und dass Männer denken ich sei leicht zu haben und würde meinen Freund nicht respektieren und lieben. Zb will er auch dass andere Männer mich anschauen und ihn quasi bewundern da er auch was zum vorzeigen hat

Hammer....
und das geht auch nicht so, du bist ein Mensch kein Püppchen...
Mannmann....
Nur gut, dass du das auch erkennst und nicht schon total unterbuttert bist.

26.06.2013 23:58 • #12


M
Seit wann ist es denn ein Problem, gut erzogen und freundlich zu sein? Also wirklich, sorry, aber den Typen würde ich schon wegen solchen Reaktionen in den Wind schiessen...

27.06.2013 00:25 • #13


M
Jo Maedchen, du hast doch viel besseres verdient als so einen Deppen.
Ich stimme alle meinen Vorrednern zu, dein Typ spinnt heftig, und wenn, dann solltest DU dir die Beziehung ueberlegen!

Zeige ihm mal ruhig die Reaktionen hier zu deinem Post - die Mehrheit gewinnt

27.06.2013 05:23 • #14


G
Er sagt ich würde dadurch seine Autorität untergraben und seinen Stolz verletzen

Nöö, er denkt, dass es so wäre. Jeder andere käme nie auf den Gedanken.

Der hat ja wohl einen Knall. Wieso spielst du da mit? Das ist nicht normal. Du musst Dich doch normal mit anderen Männern unterhalten können, ohne dass dein Freund sauer wird.

05.07.2013 16:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag