Zitat von Chucki:Guten Abend Meine Freundin (36) und ich (30) sind jetzt seit 3 monaten zusammen, es lief die ersten 2 Monate alles perfekt. Doch dann wurde es stück für Stück schlimmer. Sie hat knochenkrebs und Metastasen im Magen, das weiß ich schon seit ich sie kenne. Doch wurde bei einem Termin festgestellt das diese ...
Hi Chucki,
man liest schon zwischen den Zeilen, dass du quasi versuchst, Nähe zu erzwingen, die sie dir gerade nicht geben kann, weil sie zu sehr mit sich und ihrer Krankheit beschäftigt ist. Nach gerade einmal 3 Monaten über Zusammenziehen zu sprechen und Ich liebe dich zu sagen, finde ich auch schon sehr extrem. Natürlich hat jeder Mensch sein eigenes Tempo. Aber du schreibst ja, dass du 7 Jahre Single warst. Und vermutlich klammerst du dich jetzt total daran, weil du endlich jemanden gefunden hast.
Aber damit du das Glas nicht zerbrichst, darfst du es nicht zu fest halten, sonst zersplittert es genauso in deiner Hand, wie es zerbrechen würde, wenn du es nicht richtig fest hälst. Und genau das meint sie vermutlich. Du erdrückst sie.
Du musst in einer Beziehung außerdem nicht dein Leben für jemand anderen aufopfern. Da zu sein, wenn du gebraucht wirst, ist völlig ok. Aber puder ihr nicht den Hintern. Sondern denk auch an dich selbst. Du musst dir selbst auch Raum geben. Und vor allen Dingen, lerne auch mal Nein zu sagen. Das ist so wichtig!
02.09.2024 09:40 •
x 2 #13