157

Mein Mann schreibt mit anderen Männern

S
@Arnika
Weil ich ihn liebe.
Ja,dumm.
Ich weiß

05.10.2025 16:51 • #16

A
So argumentieren misshandelte Frauen auch oft. Nur lieben kann man auch aus der Entfernung.

05.10.2025 16:52 • x 6 #17

A

Mein Mann schreibt mit anderen Männern

x 3

S
@Arnika
Ich werde ja aber nicht misshandelt

05.10.2025 16:56 • #18

Sonnenschein85
Zitat von Sunshine08:
@Arnika Ich werde ja aber nicht misshandelt

Aber wertgeschätzt auch nicht. Ihm scheint ja komplett egal zu sein wie du dich fühlst, wenn er seine Vorlieben auslebt mit fremden Menschen.

05.10.2025 16:57 • x 3 #19

A
Zitat von Sunshine08:
Es hat mein Selbstbewusstsein zerstört.

Naja, kann man drüber streiten, ob permanentes Verletzen nicht schon aufs Selbe rauskommt.

05.10.2025 17:02 • x 2 #20

Scheol
Zitat von Sunshine08:
hab ich mich im laufe der Jahre abgefunden.

Warum abfinden ?

Was bedeutet sich mit etwas abfinden?
Übersicht mit KI

Sich mit etwas abfinden bedeutet, einen Umstand oder eine Situation zu akzeptieren, auch wenn sie unangenehm ist, oft weil es keine andere Möglichkeit gibt.

Es ist eine Form des Hinnehmens oder Ertragens, bei dem man seinen Widerstand aufgibt und sich der Realität fügt, anstatt dagegen anzukämpfen.

Synonyme für sich mit etwas abfinden
Hinnehmen
Akzeptieren
Ertragen
Sich fügen (in)
Sich ergeben (in sein Schicksal)

Sich begnügen (mit)
Aufgeben: (den Widerstand)
Arrangieren (sich mit etwas)

(seinen) Widerstand aufgeben ·
(sich) abfinden ·
keine (weiteren) Einwände erheben
(zu allem) Ja und Amen sagen ugs. gezwungenermaßen ·
notgedrungen ·
ob jemand will oder nicht ·
unfreiwillig ·
wider Willen ·
widerwillig
(auch) gegen ihren Willen weibl. · (auch) gegen seinen Willen männl.

Warum willst du das ?

Also ich habe kein Bedarf mit Männern zu schreiben und auch kein Bedaef S. Gedanken auszutauschen , weil ich keine Fantasie habe etwas mit Männern anzufangen. Also würde die andere Seite mein Schreiben als eher langweilig und ich die Kommunikation als für mich abtörnend finden.

05.10.2025 17:10 • x 1 #21

CanisaWuff
Zitat von Sunshine08:
@CanisaWuff So geht es mir auch. Es hat mein Selbstbewusstsein zerstört. Aber das nun,mit den Männern? Ich verstehe es nicht

Mein Ex war vermutlich voll in der MLC. S@x hatten wir auch keinen mehr. Ich fand es abtörnend, dass ihm jedes Loch aus dem Internet wichtiger war als ich.
Ich bin sowieso keine Frau, die S@x braucht und will.
Dazu wurde ich belogen. Immer wieder das Versprechen damit aufzuhören und dann über Flizz die nächste klar gemacht. Dort hat er dann auch die Next gefunden.
Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn es Männer gewesen wären.
Besser für diese unsägliche Beziehung, aber nicht unbedingt besser für mich.
Ich selbst habe mich durch die Trennung weiterentwickelt. Ich habe ganz andere Arten von S@x kennen gelernt. Die mir Spaß machen. Ich habe dieses Forum gefunden und neue Freundinnen, die ich ohne dieses Trennung nie kennen gelernt hätte.

05.10.2025 17:10 • x 2 #22

Winza
@Sunshine08

Zitat von Sunshine08:
Mein Mann und ich sind über 20 Jahre zusammen.

Wie ist euer Alltag, versteht ihr euch grundsätzlich?

Zitat von Sunshine08:
Nun hab ich herausgefunden,das er mit anderen Männern schreibt.

Wie hast du das herausgefunden?

05.10.2025 17:12 • x 1 #23

Scheol
Zitat von Sunshine08:
Weil ich ihn liebe. Ja,dumm. Ich weiß

Was liebst du daran wenn er mit anderen Frauen und Männern schreibt

Weil das ist ja ein Teil von ihm.

05.10.2025 17:13 • x 1 #24

Scheol
Zitat von Sunshine08:
Ich werde ja aber nicht misshandelt

Nicht ?

Du hast doch geschrieben das dein Selbstbewusstsein durch sein Verhalten zerstört ist.

Wenn der Partner das Selbstbewusstsein zerstört, ist das ein Zeichen für eine toxische oder ungesunde Beziehung, die zu Isolation, Wertlosigkeit und psychischen Problemen führen kann.

Dem Gehirn ist es egal ob es körperlich oder emotional missbraucht wird.

05.10.2025 17:15 • x 4 #25

Sonnenschein85
Zitat von Scheol:
Nicht ? Du hast doch geschrieben das dein Selbstbewusstsein durch sein Verhalten zerstört ist. Wenn der Partner das Selbstbewusstsein zerstört, ist ...

Ja, es ist für mich auch emotionale Misshandlung. Weil ihm auch total egal ist was er dir damit antut und du leidest offenbar.

05.10.2025 17:25 • x 1 #26

S
@Scheol
Den Teil liebe ich natürlich nicht.
Er hat aber auch eine sehr fürsorglich Seite

05.10.2025 17:25 • #27

Scheol
Zitat von Sunshine08:
@Scheol Den Teil liebe ich natürlich nicht. Er hat aber auch eine sehr fürsorglich Seite

Also es ist nicht alles schlecht. Verstehe er hat auch gute Seiten.

wenn wir beide in ein Restaurant gehen und der Kellner kommt mit einer Pizza , die ca. 5 Meter vor unserem Tisch auf den Boden fällt. Er hebt die auf , legt die auf den Teller und bringt die zu uns an den Tisch.

würdest du die essen oder / und was sagen ?

05.10.2025 17:30 • #28

Heffalump
Zitat von Sunshine08:
@Pancho Es stört mich sehr. Aber das er mit Frauen schreibt, damit hab ich mich im laufe der Jahre abgefunden.

wie viele Jahre dauert das schon?
Andersherum gefragt, läuft bei Euch noch was?

05.10.2025 17:31 • #29

A
Wie muss man sich denn das in der Praxis vorstellen? Wetzt er abends stundenlang vorm PC herum, während du allein vorm TV sitzt? Oder ist das nur mal kurz zwischendurch bzw phasenweise?

05.10.2025 17:37 • x 2 #30

A

x 4