49

Verlobte schreibt bzw schrieb mit anderen Mann

S
Hallo liebe Community,

Leider sehr ich kein Ausweg mehr und bin am Ende mit mein Nerven und weiß selber nicht mehr, was ich glauben soll oder nicht.

Nun von Anfang an. Meine Verlobte schrieb ca 2 Monate lang mit einen anderen Mann. Dieser machte mich bei ihr schlecht und versuchte Sie mir auszuspannen. Wie ich erfahren musste hat sie sogar über uns regelmäßig geschrieben und unsere Probleme mit ihm besprochen. Nachdem er seine liebe ihr gestand hat sie mich dauerhaft angelogen und ich musste es eines Abend raus bekommen, weil das Handy dauerhaft brummte, eine whatsapp Nachricht nach der anderen. Sie sagte am gleichen Abend sie hat sich für mich entschieden aber bestreitet das ich eine Wahl war. Vorab die beiden hatten Kontakt miteinander auch über Instagram und in denn Chat waren Herzen. was sie bis heute verneint.

Nun hat sie gesagt sie blockiert ihn und schreibt nicht mehr.

Ich habe leider was blödes gemacht und mir eine App geholt zeitweise um zu schauen ob die beiden Kontakt haben. Und die Antwort lautet meiner Meinung nach ja.

Als ich sie drauf angesprochen hatte und ihr WhatsApp sehen wollte, verneinte sie dies und nach dem sie zurück war hat sie es mir gezeigt.

Jetzt wo sie weg ist, hab ich auch gesehen das sie Abend und nachts mal online ist, genau wie er.

Die App hab ich nicht mehr.

Mich würde es nicht stören wenn es das erste mal gewesen wäre, aber es war das 4 mal hintergehen.

Wie soll ich ihr noch vertrauen?
Was kann ich machen?

Eine Paartherapie will sie auch nicht machen und mit mir darüber reden, treffe ich auf Granit.

14.08.2022 13:31 • #1


ElGatoRojo
Zitat von SimonJayz:
Wie ich erfahren musste hat sie sogar über uns regelmäßig geschrieben und unsere Probleme mit ihm besprochen.

Nun ja - noch seid ihr nicht verheiratet. Und das würde ich angesichts ihrer Aktivitäten schon auch überlegen. Wenn das jetzt schon so auf der Kippe bei dir steht, kannst du dich so eben noch einfacher von ihr trennen.

Was du machen kannst?
* Glauben, dass sie mit diesen Fiesmatenten aufhört und ihr Vertrauen
* Abwarten, wie sich das alles so entwickelt
* Beziehung beenden wegen Verlust des Vertrauens.

14.08.2022 13:39 • x 5 #2


A


Verlobte schreibt bzw schrieb mit anderen Mann

x 3


K
Zitat von SimonJayz:
Jetzt wo sie weg ist, hab ich auch gesehen das sie Abend und nachts mal online ist, genau wie er.

Was meinst Du mit weg? War sie mal über Nacht feiern oder bei ner Freundin? Oder ist sie ausgezogen?

In meinen Augen musst Du die harte Kante fahren. Klare Bekenntnis zu Dir, oder es ist aus. Das Problem bei der Sache ist leider, dass Du ihr scheinbar nicht glauben kannst, wenn sie es verspricht und den Kontakt dann einfach heimlich weiter hält.

Zudem mauert sie, wenn es um eine Lösung geht. Keine Paarberatung, sie spricht nicht über Euch. Wie willst Du dann was lösen?

Meines Erachtens könnte es da nur noch ein letztes Gespräch geben. Dass Du bereit bist, die Probleme anzupacken, dass es Dein Ziel ist, dass ihr zusammen bleibt und glücklich werdet. Kann sie das nicht mitgehen und sieht nicht ein, sich dahingehend auf Dich zuzubewegen, kannst Du in meinen Augen die Sache nur noch beenden.
Du wirst so ja nicht glücklich.

14.08.2022 13:45 • x 3 #3


B
Zitat von SimonJayz:
Die App hab ich nicht mehr.

Was ist das für ne App, gerne auch per PN

Nein, Spass. Ich kenne dieses Problem. Im Grunde ein Vertrauensproblem.
Da solltet ihr daran arbeiten auch und gerade deine Freundin, sollte da ehrlich zu dir sein. Denn ihr seid verlobt. Und so willst du sicher auch nicht in die Ehe starten, dass muss sie verstehen!
Zitat von SimonJayz:
Eine Paartherapie will sie auch nicht machen und mit mir darüber reden, treffe ich auf Granit.

Ich will sie hier nicht an den Pranger stellen, aber das darfst du dir dann so nicht gefallen lassen! Denn es gehören durchaus 2 in eine Beziehung und vor allem, wenn sie die Frau an deiner Seite werden will, darfst du da schon mehr verlangen!

14.08.2022 13:46 • x 1 #4


S
Wie würdet Ihr das machen ein klaren Gespräch erzwingen, so das es keine Ausweichmanöver mehr gibt. Das endlich mal Klarheit herrscht und man gemeinsam ein weg wieder hat?

14.08.2022 19:24 • #5


C
Wie lange seid ihr denn überhaupt zusammen?

14.08.2022 19:30 • #6


G
Dafür dass ihr verlobt seid, seid ihr aber irgendwie doch schon ein wenig zu dritt oder? Wie wäre es mit einem weiteren Ring, damit er auch eins hat?

14.08.2022 19:44 • x 5 #7


P
Umso mehr die Geschichte Richtung Konflikt geht, umso schwerer wird es für dich zu Punkten. Stelle sie nicht vor die Wahl, ich oder er. Überlege dir lieber ein paar schöne Aktivitäten und Unternehmungen mit ihr und zeige ihr deine schöne Seite. Koche was Schönes, zeig dich von deiner besten Seite. Und suche dir ein Hobby, bei dem du den Kopf frei bekommst und ihr beide ein wenig Abstand voneinander, so dass wenig Spannung entsteht.

14.08.2022 19:51 • x 1 #8


U
Zitat von SimonJayz:
Wie würdet Ihr das machen ein klaren Gespräch erzwingen, so das es keine Ausweichmanöver mehr gibt. Das endlich mal Klarheit herrscht und man gemeinsam ein weg wieder hat?

Was soll das bringen? Als wenn sie dir nicht einfach eine Geschichte erzählen könnte. Woran glaubst du die Wahrheit zu erkennen? Wie hier schon geschrieben wurde. Entweder vertrauen, oder gehen. Ich für meinen Teil würde die Hochzeit auf lange Zeit nach hinten schieben und ihr erklären, dass so lange ich an ihrer Ehrlichkeit zweifel, es keine Hochzeit geben wird. Oder du nutzt das ganze um ein Ehevertrag rauszuholen, der dich im Zweifel nicht übermäßig in finanzielle Schieflage bringt

14.08.2022 20:18 • x 3 #9


G
Zitat von PUNKI:
Umso mehr die Geschichte Richtung Konflikt geht, umso schwerer wird es für dich zu Punkten. Stelle sie nicht vor die Wahl, ich oder er. Überlege dir lieber ein paar schöne Aktivitäten und Unternehmungen mit ihr und zeige ihr deine schöne Seite. Koche was Schönes, zeig dich von deiner besten Seite. Und suche dir ...

Ja, nicht zu vergessen der TE sollte eine Therapie machen um mit dem was seine Verlobte macht besser oder
gut umgehen zu können. Also nicht die Ursache, sondern die Folgen therapieren. Irronie off.

Solch ein Schritt löst eher kein Problem, sondern verdrängt das lediglich und leistet zudem wahrscheinlich
Vorschub für eine Entwicklung in die falsche Richtung. Noch könnte möglicherweise die Entwicklung noch
gestoppt werden, allerdings gehört das zeitnah auf den Tisch mit der Einforderung von Ehrlichkeit, Offenheit
und nichts verschwiegen. In diesem Gespräch, bitte in der Ich-Form führen, solltest du herausbekommen
ob überhaupt noch eine gemeinsame Zukunft beidseitig noch gewünscht und möglich ist.

@SimonJayz, zum Glück bist du noch nicht verheiratet und es sind keine Kinder im Spiel. Ultimaten setzen
solltest du nur dann, wenn du dann das auch genau so umsetzt. Dein Vertrauen in sie hat bereits, folge-
richtig, Schaden genommen. Ich würde sie zeitnah zu einem Gespräch bitten und das Gespräch wie o.a.
führen. So weitermachen - was sie macht gehört in keine Beziehung - würde ich nicht und ihr klarmachen
das eine Ehe mit einer nun nur noch eingeschränkter Vertrauensbasis für dich nicht sinnvoll ist. Anhand
ihrer Reaktion kannst du dann ablesen, wie es um eure BZ bestellt ist.

14.08.2022 21:13 • x 3 #10


J
Zitat von SimonJayz:
Hallo liebe Community, Leider sehr ich kein Ausweg mehr und bin am Ende mit mein Nerven und weiß selber nicht mehr, was ich glauben soll oder nicht. ...



Hallo du armer... mir tut sowas immer leid zu hören. Es tut so weh wenn man einen Menschen liebt und das Gefühl hat nicht zu reichen.

Ich weiß nicht was du meinst mit 4 mal hintergangen... wenn sie dir schon mal fremd gegangen ist dann vergiss was ich als nächstes schreibe


Aber wenn es nur schreiben war bisher und keine treffen, dann kann es auch sein dass deine Verlobte vielleicht etwas genießt, dass jemand sie umwirbt und ihr ein Gefühl von begehrtheit gibt. Ich will das damit nicht runter reden, das tut trotzdem weh. Aber vielleicht hat es gar nicht damit zu tun dass sie jemand anderen will sondern einfach nur damit, dass sie diese Ego Streichler weiterhin kriegt...
Wenn sie dich aber heiraten will sollte sie sich wirklich überlegen ob es ihr das Wert ist. Denn es verletzt dich und du machst dir offensichtlich sehr viele Sorgen. Sag ihr das vielleicht. Wenn sie dich heiraten will muss schluss damit sein.

14.08.2022 21:22 • x 1 #11


I
Zitat von SimonJayz:
Mich würde es nicht stören wenn es das erste mal gewesen wäre, aber es war das 4 mal hintergehen.


Und hier liegt doch der Hase im Pfeffer. Beim ersten Mal würde es dich nicht stören! Das erste Mal belügen ist also ok?
Und dann noch drei weitere Male bei denen sie dich belogen hat?
Ich weiß es ist hier immer schnell, billig und einfach zur Trennung zu raten, aber das würde ich mir dringend überlegen, ob ich die heirate, bei aller rosaroten Brille. Und das was man offensichtlich mitbekommt, ist leider meist nur die Spitze des Eisbergs, ich denke du wärst überrascht was da noch so los ist mit deiner Verlobten.
Aber mit der Einstellung ist ja nicht so schlimm, war nur schreiben konditionierst du sie halt, du lernst ihr, dass sie eigentlich tun kann was sie will... Am Ende verzeihst du ihr ja doch wieder. Und wieder. Und wieder

14.08.2022 21:29 • x 1 #12


Elfe11
Gegenfrage:
Schreibst du dir mit guten Freundinnen? Hast du liebe Freundinnen? Gibt es eine beste Freundin?

14.08.2022 22:41 • x 1 #13


S
Hab nur männliche Freunde um auch Stress zu vermeiden. Leider hat man in der Vergangenheit gemerkt, das viele Frauen was von einen wollen und ich selber hab denn Kontakt direkt zu diesen Menschen abgebrochen. Was meine Verlobte, eine Zeit lang anscheinend überhaupt nicht gemacht hat, mich sogar angelogen hat.

Ich war über 10Wochen gefühlt der Fuß abtretter

15.08.2022 07:23 • x 1 #14


U
Zitat von SimonJayz:
Ich war über 10Wochen gefühlt der Fußabtreter

Ein weiteres Argument gegen die bevorstehende Hochzeit. Vielleicht ist das der Zeitpunkt, wo du deiner zukünftigen klare Grenzen setzen solltest.

15.08.2022 07:44 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag