4

Verlustangst!

S
Hallo Ihr ......... kein

Ich bin neu hier.....ich erhoffe mir Hilfe......oder vielleicht erkennt ihr Euch wieder und ich weiß ich bin nicht alleine......

Meine Geschichte........
Ich bin 39J....seit sieben Monaten habe ich einen Freund den ich durchs Internet kennengelernt habe!
Erst wollte ich keine feste Beziehung....eher schon sich treffen und was unternehmen...und auch Zärtlichkeiten.......aber in dem Sinne kein Familienleben!(ich habe ein Kind) Erstmal nicht! Dann hat er gekämpft um mich...wirklich gekämpft.....er wollte nur eine feste Beziehung! Als wir uns damals des öfteren getroffen haben wollte ich ihm das dann an einem Abend sagen das ich es nicht möchte! Er hat mich einfach in den Arm genommen und geküsst! Und was soll ich sagen......sowas habe ich noch nie erlebt! Es hat total gefunkt! Seitdem sind wir zusammen!
Er ist genau wie ich noch nicht geschieden. War jahrelang mit der Mutter seiner Erwachsenen Kindern noch zusammen obwohl sie ihm die letzten Jahre mehrfach betrogen hat! Vor einem Jahr ist sie dann zu ihrem Geliebten gezogen!
Und vor fünf Wochen stand sie wieder vor seiner Tür und hat ihn gefragt ob sie wieder zu ihm zurück könnte! Und er hat doch tatsächlich ein paar Tage überlegt! Mir hat er nur gesagt das er ein paar Tage für sich braucht.....das kam mir ja auch schon komisch vor und ich war mit den Nerven am Ende.....ich habe ihm angefleht er soll mir sagen was los ist.....und da hat er mir das dann erzählt!
Ich war völlig fertig......nur geheult und nächsten Tag zum Arzt......war nicht fähig irgendwas zu machen!
Am nächsten Tag habe ich ihm gesagt das ich ihn nicht mehr sehen möchte und er braucht nicht weiter überlegen........ich bin mir für sowas zu Schade! Ich denke da braucht man nicht zu überlegen ob man zu so einer Frau wieder zurückgeht!
Er stand aber schon vor meiner Tür und sagte er wäre dumm gewesen...und er liebt mich und will mit mir zusammen sein.
Ich war natürlich glücklich........aber er ist seitdem anders......
Dann erzählt er mir er will für uns ein Haus suchen.........wenn ich ihm dann was im Internet zeige sagt er ........ja...mal gucken was in ein paar Jahren ist.........er nimmt immer wieder Sachen zurück.......jetzt auch mit Urlaub...........keine Reaktion....ist ja noch ein bischen hin.......und immer wieder sowas....
Dann ist er Sportler......spricht ja eigentlich nichts dagegen...aber er trainiert 4-5mal die Woche nach der Arbeit......wir sehen uns nur wenn er mich da noch irgendwo zwischen quetschen kann.......oder am WE.....aber auch nur Abends.......weil er ja noch seinen Haushalt hat...und auch mal zeit für sich braucht!...................
Ich weiß er tut mir nicht gut ......aber ich liebe ihn.............und möchte mit ihm zusammen sein.......und ganz schlimm ist das ich ihn so gerne leiden mag......ich finde ihn so schön...........er weiß das natürlich das ich so fühle und das ist nicht gut.......aber ich kann nicht anders..............
Kennt jemand ein Mittel zum entlieben?!

09.03.2014 11:20 • #1


G
Liebe Sonne,

nein ein Mittel zum entlieben habe ich auch nicht habe mich gerade selber erst getrennt und es ist für mich noch sehr schwer ich kann nur versuchen dich zu trösten und dir Kraft zu wünschen. Für mich hört es sich so an das er nicht weiß was er will er es aber nicht zugeben möchte wie du dich fühlst kann ich mir sehr gut vortsellen ich könnte auch nichts mehr.Ich wünsche dir das dir noch jemand einen guten Rat geben kann

fühl dich gedrückt

09.03.2014 11:58 • x 1 #2


A


Verlustangst!

x 3


S
Vielen Dank für deine Nachricht........

Du hast dich auch getrennt?! Aus ähnlichem Verhalten von deinem EX?

Ich denke auch das er es nicht weiß........ich habe schon dreimal versucht Schluss zumachen.....auch vernünftig mit ihm gesprochen das ich einfach nicht mehr kann.........es ist so...ich bin nervlich wirklich am Ende und fange bei jeder Kleinigkeit an zuweinen!
Aber dann steht er jedesmal wieder vor meiner Tür............und am nächsten Tag heißt es bei ihm wieder das er darüber erst wieder nachdenken muss!
Ich weiß er ist nicht meine Mann der in den nächsten Jahren neben mir steht......aber ich habe die Kraft einfach noch nicht ihn zu verlassen..............

09.03.2014 12:06 • #3


G
nein bei mir ist es anders ich habe mich getrennt weil er mich nur noch benutzt hat er liebet mich nicht mehr war schon in einer Singlebörse angemeldet obwohl er noch mit mir zusammen war.Er suchte nach seiner großen Liebe ich war fix und fertig als ich das raus bekam.
Die letzten Wochen hat er mich ständig bekniet ihn zu besuchen mal einen Tee zu trinken in Freundschaft naja dann sind wir im Bett gelandet und ich wieder voller Hoffnung und sprach ihn darauf an was er für mich fühlt und dann kam der Hammer er sagte er liebe mich nicht mehr aber man könne sich ja weiterhin treffen und auch was unternehmen. Für mich hieß das er will mich behalten bis er was anderes findet ich dachte ich geh kaputt und ich weine auch noch sehr viel ich fühle mich benutzt und beschmutzt.
Aber genug von mir ich versteh dich so gut denn du liebst ihn ja und dann ist es schwer so unendlich schwer hätte mein Ex mich nicht so verletzt wer weiß was heute wäre.
Ach wenn ich dir doch nur helfen könnte die Zeit muss es bringen kannst du denn ein Gespräch mit ihm führen? Ihm klar machen wie es dir dabei geht denn es muss was passieren du gehst ja kaputt daran.
Ich würde dich jetzt so gerne in den Arm nehmen und trösten und dir sagen das alles wieder gut wird irgendwann denn das wird es auch wenn du es jetzt nicht glauben magst.
Es muss eine Entscheidung her damit du wieder leben kannst ich wünsche dir das es bald geschieht und alle Kraft der Welt das durchzustehen

drück dich

09.03.2014 12:29 • #4


S
Vielen lieben Dank..........ich erkenne mich in dir und deiner Geschichte total wieder.......ich kann fühlen wie du dich fühlst.........und muß dabei such schon wieder weinen!
Wenn ich könnte würde ich dich auch gerne drücken und wir ertränken unseren Kummer oder essen 10kg.Eis.......
Es geht hier ja nicht nur um mich......auch würde ich dir gerne helfen!

Ja...mit ihm reden kann ich...er hört mir zu und sagt dann sowas wie.....ich mach doch garnichts....ich lieb dich doch (nicht ich liebe dich!)
er braucht nun mal zeit für sich.......blabla........hinzukommt das er immer online ist beim Handy......das ist ja das doofe bei Whatsapp.....das man sehen kann wann der andere online ist oder zuletzt war............da ist die Versuchung groß zugucken! Und letzte Woche war er 10min. nach dem S. online! Er sagte er hat nur geschaut ob er eine Nachricht hat!
Hast du Freunde die dich unterstützen und wo du dich richtig ausheulen kannst? Ich hoffe........
Ich muß jetzt zum Geb.meiner Mutter......und.....ich ohne meinen Partner hin....den der macht heute einen Wettkampf!
Bis später........?!
Eine dicke Umarmung............lg.Sandra

09.03.2014 13:09 • #5


G
.das ist ja das doofe bei Whatsapp.....das man sehen kann wann der andere online ist oder zuletzt war............da ist die Versuchung groß zugucken! Und letzte Woche war er 10min. nach dem S. online! Er sagte er hat nur geschaut ob er eine Nachricht hat!

ja das kommt mir so bekannt vor man wünscht sich sosehr das man der Grund ist fürs on sein das er an einen denkt und nur an einen und niemanden sonst denn der Gedanke das jemand anders dasein könnte der die Aufmerksamkeit bekommt die man sich sosehr wünscht ist unendlich schmerzhaft.

das mit dem Eis ist eine tolle Idee

drück dich ganz lieb Caro

09.03.2014 17:51 • #6


S
Hey Caro.........
Wie war dein Nachmittag?
Ich komme gerade wieder vom Geburtstag.........

Hast du denn noch Kontakt zu deinem Ex......wohnt er in der Nähe...?
Das ist mein Problem.....wenn ich mich(endlich mal) trennen würde....dann kann es passieren das ich ihn öfters sehe........

Darf ich fragen wie alt du bist?

09.03.2014 18:53 • #7


G
Hallo Sandra,

es war echt schön heute vor allem das Wetter hat ja mitgespielt mein Ex wohnt 15 km entfernt ist aber als Sanitäter auch öfter in meiner Stadt unterwegs aber man könnte es umgehen.Ich weiß ja auch das es besser ist das Schluss ist nur der Gedanke das eine andere das bekommt was man für sich selber gewünscht hat naja brauch ich dir nicht beschreiben seufz...ich bin 49 und hatte gehofft das mir sowas nach meiner gescheiterten Ehe nicht wieder passiert aber ich bin da wohl zu gutgläubig
wie geht es dir denn jetzt? Ich hoffe du konntest den Nachmittag genießen

drück dich

09.03.2014 19:11 • #8


R
Sonne, ich kann gar nicht verstehen, warum du dich von dem Mann trennen möchtest. Nur weil er seine Arbeit, den Ausgleichssport hat und dann noch seinen Haushalt und ein bißchen Zeit für sich braucht, ist er doch kein schlechter Mensch. Ihr liebt euch doch auch.
Mach du doch dein Ding. So viel mehr Zeit als er hast du doch auch nicht. Und in fast allen Ehen bleibt nicht so viel Zeit, die man nur so gemeinsam verbringen kann.
Nach 7 Monaten ist es vielleicht auch noch etwas früh, von einem gemeinsamen Haus zu sprechen. Du legst so eine Tempo vor. Lasse es doch einfach mal langsam angehen und sich entwickeln. Dann sieht man, was und ob es etwas wird.

09.03.2014 19:15 • #9


G
@ Ralf
der Vorschlag mit dem Haus kam von ihm und ich denke schon das etwas nicht stimmt wenn alles ok war bis seine Ex zurück wollte ich weiß nicht ob und wie aber ich denke schon das etwas nicht in Ordnung ist erst will er und dann auf einmal nicht mehr irgendwo muss er zu seinem Tun stehen und ehrlich sein auch wenn es mal wehtut wie sonst soll man klar kommen also ich wäre auch fix und fertig...

09.03.2014 19:24 • #10


S
Hey......
Das Wetter ist toll.......ich hatte ein bischen Ablenkung durch den Geburtstag meiner Mutter.........aber so ganz geht es doch nicht!

Ich weiß nicht............ich bin ansonsten eine starke Frau....mir braucht keiner kommen und mich blöd anmachen.........ich lasse mir nichts gefallen..............aber bei Männern bin ich ein Schaf!

Warum bekommt man es nicht hin,gerade wenn man weiß das diese Ar. sich eh nicht ändern?!

Ich habe sowas schon einmal mitgemacht..............vor meiner Ehe war ich fünf Jahre mit einem Narzissten zusammen...........man was habe lange gebraucht um da rauszukommen...........Freunde....Familie...alle haben mich nicht mehr erkannt............mein Selbstbewusstsein war weg.............und jetzt ist es schon sehr ähnlich..............
Ja...und dieses Gefühl das er eine andere in den Arm nehmen könnte und mehr........oh man....ja.....das kenne ich ............es zerreist mir das Herz..........
Das ist auch das grösste Problem was ich habe............ich finde ihn vom Aussehen so toll................
Und der S......ja....auch das ist immer wieder schön..........

Was ist mit dir.....hast du Freunde die dich von der Trauer ablenken können.........?

09.03.2014 19:25 • #11


S
Hey Ralf......
Schön eine Sicht von einem Mann zu kriegen!

Nein...ich habe nicht das Haus ins Spiel gebracht....das war er...........und auch er wollte aus dem gemeinsamen Haus ausziehen und sich was größeres suchen........damit seine Ex wieder einziehen kann und er woanders wohnt.............und ich würde dann irgendwann mit einziehen!
Und das erst in ein oder zwei Jahren...........ich habe ein Kind und würde nicht so schnell mit jemanden zusammen ziehen ..............auch wenn die beiden sich super verstehen!
Das ist ja das Problem......er war mit allem so schnell..............wollte die feste Beziehung.........hat ganz schnell das L-Wort benutzt...........hat von gemeinsamen Urlaub gesprochen..............

09.03.2014 19:32 • #12


R
Zitat von golixen:
@ Ralf
der Vorschlag mit dem Haus kam von ihm und ich denke schon das etwas nicht stimmt wenn alles ok war bis seine Ex zurück wollte ich weiß nicht ob und wie aber ich denke schon das etwas nicht in Ordnung ist erst will er und dann auf einmal nicht mehr irgendwo muss er zu seinem Tun stehen und ehrlich sein auch wenn es mal wehtut wie sonst soll man klar kommen also ich wäre auch fix und fertig...


Beide sind noch verheiratet.
Wenn die Mutter seiner erwachsenen Kinder und seine Ehefrau mit dem Wunsch an ihn herantritt, wieder zu ihm zurückkehren zu wollen, ist es doch legitim, dass er darüber ein paar Tage nachdenkt.
Deshalb ist Sonne zusammengebrochen und wollte ihn dann nicht mehr.
Er kam aber nach den paar Tagen nachdenken zu ihr.
Dass er jetzt möglicherweise etwas vorsichtiger vorangeht, wenn ein völlig normaler Vorgang bei Sonne so etwas auslöst - das kann ich verstehen.
Sonne ist ja jetzt auch nicht mehr dieselbe, denn sie will sich von ihm trennen.

Ich verstehe nicht, wo das Problem überhaupt liegt.

Edit: Mein Beitrag hat sich mit Deinem überschnitten.

09.03.2014 19:39 • #13


G
Hey......
Das Wetter ist toll.......ich hatte ein bischen Ablenkung durch den Geburtstag meiner Mutter.........aber so ganz geht es doch nicht!

Ach herje ich war 12 Jahr mit einem Narzissten zusammen von meiner Persönlichkeit war so gut wie nichts mehr über man wenn ich daran denke oh Gott 2010 hab ich es geschafft mich zu trennen Horror sag ich dir.Bin immer noch in Therapie.
Sandra du bist kein Schaf nur wir ziehen wir anscheinend die falschen Männer an und du bist auch ein Mensch der nicht so schnell aufgibt und leider genau wie ich nicht loslassen kann weil immer noch ein Rest Hoffnung bleibt diese Männer spüren das.
Er hat zu mir gesagt das ich selber Schuld bin an meiner Situation ich hätte ja nein sagen können,ja da hat er wohl Recht aber in seiner Nähe bin ich halt schwach geworden und nun will und darf ich ihn nicht mehr sehen ich will nicht nochmal 12 Jahre leiden.

Der S. ja der war gut seufz umso schwerer ist das ja dann auch noch aber es nutzt nichts.
Ich habe tolle Freunde die mich natürlich gewarnt haben mich aber trotzdem auffangen und ich kann mich ausheulen sonst wüßte ich nicht was ich tue denn der Impuls zu antworten ist leider noch da aber ich will stark bleiben er hat etwas wertvolles verloren...nämlich mich das sag ich mir immer wieder bis ich es überwunden habe.
Du bist so ein toller Mensch Sandra und hast das beste verdient und ich wünsche es mir sosehr für dich
denk dran Du nur DU bist der wichtigste Mensch in deinem Leben pass auf dich auf lass dich nicht kaputt machen
GLG Caro Ps drück mir die Daumen das ich standhaft bleibe alles andere wäre mein Untergang ich weiß das

09.03.2014 19:43 • #14


S
Wirklich?
Ich verstehe das nicht....tut mir leid.....wie kann man zu einer Frau zurückgehen bzw.überlegen zurück zugehen von der man fünf Jahrelang mehrfach betrogen und belogen worden ist.........und auch sonst schlecht behandelt hat!
Und das wo ich das genaue Gegenteil bin.....auch von den Gefühlen die ich ihm zeige.......

09.03.2014 19:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag