4

Verlustangst!

R
Zitat von Sonne8:
Wirklich?
Ich verstehe das nicht....tut mir leid.....wie kann man zu einer Frau zurückgehen bzw.überlegen zurück zugehen von der man fünf Jahrelang mehrfach betrogen und belogen worden ist.........und auch sonst schlecht behandelt hat!
Und das wo ich das genaue Gegenteil bin.....auch von den Gefühlen die ich ihm zeige.......


Sonne, das ist nicht DEINE Kiste. Das ist die Ehe von ihm uns seiner Frau.
Und wenn er da ein paar Tage nachdenkt, dann ist das sein gutes Recht.
Du musst doch seine Frau nicht bewerten.
So ganz Treue, Gefühlvolle sind nicht zwangsläufig die besseren Menschen.
Aber nun willst du ihn ja verlassen. Dann hat sich das Thema eh erledigt.

09.03.2014 19:59 • #16


S
Hey.......Ralf2
Deine Meinung zu schreiben ist völlig ok.......aber mich da irgendwie mich zu beleidigen ist nicht ok!
Ich schreibe hier über meinen Schmerz......bin traurig und völlig fertig........wenn du sowas nicht verstehen kannst dann schreib doch einfach nicht darauf!

09.03.2014 20:19 • #17


A


Verlustangst!

x 3


G
hey liebes nimm dir das nicht so zu Herzen komm lass dich drücken ich verstehe dich und um was es geht komm her

09.03.2014 20:22 • #18


R
Zitat von Sonne8:
Hey.......Ralf2
Deine Meinung zu schreiben ist völlig ok.......aber mich da irgendwie mich zu beleidigen ist nicht ok!
Ich schreibe hier über meinen Schmerz......bin traurig und völlig fertig........wenn du sowas nicht verstehen kannst dann schreib doch einfach nicht darauf!


Wo habe ich dich beleidigt?

09.03.2014 20:30 • #19


S
Hey Caro.......
Danke...ich wusste das du ...und bestimmt die meisten hier.....verstehen was ich meine und fühle!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft....du schaffst es...ganz bestimmt! Und wenn du das Gefühl hast du musst dich bei ihm melden oder ihm eine Nachricht schicken dann schreibe mir lieber......und wenn es 100 Nachrichten sind!
Du bist schon sehr weit mit deinen Gedanken....das du weißt das er das Pech hat dich nicht mehr zuhaben......das ist super! Behalte es bei.....es stimmt........so wie ich dich hier erlebe bist du wirklich eine tolle Frau die der bestimmt nicht verdient hat!

Ich bekomme gleich Besuch von einer Freundin........Essen und Quatschen........

Eine dicke Umarmung!
Ganz ganz liebe Grüsse..........bis morgen...?!

09.03.2014 20:33 • #20


G
das ist schön das du Besuch bekommst das lenkt ab und ja wir lesen uns ganz sicher morgen ich möchte doch wissen wie es dir geht

GLG

09.03.2014 20:36 • #21


A
Zitat von Sonne8:
Ich weiß er tut mir nicht gut ......aber ich liebe ihn.............und möchte mit ihm zusammen sein.....
Kennt jemand ein Mittel zum entlieben?!
hallo sonne

was spricht dagegen ihn weiter zu lieben ?
warum willst du mit ihm zusammen sein obwohl dir klar ist, dass er dir nicht gut tut ?

diese beiden aspekte kannst zu zusammenfügen in : ich liebe ihn und er tut mir nicht gut
und weil ich nur das tue, was mir gut tut, lasse ich ihn gehen und glücklich werden.
und kümmere mich jetzt nur um mich und um mein glück.

natürlich geht es nicht so leicht wie es geschrieben werden kann, aber in solchen situationen ist es sinnvoller sich vorerst auf seinen verstand zu konzentrieren, solange, bis die gefühle nachkommen können.
Zitat:
...wie kann man zu einer Frau zurückgehen bzw.überlegen zurück zugehen von der man fünf Jahrelang mehrfach betrogen und belogen worden ist.........und auch sonst schlecht behandelt hat!
tatsache ist, er kann das und er tut es - deshalb ist es sinnlos sich darüber gedanken zu machen denn alles andere ist eine illusion.
diese frau hat dennoch soviel bedeutung für ihn, dass er es in erwägung zieht es zu tun.
er war trotz betrug über jahre bei der frau geblieben und weshalb sollte er sie nach ihrem geliebten nicht wieder bei sich aufnehmen wollen. irgendetwas muss ihm an dieser frau noch liegen. vielleicht ist es noch zu früh für ihn sich auf eine neue beziehung einzulassen, erstmal muss mit der alten beziehung abgeschlossen werden, vielleicht kann er das erst wenn er wieder die erfahrung macht, dass sie ihn betrügt ?

du kannst, wenn du weiterkommen willst, den tatsachen ins auge schauen und die/deine konsequenzen draus ziehen, auch wenn es dir schwer fällt.

alles gute für dich!

09.03.2014 22:31 • #22


W
naja, die falschen männer ...
also ich kann das nicht so ganz sehen.

narzisten ... bei einem echten narzist bist du absolut chancenlos.

das einzige, was du tun kannst ist:
erstens, dich fragen, warum er sich dich auserkoren hat und
zweitens: gehen
zu erstens: ein narzist braucht seine kulisse, sein publikum, seine bewunderer.
und genau nach diesem schema sucht er sich seine freunde und vor allem partner(innen)
offenkundig hast du/habt ihr ihm eine weile genau dieses gegeben und genau so lange funktioniert alles gut, der narzist ist glücklich, alles andere leidet still vor sich hin.
narzismus gilt als nahezu unheilbar. warum das so ist? ganz einfach: wenn jemand etwas ändern müsste, dann wäre es zweifellos der narzist. doch warum sollte der etwas ändern? es ist alles wunderbar, er hat seine bewunderer, seine gemeinde, alles bestens. und wenn die gehen? dann sucht er sich schneller als die tür ins schloss gefallen ist, seine neuen bewunderer. und leider sind die meisten menschen so dumm, dass sie sich bereitwillig von dieser spielart mißbrauchen lassen, so dass einem narzisten die bewunderer niemals ausgehen. erst wenn er den letzten bewunderer verloren hat, erst dann nämlich besteht eine kleine chance, dass er erkennt und zur heilung finden kann.

der größte fehler an einem narzisten/einer narzistin sind also die bewunderer, also ihr...

sorry, wenn das ein wenig gefühllos klingt, es soll auch keineswegs ein vorwurf sein, sondern euch lediglich verdeutlichen, welchen part ihr bei so einer konstellation spielt.

narzisten sind übrigens überdurchschnittlich oft recht nett auftretende zeitgenossen mit einem hohen unterhaltungsfaktor, oft sehr charmant und wortgewandt, haben zweifellos auch einige bewundernswerte eigenschaften und fähigkeiten, doch wissen sie es sehr gut, dies als leimtöpfe zu nutzen, um den bewunderern klebefallen zu stellen.

und nun seid ihr an der reihe - befreit euch ...

15.03.2014 23:21 • x 1 #23


P
Liebe Sonne, ich kann Dich verstehen. Ralf postet nonsense. Sorry, aber wenn ER sich auf eine neue Beziehung einlässt und sie sogar von ihm ausging, ist es ja wohl logisch anzunehmen, dass er mit seiner Ehe abgeschlossen hat. Was soll daran legitim sein, plötzlich darüber nachzudenken, seine Noch-Ehefrau zurückzunehmen, sofort zu springen wenn sie wieder ankommt?! Ralf sorry, bin auch ein Mann. Aber Du scheinst echt ein Problem mit Frauen zu haben. Hab jetz schon etliche boshafte, an Frauen gerichtete, völlig unverständliche Antworten von Dir lesen dürfen. Mach doch ne Therapie wenn Du mit Frauen nicht klarkommst, anstatt hier die Leute im Forum noch weiter zu verunsichern. Sry musste jetz mal sein!

18.03.2014 17:24 • x 1 #24


S
Danke danke!

Toller Beitrag...............und ja es stimmt wirklich.......es ging alles von ihm aus.................

18.03.2014 20:27 • x 1 #25


P
Ja Sonne8, ich finde es muss in diesem Forum mal gesagt werden, was Sache ist! Menschen sind keine Spielzeuge! Und wer sich auf eine Beziehung einlässt, trägt eine Verantwortung für den anderen Menschen, gerade wenn er der aktive Part war, besonders! Für alles kann man in unserem Staat juristisch belangt werden! Für Diebstahl, Steuerhinterziehung und Körperverletzung. Nur wer die Seele von Menschen verletzt und mutwillig mit anderer Leute Gefühle spielt, kommt ungeschoren davon! Natürlich ist das auch irgendwie gut so, schliesslich sind Gefühle eine sehr individuelle und wandelbare Sache und man kann sie nicht immer selbst beeinussen. Dennoch scheint vielen Menschen die Moral und Ethik, das Verantwortungsgefühl den Gefühlen ihrer Partner gegenüber völlig zu fehlen. Und der Schmerz nach einer seelischen Verletzung, gerade wenn der Partner unfair gehandelt hat, ist unermesslich. Foren wie diese sollten dazu dienen, die Opfer seelischer Verletzung aufzufangen. Ihnen ein offenes Ohr und vor Allem VERSTÄNDNIS entgegenzubringen. Stattdessen posten hier viele Leute Dinge, die absolut unangebracht sind. Kommentare wie von Ralf erwecken den Eindruck, als gäbe es sowas wie Verbindlichkeit in Beziehungen schlichtweg nicht. Als wäre jemand dumm und naiv, einem
Partner zu vertrauen. Da stellt sich mir die berechtigte Frage, welchen Wert eine Beziehung zwischen zwei Menschen für solche Leute überhaupt hat. Freiheit ist eine schöne und gute Sache. Nur sie sollte dort enden, wo man andere Menschen mutwillig verletzt, ihr Vertrauen missbraucht, sie s.uell
ausnutzt und als Lückenbüsser missbraucht. Auch Leute wie Alena stossen mir mit ihren Kommentaren sauer auf. Alena, Du fühlst Dich anscheinend unendlich schlau undweise, scheinst eine Art Buddha oder Dalai Lama zu sein. Du magst grundsätzlich Recht haben mit dem, was Du sagst. Aber ist Dir schon mal die Idee gekommen, dass man die Menschen dort abholen sollte, wo sie stehen?! Jemand der gerade akut sehr verletzt wurde, nicht sofort loslassen kann und fühlen wie ein buddhistischer Mönch? Sicher sollte es das Ziel eines jeden sein, sich dem anzunähern, sich weiterzuentwickeln und langfristig nicht im Selbstmitleid zu versinken. Aber ich glaube die wenigsten, die in tiefem Schmerz dieses Forum aufsuchen, um sich einfach mal ausheulen zu können, können mit Deinen Kommentaren was anfangen. Du
richtest in den meisten Fällen nur Schaden an.

21.03.2014 00:52 • #26


P
ahoi ahoi
also, nachdem ich mal diese zwei seiten ueberflogen habe, erstaunt mich ja eher dieser vernichtende unterton von pt oder et oder wem auch immer ...ggueber ralf alena ..

man muss deren meinungen ja nicht in gaenze teilen, wohingegen sie mir gehaltvoller erscheinen als dieses staendige bla bla á la ich versteh so gaaanz genau, wie du dich fuehlst, ich fuehl genau so, bei mir ist alles gaaanz genau so.. und noch so einige phrasen mehr.

diese kommentare helfen ja ungemein bei der selbstreflexion;-)

was desweiteren hier ueber die spezies narzisten getippselt wird, erschliesst sich mir aus den hauchduennen infos ueberhaupt nicht. vll sollte pt hier mal in sich gehen und nicht so vorschnell in die kanalisation stolpern ..
ist indes ein komplexes themenfeld und fakt ist (dies haste ja auch angesprochen) dass gerade auch die andere seite angehalten ist, mal auf ihre macken zu schauen;-)

weshalb sonne nun so rumheult und ausgerechnet deinen comment als so weltbewegend kongenial lobhudelt -
tja, das wird ihr geheimnis bleiben -vmtl aber isses dein ausgedruecktes verstaendnis und die abkanzelung ihr weniger gefallender kommentare, wobei diese in keinster weise anlass geben (mmn) sich so sehr zu echauffieren!

ihr typ geraet also ins wanken, weil sich seine ex bei ihm meldet?! okaaay .. erstmal doch ueberhaupt nicht schlimm und sogar nachvollziehbar. denn es verbindet sie unweigerlich eine gemeinsame zeit ! und diese war vll auch nicht durchweg schlecht und nur voll von lug betrug!?! ein wenig verunsicherung und der wunsch, sich gedanken zu machen, die evtl. noch nicht gaenzlich abgeschlossen sind, sollte durchaus gestattet sein ... allerdings ist hier auch einzuwenden, wenn man noch nicht absolut klar ist (in diesem kontext ueber vergangene bez.), dann sollte man sich wohl eher nicht so vorschnell in solche therapieverkoppelungen stuerzen ... aber diesen fehler machen ja leider allzu viele immer wieder - anstatt sich mal die zeit zu nehmen und seine anteile zu reflektieren und vor allem zu wissen, was man selber will. dies kann einem dann auch in gerade solchen sits wie dieser helfen ...

also, vll sollte sonne sich ein wenig mehr in unabhaengigkeit ueben, anderen menschen ihr leben lassen, trotz bez, etc. kann manchmal auch gut gg aufkommende langeweile sein, die sich bei staendig aufeinanderhockenden symbiosen evtl recht schnell einstellen kann ...

well, iwie will ich gar nicht weiter darauf eingehen, denn leider ist dieser thread hier gaehnend inhaltsleer ...
und verzeiht mir bitte mein freches statement - aber provokation ist auch eine form;-) love´n´peace

21.03.2014 02:58 • #27


P
Es ging mir bei der Kritik an Ralf und Alena nicht nur um diesen Thread. Sondern um die Summe ihrer Threads, die alle verblüffend ähnlich sind. Immer dieselbe Leier. Ralf, der Abgebrühte, der gar nicht versteht, dass jemand verletzt sein kann und die Schuld grundsätzlich beim TE sucht (komischerweise nur, wenn es Frauen sind. Bei Männern gibt er sich gerne sehr einfühlsam.) Und Alena, die Weise, die auf etwas charmantere, esoterische Art und Weise auch jedesmal die Schuld beim
TE sucht und ihn anstossen will, spirituell über sich selbst hinauszuwachsen und den schnöden, menschlichen Schmerz doch einfach mir nichts, dir nichts zu vergessen. Allein wenn ich schon eigene Anteile...REFLEKTIEREN höre, kommt mir die Galle hoch. Ist das hier ein Forum für selbsternannte Hobbypsychologen? Natürlich gibt es meist eigene Anteile, die einen in eine bestimmte Sitiation gebracht haben. Aber die Leute kommen hier her um Trost zu finden. Und nicht, um sich von überheblichen Fremden, die keinen Schimmer von dem Schmerz, den sie gerade fühlen haben, über ihre eigene Psyche und die Berechtigung oder Nichtberechtigung der eigenen Gefühle aufklären zu lassen. Sowas lässt man sich von einem guten Psychologen, dem man vertraut auf BEHUTSAME Weise sagen, oder von einem nahestehenden Menschen, von dem man weiss, dass er einen schätzt und es gut mit einem meint. Sicher jedoch nicht im
Internet von XY auf die Hauruck-Methode. Warum meinst Du, hat Sonne mein post gefallen? Weil ich sie VERSTANDEN und GETRÖsTET habe anstatt sie zu belehren. Um zu verstehen, welche Kommentare den Menschen helfen und welche nicht, muss man sich nur mal eine Sekunde Gedanken machen über ihre Motivation, in dies
Forum zu schreiben. Das tun manche Leute scheinbar nicht (Alena) oder sie sch* schlicht auf die Gefühle Anderer (Ralf). Muss nicht sein, wenn man den Leuten auch das Gefühl geben kann, nicht alleine in ihrem akuten Schmerz zu sein. Wenn man sich einfach mal die Mühe macht, sich in die Leute reinzuversetzen, anstatt sie mit eigenen Weisheitsschablonen zu bedecken oder menschlichen Gefühle generell die Existenz abzuerkennen. Traurig wie wenig Empathie viele haben. Und wenn das wirklich Dein Ernst ist, dass es ok ist, mit einem Menschen eine feste, verbindliche Beziehung einzugehen, während man noch an Alasten zu
knabbern hat, kann ich nur sagen: Hoffentlich bist Du nie in so einer Situation. Ob Du dann noch so cool daherredest und promt Deine eigenen Anteile
suchst, Dich sofort selbst reektierst anstatt erstmal
Wut und Trauer zu empfinden, wage ich zu bezweifeln. Wenn ja, bist Du wohl schon erleuchtet. Kann ich mir aber kaum
vorstellen. Denn es gibt eine Sache, die Erleuchtete von Nicht-Erleuchteten unterscheidet: Ein Erleuchteter hat auch Verständnis für normale Menschen und spricht ihnen nicht ihre Gefühle ab. Ein Erleuchteter wertet nicht. Und wird niemals belehren. Wahre Weise wissen, dass die Erkenntnis zu dem kommt, der reif und bereit dazu ist und ihr Ziel verfehlt, wenn man sie jemandem aufdrängen möchte.

21.03.2014 03:38 • #28


P
@pietaetlos Kann es sein, dass Du Ralf bist Und was habe ich denn zum thema Narzissten getippelt und bin in die Kanalisation gekommen. Ich habe mich in keinem Wort zum Thema Narzissmus geäußert. Abgesehen davon finde ich es psychologisch interessant, mir vorzuwerfen, dass ich mich echauffiere, während Du Dich selbst über meinen post echauffierst Auch interessant ist, dass Du Dich pietätlos nennst. Das passt wirklich zu jemamdem, der es nötig hat, Begriffe wie Kanalisation zu schreiben. Eine kleine Frage, man muss nicht intelligent sein, um sie zu beantworte: Sollte Sonne sich durch die Antworten auf ihren post besser oder schlechter fühlen? Durch welche Kommentare hat sie sich wohl besser, durch welche schlechter gefühlt? Welche Kommentare haben folglich in ihrem Thread Berechtigung, welche nicht? Denn ja, es ist IHR Thread, nicht Deiner, Alenas oder Ralfs Thread. Threads sind doch nicht dazu da, seine Meinung zu sagen, damit es einem besser geht. Threads sind dazu da, dass es dem TE besser geht. Wer liegt also hier falsch, wer richtig? Einfache Frage, einfache Antwort.

21.03.2014 03:55 • #29


S
Also......ich möchte was zu diesen Texten hier schreiben!

Ich habe dieses hier eröffnet um Gleichgesinnte zu finden! Und nicht um mich und anderen solchen Kommentaren auszusetzen!
Jeder der hier ist......oder zu mindestens die meisten.......wissen was falsch läuft! Wir wissen das es nicht richtig ist jemanden hinterher zutrauern der einen nicht will! Wir wissen das wir es nicht verdient haben uns auf die Warteliste zu setzen!
ABER WIR LEIDEN...............WIR SIND TRAURIG UND VERLETZT!
Und wir sind hier um uns gegenseitig zutrösten! Und um zu sehen das es den einen oder anderen auch bald besser geht!
Also bitte hört auf so zu schreiben......und schon gar nicht in geschriebenes mit rein zuschreiben wenn es nicht angebracht ist! Wenn ihr Eure Meinung unbedingt loswerden wollt......dann macht selber ein Thread auf!

Allen meinen Lieben die hier für einander da sind wünsche ich einen schönen Tag

21.03.2014 10:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag